30

Ist er schüchtern oder abweisend?

moonrise
Hallo liebe Forum Mitglieder

Anfangs August hat mich (32) ein Mann (39) angeschrieben, nachdem ich einen Kommentar auf einen seiner Bilder geschrieben habe. Es geht um jemanden der Musik macht und gerade aus Australien seine Europa-Tour macht. Eine kleine Musikszene, er ist jetzt kein Weltberühmter Bei meinem Kommentar ging es darum, dass ich fand Oh ne jetzt hab ich den Auftritt leider verpasst er schrieb mir dann Privat, sei im September wieder in der Nähe von mir und dann würde es ihn freuen nich zu sehen. Dachte, er will mir sagen ich soll zu einem seiner Auftritte kommen. Doch er meinte ein privates Treffen. Hat mich sehr verblüfft. Natürlich meinte ich, ach der will nur das eine Daraufhin vergingen 3-4 Wochen wo er in verschiedenen Ländern war hat mir aber jeden Tag sehr viel geschrieben. Unsere Gespräche wurden sehr tiefgründig und da bot ich ihm an, er kann gerne auch bei mir übernachten hab ein Schlafsofa, die 10 Tage wo er in meiner Nähe sein wird. Ich erhoffte mir eine gute Zeit mit ihm wo wir einfach die gegenseitige Aufmerksamkeiten geniessen könnten weil als Freunde scheinen wir sehr gut zu funktionieren.

Doch dann wurde unser schreiben immer intensiver. Er fing mich an Schatz, Süsse zu nennen, würde mich gern küssen, überall berühren usw. Sobald es in eine se*uelle Richtung ging, fügte er hinzu er möchte aber vorallem einfach mich als Person geniessen, darauf freue er sich am meisten. Manchmal erwähnte er, er sei eher zurückgezogen und geht nicht auf Frauen zu was ich aber nicht glauben wollte denn sein schreiben war anders.

Nun kam der Tag wo wir uns trafen und zu mir nach Hause sind. Es war eine seeeeehr komische Stimmung. Er schien seeeehr zurückgezogen. Durch sein schreiben dachte ich er würde mich packen und nie mehr loslassen. Aber ausser eine Umarmung und Kuss auf die Wange der von mir aus ging, kam da zuerst nichts bis nach 1-2 Stunden da meinte er ob er einen Kuss von mir kriegt. Das alles verunsicherte mich ziemlich stark weshalb ich auch eher auf Abstand ging. Weil vielleicht gefalle ich ihm doch nicht so sehr und wollte es ihm nicht unbequem machen. Er versuchte mich manchmal zu berühren wo selbst das! in die Hose ging Als wüsste er nicht wie und wo. Oh gott. Habe dann etwas Druck abgenommen indem ich es zu S führen liess weil wenigstens das sollte ja jeder Mann geniessen können und wollen. War auch ganz ok.

Die weiteren Tage hat er sich nie nicht einmal ein bisschen gewagt (oder auch gewollt) auf mich zu zu gehen. Aber wenn ich es tat hat er es genossen und zugelassen. Was mich verblüfft ist, dass er abgesehen von dem ganzen Berührungsängsten auch nicht wirklich gesprächig war. Alles kam von mir aus. Zu jedem Zeitpunkt, darin bin ich Meisterin, versuchte ich ihm ein lockeres Gefühl zu geben, jeden Druck abzunehmen. Das heisst, in eine freundschaftliche Richtung lenken. Er fand dann auch, dass er alle seine Sachen die er bei einem Freund liess zu mir bringen möchte und er den rest der Zeit bei mir verbringen will. Nach 3 Tagen hat er sich auch schon Gesprächsmässig viel mehr geöffnet. S hatten wir jeden Tag aber sonst keine liebeleien. Momentan ist er übers Wochenende in einem anderen Land und kommt danach wieder 4 Tage zu mir bis er endgültig nach Hause fliegt. Nebenbei noch bemerkt, er erzählte mir während seinem Umher reisen von einer Frau mit der er sich getroffen hat und sie ihn ganz schlimm abgewiesen hat auch mit Wörtern wie ich finde dich unattraktiv usw. Möglicherweise hat das sein Ego auch etwas verletzt?

