Zitat von unbel Leberwurst:Sehr witzig. Sie rammt Dir ein Messer - eigentlich zwei dicke Messer - in den Rücken und will, dass Du mehr lachst? Sie hat Dich fast ein Jahr betrogen und liebt Dich nicht mehr, wie sollst Du da Lebensfreude versprühen? Warum will sie denn mehr mit Dir unternehmen, wenn sie Dich nicht mehr liebt? Und wann und ...
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
@Markus11, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Leider hast du nach
Aufdeckung ihrer Affäre - besser gesagt Zweitbeziehung - versäumt die Weiterführung der Ehe mit ihr an
die Einhaltung von benannten Bedingungen zu knüpfen, die bei Nichteinhaltung ein sofortiges beenden
der Ehe auslösen. Deine EF hat eine Zweitbeziehung geführt und ihr Gefühle aus der Ehe hin zum AM.
abgezogen. Das war ihr fast 1 Jahr lang viel wichtiger als du und ihre mit dir gegründete Familie.
Vermutlich war das mit dem AM auch nicht so toll, sonst wäre sie weg gewesen. Zu keiner Zeit wird so viel
gelogen, verschwiegen, der LP hinter das Licht geführt und sein Vertrauen missbraucht wie bei einer Affäre.
Das ständige lügen, hintergehen und betrügen ist eine bewusste und gewollte Verhaltensweise.
Auch wenn es dich schmerzt, aber deine EF hat durch ihre Taten und auch Worte (keine Gefühle mehr für
dich) deutlich gemacht, dass es unter den Voraussetzungen - du alleine kannst die Ehe nicht retten - nicht
sinnvoll ist an der Ehe mit ihr noch festhalten zu wollen.
Ich empfehle dir, für dich behaltend, umgehend einen Erstberatungstermin bei einem Fachanwalt für Familien-
angelegenheiten zu machen. Das angelegte Geld ist gut angelegt, weil du dann weißt, was auf dich zukommt
und vor allen Dingen zur Vermeidung eigener, sehr teurer und nicht immer behebbare Fehler. Bringe zudem
alle relevanten Unterlagen und Dokumente außerhalb der Wohnung (zumindest Kopien davon) in Sicherheit.
Erst dann würde ich mit der EF das finale Gespräch führen.
Du hast deiner EF eine 2. Chance gegeben und ihren Dank erlebst du nun. Sie hatte sich viel zu weit von dir
entfernt und findet den Weg zu dir nicht mehr zurück oder will das nicht. Du kennst nun ihren wahren Cha-
rakter. Von ihrer ehrlicher Reue und alles tun die Ehe und Familie noch retten zu wollen, habe ich nichts ge-
lesen. Sie scheint sich deiner immer noch sicher zu sein, und so handelt sie auch. Diese Sicherheit solltest
du ihr schnell nehmen.
Nach all dem was vorgefallen ist, sehe ich keine ausreichende Vertrauensbasis und Gesamtbasis mehr für
eine Ehe. Sei deinen Kindern ein guter Vater. Die brauchen dich als sicheren Halt.
Kopf hoch. Hier wirst du immer jemanden finden der versucht dir zu helfen. Alles Gute.
.