438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

btlwe.
@Karenberg bewusst die Emma als Schlagwort genommen, da dort die Alice Schwarzer mit im Boot sitzt, welcher auf jeder Friedensdemo den größten Chauvinisten/Verteidiger der patriachalen Struktur Herr Putin ihren Segen gibt! Besser kann man seine Ideologie, für welche man einsteht, nicht verraten!

16.07.2023 22:43 • #31


A
Zitat von btlwe.:
Ich für mich versuche momentan, diese Bedürftigkeit in meinem Kopf abzustellen, die mir irgendwie sagt, dass man nur erfüllt sein kann mit Partnerin! Aber Ich hänge da momentan in den Seilen, ich habe jetzt 10 Jahre lang eiigentlich nur Körbe bekommen und so garkein Vertrauen mehr! Ich bekomme auch immer mehr das Gefühl, dass diese Beziehungshymisphäre GESELLSCHAFTLICH mehr mit Status zu tun hat, als etwas reelen. Es gibt zb die Art von Typen, welche vorteilhafte Gene mitbekommen haben: groß und athletisch gebaut oder wohlhabenden Elternhaus, daher einer privilegierten Ausbildung. Bei denen sieht man die Lebenseinschnittsgefährten nur ein- und ausgehen! Und natürlich vermittelt dies diesen Menschem eine Selbstsicherheit, im Beziehungskontext. Und sind wir mal ehrlich, was soll ich auf Datingsapps, dies ist die pure Illusion und realistisch würde es den Gedanken der Notwendigkeit füttern.

Teilweise richtig, teilweise falsch.
Es gibt Menschen, die haben bessere genetische Voraussetzungen beim anderen Geschlecht.
Allerdings ist die Partnerwahl wesentlich mehr als nur die genetischen Faktoren (zu denen ein sportliches Aussehen nicht gehört). Soziale Fähigkeiten (die in der Gesamtschau mehr zählen) und ein gewisses positives Aussehen (Kleidung, Pflege, Körperhaltung) sind erlernbar und damit nicht vorherbestimmt.
Daran kann man arbeiten...


Zitat von btlwe.:
Wie geht Ihr damit um?

Frauen in romantischer Hindicht ignorieren.
Ich lebe mein Leben in der bestmöglichen Form weiter und in einer Art, die ich selbst kontrollieren kann.


Zitat von btlwe.:
Also tragisch ist dies Thema nicht, aber es beschäftigt und vorallem wird es gesellschaftlich ein immer unter die Nase gerieben!

Lass den Mist nicht an dich ran kommen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Wir Männer können uns da eine Scheibe von den Frauen abschneiden. Die schaffen sich ein soziales Netz, in dem sie auch ohne Partner existieren können. Für alle darüber hinausgehende Bedürfnisse gibt es den Handbetrieb oder Dienstleister...

Die Hypergamie bekämpft man am besten durch das Ignorieren der Spielregeln.
Es spricht nichts dagegen sich selbst zu verbessern und das sollte man auch für sich selbst anstreben. Frauen sind das aber schlicht nicht wert....

16.07.2023 22:59 • x 3 #32


A


Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3


btlwe.
@Lavidaloca Ich rede hier nicht von Ghosting im OD Kontext, sondern im Reallife im erweiterten Freundeskreis.

16.07.2023 23:05 • #33


A
Zitat von btlwe.:
Nulpen, da man einfach authentisch absagen kann! Vielleicht so handeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte! Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass jemand der einmal im Beziehungskontext ghostet dies immer wieder machen wird, es ist ein Machtkonstrukt von tox. Menschen. Hatte ich schon im Beziehungskontext, ist sinnlos. Nulpen kannste auf Mann/Frau beziehen.

Grundsätzlich richtig, es fällt mir aber schwer zu glauben, dass alle Frauen in deinem Umfeld nur Nulpen sind.
OD ist oberflächlich. Deal with it.
Frauen als lockere Freunde sind, solange man nicht ausgenutzt wird, eine positive Sache, denn:

1. Gibt es kaum einen besseren Übersetzer über Frauenverhalten. Wissen ist Macht...
2. Sind Frauen mit Frauen befreundet und diese Frauen kannst du treffen. Durch die (hoffentlich) positive Mundpropaganda hast du da bereits einen Vorteil.

16.07.2023 23:31 • x 1 #34


btlwe.
@Lavidaloca Das mit dem anderen Stil ausprobieren, macht glaub ich garkeinen Sinn. Ich mag, dass mir noch Haare aufn Kopf wachsen und es verändert ja rein garnichts in der eigenen Wahrnehmung. Dies ist mM nach halt ein typischer Ansatz den man halt in der gängigen Lektüre mitbekommt! Als männlich geborener werden einem andere Maßstäbe angelegt, deinen Wert in der Gesellschaft muss man sich erarbeiten, wenn ich zb eine handwerkliche Tätigkeit ableiste, wird niemand kommen und dir sagen, dass man etwas gut gemacht hat, es ist ein Selbstverständnis, auch in der Betrachtungsweise wie männlich geborene wahrgenommen werden. Der Anspruch ist anderes ausgerichtet. Männer sind in einer kapitalistischen Welt Leistungsobjekte und werden auch wie diese behandelt. Da kann man noch so liebevoll und empathisch sein! Bis auf zwei Beziehungen wurde ich eigentlich immer via hypergamen Impulsen der Partnerin ausgetauscht. Meist erschreckenderweise, wenn man wirklich versucht hat, auf diese Person bestmöglich einzugehen, zu helfen oder einfach nur zuzuhören! Also sei dir sicher, die erste die dich als Leistungsobjekt sieht, ist die Person an deiner Seite, deine richtigen Freundinnen und Freunde wirst Du sicher länger in Leben kennen!

Und es ist kein negatives Mindset, sondern die Realität wahrnehmen!

17.07.2023 00:06 • #35


Lebensfreude
Zitat von Einfachatmen:
Das ist so ein typischer Satz von dir... Keiner will von jemanden in die Schranken gewiesen werden oder Ansagen kassieren... Das zeugt nur von... keine Ahnung wie man miteinander kommuniziert... Liegts am Alter oder tatsächlich an den Umgangsformen? Kein Mann der eine Frau schlecht behandelt ist spannend... ...

danke, du sprichst mir aus der Seele
sollte es ein Mann wagen zu meinen, er müsse mich in meine Schranken weisen, dann Gnade ihm Göttin

17.07.2023 00:20 • x 5 #36


Dok
Zitat von btlwe.:
@Gorch_Fock Ich arbeite als Veranstaltungstechniker, seit 20 Jahren, glaube mir in dem Umfeld bin ich auf die Arbeit focussiert und in meiner Freizeit umgehe ich Menschenansammlungen, ich glaube auch, dass dies ziemlich deutlich eine Problematik in dem Kontext darstellt! Die Leute sehen dich als den soverän ...

dann hast du doch für dich eine Priorität gesetzt, machmal kann man halt nicht alles haben im Leben

17.07.2023 00:22 • x 1 #37


btlwe.
@Dok alles andere läuft vervorragend, wirklich aus vollen Herzen gemeint! Aber vielleicht ist es die menschliche Natur, welche einem sagt: die Kirsche auf der Sahnetorte deines Lebens fehlt.

17.07.2023 00:27 • #38


Lebensfreude
Zitat von btlwe.:
@Lavidaloca Das mit dem anderen Stil ausprobieren, macht glaub ich garkeinen Sinn. Ich mag, dass mir noch Haare aufn Kopf wachsen und es verändert ja rein garnichts in der eigenen Wahrnehmung. Dies ist mM nach halt ein typischer Ansatz den man halt in der gängigen Lektüre mitbekommt! Als männlich geborener werden ...

du nimmst nur deine eigene Realität wahr und spielst hier das Ja-aber-Spiel.
(Nachzulesen bei Eric Berne: Die Spiele der Erwachsenen.

Und wo du so schön von der Gesellschaft schreibst....wer soll das sein, außer du und alle anderen?

Ich fände es schön, wenn du aus deiner Opferhaltung rauskämest.

17.07.2023 00:29 • x 2 #39


btlwe.
@Einfachatmen zum mentalen Ursprungspunkt:

Zu erkennen, was man an sich optimieren kann: zb Selbstsicher auftreten. Die Akzeptanz, dass ich wirklich nie vermeintlich männlich aussehen werden: 174cm und kein Bartwuchs. Das ich meine Lebenszeit nutze gute Bücher zu lesen und meinem Körper die notwendige Bewegung zu gewähren, damit ich noch lange ein einem gesunden Haus (Körper) lebe! Gute wertvolle, gesunde Nahrung diesem zu schenken. Ihn nicht mit Nikotin oder Alk. zu zerstören. Einem als hyperaktiver Mensch mit Endlosakku auch mal mit Meditation zur Ruhe zu zwingen. Sowas meine ich tendenziell.

17.07.2023 00:35 • x 1 #40


btlwe.
@Lebensfreude Ich sehe mich nicht als Opfer! Da müsste ich mir ja die Mühe machen einem Schuldigen zu suchen. Gesellschaft ist grundsätzlich ein übergeordneter Organismus, welcher mitunter keine Kollektivintelligenz besitzt, sondern rudimentär aggiert! Erfahrung, Verhandlung, Konsenz.

Die Opferhaltung: Das ist deine Wahrnehmung, alles gut, wir sind hier zu debattieren, nicht jemand sein Meinungsbild aufzudrängen! Eine Ansicht kann für dich valide sein und für mich nicht akzeptable. Ich kann sogar mit meinem besten Freund ein Meinungsdisput haben, aber er wird mich trotzdem als Mensch wertschätzen.

So Leute, es war Aufschlussreich, ich danke jedem an der Teilnahme und der Perspektiveröffnung.

17.07.2023 00:44 • x 1 #41


Dok
Zitat von btlwe.:
@Dok alles andere läuft vervorragend, wirklich aus vollen Herzen gemeint! Aber vielleicht ist es die menschliche Natur, welche einem sagt: die ...

Wenn du eine Beziehung willst, musst du dafür was tun..und das fängt mit den Mindestanforderungen von Zeit und etwas Platz für jemanden in deinem Leben an...wer sagte nochmal es sei Wahsinn was Neues zu erwarten wenn man nichts Neues tut?

17.07.2023 01:10 • x 4 #42


M
Zitat von Dok:
Wenn du eine Beziehung willst, musst du dafür was tun..und das fängt mit den Mindestanforderungen von Zeit und etwas Platz für jemanden in deinem Leben an..


Das klingt ja niedlich.
Da fehlt eigentlich nur noch eine Scheibe Brot, und dann ist alles gut im Jahre 1430.

17.07.2023 01:13 • #43


btlwe.
@Dok So wichtig ist ja auch nicht, ich meinte ja es ist etwas eher etwas unterschwelliges im Gefühl!

Okey, hallo Einkaufsliste: ich muss Kirschen kaufen, um sie auf Krone der Torte meines Lebens zu packen! Fake it til you make it!

17.07.2023 01:17 • #44


Milly85
Zitat von btlwe.:
Bonjour, ich habe in der letzten Zeit immer häufiger festgestellt, dass ich persönlich das Gefühl habe im Beziehungskontext abgelehnt zu werden! ...

Hast du mal überlegt, ob du in einem anderen „Pool“ Fischen solltest? Es gibt 100009 % Frauen die dich wollen und nicht nur als Freund sehen

17.07.2023 01:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag