9

Hat er doch kein Interesse mehr?

Y
Hallo ihr Lieben,

ich möchte nochmal um Rat bitten. Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen ganz tollen Mann kennengelernt mit dem ich schon einige Dates hatte. Beim letzten Treffen hat er mich auch schon seinem besten Freund und seiner Freundin vorgestellt. Wir hatten zu viert einen wirklich lustigen und ausgelassenen Abend. Wir haben an dem Abend auch bei seinem Freund zusammen übernachtet. Wir hatten wirklich eine schöne Nacht (kein S.). Hatten viele Gespräche sodass die Zeit so schnell verging und wir einfach nicht gemerkt haben, dass es schon morgens ist und er zur Arbeit musste. Er hatte mich dann morgens noch nach Hause gebracht und sich ganz süß von mir verabschiedet. Ich hatte den Tag noch ausgeschlafen und abends hatten wir kurz noch geschrieben und da kam er mir aber irgendwie abweisender vor als vorher. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil er wirklich gar nicht geschlafen hat und sehr lange bis in den Abend hinein arbeiten musste. Nun ja aber das ging dann die Tage danach so weiter. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass er irgendwie komisch ist. Wir haben nie so richtig viel miteinander geschrieben, was ich auch ganz gut finde, da ich auch nicht so der Typ dafür bin und mich lieber persönlich unterhalte. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass er anders ist. Er meldet sich nicht mehr so oft im Vergleich zu vorher, was aber auch vielleicht daran liegt, dass er selbstständig ist und wirklich immer sehr viel zu tun hat. Ich hatte auch schon mal kurz gefragt ob alles ok ist, ob er vielleicht gerade einfach sehr unter Stress ist und er meinte dann so ja das hat er. Heute hatte er auch einen guten Morgen geschrieben und das wars bisher. Meine Freundin sagt ich bilde mir irgendwas ein und soll mich mal entspannen. Das würde ich auch gerne und denke sonst auch immer genauso, aber irgendwie hat er es mir sehr angetan und ich grübel viel zu viel und zerdenke mir alles. Diese blöde weibliche Intuition macht mich gerade etwas verrückt. Wie schätzt ihr das ein?

28.06.2021 18:52 • #1


Heffalump
Zitat von Yulizzz:
Wie schätzt ihr das ein?

Zitat:
ich grübel viel zu viel und zerdenke mir alles

Jepp

Lass ihn doch einfach mal ein paar Tage Revue passieren. Warum die Eile?
Wenn es so sein soll, das ihr zusammen kommt - dann ohne Druck.

28.06.2021 18:56 • x 2 #2


A


Hat er doch kein Interesse mehr?

x 3


Q
jo, selbst und ständig. stress ihn nicht und pass auf, dass du es dir nicht selbst kaputt machst. beschäftige dich mit den sachen die dir spass machen. wie lange ist deine und seine letzte beziehung her?

28.06.2021 22:25 • #3


Wurstmopped
Abwarten...wenn er nicht nur bei Bedarf Interesse hat, meldet er sich als bald...wenn nicht, muss Du überlegen welche Rolle du einnehmen möchtest

28.06.2021 22:29 • #4


Y
@Heffalump Eile habe ich nicht. Bin glaube ich etwas überfordert mit dem Gefühl, dass ich auch mal für einen Mann brenne und das nach so kurzer Zeit. Das hatte ich tatsächlich noch nie so, dementsprechend bin ich mir etwas unsicher wie ich mich verhalten soll.

29.06.2021 07:33 • #5


Y
@qLy Also sollte ich ihn wahrscheinlich erstmal noch nicht fragen, ob das Interesse noch da ist oder?

Und die letzte Beziehung ist gar nicht so lange her, 4 Monate

29.06.2021 07:36 • #6


L
Ich würde mal so 3 Tage in die Defensive gehen und schauen was er macht.

Bleibt sein Handeln wischi waschi würde ich es abhaken.

Ich kenne es eigentlich auch so, dass die Männer bei Interesse und gerade dann wenn schon was gelaufen ist Feuer und Flamme sind

29.06.2021 07:39 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Yulizzz:
wie ich mich verhalten soll.

Lebensfroh und bejahend. Mach weiter wie zuvor auch. Auch wenn in dir Gefühle erwachen, wenn du jetzt klammernd an ihm hängst, er sich melden soll oder Druck versuchst aus zu üben - geht es schief.

Lass ihn nicht merken, das Du verzaubert bist, wenn es dir nicht möglich ist - über Wartezeiten ohne Grübeln und Zerdenken hinweg zu kommen. Ja - nicht einfach, aber wäre dein Gefühl weniger stark, wäre es dir auch schnuppe - warum er sich nicht meldet.

Es ist Sommer, mach dein Sommerding, See fahren, mit Freunden grillen, Handy auch mal zuhause liegen lassen - statt ständig auf Nachricht zu hoffen. Dein Leben geht auch weiter. Einmal am Tag nachsehen, ob er sich gemeldet hat - reicht völlig - und auch nicht prompt zurück schreiben - lass Dir Zeit.

Mach ihn nicht zu deiner Priorität, viel zu früh.

29.06.2021 07:42 • x 1 #8


Y
...und überlege, wie sehr du den regelmäßigen Kontakt brauchst. Für mich ist das wichtig in ner Beziehung, am Leben des andern dran zu sein, ich genieße das und brauch es auch. Aber andere sind anders. Muss man schauen, ob man auf einen Nenner kommt.

29.06.2021 07:48 • #9


WillyWichtig
Niemals so ein Gespräch suchen!
Was erwartest Du für eine Antwort?
Einen Antrag?

Taten zählen und nicht Worte!
Wenn er Stress hat, dann werde nicht noch zum zusätzlichen Stressfaktor.

Lieber etwas rar machen.
Dann läuft das schon.

Allerdings solltest du dabei auch nicht dein eigenes Bedürfnis außer Acht lassen.
Wenn das so weitergeht, zieh dich weiter zurück.
Der kommt dann schon von sich aus wieder.

Willy

29.06.2021 07:56 • x 3 #10


A
Wirklich schwer einzuschätzen. Von "seine Freunde mochten dich doch nicht", über "er kriegt kalte Füße" zu "er hat einfach wirklich grad viel um die Ohren oder es geht ihm ihm nicht ganz gut" kanns alles sein.

Nachfragen würde ich nicht, das nervt doch nur, wenn nichts ist. Und ist was, informiert er dich ohnehin erst dann, wenn er will.

Mach einfach dein Ding, mach dich auch ein bisschen rarer, aber nicht zu übertrieben - und lass den Dingen seinen Lauf. So schwer es dir auch fällt. Drück dir die Daumen, dass nichts weiter dahintersteckt.

29.06.2021 08:01 • x 1 #11


Y
@WillyWichtig Ja hast Recht. Ich verkneif mir das lieber

29.06.2021 09:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag