Amilie
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 31
meine sehr schmerzhafte Trennung zu dem X - er war ein Narzisst / chronischer Lügner / Hochstapler habe ich nun größtenteils überwunden.
Ich spüre nunmehr den Wunsch in mir nach ehrlicher Partnerschaft.
Dabei fällt mir auf, wie anfällig ich noch bin, auf ähnliche Typen hereinzufallen. Zwar: Zum Glück merke ich es relativ schnell - und handele dementsprechend, also keinen Kontakt mehr, aber: Bis ich zu dieser Einsicht komme, vergeht doch noch einige Zeit, und wenn es dann klar ist, dass ich wieder auf so eine Spezies angesprungen bin
--> meldet sich das alte Trauma wieder, dh, ich bin dann wieder, in dem alten, wohlbekannten Horror-Loch der Retraumatisierung. Übermäßiger Schmerz kommt dann wieder hoch, bei dem ich das Gefühl habe, ihn kaum aushalten zu können.
Letzteres möchte ich aber vermeiden, denn ich bin wahrlich genug traumatisiert worden.
Also mal ganz konkret als Mini-Beispiel:
Vor einiger Zeit traf ich einen Mann, der bei dem 1. Treffen zuckersüß war, sehr offen, mir zB schon in den ersten Minuten von seinen Kindheitstraumata erzählte, und auch sonst sehr offen über sich erzählte. Er wirkte sehr lieb, weich und sensibel. Zum Abschluss nahm er mich in den Arm, und wartete auch noch lange, bis mein Bus kam.
Und meine Gefühle für ihn waren ab diesem Moment da. Ich hatte Hoffnungen, dass sich mein Wunsch nacch ehrlicher Beziehung nun realisieren könnte.
Anschließend hatten wir eine super Zeit der Kommunikation, tiefgründig, aber auch mit viel Humor.
(wobei: Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass er immer, nur von sich redete, und fast nie nach mir fragte, vllt. einmal. Ich war also schon ganz schön geblendet).
Beim ca. 5. Treffen zeigte er ein ganz anderes Gesicht, total zugemauert, desinteressiert, genervt, und mir absolut Null zugewandt.
Meine anschließenden schriftlichen Fragen an ihn, ob wir uns wiedersehen / was mit uns ist, wurden nicht beantwortet, sondern er schrieb nur blabla, wirklich nur belangloses Zeugs; ich merkte, dass er sich rauswindet.
Also fragte ich ihn dann beim nächsten Mal live, was mit uns ist.
Dort zeigte er nun ein ganz anderes Gesicht, als zuvor:
Er war dermaßen menschenverachtend eiskalt, hat mich schlimm abgewertet, dass ich echt geschockt war, also das krasse Gegenteil von dem 1. Treffen. Eine konkrete Antwort zB wegen des Warums etc. gab er mir aber nicht.
Ich habe den Kontakt dann sofort abgebrochen, aber, wie gesagt, der alte Schmerz / Trauma von früher kommt dann wieder hoch, und das dolle geballt.
Ich frage mich, wie kann ich mich künftig besser und schneller schützen ( noch schneller erkennen, wer mir da Gegenüber tritt, ohne dass ich gleich Gefühle entwickele.
Habt Ihr Tipps ?
Und wie geht es Euch damit ?
Welche Erfahrungen habt Ihr in diesem Bereich gemacht ?
LG und Danke
Micky