Hoffe konnte alles so erklären, dass es nicht zu kompliziert ist. Aber ich bin verwirrt und kann ihn nicht interpretieren. Weiss nicht ob ich vielleicht noch mehr auf ihn zugehen sollte weil er sich nicht traut oder lieber weniger weil er sich vielleicht eher nicht traut mich abzuweisen. hilfe! Ich finde ihn sehr sympathisch und fühle mich auch zu ihm hingezogen. Wäre schön, wenn wir eine intensivere Zeit miteinander geniessen könnten. Mehr würde sowieso nicht in Frage kommen wegen der riesigen Distanz. Was soll ich tun bitte?


Danke euch

09.09.2023 19:49 • #1


E
Die Hemmungen sind einfach geringer wenn man nur schreibt. Deshalb war er während eures Online Kontaktes so locker flockig

Aber er hat dir ja geschrieben dass er eher zurückhaltend ist und bei Frauen eher schüchtern ist. Diese Seite hast du jetzt im live quasi kennengelernt.

Von daher würde ich sagen, sei wie du bist und wie es sich richtig anfühlt und genieß einfach die gemeinsame Zeit...aber nicht verlieben wegen der Entfernung

09.09.2023 20:08 • x 3 #2


A


Ist er schüchtern oder abweisend?

x 3


moonrise
@Einfallslos dachte auch, er hat es beim schreiben etwas zu weit getrieben und gehofft, ich würde ihn total auflockern. Aber da ich auch schnell unsicher werde, kann ich das bei ihm nicht. Irgendwie sind die ersten Funken an uns vorbei geflogen. Finde aber wir sind beide genug gutaussehend und tolle charaktere, es ist schade. Jetzt fällt mir noch ein wo ich beim schreiben bemerkt habe, er hat den drang sich interessant zu machen. Weil er vielleicht denkt sonst taugt er nichts? Schwierig.

09.09.2023 20:33 • x 2 #3


Einfachatmen
Es ist ja auch eigenartig, die Situation.

Ihr schreibt euch schon sehr innig und intim und dann, beim Treffen erwartet man irgendwie ein erkennen oder die ähnliche Intimität wie beim Schreiben.

Aber eigentlich seid ihr euch fremd...

2 Fremde die sich in Real nun erst kennenlernen müssen um an dem Punkt des Schreibens zu gelangen.

Eigentlich würde euch nur Zeit zum Kennenlernen helfen, aber die Zeit ist knapp....

09.09.2023 20:37 • x 1 #4


moonrise
@Einfachatmen diese Gedanken habe ich jetzt wo wir übers Wochenende getrennt sind. Auch, dass wir beide Angst haben den anderen zu verletzen weil intensiveres Verhalten könnte zu Verliebtheit führen.

09.09.2023 20:43 • x 1 #5


Einfachatmen
Du kannst es nur auf dich zukommen lassen und, falls möglich, offen miteinander kommunizieren.

09.09.2023 20:49 • x 1 #6


Einfachatmen
Also über eure Bauchunsicherheit reden...

09.09.2023 20:50 • #7


moonrise
@Einfachatmen wenn er zurück kommt schaue ich erst einmal wie er sich zu mir verhält. Weil die anfängliche nervosität ist bestimmt schonmal wegg. Der Abschied am Flughafen war aber sehr süss da hat er noch lange an meiner Hand gehalten beim weggehen. Wenn er immer noch geöffneter ist bei seiner Rückkehr, werde ich ihm einfach sagen, dass ich anfangs nicht sicher war ob er mich auch wirklich so mag wie er es beim schreiben annahm. Falls er wieder etwas mehr auf Abstand ist werde ich ihn fragen weshalb er so ist damit ich mein Verhalten anpassen kann. Aber eine frage beschäftigt mich. Ist denn nicht ein Mann, der eine Frau wirklich stark möchte etwas bemühter? Oder hab ich es da mit einem speziell unsicheren Exemplar zu tun? Einmal sagte ich ich sei etwas Soziopathisch. Er meinte er auch. Dann sagte ich neee sicher nicht wenn du vor 4000-8000 leuten spielen kannst. Dann meinte er ja das wars dan auch schon danach ziehe ich mich zurück.

09.09.2023 20:59 • x 1 #8


Einfachatmen
Zitat von moonrise:
@Einfachatmen wenn er zurück kommt schaue ich erst einmal wie er sich zu mir verhält. Weil die anfängliche nervosität ist bestimmt schonmal wegg. ...

Klingt so, als wenn er einfach Angst vor Zurückweisung hätte oder Angst etwas falsch zu machen.

Nur weil er Konzerte gibt, heißt das nicht, daß er eine Rampensau ist.

Sprich es offen an, ohne Vorwürfe oder ihm das Gefühl zu geben, das er etwas falsch gemacht hat.

09.09.2023 21:06 • x 3 #9


L
Zitat von moonrise:
Aber eine frage beschäftigt mich. Ist denn nicht ein Mann, der eine Frau wirklich stark möchte etwas bemühter? Oder hab ich es da mit einem speziell unsicheren Exemplar zu tun? Einmal sagte ich ich sei etwas Soziopathisch. Er meinte er auch. Dann sagte ich neee sicher nicht wenn du vor 4000-8000 leuten spielen kannst. Dann meinte er ja das wars dan auch schon danach ziehe ich mich zurück.

Hör auf in solchen Allgemeinplätzen zu denken. Er ist offenbar so, wie er es Dir sagt. Kein Mensch ist gleich.

Scheint ein Intro zu sein. War Freddie Mercury von Queen auch. Und auf der Bühne unhaltbar und sehr laut.

Frage mich aber schon, warum Du nicht genießt - leicht bist Du ja auch nicht - für die Dauer wird das ja nichts mit ihm.

10.09.2023 01:57 • x 2 #10


moonrise
@Lumba Das stimmt was du schreibst. Danke. Ich bin schonwieder nervös den Morgen kommt er wieder und ich möchte jeden Moment nehmen und das beste draus machen! Er hatte keine so tolle Zeit im Ausland übers Wochenende also habe ich vor ihn rundum zu verwöhnen mache uns was leckeres zum essen, suche einen tollen film aus und kuschlige Stimmung. Alles ganz locker aber ein herzliches empfangen. Dann hoffe ich dass er sich etwas öffnet und sonst frage ich ihn ob er sich unwohl fühlt wenn ich so was mache und sei ja nur für die paar Tage danach bleiben wir ja nur gute Freunde. Auf jeden Fall möchte ich eine Chance erzeugen mit ihm über uns sprechen zu können.

10.09.2023 20:42 • #11


Einfachatmen
Zitat von moonrise:
Alles ganz locker aber ein herzliches empfangen. Dann

So richtig locker klingt dein Programm aber nicht.
Sei locker und nicht zu versteift darauf ihn zufrieden zu stellen... Wenn es dir gut geht überträgt sich das.
Also.... Einfach atmen und der Rest ergibt sich

10.09.2023 20:47 • x 1 #12


B
Das Problem ist dass ihr 2 völlig fremde seit. Ihr habt euch übers schreiben kennengelernt und dadurch einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Er ist nicht der Mensch der dir geschrieben hat bzw der vorgegeben hat zu sein und du auch.
Eure Phantasie hat sich andere Menschen vorgestellt .
Und nun ist es komisch ihr seid sowas wie ein Paar aber ihr seid euch völlig fremd

10.09.2023 21:32 • x 2 #13


Milly85
Zitat von moonrise:
@Einfachatmen wenn er zurück kommt schaue ich erst einmal wie er sich zu mir verhält. Weil die anfängliche nervosität ist bestimmt schonmal wegg. ...

Hmmm also wenn er dich so schnell angeschrieben hat macht der das öfter mit groupies. Da darfst du dir bitte nix vormachen , auch wenn er jetzt so shy ist… oder irgendwie weird.

Versuch dich da emotional nicht drin zu verlieren, hab das Gefühl, dass wird eh Herzschmerz nach sich ziehen…

10.09.2023 22:08 • x 1 #14


Milly85
Zitat von moonrise:
@Lumba Das stimmt was du schreibst. Danke. Ich bin schonwieder nervös den Morgen kommt er wieder und ich möchte jeden Moment nehmen und das beste ...

Über euch sprechen? Ihr seid doch aber noch total fremde….. ich find das etwas zu viel Gasgeben..

10.09.2023 22:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag