25

NACH Beziehung zu Narzissten - neue Partnerwahl

M
Zitat von Ontheroad:
Zitat:
Lassen wir ihn in seiner Hölle schmoren.


Unter dem First-Aid-Auffangnetz, in dem Du hängemattenmäßig baumelst liegen Himmel und Hölle. Dort wird geliebt und geschmort


Hallo
Richtig erkannt! Gottseidank liege ich, wie von dir wohl eher unbewusst erwähnt unter diesem merkwürdigen Netz.

Und weil wir so schön dabei sind: Ich kann lieben und du nur schmoren Vorsicht, es wird heiß für dich!

Aus Anstand
Gruß

01.08.2014 16:19 • #61


O
Hi Medi

Zitat:
Richtig erkannt! Gottseidank liege ich, wie von dir wohl eher unbewusst erwähnt unter diesem merkwürdigen Netz. grinsen


Wir sprechen wohl von unterschiedlichen Netzen Aber bezügl. der Annahme dass es sich um ein merkwürdiges Netz handelt, gehen wir einig

Das Netz in dem Du Dich verheddert hast, sieht wie folgt aus:

Zitat:
Narzissten lieben nur sich selbst und sind unfähig seinen Gegenüber auch nur ansatzweise solch ein Gefühl zu vermitteln, geschweige zu geben. Das hat mit mehr, weniger oder gar keine Co-Abhängigkeit nichts zu tun. Das was man nur für sich selber spürt, kann man nicht weitergeben. Die Welt besteht nicht nur aus Narzissten und Pantoffelhelden - dazwischen gibt es auch noch andere interessante, intellektuelle Menschen - und jeder von uns hat die Wahlmöglichkeit sich dementsprechend zu entscheiden. grinsen


Die übliche first-aid-Netz-Argumentation mit Opferallüren bespickt: keinerlei Eigenverantwortlichkeit.

markierter Satz ist Widersinn schlechthin.

Auch Polaris hängt in diesem Netz:

Zitat:
Am ende kannste nur verlieren in der Beziehung zu einem Narz. Lebensfreude,Energie,deine eigene Persönlichkeit etc etc


Muss es denn gleich die ganze Persönlichkeit sein?

Zitat:
Und weil wir so schön dabei sind: Ich kann lieben und du nur schmoren Vorsicht, es wird heiß für dich!


Lieben ohne Schmoren geht nicht. Schon wieder first-Aid-Netz. Diesmal mit Plüschdecke

heiße Grüße!

01.08.2014 22:56 • #62


A


NACH Beziehung zu Narzissten - neue Partnerwahl

x 3


P
Ich finds ermüdent und langweillig...
Vielleicht machst du dein eigenes Thema auf, denn hier ist deine Meinung fehl am platze. Wie du der Überschrift entnehmen kannst ,wollen die hier schreibenden KEINE Narzissten mehr
Vielleicht findest du in einem eigenen Thema einen austausch darüber wie toll Narzissten sind... oder du gehst gleich wieder rüber zu Narzissmus.net

02.08.2014 07:50 • #63


M
Du mußt deutsch richtig schreiben lernen,
polaris.Viele Fehler und dazu emotional nicht auf Höhe.

02.08.2014 08:44 • #64


P
Verfolgst mich jetzt oder was? Hab ich virtuellen Kaugummi am ars .. oder was?
Du psycho Tante hast nimmer alle zacken auf der Krone! Jammerst rum wegen dein angeblichen fast Narzissten ex und dann stellst dich auf die Seite von Leuten die dies toll finden.
Tu mir ein gefallen und belästige mich nicht mit deiner Krankheit! Finds schon abartig was du hier veranstaltest

PS ich hab die Forenleitung jetzt auch Informiert !

02.08.2014 09:22 • x 1 #65


M
Zitat von Micky Maus:
Du mußt deutsch richtig schreiben lernen,
polaris.Viele Fehler und dazu emotional nicht auf Höhe.


Wer im Glashaus sitzt... Du wirfst nicht mit Steinen, Du rollst Felsbrocken.

M.

02.08.2014 10:35 • x 2 #66


S
Hallo zusammen,

ich denke, man muss schon viel an sich arbeiten, verarbeiten, sich (wieder) lernen selbst zu lieben wertzuschätzen...

Mein Psycho-Radar sprang immer schneller an: Die Männer, wo es plötzlich funkt, sich ein Feuerwerk entfacht, eine schmerzhafte Sehnsucht breit macht, obwohl ich sie kaum kenne - von denen lasse ich sowas von die Finger!

...und dann kam eine warme, weiche Verliebtheit, auf leisen Sohlen, wo ich gar nicht damit gerechnet habe. Ich habe ihn zuerst mit dem Herzen gesehen, bevor ich es selbst gemerkt habe. Ihn kennengelernt und liebgewonnen. Ich habe mich dagegen gewehrt, denn es konnte ja gar nicht sein! Er ist ja gar nicht hübsch und aufregend genug und es lodert ja gar nicht und ich kann immer noch klar denken...doch es ist kuschelig warm und weich. Ich fühle mich geborgen gesehen und wurde noch nie so sanft geküßt

...und alles ist so normal, so sanft ruhig. Genau deshalb ist es so besonders!

Ich möchte Euch Mut machen, mit dem Herzen zu sehen. Liebe ist nicht Schmerz.

Alles Gute

die Schmetterlingsfrau

03.08.2014 11:49 • x 1 #67


M
Zitat von Ontheroad:
Hi Medi

Zitat:
Richtig erkannt! Gottseidank liege ich, wie von dir wohl eher unbewusst erwähnt unter diesem merkwürdigen Netz. grinsen


Zitat von Ontherod:
Wir sprechen wohl von unterschiedlichen Netzen Aber bezügl. der Annahme dass es sich um ein merkwürdiges Netz handelt, gehen wir einig.

Nennen wir das Netz mal Narzisstenfalle

Zitat von Ontherod:
Das Netz in dem Du Dich verheddert hast, sieht wie folgt aus:


Zitat von Medium:
Narzissten lieben nur sich selbst und sind unfähig seinen Gegenüber auch nur ansatzweise solch ein Gefühl zu vermitteln, geschweige zu geben. Das hat mit mehr, weniger oder gar keine Co-Abhängigkeit nichts zu tun. Das was man nur für sich selber spürt, kann man nicht weitergeben. Die Welt besteht nicht nur aus Narzissten und Pantoffelhelden - dazwischen gibt es auch noch andere interessante, intellektuelle Menschen - und jeder von uns hat die Wahlmöglichkeit sich dementsprechend zu entscheiden. grinsen


Zitat von Ontherod:
Die übliche first-aid-Netz-Argumentation mit Opferallüren bespickt: keinerlei Eigenverantwortlichkeit.

Was ist ein first-aid-Netz, in deinen Augen? Bitte dbzgl. um Aufklärung, damit ich dich besser verstehe.
Allüren sind mir fremd, da ich mich durch gute Umgangsformen auszeichne. Stil ist für mich, nicht das Ende vom Besen. Auch Eigenverantwortung begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich bin immer bereit die Konsequenz für mein Tun u. Handeln zu tragen. Bin ja schon groß!

Zitat von Ontherod:
markierter Satz ist Widersinn schlechthin.

Nö! Das verstehen aber nur empathische Menschen. Mach dir keinen Kopf darüber, das kannst auch du nicht erlernen.

Zitat von Ontherod:
Auch Polaris hängt in diesem Netz:

Fehlanzeige! Polaris ist schon viel weiter als du je sein wirst. Traurig aber wahr.

Zitat:
Am ende kannste nur verlieren in der Beziehung zu einem Narz. Lebensfreude,Energie,deine eigene Persönlichkeit etc etc


Zitat von Ontherod:
Muss es denn gleich die ganze Persönlichkeit sein?

Alles andere gibt euch doch keinen Input.


Zitat:
Und weil wir so schön dabei sind: Ich kann lieben und du nur schmoren Vorsicht, es wird heiß für dich!


Zitat von Ontherod:
Lieben ohne Schmoren geht nicht. Schon wieder first-Aid-Netz. Diesmal mit Plüschdecke.

Dann ist der Kurzschluss also bei dir schon vorprogrammiert. Wundert mich nicht. Muss am schlechten Netz liegen. Was dem einen seine Decke ist, ist dem anderen sein Plüschtier- was an Mutti und Kindheit erinnert.

Aus Anstand
Gruß

03.08.2014 20:20 • #68


M
Zitat von Micky Maus:
Du mußt deutsch richtig schreiben lernen,
polaris.Viele Fehler und dazu emotional nicht auf Höhe.


Wo bist du denn ausgebrochen? Unmöglich! Bin sprachlos.

03.08.2014 20:27 • #69


M
Zitat von manfredus:
Zitat von Micky Maus:
Du mußt deutsch richtig schreiben lernen,
polaris.Viele Fehler und dazu emotional nicht auf Höhe.


Wer im Glashaus sitzt... Du wirfst nicht mit Steinen, Du rollst Felsbrocken.

M.


Hi
Versucht vergeblich einen Berg abzutragen. Wie dumm!

Liebe Grüße

03.08.2014 20:31 • #70


M
Zitat von Schmetterlingsfrau:
Ich möchte Euch Mut machen, mit dem Herzen zu sehen.


Hallo

Genau, das war unser Fehler, hätten wir doch zuerst mit den Augen geguckt.

Gruß

03.08.2014 20:38 • #71


P
Zitat von Schmetterlingsfrau:
Hallo zusammen,

ich denke, man muss schon viel an sich arbeiten, verarbeiten, sich (wieder) lernen selbst zu lieben wertzuschätzen..

Hallo Schön das du gutes zu berichten hast . Ich denke das dass alles seine Zeit brauch.

Zitat:
Mein Psycho-Radar sprang immer schneller an: Die Männer, wo es plötzlich funkt, sich ein Feuerwerk entfacht, eine schmerzhafte Sehnsucht breit macht, obwohl ich sie kaum kenne - von denen lasse ich sowas von die Finger!

Wie lange ist es bei dir her und wie lange hat es gedauert bis du dich auf etwas neues einlassen konntest?

05.08.2014 10:17 • #72


P
Zitat von Schmetterlingsfrau:

...und dann kam eine warme, weiche Verliebtheit, auf leisen Sohlen, wo ich gar nicht damit gerechnet habe. Ich habe ihn zuerst mit dem Herzen gesehen, bevor ich es selbst gemerkt habe. Ihn kennengelernt und liebgewonnen. Ich habe mich dagegen gewehrt, denn es konnte ja gar nicht sein! Er ist ja gar nicht hübsch und aufregend genug und es lodert ja gar nicht und ich kann immer noch klar denken...doch es ist kuschelig warm und weich. Ich fühle mich geborgen gesehen und wurde noch nie so sanft geküßt

Ja darauf werde ich achten,mit dem Herz zu sehen. Man war geblendet von Schönheit, Status, von vielen,aber leeren worten.
Für mich kommt ein Partner aber erstmal nicht in frage. Bevor ich darüber nachdenke ,möchte ich mich erstmal wieder meinem Leben zuwenden. Wieder mit beiden beinen fest auf dem Boden stehen, Leben, unabhängig werden und sein, genießen.

05.08.2014 10:23 • #73


T
Das mit der warmen, weichen Verliebtheit die auf leisen Sohlen kommt, das kenne ich
Bin privat zur zeit ganz happy

05.08.2014 12:57 • #74


S
Liebe Polaris, das halte ich auch für den richtigen Weg: sich festigen und unabhängig werden. Ich bin seit einem knappen Jahr getrennt von meinem narz. X. Ich habe jedoch vorher bereits viele kleine Schritte in die Unabhängigkeit unternommen. Schwer war die Trennung trotzdem. Der neue Mann in meinem Leben, kam so freundlich und irgendwie ganz ungezwungen in mein Leben. Ich hielt es zunächst nur für eine angenehme Freundschaft. Kein schlechter Weg, wie ich nun feststelle.
Halt kein riesen Kawumm mit Start ins Ungewisse. Eine sanft- kribbelige Nähe aus dem Herzen eben. Das Bauchgefuehl schreit nicht um Hilfe. Alles Gute Dir Dir toffifee auch für Dein neues Glück
Lg die Schmetterlingsfrau

05.08.2014 21:45 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag