550

Richtige Taktik nach aufgedeckter Liebesaffäre

Puschel8
Zitat von Markus11:
Sagt sie selbst. Sie würde die Kinder niemals aus ihrem Umfeld rausreißen.

Na, dann frag sie doch mal, ob sie Dir das gleich schriftlich gibt.

Sei bitte nicht naiv. Sie liebt Dich nicht mehr, hat Dich monatelang betrogen. Weshalb glaubst Du ihr (sowas)?

11.10.2022 14:02 • x 4 #61


Scheol
Zitat von Puschel8:
Na, dann frag sie doch mal, ob sie Dir das gleich schriftlich gibt. Sei bitte nicht naiv. Sie liebt Dich nicht mehr, hat Dich monatelang betrogen. ...

In ihrem Leben passt es doch besser wenn sie nicht auf die Kinder aufpassen muss , sondern freie Bahn für ihr neues Leben zum durchstarten hat.

vielleicht sollte sie sich mal etwas mehr um die Kinder kümmern damit sie runter zur Realität kommt. Und nicht denkt das Leben geht so weiter wie im Traum , und die Kinder in die Welt setzen ist ein Wunschkonzert.

11.10.2022 14:06 • #62


A


Richtige Taktik nach aufgedeckter Liebesaffäre

x 3


DieSeherin
vielleicht ist sie aber auch nur eine mutter, die loslassen könnte, wenn es das beste für ihre kinder wäre?

11.10.2022 14:12 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Scheol:
In ihrem Leben passt es doch besser wenn sie nicht auf die Kinder aufpassen muss , sondern freie Bahn für ihr neues Leben zum durchstarten hat. vielleicht sollte sie sich mal etwas mehr um die Kinder kümmern damit sie runter zur Realität kommt. Und nicht denkt das Leben geht so weiter wie im Traum , und die Kinder ...


Es ist jetzt aber auch nicht hilfreich, sie als Rabenmutter hinzustellen, die einfach mal aus einer Laune heraus 2 Kinder bekommen hat.

11.10.2022 14:17 • x 1 #64


Wurstmopped
Zitat von Markus11:
Sie sagt eine Trennung würde jetzt genau das Gegenteil bewirken. Sie braucht jetzt auch erstmal Zeit um sich wieder zu fangen

Sie will sich nicht mit ihren Anteil und Defiziten beschäftigen.
Sie macht Dir Vorwürfe und sieht nur Deine Anteile, klassische Verhaltensweisen von Betrügern.
Natürlich ist es anstrengend und schmerzhaft sich mit sich selbst zu beschäftigen und zu reflektieren.
Da würde sie ganz schnell zu der Einsicht kommen, dass sie einen riesen Haufen Bockmist produziert hat und zur Zeit auf dem Ego Trip ist.
Stattdessen heult sie der Affäre und der damit wiedergewonnen Freiheit hinterher, blendet dabei aber Dich und die Kids vollkommen aus.
Keiner hat sie gezwungen zu heiraten und keiner hat sie gezwungen Kids in die Welt zu setzen! Die Realität ist nun mal so wie sie ist, sie ist verheiratet und ihr habt Kindern, mit allen finanziellen Verpflichtungen und Abhängigkeiten.
Vielleicht sagt Du ihr das mal genau so, damit sie sich ihrer Verantwortung bewusst wird und sich mal hinterfragt.
Weder Du noch deine Kids können was für ihre Situation, sie soll ganz schnell erwachsen werden.
Und wenn sie dich nicht mehr liebt, dann soll sie sich schnell was anderes suchen, damit Du dein Leben wieder vorwärts kommst.
Da gibt es ganze andere Typen von Männern, die hätten ihr so die Hölle heiß gemacht, dass sie den ganzen Tag Karussell fahren würde und nicht in romantischer Agonie versinken könnte
Du reichst ihr die Hand und bist bereit mit ihr was neues zu erarbeiten, sie lehnt es ab, was genau erwartet sie von Dir?
Das Du unter dem Fallbeil ausharrst bis sie den Mechanismus frei gibt, den Kopf rollen zu lassen.

11.10.2022 14:43 • x 3 #65


G
Hallo Markus

Ich weiß wie du dich fühlst!
Du stehst unter Schock, bist überrollt von einem Tsunami und sollst jetzt schön sachlich und natürlich bei Dir bleiben……..
Schön gesagt aber schwer !
Den du musst selbst ersteinmal wieder das Boot finden - das dir Sicherheit gibt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen : Bitte renne deiner Frau nicht hinterher, kümmere dich um dich und deine Kinder !
Lass sie links liegen, informiere dich beim Rechtsanwalt und sei Nicht verfügbar!

Du musst ihr jegliche Sicherheit nehmen in allen Bereichen- Nur so bringst du Bewegung in die Geschichte!

Sollte deine Frau dich nicht mehr lieben, musst du dich jetzt auch nicht weiter zum Hampelmann machen- sollte sie dich noch lieben ist SIE am Zuge !
Nicht du !

Sie hat dich belogen ! Egal was in eurer Ehe war - sie hat sich entschieden zu betrügen!

Selbst wenn du verzeihst und ihr zusammen bleibt - du wirst dich oft fragen ob das tatsächlich richtig war …..
Die Geschichte begleitet dich die nächsten Jahre!

Aber du kannst für dich entscheiden wie du da raus möchtest- alles Gute für dich

11.10.2022 14:49 • x 3 #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich ist es anstrengend und schmerzhaft sich mit sich selbst zu beschäftigen und zu reflektieren.

Da würde sie ganz schnell zu der Einsicht kommen, dass sie einen riesen Haufen Bockmist produziert hat und zur Zeit auf dem Ego Trip ist.


Dazu fühlte sie sich aber zu schnell wieder zu sicher, um dazu wirklich gezwungen zu werden.
Die beiden haben wieder S. und der TE reisst sich ein Haxel aus, um die Beziehung zu retten.

Warum sollte sie da etwas so unbequemes tun?
Überspitzt gesagt wird sie ja sogar noch für die Affäre belohnt...

11.10.2022 16:51 • x 3 #67


G
Zitat:
Zitat: unbel Leberwurst:]
Dazu fühlte sie sich aber zu schnell wieder zu sicher, um dazu wirklich gezwungen zu werden. Die beiden haben wieder S. und der TE reisst sich ein Haxel aus, um die Beziehung zu retten. Warum sollte sie da etwas so unbequemes tun? Überspitzt gesagt wird sie ja sogar noch für die Affäre belohnt... ...[

Das sehe ich genau so.

Es gibt viele Geschichten in den Foren, die so oder sehr ähnlich sind. In den allermeisten Fällen war das was
der TE bislang nach dem Aufdecken der Affäre macht am wenigsten erfolgreich um eine Ehe zu retten. Letzt-
lich begünstigt er damit, dass seine betrügende EF den Respekt vor ihm entweder ganz oder teilweise verliert.
Auch hier im Thread kann man das gut beobachten. Sie hat - aus ihrer Sicht zutreffend - einen EM der trotz
allem um sie kämpft, ihr alle Sicherheit gibt, und, obwohl sie ihn fast 1 Jahr betrogen, hintergangen, belogen
und sein Vertrauen missbraucht hat - also mit das schlimmste, was man seinem LP antun kann - der dennoch
alles für sie tut. Warum sollte sie an der Situation etwas ändern? Da liegt es nahe, dass sie das für sich aus-
nutzt und gleichzeitig der Respekt zu ihm, sofern noch vorhanden, immer mehr schwindet.

Wenn das mit dem AM geklappt hätte, wäre sie wahrscheinlich weg. Auf die Annehmlichkeiten, Versorgung und
Vorteile in der Ehe will sie offenbar nicht verzichten, also spielt sie wahrscheinlich ihr Spiel und kauft sich Zeit.
Sie steckt mit ihren Gefühlen zum AM fest. Es ist fraglich, dass sie die vom TE zum AM ausgelagerten Gefühle
- immerhin fast ein Jahr lang - sich noch reaktivieren lassen. Möglicherweise ruht ihre Affäre nur, ist jedoch
noch nicht beendet.

Markus, deine EF hat sich ganz bewusst und mehrfach gegen dich, eure Ehe, einem gemeinsamen Elternhaus
unter einem Dach für die Kinder, und für eine Affäre/Zweitbeziehung entschieden. Überlege dir sehr gut ob, und
wenn ja, unter welchen Voraussetzungen du sie noch an deine Seite lässt. Ich gebe zu bedenken, wenn sie nicht
um dich und eure Ehe/Familie mit all den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln kämpft, ihre Gefühle für dich weg
sind, macht es aus meiner Sicht wenig bis keinen Sinn an der Ehe festhalten zu wollen.

Wenn überhaupt, können arge Verlustängste und Zukunftsängste bei ihr einen Sinneswandel und eine Ver-
haltensänderung bewirken. Dazu ist es erforderlich ihr die jetzige Sicherheit komplett zu nehmen, nichts mehr
von sich preis zu geben, nicht mehr berechenbar zu sein, sie links liegen lassen, ihr das Gefühl geben sie hat
ihren Status bei dir verloren und sie ist nur noch als Mutter deiner Kinder wichtig. Bleibe dabei jedoch immer
höflich, nett und versuche in ihrer Gegenwart zu lächeln, aber setze ihr Grenzen mit benannten Konsequenzen
bei Überschreitung. Hoffnungen solltest du dir jedoch keine mehr machen.

12.10.2022 12:34 • x 6 #68


S
Zitat von Gast2000:
Wenn überhaupt, können arge Verlustängste und Zukunftsängste bei ihr einen Sinneswandel und eine Ver-
haltensänderung bewirken. Dazu ist es erforderlich ihr die jetzige Sicherheit komplett zu nehmen, nichts mehr
von sich preis zu geben, nicht mehr berechenbar zu sein, sie links liegen lassen, ihr das Gefühl geben sie hat
ihren Status bei dir verloren und sie ist nur noch als Mutter deiner Kinder wichtig. Bleibe dabei jedoch immer
höflich, nett und versuche in ihrer Gegenwart zu lächeln, aber setze ihr Grenzen mit benannten Konsequenzen
bei Überschreitung. Hoffnungen solltest du dir jedoch keine mehr machen.


This ^^

Vielen lieben Dank Frau Gastin,
wie immer voll auf den Punkt gebracht

12.10.2022 13:09 • x 1 #69


S
Zitat von Gast2000:
Wenn überhaupt, können arge Verlustängste und Zukunftsängste bei ihr einen Sinneswandel und eine Ver-
haltensänderung bewirken. Dazu ist es erforderlich ihr die jetzige Sicherheit komplett zu nehmen, nichts mehr
von sich preis zu geben, nicht mehr berechenbar zu sein, sie links liegen lassen, ihr das Gefühl geben sie hat
ihren Status bei dir verloren und sie ist nur noch als Mutter deiner Kinder wichtig.


Ich will nicht behaupten, dass das nicht so ist, weil ich es tatsächlich nicht weiß.
Frage mich aber schon, woher ( fast) alle diese Sicherheit nehmen?

jetzt mal aus der anderen Perspektive, hier ist eine Frau ( kann aber auch ein Mann sein) die sich fremdverliebt hat, und eine Affäre hatte. Sie hat sich für die Familie entschieden und gehen wir mal davon aus, auch für ihren Mann.

Sehr wahrscheinlich nicht 100%ig, sie wird einiges vom AM vermissen und die schönen Gefühle aus der Affäre und der wäre , so wie ich das hier verstanden habe?, ja auch zu haben und nicht abgeneigt?

Warum sollte ihr das mehr helfen in die Ehe zurückzufinden und ihre Ambivalenz abzulegen, wenn er sich nun von ihr distanziert, sie daran zweifeln lässt, dass er sie überhaupt noch will usw.., als wenn die beiden versuchen sich max. anzunähern, sich so viel wie möglich austauschen und so viel schöne Momente wie möglich miteinander zu verbringen?
was ja nicht heißt, er soll sich kleinmachen oder erniedrigen.

Ernstgemeinte Frage. Wäre ich es würde ich mir dann vermutlich denken, dass lass es halt und zu AM gehen....?

12.10.2022 13:43 • x 4 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von SchlittenEngel:
Ernstgemeinte Frage. Wäre ich es würde ich mir dann vermutlich denken, dass lass es halt und zu AM gehen....?


Wow, also würdest Du direkt die Flinte ins Korn werfen, weil man als Betrogener erst mal etwas Luft braucht?

12.10.2022 14:18 • #71


F
Zitat von SchlittenEngel:
als wenn die beiden versuchen sich max. anzunähern, sich so viel wie möglich austauschen und so viel schöne Momente wie möglich miteinander zu verbringen?

Ja, sehe ich auch so. Bei uns hat es funktioniert

12.10.2022 14:23 • x 3 #72


tesa
Zitat von Markus11:
Sie braucht jetzt auch erstmal Zeit um sich wieder zu fangen.

DAS sagt alles über Eure Beziehung aus.

Deiner Frau geht es eindeutig zu gut bei Dir.
18 Stunden arbeiten - warum eigentlich?
Kinder werden von den Großeltern versorgt. Ähm.

Die Oma kocht.
Was macht Deine Frau den ganzen Tag?

Kein Wunder, dass sie gelangweilt ist und das tolle Singleleben ihrer Freundinnen bewundert.

Ich könnte kot*en, wenn ich sowas lese.

Mich wundert, dass Du Dich noch nicht entschuldigt hast, dass Du ihr das Leben so schwer machst!

12.10.2022 14:37 • #73


S
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Wow, also würdest Du direkt die Flinte ins Korn werfen, weil man als Betrogener erst mal etwas Luft braucht?


Nein;-)

Ich sehe lediglich einen ziemlichen Spielraum , auch in der Kommunikation, zwischen

- also davon muss ich mich erst mal erholen, möchte aber grds. dass es weitergeht und lass mich auf Annäherung ein
und
- ich tue alles um ( künstlich)
Zitat von Gast2000:
arge Verlustängste und Zukunftsängste

zu erzeugen. Am besten noch gegen das eigene Gefühl

Der Sinn davon erschließt sich mir nicht so ganz.

Es geht ja nicht darum, dass der Betrogene nicht auch seinen Schmerz zeigen darf. Das finde ich sogar sehr wichtig.
Aber hier wird ja dauernd davon abgeraten Verwundbarkeit zu zeigen. Und wie soll emotionale Annäherung dann stattfinden?

12.10.2022 14:43 • x 4 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Ja, sehe ich auch so. Bei uns hat es funktioniert


Es gibt aber nicht Die richtige Taktik

Niemand kann hier garantieren, dass die Frau ihre Gefühle durch mehr Abstand wiederfindet und ob sie sie überhaupt irgendwie wiederfindet.

Bei den beiden funktioniert es durch Alltag/Nähe halt leider nicht...

12.10.2022 14:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag