438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

Lavidaloca
Zitat von btlwe.:
@Lavidaloca Das mit dem anderen Stil ausprobieren, macht glaub ich garkeinen Sinn. Ich mag, dass mir noch Haare aufn Kopf wachsen und es verändert ...


Sorry, aber ich freue mich sehr wohl, wenn mein Partner handwerkliche Sachen macht, bei denen mir schlicht die Ahnung fehlt. Und das soll ein Maßstab sein? Irgendwie hoffe ich für dich, dass du diese Einstellung nicht bei deinen potentiellen Dates transportierst- deine Argumente sind anstrengend und wenig nachvollziehbar und vermitteln den Eindruck, dass du ein armes Opfer deines Geschlechts bist und Frauen alle sch... sind. Du klingst ein bisschen nach Verschwörungstheoretiker, der selbst überhaupt nichts für seine Situation kann - aber alle anderen. Ehrlich, ist unsexy.

17.07.2023 03:34 • x 1 #46


Gemini26
Guten Morgen btlwe! Du bist aufgrund deiner schlechten Erfahrungen verständlicherweise frustriert. Klar macht das was mit einem, wenn man immer wieder Körbe einsammelt. Leider kommst du deswegen hier ja auch ziemlich negativ rüber.

Aber bevor du nun in die Einsiedelei abdriftest und überzeugter Junggeselle wirst, fragst du dich, ob es sich lohnt, einen letzten Versuch zu starten, dich noch mal aufzuraffen und dein Liebesglück zu suchen.

Wenn du dir diese Frage ernsthaft mit ja beantwortest, musst du wohl aus deiner Komfort- bzw. Frustzone raus. Von dem, was du schreibst, ist OD nicht der richtige Ort für dich. Also lass es und gehe lieber im RL dorthin, wo es die Frauen gibt, die du interessant findest. Hier fiel schon das Wort Beuteschema. Also was macht dich an? Wenn du das für dich beantwortet hast, gehst du die nächsten Schritte.

Wenn du die Frage mit nein beantwortest, fülle dein Leben mit Dingen, die dir Spaß machen, widme dich deinen Hobbies, werde Lieblingsonkel deiner Nichten und Neffen (wenn vorhanden). Aber bitte lass dann den Frust ganz weit hinter dir.

Und vielleicht kommt das Glück dann doch noch ganz unverhofft um die Ecke.


Kurze Frage zum Schluss: Wie sieht es denn mit Kontakten in deinem MTB Setting aus? Man trifft sich immer wieder an den gleichen Trails, fachsimpelt ein bisschen über die Bikes. Könnte sich da was entwickeln?

17.07.2023 05:48 • x 3 #47


A


Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3


C
Zitat von Gemini26:
Hier fiel schon das Wort Beuteschema. Also was macht dich an?

Apropos Beuteschema...

Wenn du immer sofort in die Friendzone gesteckt wirst... gehst du auf dein Gegenüber immer mit dem Hintergedanken Beziehung zu?
Und erfüllen diese genau das Schema was du so ankreidest?
Nicht jeder schaut auf ansehen, aussehen, gute Gene etc. aber wenn man sich genau auf solche Menschen stürzt ...ist es kein Wunder dass du dir dein Selbstbewusstsein selbst zerstörst...

17.07.2023 07:24 • x 3 #48


Ayaka
immer wenn ich meinte zu viele Körbe zu kassieren habe ich mal ein bisschen drüber nachgedacht wie viele ich selbst in der letzten Zeit verteilt habe - relativierte zumindest bei mir dann ganz schnell die Wahrnehmung

Denke früher oder später sollte man eben auch ein Gefühl bekommen bei welchen Menschen man landen kann und bei welchen nicht. Landet man permanent in der Friendszone liegt es dann wohl auch an der getroffenen Auswahl.

17.07.2023 08:03 • x 1 #49


Wulf
Zitat von btlwe.:
@Gorch_Fock Ich arbeite als Veranstaltungstechniker, seit 20 Jahren, glaube mir in dem Umfeld bin ich auf die Arbeit focussiert und in meiner Freizeit umgehe ich Menschenansammlungen, ich glaube auch, dass dies ziemlich deutlich eine Problematik in dem Kontext darstellt!

Du stellst deinen Beruf als Nachteil hin. Welche Frau will so einen Mann?
Kenne da jemanden die arbeitet als Security bei Veranstaltungen und ihr macht der Job Spaß.
Rolling Stones? Sind gut, die lass ich rein! Helene Fischer? Alles ausser Schlager.
Wenn du Sa+So unterwegs bist, kannst du sie doch mitnehmen. Oder sie macht was eigenes.
Das ist kein Hindernis. Dafür bist du ja wahrscheinlich in der Woche 1-2 Tage daheim.
Du stellst dich als Veranstaltungstechniker hin. Du bist DER Veranstaltungstechniker!
Machst das seit über 20 Jahren, das ist DEIN Beruf!

Wenn du da im Bereich Beleuchtung aktiv bist knallst halt den Spruch: Sc**ter, den mag ich net. Der bekommt nur die 100W Birne von mir. In deinem Job hast du mit Sicherheit schon einige Stories erlebt.

Menschenansammlungen sind auch nicht mein Ding.
Brauchst auch keine Menschenansammlungen aufsuchen um Leute kennenzulernen, das ist Quatsch.
Dating Portale sind auch Quatsch. Wieviele Leute stellen sich als die Person auf die sie gerne sein möchten, als die Person die sie tatsächlich sind?
In Wirklichkeit lernst du die Leute bei ganz normalen Situationen kennen. Mach deine Hobbies mal in der Gruppe statt alleine.
Da macht jemand z.B. Minigolf, Bowling, Film, Spieleabend im Wechsel in einer Freizeitgruppenapp.
Seine Kontaktliste ist VOLL!

Beuteschema? Wenn du dich zu sehr auf eine Person konzentrierst, dann übersiehst du jede menge Frauen die es hätten sein können, weil die nicht deinen gewünschten 100% entsprechen.

17.07.2023 08:41 • x 3 #50


K
Wenn ich mir so frühere Threads durchschaue, dann ist der Frust ja schon lange da. Netter Flirt mit einem Mädl im Wald 2014 auf dem Weg zum Strand, sie wirkt interessiert, aber dann darauf bestehen, dass sie den ersten Schritt macht, weil du bist schüchtern und eine Traumfrau muss dir erst beweisen, warum du dich für sie entscheiden solltest?...what ever...

Du wirkst nicht nur auf einzelne User frustriert. Selbst merkt man das leider selten.
Und ja, das ist es, was Datingpartner massiv abschreckt, gerade wenn es auch noch in Gesprächen direkt oder subtil indirekt kommuniziert wird.

Männlichkeit beruht btw nicht auf Bartwuchs. Ich steh tatsächlich auf Bartlose Männer.3 Tage Bart ist noch okay , aber sonst wird das beim Küssen immer so ein fieser Peelingeffekt...

Also nein, soetwas spielt keine Rolle.
Einstellung, Haltung in jedem Sinne, Ausstrahlung aber schon

17.07.2023 08:51 • x 7 #51


Milly85
Zitat von cien:
Apropos Beuteschema... Wenn du immer sofort in die Friendzone gesteckt wirst... gehst du auf dein Gegenüber immer mit dem Hintergedanken Beziehung ...

Genau das meinte ich mit „beuteschema überdenken“

uns Frauen wird immer gesagt, man sollte auch mal den Fröschen eine Chance geben - machst du das TE?

17.07.2023 09:27 • x 2 #52


btlwe.
Leute, ich empfinde so die letzten 5-6 Nachrichten einfach nur streckenweise als typisch abwertenden, konsequent belehrend und destruktiv! Ich bin davon überzeugt, dass hier keine rational werthaltigen Informationen bei rumkommen. Ich wünsche euch allen noch ein wunderbaren Tag!️

17.07.2023 09:39 • x 1 #53


L
Lieber TE, hast du denn gute Freundinnen? Was sagen die zu deiner Situation? Hast du dir dort mal ein Feedback geholt?

17.07.2023 09:42 • #54


btlwe.
@Lillilli Das ich zu schnell hinwerfe und schon bei der eigenen kleinsten Unsicherheit aufgebe. Das sagen mir defakto mein ganzer Freundeskreis.

17.07.2023 09:44 • x 1 #55


K
Zitat von btlwe.:
Leute, ich empfinde so die letzten 5-6 Nachrichten einfach nur streckenweise als typisch abwertenden, konsequent belehrend und destruktiv! Ich bin ...

Interessante Lesart.

Dann solltest du eventuell, statt hier zu fragen und hinzuwerfen, dir die Meinung deiner Freunde zu Herzen nehmen und das umsetzen.

17.07.2023 09:48 • x 5 #56


L
Zitat von btlwe.:
@Lillilli Das ich zu schnell hinwerfe und schon bei der eigenen kleinsten Unsicherheit aufgebe. Das sagen mir defakto mein ganzer Freundeskreis. ...



Die kennen dich am besten. Dann gibts ja die Möglichkeit am Ego und an der Unsicherheit zu arbeiten. Und ich sehe es auch so, dass sich viele Beziehungen auch aus Freundschaften entwickeln, hier mehr in Freundschaften mit Frauen zu investieren kann Möglichkeiten eröffnen. Dafür müsste bei dir ein Interesse da sein, auch jemanden näher kennen zu lernen, ohne dass eine Beziehung daraus entsteht.

17.07.2023 09:50 • x 5 #57


paul258
Zitat von kata_smiles:
Interessante Lesart.


Die ich teile.

Zitat von Lavidaloca:
deine Argumente sind anstrengend und wenig nachvollziehbar und vermitteln den Eindruck, dass du ein armes Opfer deines Geschlechts bist und Frauen alle sch... sind. Du klingst ein bisschen nach Verschwörungstheoretiker


Zitat von acoma:
, du wirkst nicht nur rein optisch nicht männlich, sondern im Großen und Ganzen


Zitat von Milly85:
uns Frauen wird immer gesagt, man sollte auch mal den Fröschen eine Chance geben - machst du das TE?


...finde ich nun auch nicht gerade sinnvoll und teilweise schon eher beleidigend. Es hat auch nur vier Seiten gedauert bis es zum ihr Männer, wir Frauen geworden ist, dabei sollte ja alleine die Tatsache dass der TE diesen Thread hier erstellt hat um sich Hilfe zu erbitten zeigen, dass er vielleicht die falsche Person sein müsste um negative Reflektion abzulassen. Jemand der um Hilfe bittet anzugehen halte ich nicht für sehr sinnvoll und vor allem niemand ist gezwungen hier etwas zu schreiben.

Aber ich weiß schon Das ist meine direkte Art!...

17.07.2023 09:56 • x 1 #58


btlwe.
@paul258 exakt 100%, ich hatte bloß keine Lust Muse mehr mich darauf einzulassen. Freundlicher und reservierter Rückzug ist in dem Zusammenhang das sinnvollste Stilmittel.

17.07.2023 10:04 • x 1 #59


Chrome
@btlwe.

Also ich habe keine Probleme bei Frauen, kann man jetzt natürlich sehen wie man will, aber es macht eher den Eindruck als würdest du eine negative Energie ausstrahlen.

Menschen merken so etwas, habe da auch einen Freund, der wurde gerade richtig hart verlassen und hat sie echt geliebt, nur sie ihn nicht und seit dem ist er negativer gegenüber Frauen. Die war ihn wollen, will er nicht und die was er will, haben bereits.

Im Grunde ist er 0 bereit für eine Beziehung, weiß er selbst, sagt er sogar, aber die Finger von ihnen kann er auch nicht lassen. Im Endeffekt spüren Frauen und Männer so etwas aber und gehen dann auf Abstand.

Es sind zwar unterschiedliche Voraussetzungen, aber ihr strahlt wohl das selbe aus. Wie wäre es einfach mal nicht zu suchen? Nur auf sich konzentrieren und ein Leben führen ohne diese Blockade im Kopf, dann klappt es auch mit den Frauen. Einfach chillen, ruhig bleiben und vor allem akzeptiere deinen Frust, dann lässt du ihn los und fängst von vorne an.

Wenn du dann eine Frau kennenlernst gehst du einfach deinen Weg weiter, ohne dich zu verstellen, ohne irgendwie besonders toll zu wirken und zeigst ihr was dich liebenswert macht.

Fahrrad fahren, wandern, Kultur und das verbinden mit dem Urlaub etc... Dann wirst du auch eine Frau erreichen die da genau so viel Wert drauf legt wie du. Es gibt für jeden das passende Gegenstück.

Wenn du aufs zocken stehst, egal ob welche Richtung, dann gibt es auch eine Frau die das macht usw. Man muss nicht mit dem Körper Punkte, sondern mit dem Charakter und wenn sie dich sehen will, dann hast du ja die erste Hürde überwunden.

Wenn du gerne kochst, Koch etwas für sie, gehst du gern schwimmen, geht schwimmen usw. Vor allem hört auf immer langweilige Dinge wie essen gehen oder im Park sitzen etc... Beim ersten Treffen, was für mich kein Date ist, kann man spazieren gehen, schauen ob man sich gut findet etc... aber danach beim zweiten Date nicht essen gehen oder so, sondern zeug ihr wer du bist und wenn sie es doof findet, passt sie eh nicht zu dir.

Wenn du gern mit der Eisenbahn spielst, dann zeig ihr das, sie muss es ja nicht gut finden, aber akzeptieren und wenn man jemannd toll findet, probiert man auch so etwas aus und kann danach sagen, ne das ist nix für mich, aber schön das du ein Hobby hast was dir gefällt.

Man muss den anderen in sein Leben einladen und dann wird auch sehr schnell klar wohin der Weg geht. Da gibt es dann auch keine Friendzone etc... weil sofort logisch ist was der andere möchte.

In Hamburg gibt es das Miniaturland, eine fantastische Sache, wenn du in Bayern wohnst gibt es die Alpen, die Seen und tolle Städte + Radwege, in Köln hat man den Rhein, in Freiburg und Co den Schwarzwald usw.

So hat jede Region doch was schönes und diese sollte man nutzen, aber nur wenn man auch selbst wirklich darauf steht. Lade sie in dein Leben ein und dann wird sie schon selbst entscheiden ob ihr das genügt oder eben nicht, aber dann landest du wenigstens nicht immer in der Friendzone etc.. sondern es geht entweder klar weiter oder es ist an der Stelle vorbei, was aber deutlich weniger Frust kostet, weil man selbst kaum etwas investiert hat.

Gerade im Sommer kann man so viele schöne Dinge tun, da muss man halt nur kreativ sein oder aber einfach Dinge machen die man sonst nicht machen kann weil niemand dazu Lust hat, gerade darin sollte der zukünftige Partner ja eigentlich übereinstimmen.

Ich gehe gern in die Sauna, tauche gern oder geh gern wandern etc...

Alles andere kann ich mit Freunden auch tun, aber diese Sachen mag kaum einer so richtig machen oder sie haben halt keine Lust dazu. Nicht alles muss die Frau natürlich mitmachen, aber es wäre schön wenigstens eins dieser Sachen mit ihr machen zu können und da musst du halt entscheiden was dir wichtig ist und das auch so kommunizieren.

Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber ich bin noch nie in die Friendzone gekommen, außer es hat auf beiden Seiten nicht gepasst, aber man hat sich gut verstanden, doch meistens verschwindet dann eh das Interesse weil alle heut zu tage so beschäftigt sind.

Ansonsten liegt es halt oft auch an einem selbst und an dem falschen Muster der Frauen. Wenn du immer wieder den gleichen Schlag Frauen anziehst, solltest du dein Muster verändern, weil diese Frauen scheinen deinen Wert zwar zu kennen, aber eben nur auf der Basis der Freundschaft. Da musst du vielleicht eher und schneller klar machen was du dir erhoffst von der Dame

17.07.2023 10:33 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag