6

Hat er doch kein Interesse oder ist er nur schüchtern?

K
Hallo an euch alle da draußen

Ich wollte mal meine Geschichte hier aufschreiben, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht. den ein oder anderen Tipp für mich habt. Es geht um einen Mann den ich kennengelernt hab und aus dem ich leider so gar nicht schlau werde

Wir haben uns vor ca. 2 Monaten auf einer Party das erste Mal getroffen. Eine seiner Freundinnen hat mich ihm vorgestellt. Im nachhinein hab ich von ihm erfahren, dass er seine Freundin mehr oder weniger darauf angesetzt hat mich anzusprechen weil er sich selber nicht getraut hat, ich ihm aber aufgefallen bin. Wir haben uns an dem Abend eigentlich nur unterhalten und er hat mehrmals meine Hand genommen. Gelaufen ist aber nichts (vorallem hatte ich auch eine Freundin zu besuch, die ich nicht die ganze Zeit alleine stehenlassen wollte). Aber immerhin haben wir Handynummern ausgetauscht und er hat sich am nächsten Tag gleich bei mir gemeldet.

Danach haben wir uns sehr lange nicht gesehen aber trotzdem fast täglich geschrieben. Ich war für 4 Wochen auf Bagpacking-Tour und danach hat sich auch nicht direkt ein Treffen ergeben, da er arbeitstechnisch unterwegs war.

Wiedergesehen haben wir uns erst als ich ihm geschrieben hab, dass ich mit meinen Freunden wieder in den Club gehe, in dem wir uns kennengelernt haben. Wir hatten dann einen schönen Abend und er ist sogar mit mir und meinen Freunden weitergezogen und hat seine Kumpels zurückgelassen. Aber mehr als Händchenhalten ist wieder nicht gelaufen. Zum Abschied meinte er nur ob wir uns die Woche mal treffen wollten.

Das haben wir dann auch getan. Er hatte vorgeschlagen boldern zu gehen (was ich ziemlich cool fand). Das Treffen war allerdings eher mittelmäßig, da wir kaum miteinander geredet haben und er meiner Meinung nach ziemlich lustlos rüberkam. Er hat am Ende trotzdem gefragt wann wir uns wiedersehen können, was mich doch sehr überrascht hat. Ich habe ihn auch hinterher per WA gefragt was los war, also warum er so abweisend war und er meinte es täte ihm leid, er käme manchmal einfach so rüber (das wäre aber nicht beabsichtigt und er hätte Spaß gehabt) und er würde es beim nächsten Mal besser machen XD

Ich hab ihn dann in der folgenden Woche nach einem Treffen gefragt und wir haben uns zum Billiardspielen verabredet. Meine Mitbewohnerinnen hatten beide am gleichen Abend auch ein Date und wir haben dann daraus ein Gruppendate gemacht was ziemlich lustig war. Er ist während des Abends auch etwas aufgetaut und hat viel mehr geredet (zumindest mit meinen Freunden XD). Zum Abschied haben wir uns auch nur kurz umarmt (irgendwie ziemlich unbeholfen und keiner wusste so richtig wie er sich verabschieden sollte) und jetzt frage ich mich woran ich bei ihm bin. Ist er einfach doch nicht so interessiert an mir und er ist deshalb mir gegenüber so abweisend oder ist er einfach nur sehr schüchtern? Ich habe ihm bei unserer ersten Begegnung in dem Club gesagt dass ich extrem schüchtern bin und er meinte damals ja er sei auch genauso. Ich muss leider auch zugeben, dass ich das Problem habe, das es mir, wenn mir ein Mann gut gefällt, oftmals die Sprache verschlägt und ich dann einfach nicht weiß was ich sagen soll. Das hat sich bisher immer mit der Zeit gelegt, da ich meißtens eher gesprächige und offene Männer gedated habe.

Ich weiß auch nicht so ganz wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Wir haben nach dem letzten Treffen nicht über ein weiteres Treffen gesprochen und ich habe ja das letzte Mal gefragt wann er denn Zeit hat. Ich würde ihn gerne die Woche nochmal sehen, da die nächste Woche bei mir ziemlich chaotisch wird. Ich hab aber Angst dass er nur aus Höflichkeit einem Treffen zusagt. Schreiben tum wir eigentlich jeden Tag miteinander aber er hat seitdem noch nicht gefragt ob wir uns wiedersehen.

Was ich vielleicht. noch erwähnen sollte ist, dass ich 4 Jahre älter bin als er (er ist 25 und ich 29). Er hat allerdings gesagt das Alter wäre ihm egal.

Danke schonmal für eure Hilfe (an diejenigen die sich tatsächlich meinen ganzen Text durchgelesen haben XD).

24.04.2018 12:58 • #1


B
Zitat von Knuddeluf:
Das Treffen war allerdings eher mittelmäßig, da wir kaum miteinander geredet haben und er meiner Meinung nach ziemlich lustlos rüberkam. Er hat am Ende trotzdem gefragt wann wir uns wiedersehen können, was mich doch sehr überrascht hat.


Das kenne ich irgendwo her. So ging es mir auchmal, dass ich das Gefühl hatte, dass ein Date / Treffen eher schlecht lief und der Mann schrieb mir kurz nach dem Treffen, dass er den Tag voll schön fand und ich dachte waren wir beim selben Treffen. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Unter anderem auch, weil man evtl. andere Erwartungen an das Treffen hatte, als der andere.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Gedanken machen und es einfach laufen lassen. Viel getroffen habt ihr Euch bis jetzt noch nicht und sich da schon Fragen in eine bestimmte Richtung zu stellen ist, meiner Meinung nach, viel zu früh. Lass es weiterhin so laufen und schau einfach, wohin es geht und wohin es sich entwickelt. Bleib locker und genieße es einfach.

24.04.2018 13:28 • #2


A


Hat er doch kein Interesse oder ist er nur schüchtern?

x 3


S
Klingt für mich schüchtern..... Und ich glaub, er möchte Dir sagen, dass das sein Problem ist und ebend NICHT die fehlende Chemie....

Bei der nächsten Umarmung einfach mal in die Augen schauen und den Mund nach vorne bewegen

24.04.2018 13:33 • x 1 #3


K
@Banelei: Ja ich habe halt bei dem Treffen etwas mehr erwartet. Klar, vielleicht war er müde weil er gerade von der Arbeit kam. Aber er hat ja ne sportliche Aktivität vorgeschlagen. Und ich finde gerade bei sowas wie Bouldern sollte man doch relativ schnell etwas lockerer werden. Aber ich hatte sogar das Gefühl, am Anfang zumindest, dass er sich nicht vor mir blamieren will.

@Sascha: Das Problem ist denke ich, dass ich selber relativ schüchtern ist. Ich hab ein bisschen Angst, dass das ganze jetzt im Sande verläuft weil wirs beide nicht gebacken kriegen

Also meint ihr ich soll jetzt erstmal abwarten und von mir aus nichts mehr vorschlagen?

24.04.2018 16:19 • #4


R
Zitat von Knuddeluf:
Also meint ihr ich soll jetzt erstmal abwarten und von mir aus nichts mehr vorschlagen?

Wieso solltest Du nichts mehr vorschlagen?
Vielleicht schlägst Du ja mal was Ruhiges vor: Kino, Bar - nur Ihr Beide.

24.04.2018 16:26 • #5


R
Bleibe einfach am Ball und lade ihn immer wieder ein. Der kommt sehr schüchtern rüber. Und falls er schüchtern in allen Lebenslagen sein sollte, dann wird es wohl sogar sehr unwahrscheinlich sein dass er weitere Frauen am Haken hat. Du bist also grade seine One And Only. Zudem kommt noch hinzu, dass ein schüchterner Mensch kaum jemanden an sich ran lässt. Und falls ich richtig liege müsstest du Grade wirklich voll und ganz erwünscht sein.

24.04.2018 17:50 • #6


Gwenwhyfar
Ich bin das Gegenteil von schüchtern und würde mit so einem Mann wahnsinnig werden .

Zur Sache:
Wenn Du jetzt alles allein schulterst, wirst Du auch eine mögliche Beziehung allein tragen. Und davon kann ich Dir nur abraten. Es geht irgendwann an die Substanz sich selbst und ein erwachsenes Kind voran zu bringen.

Deshalb mein ganz klarer Rat, wenn er sich jetzt nicht überwindet, wird es immer wieder Probleme geben. Warte ab und bleib cool. Frau jagt keinen Mann. Ich habe mal vermeintlich emanzipiert anders gedacht und es hat sich gerächt.
Good luck!

24.04.2018 21:29 • #7


S
Das glaub ich nicht....

Sowas steht eher am Anfang im Wege. Wenn die Erkenntnis kommt, dass Interesse erwidert wird, dann läufts...

25.04.2018 00:07 • #8


K
@ Gwenwhyfar: Genau das war auch meine Überlegung, dass er denkt er müsste garnix machen und sich nicht anstrengen.

Trotzdem glaub ich, dass er vielleicht auch wegen dem Altersunterschied unsicher ist

Ich hab Ihm heute geschrieben und gefragt was er heute Abend so vor hat. Daraufhin hat er geschrieben, dass er mich fragen wollte ob ich was machen will Also treffen wir uns heute Abend und gehen ins KIno.

Ich bin mal gespannt obs diesmal besser läuft

25.04.2018 13:19 • #9


S
SUPER!

Schmuse Dich auch ruhig mal etwas an ihn, das bewirkt Wunder, echt.... Dann wird er selbstsicherer..... Wird bestimmt schön, viel Spass !

25.04.2018 13:21 • #10


K
Hallo ihr Ich melde mich mal von meinem Date zurück. Leider war es mir nicht möglich übers Smartphone zu antworten, weshalb ich jetzt erst dazu komme

Danke nochmal für die Tipps (Kino und an ihn rankuscheln und so). Leider hab ich mich das nicht getraut, da auch von ihm aus so gar nix in die Richtung kam.

Ich erzähl euch mal wie das Date so lief :

Er kam mich in meiner WG abholen und hat eigentlich wieder mehr mit meiner Mitbewohnering geredet als mit mir. Dann auf dem Weg zum Kino wars etwas entspannter aber so richtig ins Gespräch kamen wir eigentlich nich, obwohl ich mir echt Mühe gegeben hab . Wärend des Films haben wir zwar gemeinsam gelacht und so aber er hat auch wieder keine Initiativer ergriffen und ich hab mich nicht getraut seine Hand zu nehmen oder ähnliches. Nach dem Kino hat er gefragt ob wir noch was machen wollen oder ob ich nach Hause möchte. Da ich mir echt unsicher war ob er das jetzt nur aus Höfflichkeit fragt, hab ich gesagt, dass ich am nächsten Tag früh raus muss, er könne aber gerne noch mit in die WG kommen. Das Angebot hat er dann angenommen und wir haben noch ein Stündchen bei mir auf der Couch gesessen. Auch hier wars wieder ein bisschen seltsam und es gab teilweise so lange Gesprächspausen, dass es mir ein bisschen unangenehm war.
Als er dann nach Hause ist, hab ich mir eigentlich schon überlegt, dass es vielleicht einfach nicht passt zwischen uns und dass das ganze keinen Sinn hat. Dann kam eine Nachricht von ihm, er hätte einen schönen Abend gehabt . Ich hab daraufhin geschrieben, dass ichs schade fand, dass wir so wenig geredet haben und dass ich mir nicht sicher war ob er sich langweilt weil er so wenig erzählt hat. Ich hab halt außerdem gemeint, dass ich sowieso bei den meißten Leuten Zeit brauche um mit ihnen warmzuwerden und das mich das dann ziemlich verunsichert, dass er so still ist (Er hat halt auch bisher noch nie ein Kompliment gemacht oder was richtig nettes zu mir gesagt). Daraufhin hat er geantwortet, dass es ihm umgekehrt leider ähnlich geht. Das er mich aber mag.

Ich hab ehrlichgesagt jetzt keine Ahnung ob es an unserer Schüchternheit liegt oder ob es einfach nicht passt und wir deshalb kaum ins Gespräch kommen. Würdet ihr euch nochmal treffen? Oder habt ihr irgendnen Tipp?

27.04.2018 13:43 • #11


L
Begeisterung merkt man auch bei schüchternen Menschen, spätestens nach ein paar Treffen.

Wenn das Bauchgefühl dann immer noch sagt, er kommt aber ziemlich verhalten rüber, dann ist das eben leider so.

Würd´s einfach bleiben lassen.

27.04.2018 13:48 • #12


S
Von aussen betrachtet ist es sonnenklar.... Schade, dass Du das selber nicht sehen kannst..... Und auch Schade, dass eure Schüchternheit euch so im Wege steht!

Ihr wollt beide was voneinander, traut euch aber nicht - schätze, ihr seid Studenten....

Ist gut, dass Du das so angesprochen hast.... Und er hat das ja auch getan, indem er Dir sagt, dass es ihm genauso geht....

Trefft euch weiter, ihr wollt doch beide.

27.04.2018 13:49 • x 1 #13


S
Zitat von leilani1801:
Begeisterung merkt man auch bei schüchternen Menschen, spätestens nach ein paar Treffen.

Wenn das Bauchgefühl dann immer noch sagt, er kommt aber ziemlich verhalten rüber, dann ist das eben leider so.

Würd´s einfach bleiben lassen.


Nicht bei Newage-Studenten, die sind schon arg im Argen.... Begeisterung von Menschen ist unter der Hippster-Fassade gar nicht mehr möglich.

27.04.2018 13:50 • #14


L
Zitat von Sascha_M:
Nicht bei Newage-Studenten, die sind schon arg im Argen.... Begeisterung von Menschen ist unter der Hippster-Fassade gar nicht mehr möglich.


Mit 29 Jahren Beziehungs- und Datingerfahrung glaube ich das überhaupt nicht.

Die TE hat sich ihm bereits schon mehrmals erklärt, das macht man nur wenn man am anderen wirklich Interesse hat. Der weiß schon ganz genau, dass sie ihn will.

ER ist sich aber unsicher ob ER will.

Würde ich einen Kasten Dom Perignon drauf verwetten.

27.04.2018 13:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag