30

Ist er schüchtern oder abweisend?

moonrise
@Milly85 meine nur deswegen weil er sooo intensiv geschrieben hat und vielleicht meint, er hätte mir hoffnungen gemacht. Bin aber auf sein schreiben wirklich nicht sehr eingegangen. Eher 2 deutige antworten gegeben wie werden wir sehen usw. Möchte da klarheit schaffen, dass wir die zeit geniessen können ohne weitere erwartungen... will ihn als guten freund!

10.09.2023 23:52 • #16


moonrise
So, jetzt ist er wieder bei mir. Er ist viel lockerer und aufgeschlossener. Erzählte viel von seinem Wochenende, zeigte mir Bilder seiner Freunde dort. Einmal habe ich eine andeutung verfehlt, ich sollte mich zu ihm setzen beim Film schauen. Ich bin doch blöd. Wir sind dann schlafen gegangen. Ich schlafe immer schwer ein deshalb war ich noch wach neben ihm. Dann drehte er sich im halbschlaf um, küsste mich innig und sagte Gute Nacht mein Schatz und drehte sich wieder zum schlafen. Das war lustig und süss. Er zeigt aber immer noch nicht grosse Zuneigung. Macht mich verwirrt und weiss nicht wie ich auf ihn zugehen sollte...

12.09.2023 15:37 • x 1 #17


A


Ist er schüchtern oder abweisend?

x 3


B
Ihr seid doch total fremd, ihr kennt euch nicht mal wirklich. Ihr benehmt euch aber wie 2 Menschen die sich gut kennen.
Das ist doch klar dass das komisch ist .

12.09.2023 15:47 • x 1 #18


moonrise
@Baumo naja geht so. Hatte schon 2x so einen fall da war aber von anfang an viel mehr initiative. Wo man ab dem 1. Date schon tage und gar wochenlang zusammen war. Ohne in richtung Beziehung gehen zu wollen. Das haben ich und der jetzige aber auch per schreiben besprochen, dass es nichts verbindliches werden müsse.

12.09.2023 15:54 • x 1 #19


B
Zitat von moonrise:
@Baumo naja geht so. Hatte schon 2x so einen fall da war aber von anfang an viel mehr initiative. Wo man ab dem 1. Date schon tage und gar wochenlang zusammen war. Ohne in richtung Beziehung gehen zu wollen. Das haben ich und der jetzige aber auch per schreiben besprochen, dass es nichts verbindliches werden müsse. ...

Ich meine nicht das Problem verbindlich oder unverbindlich. Ich meine dass es generell komisch ist dass dir ein Mensch so von heute auf morgen in dein Leben reinfällt und eine Rolle erfüllt als wäre er schon länger ein Teil deines Lebens. Denn noch vor kurzem gab es den Menschen ja nicht und der Alltag lief völlig anders. Man wird quasi überrannt( alle beide) ohne dass man die Möglichkeit hat sich langsam an die Veränderung zu gewöhnen.
Und wenn man dann noch schriftlich(!) Abmacht(!) Ob man verbindlich oder unverbindlich ist dann ist das komplett verrückt. Ihr seid doch Menschen und keine Maschinen. Man kann doch nicht vorab abmachen ohne sich zu kennen und zu riechen ob man sich verliebt oder nicht.
Das ist wirklich völlig verrückt und erklärt auch sein Benehmen .
Er ist in jedem Fall interessiert aber nimm das Gas raus und lernt euch einfach kennen und zwar un Ruhe und der Rest wird sich entwickeln

12.09.2023 17:13 • x 3 #20


moonrise
@Baumo komplett verrückt triffts ich verstehe was du meinst. Ist halt einfach schwirig das ganze weil aus der musikszene kennt man sich und hat gemeinsame bekannte oder freunde und man trifft sich sicher noch sonst wo auf der welt. Ohje... ok dann mal schauen wies weitergeht. Ist sicher schon mal besser als vorher!

12.09.2023 18:38 • x 2 #21


moonrise
Wollte kurz, falls es jemanden interessieren sollte, einen Abschluss schreiben. Wir hatten eigentlich 2 wunderbare letzte Tage. Haben viel gelacht und uns endlich angefangen zu öffnen somit auch besser kennenzulernen. Doch die Zeit für weiteres war leider zu knapp. Heute habe ich ihn zum Flughafen gefahren, er ist nun weg. Er meinte im Auto, wir sind ziemlich gleich wie eine Person. Damit meinte er wohl dne Charakter und ja, in dem Fall war er Anfangs nur schüchtern. Meinte aber auch wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Möchte es aber von ihm aus kommen lassen. Geht ja sicher auch ne weile bis er ankommt und sich wieder einlebt. War eine spezielle Erfahrung die mich aber schlussendlich sehr traurig gestimmt hat. Etwas stimmt mit mir nicht.

14.09.2023 21:55 • #22


P
Es klingt so, als wärst du traurig , dass er weg ist. Was auch ziemlich verständlich wäre nach so schönen Tagen.

Warum möchtest du es ausschließlich von ihm kommen lassen, den Kontakt?

14.09.2023 22:14 • #23


moonrise
@phoenix123 eher bereue ich es wieder jemanden in mein leben gelassen zu haben der eine Bedeutung für mich hat.
Mit dem Kontakt möchte ich nicht aufdringlich sein habe eh viel zu tun und ja möchte auch sehen wie sehr och ihn geprägt habe.

Ich bin traurig weil die letzten 2 versuche mit jemandem eine schöne Zeit zu verbringen war ich von Anfang an verwirrt. Als wüsste ich nicht mehr wie damit umgehen... jetzt ist mein Selbstbewusstsein ganz unten. Schlimm.

15.09.2023 13:05 • #24


P
Zitat von moonrise:
her bereue ich es wieder jemanden in mein leben gelassen zu haben der eine Bedeutung für mich hat.

Du bereust es wahrscheinlich, weil du dich jetzt mitdeinen unangenehmen Gefühlen auseinandersetzen musst?

Wenn ich deine Geschichte richtig in Erinnerung habe, dann ist ja eigentlich nichts wirklich schlimmes passiert. Oder?

Könnte es sein, dass du dich eventuell überschätzt hast in dieser Sache? Denn du klangst am Anfang relativ locker und meintest auch, es geht nur um eine gemeinsame schöne Zeit, da es ja wahrscheinlich aufgrund der Distanz , eh keine Zukunft hat. Und nun merkst du, dass doch nicht so locker einfach loslassen ?

Warum genau sinkt denn dein Selbstwert jetzt in den Keller?

15.09.2023 22:29 • x 1 #25


Hansl
@moonrise

Ich kann Dir nur raten, kläre es.
Lass Dich nicht böse manipulieren.
Als schüchterner Mensch kann man Höllenqualen erleiden und niemand ahnt es.

15.09.2023 22:51 • x 1 #26


moonrise
@phoenix123 ich bereue es weil ich auch anders könnte. Oder konnte. Vielleicht haben mich meine 2 letzten Beziehungen so sehr getroffen, dass ich nun so übervorsichtig bin. Eine die einfach drauflos flirtet und verführt war ich aber nie. Aus irgendeinem Grund meine ich dann, dass mein Date dies aber von mir erwartet und wenn ich ich selbst bleibe, die dann von mir wegg gehen. Somit weiss ich dann nicht wie ich mich verhalten soll. Bin dann lieber ruhig und langweilig als etwas vorzumachen. Bei mir dauert es ne weile bis ich auftaue und meistens brauche ich Bestätigung vom gegenüber. Solche Männer hatte ich meistens, die dann einfach auf mich zugehen. Hier und beim letzten war das anders... die sind eher zurückhaltend. Und ich grübelte ständig nach aus welchem Grund das sein könnte. Bin ich zuviel oder zuwenig...

16.09.2023 00:26 • #27


moonrise
@Hansl vielen Dank für deinen Rat und das Verständnis. Nur, wie soll ich das klären? Könnte niemals einfach direkt fragen... vielleicht wenn ein Bisschen Zeit vergeht...

16.09.2023 00:27 • #28


Hansl
Zitat von moonrise:
Könnte niemals einfach direkt fragen... vielleicht wenn ein Bisschen Zeit vergeht... .

Doch....


Zitat von moonrise:
S hatten wir jeden Tag aber sonst keine liebeleien.


Verdächtig.

16.09.2023 02:28 • #29


moonrise
@Hansl als schüchterner Mensche direkt fragen geht nicht so einfach. S war jeden Tag weil wir beide einfach die Chance nahmen denke ich...

16.09.2023 10:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag