25

NACH Beziehung zu Narzissten - neue Partnerwahl

S
Liebe Toffiffee,

Hier dürfen keine Links gepostet werden,
Aber google mal du bist etwas besonderes re-empowerment das ist die deutsche Übersetzung des Textes you're so Special.

Mich hat das Ganze damals sehr geärgert, ich denke es ist auch das verletzte Ego (für die ändert er sich, ich hab das nicht geschafft). Ich bin eine der wenigen, die Kontakt zur Next hatte. Er hatte noch Schulden bei mir und bei vielen anderen und hat ihr erzählt, ich wäre das Schuld. Ich habe ihr dann den ganzen Schriftverkehr zukommen lassen. Er hat mir erzählt wie sehr er sich verändert hat, um mir zu zeigen: sieh her, das hast du nicht geschafft. Was er nicht wusste, war, dass wir kurz Kontakt hatten. Es ging ihr nach kurzer Zeit sehr schlecht, sie zweifelte an sich und er hatte ihr eingeredet, sie hätte psychische Probleme, dabei war er dabei, sie systematisch krank zu machen.

Ich habe ihr erzählt wie es bei uns war und ihre Aussage war, die wäre weg wenn sie das vorher gewusst hätte, nur war sie zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Er hatte also die nächste Frau schon eingewickelt und sie tut mir heute sehr leid.

Auch sie hat gedacht, sie wäre diejenige mit der alles anders wird und ist sehr hart auf den Boden der Realität aufgeschlagen (leider, mit Kind im Spiel hätte ich ihr anderes gewünscht) allerdings weiss das niemand außer mir...nach außen hin ist das die perfekte Familie weil sie mitspielt.

So ist es eigentlich immer, geb nichts auf das Bild das gezeichnet wird, du hast doch schon hinter die Maske gesehen. Er ändert sich nicht wirklich, nur du gehörst nicht mehr zum immer Circle und bekommst deswegen jetzt auch die perfekte Show dargeboten. Bei mir war es so, dass er sich in der nächsten Beziehung bei der Next was das Manipulative und Gemeine anging, in der Geschwindigkeit und Intensität noch deutlich gesteigert hat, ich denke sie steigern sich in jeder Beziehung ins Negative.

Was Medium zu Amalie geschrieben hat, habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen und es stimmt, am Anfang zeichnet es einen Narzissten aus, dass er so zugewandt und von der Persönlichkeit attraktiv erscheint, dass man denkt für diesen Menschen sei das Wort seelenverwandt erfunden worden. Diese Werbephase dauert meist auch länger als ein paar Wochen denke ich.

Wichtig ist aber, egal ob Narzisst, Egomane oder einfach nur Volldepp - wenn er mir nicht gut tut dann am besten keine Erklärungen suchen sondern akzeptieren, dass er mir (nicht mehr) gut tut und die Konsequenzen ziehen. Bei dem Fall wäre es auch interessant näher hinzu schauen, warum jemand so eine Attraktivität entwickeln konnte, wenn er sich doch eigentlich für dich nicht interessiert hat...

26.07.2014 23:15 • x 1 #46


M
Hey Southwind,prima und ehrlich geschrieben.Mag deine Art alles gut auf den Punkt zu bringen.
Melde mich noch bei dir gerne,hatte jedoch ganz wichtiges anderes zu tun..mußte etwas helfen,sodass ich
mich in meinem Kummer zurückstellen mußte.

Du hast viel erlebt mit deinem narz. EX,was ich bedauere,aber ich weiß ja minimal von dir,dass es dir heute mit einem anderen Partner gut ergeht. Das FREUT mich für DICH sehr.
Sei lieb umarmt..bis bald Gruß Micky

26.07.2014 23:47 • #47


A


NACH Beziehung zu Narzissten - neue Partnerwahl

x 3


M
Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben.
Darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft.

Oscar Wilde

27.07.2014 00:38 • #48


M
ja weil: Wer leben will, muss Schuld auf sich nehmen

Gruß von Sartre

27.07.2014 12:28 • #49


M
@ an Sartre
Zitat von Sartre:
ja weil: Wer leben will, muss Schuld auf sich nehmen

Gruß von Sartre


Hallo Sartre

Warum?
Woher dieses Schuldgefühl?

Wer so denkt, den ist es schon von Kindesbeinen an so eingetrichtert worden, dass man den Wünschen und Anforderungen der anderen immer gerecht werden muss.

In diesem Fall wir immer Selbst die Schuld für Trennungen auf uns nehmen und tragen. Bloß weg von diesen alten Denkmuster und jeden Bruch, jede Trennung aus einem objektiveren Blickwinkel betrachten. Dann stellt man fest, dass der andere gleichfalls seinen Teil zum Scheitern beigetragen hat.............

Wenn man sich das Bewusst macht, so kann man Sich weniger schmerzvollen Beziehungen zuwenden.

Gruß

31.07.2014 20:07 • #50


O
Ab jetzt nur noch Narzissten!

Für mich kommen keine lahmen Gutmenschen mehr in Frage!

Sie sind so schön unberechenbar, oft hochexessiv, s.y, intelligent, egostisch und verzweifelt!
Gibt es lebendigere Menschen?

Wenn man selbst eine gehörige Portion Narzissmus und Wildheit in sich trägt, ist so eine Beziehung einfach nur ein fantastischer Road Movie....on and on and...

bekleckert eure Westen!

31.07.2014 21:35 • #51


M
und on and off and off...wer damit klar kommt..Achterbahnfahrten braucht und damt leben kann, dass sie niemals für Dich da sind, nur, wenn Du funktionierst und als Mensch nicht beachtet wirst....sie beachtest, was immer sie auch tun...Erklärungen dafür findest...und mit dem Quäntchen zufrieden bist....sie geben immer weniger, Du immer mehr...dafür muss man geboren sein. Dann ist man selbst genau so instabil wie sie, das ist meine Meinung. Und tut alles, verharrt in der Opferrolle.

31.07.2014 21:48 • #52


O
ersetze toll durch S..y

31.07.2014 21:49 • #53


M
..wers braucht...s....y. Instabiltität gegen s....y zu tauschen...ok.Klar, wo der Fokus liegt. bei ihnen gehts ja letztendlich auch nur um Bestätigung und s.....

31.07.2014 21:56 • #54


O
Hi Matti

Zitat:
und on and off and off...wer damit klar kommt..Achterbahnfahrten braucht und damt leben kann, dass sie niemals für Dich da sind, nur, wenn Du funktionierst und als Mensch nicht beachtet wirst....sie beachtest, was immer sie auch tun...Erklärungen dafür findest...und mit dem Quäntchen zufrieden bist....sie geben immer weniger, Du immer mehr...dafür muss man geboren sein. Dann ist man selbst genau so instabil wie sie, das ist meine Meinung. Und tut alles, verharrt in der Opferrolle.


Nicht so stürmisch bitte!
Nein, ganz so ist es nicht. Wenn man diese von Dir beschriebene Rolle einnimmt, dann ist man tatsächlich Opfer. Man duckmäusert sich durch die Beziehung. Wie wahr! Wenn man sich aber selbst lebt, wirklich seines Glückes Goldschmied ist, dann entwickelt die Beziehung eine ganz andere Dynamik. Und je weniger man Co ist, je mehr man selbst sein Leben mit Feuer und Flamme lebt, desto mehr Liebe entsteht zwischen zwei solchen Menschen. Frage ist auch, worauf man Wert legt. Willst Du einen authentischen, lebendigen Menschen oder willst Du einen Pantoffelheld. Was dem einen Quäntchen ist, ist dem anderen Flämmchen

31.07.2014 21:58 • #55


O
nein Fokus liegt nicht auf s. Den kann Frau im Handumdrehen per Mausklick haben Dazu braucht sie keinen Narzissten

31.07.2014 22:00 • #56


P
Oh gott mag ja sein das du das aufregend findest,aber entweder biste selbst ein Narz ,hast nimmer alle steine auf der schleuder oder du machst dir ein späßchen
Am ende kannste nur verlieren in der Beziehung zu einem Narz. Lebensfreude,Energie,deine eigene Persönlichkeit etc etc

31.07.2014 22:17 • #57


M
Hi Matti zwinkern


Zitat von matissa:
Zitat

und on and off and off...wer damit klar kommt..Achterbahnfahrten braucht und damt leben kann, dass sie niemals für Dich da sind, nur, wenn Du funktionierst und als Mensch nicht beachtet wirst....sie beachtest, was immer sie auch tun...Erklärungen dafür findest...und mit dem Quäntchen zufrieden bist....sie geben immer weniger, Du immer mehr...dafür muss man geboren sein. Dann ist man selbst genau so instabil wie sie, das ist meine Meinung. Und tut alles, verharrt in der Opferrolle.



Zitat von Ontheroad:
Nicht so stürmisch bitte!
Nein, ganz so ist es nicht. Wenn man diese von Dir beschriebene Rolle einnimmt, dann ist man tatsächlich Opfer. Man duckmäusert sich durch die Beziehung. Wie wahr! Wenn man sich aber selbst lebt, wirklich seines Glückes Goldschmied ist, dann entwickelt die Beziehung eine ganz andere Dynamik. Und je weniger man Co ist, je mehr man selbst sein Leben mit Feuer und Flamme lebt, desto mehr Liebe entsteht zwischen zwei solchen Menschen. Frage ist auch, worauf man Wert legt. Willst Du einen authentischen, lebendigen Menschen oder willst Du einen Pantoffelheld. Was dem einen Quäntchen ist, ist dem anderen Flämmchen.


Hallo Ontheroad

Danke, für dein Statement: Wie gehe ich mit einem Narzissten um. Authentisch u. lebendig streichen wir mal aus meiner Sicht und ersetzten die beiden Worte durch: Erlernt und langweilig Ganz zu schweigen von dem Wort Liebe in diesem Zusammenhang. Narzissten lieben nur sich selbst und sind unfähig seinen Gegenüber auch nur ansatzweise solch ein Gefühl zu vermitteln, geschweige zu geben. Das hat mit mehr, weniger oder gar keine Co-Abhängigkeit nichts zu tun. Das was man nur für sich selber spürt, kann man nicht weitergeben. Die Welt besteht nicht nur aus Narzissten und Pantoffelhelden - dazwischen gibt es auch noch andere interessante, intellektuelle Menschen - und jeder von uns hat die Wahlmöglichkeit sich dementsprechend zu entscheiden. Wasch mal deine Weste, die sieht richtig mitgenommen aus. Woher das wohl kommt!

Gruß

01.08.2014 02:10 • #58


M
Zitat von Polaris:
Oh gott Augen rollen mag ja sein das du das aufregend findest,aber entweder biste selbst ein Narz ,hast nimmer alle steine auf der schleuder oder du machst dir ein Späßchen
.

Hallo Polaris

Späßchen können wir ausschließen. Der Rest trifft zu, aus meiner Sicht! Lassen wir ihn in seiner Hölle schmoren.

Gruß

01.08.2014 02:25 • #59


O
Zitat:
Lassen wir ihn in seiner Hölle schmoren.


Unter dem First-Aid-Auffangnetz, in dem Du hängemattenmäßig baumelst liegen Himmel und Hölle. Dort wird geliebt und geschmort

01.08.2014 12:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag