2

Hat er plötzlich kein Interesse mehr?

M
Hallo liebes Forum,

ich weiß mal wieder nicht was ich tun soll und bräuchte mal wieder Euren Rat bzw. Meinungen...

Ich treffe seit ca. 4 Wochen einen Mann. Insgesamt haben wir uns jetzt fünf mal getroffen. Die Treffen waren immer sehr schön. Bis auf letzten Dienstag aber dazu später.

Er hat mir am Mittwoch vor zwei Wochen ein Date abgesagt. Die sms war lieb geschrieben. Ich antwortete auch ganz normal und dass er sich nicht stressen lassen soll, dass ich es aber schade finde, wir da aber nachholen können.

Da wiederum fand ich allerdings auch schon seltsam, dass er sich dann nicht so zwei bis drei Tage später gemeldet hat. Aber ich dachte einfach (was er mir auch später erzählte), dass er recht Stress in der Arbeit hat. Ich hab ihm daraufhin am Samstag Nachmittag eine sms geschrieben, wie es ihm geht und was er getrieben hat. Die Antwort kam dann erst am Sonntag Abend. Wir haben ein neues Treffen - eben letzten Dienstag vereinbart.

Wir gingen baden. Wir knutschten und wir haben dann ausgemacht, dass wir noch zu mir fahren. Da hat er allerdings schon erzählt, dass er recht viel Stress in der Arbeit hat und quasi jetzt schon wieder an Morgen denken muss damit er nichts vergisst. Während der Heimfahrt ist mir schon aufgefallen, dass er sehr müde war und er hat auch nicht soviel geredet wie sonst. Als wir dann bei mir waren sagte er, dass es ihm sehr leid tut, er aber doch lieber nach Hause fahren würde, weil er ja um fünf wieder anfangen muss. Es war viertel nach zehn. Mir hat es ehrlich gesagt einen richtigen Stich gegeben. Auch weil ich mir denk, wenn man sich doch noch nicht lange kennt, dann nimmt man das Angebot doch an.
Hab aber gesagt dass ich es verstehe und ja dann sagte er noch du bist die Beste... Er fragte mich dann anschließend wann wir uns wieder sehen und ich sagte am Sonntag? Und er sagte, er weiß jetzt nicht, dass da was wäre. Wegen der Uhrzeit wollten wir uns noch zusammen schreiben.
Da ich aber auch so ein komisches Gefühl hatte, sagte ich ihm, dass er mir falls er keinen Kontakt mehr will es mir sagen soll. Das verstand er dann gar nicht, weil er mich ja grad gefragt hat wann wir uns wieder sehen.... Sagte dann, dass ich des grundsätzlich sagen wollte und er soll es aber wieder vergessen. Weiß des war blöd aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern.

Es ist halt auch so, dass wir anfangs sagten, wir gehen das locker an. In drei Wochen ist bei uns Volksfest und ich fragte ihn einfach, ob wir beide mal zusammen hingehen wollen? Er freut sich schon sehr drauf (er hat da auch endlich Urlaub). Er sagte dann, dass er mit mir jetzt noch keinen Termin ausmachen kann, weil das sei ja erst in drei Wochen. Muss dazu sagen, dass ich immer gern plane und er überhaupt nicht. Er sagte aber auch, dass wir doch im Herbst mal zusammen in die Sauna gehen können und er mir Tipps beim Skifahren geben kann. Aber wahrscheinlich darf man das alles nicht so ernst nehmen.

Nun ja bis Samstag hörte ich wieder nichts mehr von ihm. Dann hab ich wieder Samstag Nachmittag geschrieben, dass ich am Sonntag um drei Zeit hätte und ob wir nicht wieder schwimmen gehen wollen, weil es doch so heiß werden soll. Und ob ihm das so passt. Es kam nichts zurück!

Dann am Sonntag um halb eins hab ich nochmal nachgefragt. Er ist nicht so der Schreiber und vor zwei Wochen hat er auch nicht auf meine sms geantwortet und er stand dann einfach da.
Es kam dann eben nur zurück: Hi du bei mir klappt es leider nicht.

Hab dann auch nicht geantwortet. Weil es mich ehrlich gesagt sehr geärgert hat. Hätte er mir dann gar nicht mehr geantwortet oder wie? Es passt alles überhaupt nicht zusammen. Er hat mich auch so immer abgeholt war überpünktlich und jetzt dieses seltsame Verhalten.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Warten, ob er sich nochmal meldet oder fragen was los ist?
Meint ihr wenn ich mich nicht mehr melde, dass er dann das Interesse wieder entdeckt?
Hilft das was, das sich rar machen?

Wie lange soll ich denn warten bis ich ihn abhaken soll - eine oder zwei Wochen? Vielleicht braucht er einfach Zeit, wenn er sich nicht sicher ist. Aber des weiß ich ja alles nicht. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich echt der Meinung bin, dass er am Zug ist.
Wenn er sich gar nicht mehr meldet, des würde ich schon sehr krass finden und irgendwie denk ich mir dann wieder - hab ich es ihm dann nicht doch zu einfach gemacht?
So ohne nachfragen, ob es das jetzt war oder was eigentlich los ist?

Evtl. hat er auch nur so einen Stress, dass er gar nicht an mich denkt? Aber des wär ja auch schlimm....
Diese Grübelei macht mich wahnsinnig.
Was ist richtig was ist falsch. Hab ich was falsches gesagt?
Hab auch gesagt, dass ich ihn mag - des is doch a net schlimm oder?

Naja, erst mal danke fürs durchlesen und wär schön wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.

Danke.

Gruß Marylou

31.07.2013 18:28 • #1


Meckniel
He, Marylou!

Als Kerl kann ich Dir nur sagen, geh´ es langsam an! Es wird aber nicht wirklich die Arbeit sein, die ihn von Dir freihält. Ich vermute hier eher sowas wie Bindungsangst.
Sorge jetzt erstmal für Dich selbst!
Möglich, dass er sich gegen Dich entscheidet.
Geh´ shoppen, geh´feiern und verlerne nicht den Spass am Leben!

der Meckniel

31.07.2013 18:55 • #2


A


Hat er plötzlich kein Interesse mehr?

x 3


M
Hallo meckniel

Vielen dank für Deine Antwort.

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Dann braucht er wahrscheinlich Zeit.

Dann würdest Du eher sagen, dass ich mich nicht melden soll.

Hab halt Angst was falsch zu machen aber er hat sich ja so blöd verhalten.

Ok das versuch ich jetzt auch. Ich lenke mich einfach ab. Bin echt gespannt, ob da noch was kommt.

Wenn nicht dann war er es halt nicht odet?

31.07.2013 23:15 • #3


Meckniel
Hallo Marylou,
Es ist vermutlich wirklich das sinnvollste, wenn Du ihn in Ruhe lässt. Er kann sich dann in aller Ruhe über seine Gefühle mit sich ins Reine kommen. Glücklicherweise ist Deine Beziehung noch sehr jung, was natürlich nichts über deren Tiefe aussagt. Du wirst dadurch aber nicht gar so lange leiden müssen, falls er sich gegen Dich entscheidet.
Ich wünsch´Dir aber für die Wartezeit einen klaren Kopf und ein dickes Fell.

der Meckniel

31.07.2013 23:27 • x 1 #4


M
Hallo meckniel,

Ok danke danke dir. Stimmt schon es war ja etz auch noch nicht so intensiv. Wird schon wieder werden. Danke

Gruß marylou

01.08.2013 07:24 • #5


M
Hallo

jetzt muss ich mich nochmal melden, weil er sich jetzt doch gemeldet hat.

Er schreibt dass es ihm leid tut, dass er sich die ganze Woche no net gemeldet hat aber er arbeitete jeden tag über zwölf Stunden. Und ob bei mir alles klar ist.

Jetzt schreib ich ganz normal zurück oder? Ohne Vorwurf meine ich.

Freu mi voll aber jetzt erstmal abwarten...

Danke marylou

02.08.2013 14:36 • #6


A
willkommen

du hast zweifel und mir kommt diese geschichte auch etwas seltsam vor.
klar, ihr kennt euch noch nicht lange, aber hast du schon mal daran gedacht, das es neben dir auch jemand anderen geben könnte ... ?
vor allem auch weil seine wochenenden scheinbar belegt sind ... ?

ich finde er zeigt sich ziemlich unverbindlich, auch wenn er lange arbeitet kann er zeit für dich einplanen und alles unter einen hut kriegen, sofern er das will.
er kommt einfach zu dir, gerade wie es ihm passt und wenn du pläne schmiedest meldet er sich lange zeit nicht.

wenn mir jemand etwas bedeutet würde ich anders reagieren.

nehme dein bauchgefühl ernst, es könnte dich davor warnen einen fehler zu machen wenn du dich zusehr auf seine worte verläßt.

verkaufe dich nicht unter deinen wert, sondern achte eher darauf was dein herz begehrt und ob sich das auch erfüllen kann, in dieser beziehung.

alles gute!

02.08.2013 15:14 • x 1 #7


M
Hallo alena

Danke für deine Antwort.

Mmh hab natürlich schon daran gedacht und glaube das eher nicht. Aber hundert Prozent wissen tu ich es nicht.

Das mit den Wochenenden das liegt allerdings eher an mir. Da hatte ich schon immer was vor. So richtet er oder hat er sich schon immer nach mir gerichtet wie ich Zeit hatte. Bis auf den Sonntag. Gut und der Mittwoch stimmt da sagte er auch wg der Arbeit ab. Glaub wirklich eher an die Bindungangst. Weil das komische Verhalten kam nachdem wir einen sehr schönen Tag zusammen verbracht haben. Und er fragte auch ob ich eine sei die Menschen verändern will. Seine ex wollte das immer. Und er ist Raucher und mich stört das überhaupt nicht. Seine ex hat das gestört und das nervte ihn auch so.

Ich schau jetzt mal was kommt und ob ich damit zurecht komme....

Danke

03.08.2013 13:37 • #8


M
Hallo liebes Forum,

nun bin ich schon wieder da ....

Ich weiß auch nicht aber hab ihm wirklich ganz normal zurückgeschrieben und auch eine Frage gestellt, ob bei ihm sonst außer der Arbeit auch alles klar ist und ich hab keine Antwort bekommen ...

Jetzt kann ich es doch echt abhaken oder? Sowas will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich verstehe nur nicht, wieso er dann überhaupt noch geschrieben hat. Will er mich warmhalten? Will er es auslaufen lassen, dass er nicht ganz so ein schlechtes Gewissen hat oder was soll das überhaupt?

Würde am liebsten schreiben was das soll - aber das würdet ihr jetzt an meiner Stelle auch nicht machen oder?

Ich hätte ihn aber auch echt nicht so eingeschätzt aber gut er kann sich ja auch verstellt haben. Oder hätte ich bei meiner Antwort doch etwas anderes schreiben sollen.... Nicht so normal und nett vielleicht? Aber ich bin halt auch grundsätzlich keine Zicke und irgendwie vergraule ich ihn ja dann erst recht, wenn ich da so zickig schreibe - oder wie seht ihr das?

Es ist doch nicht normal, dass er mir seit Freitag nicht antwortet oder?

Oh mann sorry aber das schreiben und Eure Meinungen tun mir verdammt gut!
Danke Marylou

06.08.2013 18:20 • #9


G
Hey Marylou,

das hört sich für mich alles nach Warmhalten an. Wenn ein Mensch (Mann oder Frau, ganz egal) Interesse an einer anderen Person hat - gerade in der Anfangsphase -, dann schreibt man dieser Person auch, selbst wenn man 12 Stunden pro Tag arbeitet (was ich übrigens für ausgemachten Schwachsinn halte). Wenn es nur Respekt ist, dann antwortet man wenigstens und sagt rechtzeitig ab. Er scheint nicht mal diesen minimalen Respekt zu haben.
Mein Tipp also: Finger weg!

06.08.2013 18:41 • #10


M
Hallo Gast22,

ja wenn man es ganz nüchtern betrachtet dann hast du recht. Sowas macht man einfach nicht und ist respektlos....

Oh mann hab nur immer irgendwie Angst etwas falsch zu machen aber anscheinend denkt er nicht mehr mal an mich...

Fing alles so gut an deswegen will ich das wahrscheinlich nicht so ganz wahr haben. Versteh halt nicht, wieso man sich erst soviel Mühe gibt und jetzt das komplett andere Verhalten. Aber gut dann muss ich es jetzt echt abhaken....

Danke

06.08.2013 18:46 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag