6

Hat er doch kein Interesse oder ist er nur schüchtern?

S
Nee, er will und traut sich auch nicht....

Bei soviel Angst ist es halt nicht ausreichend sich das klar zu machen, das können beide nicht mal kurz überwinden....

Was spricht gegen weitere Treffen?

27.04.2018 13:55 • #16


L
Zitat von Sascha_M:
Was spricht gegen weitere Treffen?


Gar nichts. Kann die TE ja auch machen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht gut enden wird.

Würde mich freuen, wenn dem nicht so ist.

Aber wenn die Frau sich regelmäßig zum Date trifft, ihm dann auch noch sagt ich bin schüchtern, dann ist das doch eine Einladung auf dem Silbertablett für ihn den ersten Schritt zu machen.

So doof ist doch kein Mann, da bei Interesse trotzdem nichts zu machen.

Und selbst wenn... Will man eine Beziehung mit einem, der so wenig Eigeninitiative zeigt?

27.04.2018 13:59 • #17


A


Hat er doch kein Interesse oder ist er nur schüchtern?

x 3


S
Lies doch mal, was er dazu sagt..... Ihm gehts genauso.....

Die beiden stehen sich selber im Weg....

Ich frag mich bloß, ob sich das überwinden lässt und was man am Gegenüber findet, wenn überhaupt nix rauskommt.

Aber der Wunsch nach Nähe scheint ja bei beiden da zu sein....

Versucht es doch mal mit Alk.

27.04.2018 14:04 • #18


Gwenwhyfar
@Sascha_M
Deine Beiträge finde ich durchaus schwierig. Es kann nicht darum gehen, irgendwen billig zu erobern. Es geht auch darum zu sortieren und einen sehr guten Mann zu bekommen. Und das schafft Frau nicht, indem sie sich einem, den sie nicht einschätzen kann, quasi an den Hals wirft. Es gibt jede Menge zu lesen dazu. Hier im Forum Kätzchen und Urmel_. Ich habe sehr viel Lebenszeit mit falschen Partnern und falschen Erwartungshaltungen verbracht.
Wenn jemand durch das Lesen dieser ganzen Beiträge hier etwas weiter kommt, ist viel gewonnen.

So, mal wieder back to topic:
Irgenwie glaube ich die Schüchtern-Nummer nicht. Er spiegelt Dich in sehr auffälliger Weise. Natürlich kann es dafür mehrere Gründe geben.

Er handelt instinktiv und möchte gefallen. Glaube ich nicht, es kommt einfach zu wenig.
Du bist an jemanden geraten, der von Kommunikation etwas versteht. Dann macht er das bewusst.
Ad 3, der Typ hat Probleme und manipuliert, bewusst oder unbewusst.

Im Grunde fruchtet es ja jetzt schon. Du bist eigentlich von dem Date bedient,
er schreibt, ICH hatte einen schönen Abend und schon rattert Dein Kino wieder. Hat er nach Dir gefragt? Nö. Was sagt Dir das?

Irgendeine Instanz in Dir sagt Dir, dass es nicht rund läuft. Höre darauf und bringe sie nicht zum Schweigen. Bei mir zumindest hat sich das immer gerächt. Man weiss mehr als man sich eingesteht. Bügle Dir dieses Ding nicht zurecht.

Du hast noch jede Menge Zeit DEINEN Mann, der besser passt kennen zu lernen. Mit Verzweiflungstaten tust Du Dir nur im Herzen und in der Seele weh, und oft länger als die ganze Sache gedauert hat.

Was ich Dir noch ans Herz legen möchte, erkläre und oute Dich nicht so früh und auch in bestehenden Beziehungen würde ich das nur partiell tun. Ein interessierter Mann wird fragen, was mit Dir ist. Dem hier lieferst Du halt das Futter zum Spiegeln.

Sicher möchtest auch Du einen Mann, der Dich schätzt. Das erreichst Du nicht, indem Du ihm hinter her läufst.

Einen Gedanken hatte ich noch, der nun entfleucht ist. Falls er wieder kommt, schreibe ich nochmal.

Bleib bei Deinem Gefühl, dass es Dir nicht gut tut und lass ihn ziehen.

27.04.2018 22:50 • #19


K
Ich würde auch sagen, ein Mein Baby gehört zu mir. sieht ganz anders aus.

Ich würde es sein lassen. Ich finde es zwar gut, wenn man nichts überstürzt und dass Ihr so unterschiedliche Dinge unternommen habt, aber es klingt trotzdem nach ziemlichem Herumgemurkse.

Was müsste denn Deiner Meinung passieren, damit der Knoten platzt? Kann man ernsthaft erwarten, dass bei einem von Euch wirklich auf einmal ein Schalter umgelegt wird und auf einmal läuft so ein Gespräch wie von selbst?

27.04.2018 23:04 • x 1 #20


S
Schwachsinn

27.04.2018 23:33 • #21


U
Zitat von Knuddeluf:
Ist er einfach doch nicht so interessiert an mir und er ist deshalb mir gegenüber so abweisend oder ist er einfach nur sehr schüchtern? Ich habe ihm bei unserer ersten Begegnung in dem Club gesagt dass ich extrem schüchtern bin und er meinte damals ja er sei auch genauso. Ich muss leider auch zugeben, dass ich das Problem habe, das es mir, wenn mir ein Mann gut gefällt, oftmals die Sprache verschlägt und ich dann einfach nicht weiß was ich sagen soll.


Hi Knuddeluf!

Ich sag´ mal lustig: Zwei Deppen, ein Gedanke.

Ihr seid beide schüchtern, darum zieht es sich sooooo lange bei Euch hin. Zudem erwartet oft die Frau, dass der Mann immer das Kommando übernimmt - böser und leider oft falscher Gedanke, nicht jeder Mann ist wie ein Berserker am Jagen und Tun und Machen, auch die Ladies müssen mal in die Pötte kommen. Wenn Du aber das sprichwörtliche Schweigen im Walde bist, wie Du Dich selbst hier beschreibst - nun, dann kann es schon mal eine Weile dauern, bis es schnaggelt.

Also, Angst, dass er kein Interesse hat, brauchst Du nicht zu haben, dass klingt wirklich alles so, als ob er sehr zurückhaltend und schüchtern ist.

Dir/Euch bleibt nur übrig, dass entweder Du oder er die Gänge raufschalten - oder es wird lange Zeit so bleiben, wie es ist. Oder Du suchst Dir einen lebhafteren Kerl (ob der allerdings besser ist, sei mal dahingestellt, wenn Du auch so eine stumme Person bist).

L.G.

Uwe aka Udi

28.04.2018 16:12 • #22


K
Danke für die vielen Meinungen

Also ich weiß zwar nicht inwiefern das eine Rolle spielt aber typische Studenten sind wir beide nicht bzw. er studiert garnicht und ich habe vorher schon was anderes gemacht Und ja ich hab auch einiges an Beziehungserfahrung, nur das ich bisher glaub ich noch nie an jemanden geraten bin der ähnlich zurückhaltend ist wie ich. Normalerweise habens die Männer immer geschafft mich nach ein paar treffen aus meinem Schneckenhaus zu locken.

Ich frage mich was genau er davon hat wenn er mir dahingehend was vormacht?

Ich habe mich jetzt nicht mehr bei ihm gemeldet und er hat mich daraufhin angeschrieben ob ich morgen Zeit hab. Ich hab ihn gefragt warum er sich mit mir treffen will weil ich nicht den Anschein hätte, dass er mich sonderlich mag. Ich hab ihm auch geschrieben, dass ich es seltsam finde, dass er sich viel mehr mit meinen Mitbewohnerinnen unterhält als mit mir. Er hat daraufhin gemeint, dass er sich unsicher fühlt in meiner Gegenwart und das er mich viel lieber mag als meine Mitbewohnerinnen.

Trotzdem hab ich irgendwie keine große Lust auf ein weiteres angespanntes treffen und denke ihr habt vielleicht recht damit, dass es einfach nicht passt.

@uwe: hab deinen Post jetzt erst gelesen und du hast recht. Ich erwarte irgendwie schon ein bisschen Initiative vom Mann. Und nein ruhig ist nicht immer schlecht. Ich mag Menschen die nicht direkt alles von sich preisgeben.

28.04.2018 21:26 • x 1 #23


S
Glückwunsch, hast es Dir ver saut.

Und das Beste ist:

Du bist kein bisschen besser als er, schiebst ihm aber den schwarzen Peter zu. . So kennt Mann das. .

Damit wärst Du bei mir auf Lebenszeit raus, ich drück ihm die Daumen.

28.04.2018 21:34 • #24


K
Versteh ich leider garnicht.

28.04.2018 21:36 • #25


S
natürlich nicht, ich bin ja auch dumm und du ein herrenmensch.

das nutzt dir nix, was du da abziehst. . ihm gehts jetzt sch. und du kriegst ihn halt nicht.

nur weil du selber ne feige s. bist, die andere lieber verantwortlich macht, anstatt selber das schneckenhaus zu verlassen. .

ein doktortitel wird nichts dran ändern und allen anderen ist das schnell egal

28.04.2018 21:40 • x 1 #26


K
Traurig dass du dich selber als dumm bezeichnest...und was bitte ist ein Herrenmensch? Ich hab mich lediglich für einen Rat an die Community gewandt und frage mich wieso du da jetzt irgendwas persönlich nimmst und verstehe tatsächlich nicht was du genau meinst. Und was das mit dem Doktortitel auf sich hat erst recht nicht.

Außerdem frag ich mich was daran so falsch ist das anzusprechen was mich beschäftigt. Immerhin hab ich die Frage weder zickig formuliert, sondern mit einem Augenzwinkern und er hat das ganze auch nicht böse aufgefasst und will mich immernoch gerne treffen.

28.04.2018 21:49 • #27


B
Schade.
Wenn er dich nicht mehr interessiert, dann lass es. Wenn du dich gedanklich noch mit ihm beschäftigst, würde ich ihn wieder daten. Wenn man sich selbst als schüchtern bezeichnet, sollte man mehr Verständnis für andere Schüchterne haben.

29.04.2018 21:48 • #28


G
Lies dir einfach mal Saschas Thread durch und du weißt, warum er dich jetzt so angeht. Das hat gar nichts mit dir zu tun, sondern ganz allein mit ihm. Mach dir über solche Leute keine Gedanken. Du hast alles richtig gemacht!

30.04.2018 09:09 • #29


K
Danke Gastnehmerin. Fand den Kommentar echt etwas krass.

Ich hab mich gestern doch nochmal mit ihm getroffen weil mir das ganze nicht aus dem Kopf ging. Anscheinend war es garnicht verkehrt das ganze offen anzusprechen. Es war ein sehr schöner abend. Wir sind zusammen über den Rummel gelaufen und waren dann noch bei mir und haben nen Film geschaut. Irgendwann hat er sich dann doch getraut und mich in den arm genommen und wir sind dann auch so eingeschlafen Ich fand das sehr angenehm und hatte auch das Gefühl das er durch die körperliche nähe auch offener wurde. Außerdem fand ichs total angenehm dass er nicht mehr als küssen versucht hat.

30.04.2018 09:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag