36

Kein Kontakt nach Date aber offensichtlich Interesse

Weißesschaf
Hallo,
hatte ein erstes Date. War okay. Würde ihn weiter kennen lernen wollen.
Habe ihm am nächsten Tag geschrieben, haben bisschen hin und her geschrieben am Abend Konversation beendet. Zwei Tage (Wochenende) darauf war Funkstille. Habe dann innerlich bereits abgeschlossen. Hätte mir gewünscht dass er sich meldet. Hat er nicht. Habe ihm dann alles Gute gewünscht. Er mir auch. Hab ihn noch gefragt wie er das Date fande. Er meinte er fande es sehr gut und findet mich sehr interessant.

Wenn das so ist. Warum meldet er sich zwei Tage nicht? Faking? No capito

29.01.2024 18:11 • #1


Heffalump
Versteife dich nicht auf den allerersten, treffe viele, festlegen kannst du dich immer noch, wenn einer mehr Invest zeigt

29.01.2024 18:17 • x 3 #2


A


Kein Kontakt nach Date aber offensichtlich Interesse

x 3


aquarius2
Zitat von Weißesschaf:
Wenn das so ist. Warum meldet er sich zwei Tage nicht? Faking? No capito

Tja, warte einfach auf seine Antwort. Wenn die nicht kommt kann das Interesse nicht so groß sein. Oder wenn er erst nach mehreren Tagen oder Wochen anruft ist er möglicherweise woanders abgeblitzt ..

29.01.2024 18:19 • x 2 #3


I
Verstehe das Problem nicht ganz. Warum hast du ihm alles Gute gewünscht statt ein neues Treffen auszumachen?

29.01.2024 18:21 • x 6 #4


aquarius2
Wenn die, die mir versprochen haben, ich Ruf dich an oder ich find dich interessant ab jetzt anrufen würden... Ich würde nicht eine Minute schlafen heute Nacht...
Auch wenn es nur ein sehr kurzes Gespräch wäre...

29.01.2024 18:29 • x 3 #5


Stillermitleswr
Manche Menschen können eben nicht das Aussagen, was sie fühlen. Sie wollen als guter Mensch dastehen. Bevor sie klar benennen, dass es für sie nichts wird, machen sie wenn alles gut wäre und ziehen sich dabei zurück.
Ist traurig. Kann man aber leider auch nicht ändern außer es zu akzeptieren

29.01.2024 18:54 • #6


Wurstmopped
Zitat von Weißesschaf:
Hallo, hatte ein erstes Date. War okay. Würde ihn weiter kennen lernen wollen. Habe ihm am nächsten Tag geschrieben, haben bisschen hin und her ...


Wenn er wirklich interessiert wäre, käme mehr Invest, so kann es sein, hält er dich warm um bei Bedarf mal wieder zu gucken was geht.
Einfach aussteigen und weiter geht's!

29.01.2024 18:59 • x 2 #7


B
Zitat von Weißesschaf:
Hallo, hatte ein erstes Date. War okay. Würde ihn weiter kennen lernen wollen. Habe ihm am nächsten Tag geschrieben, haben bisschen hin und her geschrieben am Abend Konversation beendet. Zwei Tage (Wochenende) darauf war Funkstille. Habe dann innerlich bereits abgeschlossen. Hätte mir gewünscht dass er sich ...

Du fragst wieso er nicht meldet.
Eine einfach Frage dazu: hat er oder du die letzte Nachricht geschrieben? Und wieso zieht man dann nach zwei Tagen ohne Meldung bereits die Reissleine?
Und wenn er sagt, dass es das Treffen gut und dich interessant findet, dann kann man immer noch fragen wieso er sich dann nicht gemeldet hat.

29.01.2024 20:53 • x 2 #8


Tee-Freundin
Guten Abend @Weißesschaf,
Zitat von Weißesschaf:
Zwei Tage (Wochenende) darauf war Funkstille.

Okay.
Zitat von Weißesschaf:
Habe dann innerlich bereits abgeschlossen.

Warum?
Zitat von Weißesschaf:
Hätte mir gewünscht dass er sich meldet. Hat er nicht.

Könnte er nicht exakt das Gleiche über dein Meldeverhalten sagen?

Hattet ihr vereinbart, dass er Dich kontakten soll?
Zitat von Weißesschaf:
Habe ihm dann alles Gute gewünscht. Er mir auch.

Womit DU ganz klar passt nicht signalisiert hast und Dich freundlich verabschiedet hast.
Wie sollte er darauf groß reagieren, als es anzunehmen?
Zitat von Weißesschaf:
ihn noch gefragt wie er das Date fande. Er meinte er fande es sehr gut und findet mich sehr interessant.
Wenn das so ist. Warum meldet er sich zwei Tage nicht? Faking? No capito

Mal sehen, warum...?
Arbeit, Stress, verplant gewesen, 1. Date-Eindrücke verarbeiten, Schüchternheit, Gucken was von Dir kommt... z.B.

29.01.2024 21:13 • x 4 #9


tina1955
@Weißesschaf, er hat sich am Wochenende nicht gemeldet....
Kann es sein, dass er verheiratet ist?

29.01.2024 21:27 • x 2 #10


Anubie
Zitat von Weißesschaf:
Hat er nicht. Habe ihm dann alles Gute gewünscht. Er mir auch. Hab ihn noch gefragt wie er das Date fande. Er meinte er fande es sehr gut und findet mich sehr interessant.

Grundsätzlich, was für ein Typ Mensch war das? Eher extrovertiert und offen oder eher zurückhaltend?

Wenn ersteres: Dann war er von dir einfach nicht vom Hocker gehauen und es war wunderbar für ihn, dass du ihm die Absage hast abgenommen, konnte er sich noch rausziehen und musste keinen Korb vergeben.

Wenn er eher schüchtern wirkte, würde ich sagen, hat er gewartet und es dir überlassen, dich zu melden, obwohl er interessiert war.

29.01.2024 21:31 • x 2 #11


Weißesschaf
Weil ich mich schon gemeldet hatte am Tag zuvor

29.01.2024 22:54 • x 1 #12


Weißesschaf
Zitat von Iunderstand:
Verstehe das Problem nicht ganz. Warum hast du ihm alles Gute gewünscht statt ein neues Treffen auszumachen?

Weil ich mich schon am Tag zuvor gemeldet habe

29.01.2024 22:56 • x 1 #13


Weißesschaf
Zitat von Stillermitleswr:
Manche Menschen können eben nicht das Aussagen, was sie fühlen. Sie wollen als guter Mensch dastehen. Bevor sie klar benennen, dass es für sie nichts wird, machen sie wenn alles gut wäre und ziehen sich dabei zurück.
Ist traurig. Kann man aber leider auch nicht ändern außer es zu akzeptieren


Es wäre so viel besser Desinteresse klar zu formulieren. Oder generell zu sagen was Sache ist. Aber manchmal ist man ja auch innerlich ambivalent oder hat noch andere Möglichkeiten, die vielleicht besser sind

29.01.2024 22:57 • x 1 #14


Weißesschaf
Zitat von Britney:
hat er oder du die letzte Nachricht geschrieben? Und wieso zieht man dann nach zwei Tagen ohne Meldung bereits die Reissleine?
Und wenn er sagt, dass es das Treffen gut und dich interessant findet, dann kann man immer noch fragen wieso er sich dann nicht gemeldet hat.


Ich habe die letzte Konversation initiiert. Weil für mich zwei Tage schon lange sind. Man findet immer ne Möglichkeit mal hallo zu sagen

29.01.2024 22:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag