18

Nettes Date, aber doch wohl kein Interesse bei ihr?

RegenWein

RegenWein

211
14
61
Hallo Zusammen,

in diesem Seite habe ich schon sehr viele Tipps, für was ich gegen meinen Liebeskummer tun könnte bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Nun habe ich mal eine Frage in einer ganz anderen Richtung und vielleicht könnt ihr mir dazu eure Einschätzung geben. Ich habe zwar leider noch nicht mit meiner Ex-Beziehung abschließen können (Ende seit Anfang März, keinen Kontakt mehr), aber dennoch hat es sich ergeben, dass ich an diesem Wochenende ein Date hatte. Kennengelernt habe ich sie im Internet. Zwar schrieb sie mir von Anfang an relativ selten, aber sie bekundete schnell, dass sie mich auch mal gerne kennenlernen würde.
Als es dann soweit war, hatten wir eigentlich, so zumindest meine Einschätzung, einen schönen Nachmittag verbracht. Wir sind 3 Stunden in einem Park spazieren gewesen und haben uns über recht neutrale Dinge unterhalten (Hobbies, Beruf, Urlaub, Verwandte etc.). Über Beziehungen in Allgemeinen haben wir aber nicht viel gesprochen (Die Ex-Beziehungen waren nur kurz ein Thema).

Am Ende gingen uns etwas die Gesprächsthemen aus und wir saßen etwa 2 Minuten mehr oder weniger schweigend nebeneinander. Da fragte sie mich plötzlich, ob wir dann mal zum Ausgang (des Parks) gehen möchten. Ich muss wohl irgendwie irritiert geguckt haben, da sie dann meinte, dass dies nichts mit mir zu tun habe. Als wir uns dann verabschiedet haben umarmten wir uns kurz und ich sagte ihr, dass ich mich freuen würde, wenn es nicht bei diesen einen Treffen bleiben würde. Ich weiß nicht mehr genau ihren Wortlaut, aber sie lächelte und bestätige mir, dass sie sich über ein weiteres Treffen freuen würde. Sie ging dann, ohne sich nochmal umzudrehen. Wie gesagt, im Grunde war es ein schönes Date, aber nach dem Ende hatte ich ein eher schlechtes Gefühl, ob sie wirklich interessiert sei.

Als ich dann zuhause angekommen bin, habe ich ihr nochmal per WhattsApp geschrieben. Ich fragte, ob sie gut angekommen sei, habe mich für den schönen Tag bedankt und ihr einen schönen Abend gewünscht. Sie antwortete nur Knapp, dass sie angekommen sei und wünschte mir einen schönen Abend (dass sie den Tag schön fand, schrieb sie nicht). Am nächsten Tag schrieb ich ihr (vielleicht zu früh?), dass ich sie gern zum Essen einladen und mich über ein Wiedersehen freuen würde. Hierauf hat sie mir noch nicht geantwortet. Das ist jetzt zwei Tage her und ich habe gesehen, dass sie mehrmals schon wieder bei WhatsApp online war.

Klar, nach einem Date sprudeln ja nicht immer gleich die großen Gefühle oder vielleicht ist sie einfach nur der Meinung, dass es nicht passt. Aber ich weiß nun nicht so recht, ob bzw. was ich machen soll. Ich will ja auch nicht aufdringlich sein. Soll ich sie heute Abend nochmal anschreiben? Wenn ja, soll ich mich enttäuscht zeigen, dass sie noch nicht geantwortet hat oder soll nochmal neutral nach einem Treffen fragen? Ich nehme mal an, wenn sie wirklich Interesse hätte, hätte sie mir doch kurz eine Nachricht geschrieben. Vielleicht hat sie einfach nur keine Lust mehr auf mich, aber so ganz einfach wollte nun doch nicht aufgeben, da sie mir eigentlich sehr sympathisch war.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Einschätzungen.

Gruß
RW

09.05.2017 14:09 • #1


Fibbles


Zitat:
(dass sie den Tag schön fand, schrieb sie nicht)

Ist ein ziemlich gutes Indiz dafür das es nicht gerade der Hit für sie war.


Du wirkst generell noch unreif und noch so unschuldig. Mein Tipp: Mehr Frauen Daten, Erfahrung sammeln. Die Dates nicht so ernst nehmen, einfach Spaß haben ohne mehr zu erwarten. Sei nicht zu höflich und zurückhaltend, weil das zu langweilig ist. Sei ein bisschen mehr offensiver.

09.05.2017 14:18 • #2


Grace_99


Nee, als Frau mag ich da Fibbles nicht zustimmen, Frauen mögen es so gar nicht "offensiv", normales Kennenlernen ist genau richtig. Allerding schreibst du, ihr habt kurz über eure Ex-Beziehungen gesprochen - so etwas sollte beim 1. Date absolut tabu sein. Da du erst seit Ende März getrennt bist, war die junge Frau nun auch mal nicht blöd und hat rechnen können, wie kurz das erst her ist - da würde jede Frau das Weite suchen.

Sehe es, als das was es war: Ein schöner Nachmittag für dich.

09.05.2017 14:20 • x 2 #3


TinTin1980


Gib Ruhe - Du wärst aufdringlich, wenn du nun weiter schreiben würdest. Sie hat deine Einladung zum Essen erhalten. Der Ball liegt bei ihr. Bleib bei dir und hör auf sie zu drängen - weder zu einer Antwort, noch dass sie überhaupt mit dir schreiben muss. Das erzeugt Druck! Wir wissen ja alle, was Druck macht...

Verarbeite du erstmal deine Trennung - gerne auch mit Dates. Aber hör auf gleich "Absichten" zu haben. Das geht nämlich eindeutig aus deinem Text hervor. Bleib locker - Mädels mögen entspannte Typen, keine verkrampften.

@all Fibbles ist mal wieder ein neuer Gasttroll, der hier in einigen Threads Stuss von sich gibt. Nicht ernstnehmen.

09.05.2017 14:22 • x 1 #4


Fibbles


Zitat:
Nee, als Frau mag ich da Fibbles nicht zustimmen, Frauen mögen es so gar nicht "offensiv"

Da hast du nur teilweise recht. Nur die langweiligen Frauen mögen es nicht "offensiv".



@TinTin, immer noch der abkackende Miesepeter der sich besonders auf Gäste festgefahren hat? Arm...

09.05.2017 14:28 • #5


Grace_99


Zitat von Fibbles:
Da hast du nur teilweise recht. Nur die langweiligen Frauen mögen es nicht "offensiv".

Na dann bin ich ja froh, dass ich für dich langweilig bin.



@tintin, immer noch der abkackende Miesepeter der sich besonders auf Gäste festgefahren hat? Arm...

09.05.2017 14:33 • #6


regenbogen05


2806
3190
Zitat von Fibbles:
@TinTin, immer noch der abkackende Miesepeter der sich besonders auf Gäste festgefahren hat? Arm...

Spar dir Deine Beleidigungen.

09.05.2017 14:34 • #7


Fibbles


Zitat:
Na dann bin ich ja froh, dass ich für dich langweilig bin.

Dann hätten wir das geklärt.




Zitat:
Spar dir Deine Beleidigungen.

Schreibt genau der Richtige...

09.05.2017 14:39 • #8


regenbogen05


2806
3190
Zitat von Fibbles:
Schreibt genau der Richtige..

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

09.05.2017 14:40 • #9


Fibbles


Zitat:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Stimmt, deswegen solltest du mal nen paar Beiträge vom TinTin querlesen... Wenn du kannst.

09.05.2017 14:49 • #10


Kaetzchen

Kaetzchen


8775
3
18911
Du hast soweit alles richtig gemacht. Die Einladung zum Essen kam vielleicht etwas zu früh, zwei Tage hättest Du ruhig damit warten können. Jetzt aber auf keinen Fall mehr hinterherschreiben, sondern warten, dass sie darauf reagiert. Tut sie das nicht, ist ihr Interesse tatsächlich nicht so groß (wirkte auch nicht besonders interessiert nach Deiner Schilderung). Dann kannst Du am Wochenende noch mal einen netten Gruß hinschicken, ohne "Forderung" oder Fragen nach einem neuen Treffen, irgendwas Nettes/Belangloses/Lustiges, auf das sie reagieren könnte. Fragen sind gut, aber bitte nicht so was

"Na du? Wie geht's?"

Das geht gar nicht Lass Dir was einfallen, es sollte spontan, locker und unverbindlich klingen. Reagiert sie darauf und antwortet relativ zeitnah, kannst Du nachlegen und schauen, ob sich ein Gespräch entwickelt. Und danach kannst Du dann nochmal vorsichtig nach einem Essen oder so fragen. Reagiert sie nicht oder nur sehr kurz und knapp und eher distanziert, dann lass es und date einfach weiter. Dann ist sie nicht an Dir interessiert, will Dir aber auch keinen direkten Korb erteilen.

09.05.2017 14:53 • x 1 #11


RegenWein

RegenWein


211
14
61
Hallo,
 
danke für die schnellen Antworten. Es stimmt, über die Ex sollte man nicht reden. Ich wollte das erst nicht und sie merkte das auch, aber es hat sich dann so ergeben. Das Thema habe ich aber so neutral wie irgend möglich besprochen. Ich habe also nicht gejammert oder über sie hergezogen und ohnehin war es nur kurz Thema. Aber immerhin habe ich es geschafft (war mir vorher nicht sicher ob das gelingt) während des Dates nicht an meine Ex zu denken. Sprich, ich habe mein Date nicht mit der Ex verglichen oder Ähnliches. Auch, so glaube ich zumindest, bin ich nicht so rüber gekommen, als wäre ich verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Beziehung um die Verflossene zu verarbeiten. Ich war lockerer, als ich es mir vorher selbst zugetraut hätte.
 
Naja, aber vielleicht gibt es auch keinen expliziten Grund, weswegen kein Interesse vorhanden ist. Das kommt ja oft vor und ist kein Weltuntergang, auch wenn ich es etwas schade fände. Ihr habt damit Recht, dass ich erst mal die Füße stillhalten sollte. Nun Druck zu machen ist das schlechteste was ich tun könnte. Wenn sie kein Interesse hat, wird sich das sicherlich nicht ändern, wenn ich ihr jetzt ungeduldig mit Nachrichten zuballere. Wie @Kaetzchen schon geschrieben hat, werde ich dann vielleicht zum Wochenende nochmal was schreiben. Wenn dann nichts mehr kommt, ist es spätestens dann wohl klar, dass da nichts mehr zu machen ist.

Es ist bedauerlich, dass ihre Beteuerung, sich ebenfalls ein Wiedersehen zu wünschen, wohl nur eine Abschiedsfloskel war. Aber soetwas kommt ja leider nicht besonders selten vor.

Vielen Dank nochmal
 
Gruß

09.05.2017 16:51 • x 1 #12


Diedieimmerlacht

Diedieimmerlach.


880
4
407
Erzwingen kannst du nichts. Ehrlich, wie oft haben mir Männer die ich gedatet habe die tollsten Komplimente gemacht und hinterher auf dem Weg zum Auto oder U-Bahn meine Nummer gelöscht. Abharken und weitersuchen dann eben der Nächste oder ein anderer, nachlaufen würde ich keinem.
Hör nicht nur auf das, was sie dir sagen, wenn ihr zusammen seid, sondern guck auch drauf was sie macht nachdem ihr zusammen wart. Wer dem anderen nachläuft wirkt auf den Anderen bedürftig und ach ja über die Ex erst nach einiger Zeit reden und wie lange man zusammen war oder getrennt ist sollte man auch nicht als erstes raushauen.

09.05.2017 17:09 • x 1 #13


Hermine51

Hermine51


1035
1462
Hi
abwarten und nicht mehr melden.

09.05.2017 18:53 • x 1 #14


Sashimi

Sashimi


2898
2732
Ich weiß nicht, wie Du ihr Dein Interesse bekundet hast. Aber 3h im Park spazieren gehen und Smalltalk führen ist nicht gerade das Salz in der Suppe.
Hast Du irgendwie signalisiert, dass Du sie magst? Nonverbal? Da reicht ein lächeln und ein Blick. Ihr Gesicht beobachten und/oder ein kleines Kompliment. Finde ich nicht offensiv, aber durchaus ein Zeichen von Interesse.

09.05.2017 20:19 • x 2 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag