Southwind
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37
Aber google mal "du bist etwas besonderes re-empowerment" das ist die deutsche Übersetzung des Textes "you're so Special".
Mich hat das Ganze damals sehr geärgert, ich denke es ist auch das verletzte Ego (für die ändert er sich, ich hab das nicht geschafft). Ich bin eine der wenigen, die Kontakt zur Next hatte. Er hatte noch Schulden bei mir und bei vielen anderen und hat ihr erzählt, ich wäre das Schuld. Ich habe ihr dann den ganzen Schriftverkehr zukommen lassen. Er hat mir erzählt wie sehr er sich verändert hat, um mir zu zeigen: sieh her, das hast du nicht geschafft. Was er nicht wusste, war, dass wir kurz Kontakt hatten. Es ging ihr nach kurzer Zeit sehr schlecht, sie zweifelte an sich und er hatte ihr eingeredet, sie hätte psychische Probleme, dabei war er dabei, sie systematisch krank zu machen.
Ich habe ihr erzählt wie es bei uns war und ihre Aussage war, die wäre weg wenn sie das vorher gewusst hätte, nur war sie zu dem Zeitpunkt schon schwanger. Er hatte also die nächste Frau schon eingewickelt und sie tut mir heute sehr leid.
Auch sie hat gedacht, sie wäre diejenige mit der alles anders wird und ist sehr hart auf den Boden der Realität aufgeschlagen (leider, mit Kind im Spiel hätte ich ihr anderes gewünscht) allerdings weiss das niemand außer mir...nach außen hin ist das die perfekte Familie weil sie mitspielt.
So ist es eigentlich immer, geb nichts auf das Bild das gezeichnet wird, du hast doch schon hinter die Maske gesehen. Er ändert sich nicht wirklich, nur du gehörst nicht mehr zum "immer Circle" und bekommst deswegen jetzt auch die perfekte Show dargeboten. Bei mir war es so, dass er sich in der nächsten Beziehung bei der Next was das Manipulative und Gemeine anging, in der Geschwindigkeit und Intensität noch deutlich gesteigert hat, ich denke sie steigern sich in jeder Beziehung ins Negative.
Was Medium zu Amalie geschrieben hat, habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen und es stimmt, am Anfang zeichnet es einen Narzissten aus, dass er so zugewandt und von der Persönlichkeit attraktiv erscheint, dass man denkt für diesen Menschen sei das Wort "seelenverwandt" erfunden worden. Diese Werbephase dauert meist auch länger als ein paar Wochen denke ich.
Wichtig ist aber, egal ob Narzisst, Egomane oder einfach nur Volldepp - wenn er mir nicht gut tut dann am besten keine Erklärungen suchen sondern akzeptieren, dass er mir (nicht mehr) gut tut und die Konsequenzen ziehen. Bei dem Fall wäre es auch interessant näher hinzu schauen, warum jemand so eine Attraktivität entwickeln konnte, wenn er sich doch eigentlich für dich nicht interessiert hat...
Gruß Micky
Wasch mal deine Weste, die sieht richtig mitgenommen aus. Woher das wohl kommt!