25

Altersunterschied bei der Partnerwahl ?

M
Es ist abhängig von der person allerdings muss ich sagen ich werd mir definitiv keine 21 jährige mehr anlachen die erfahrung hab ich hinter mir, ansonsten eigendlich nicht mehr als 3 jahre älter als ich.

30.01.2018 22:07 • #31


V
ich hab meinen ex mann mal son junges mädel gewünscht.. wenn er der meinung ist, er braucht mich nimmer

das wäre für ihn dann ne echte strafe meinte er.. aber er ist auch erwachsen

30.01.2018 22:14 • #32


A


Altersunterschied bei der Partnerwahl ?

x 3


A
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab neulich gelesen, dass es abhängig vom Alter der eigenen Eltern bei der Geburt ist, ob man sich eher in jüngere, gleichaltrige oder ältere verliebt. Wer also sehr junge Eltern hat, wird tendenziell eher auf jüngere/gleichaltrige stehen, wer alte Eltern hat, eher auf ältere.


Ja, da gebe ich dir recht. Meine Eltern haben mich um die 40 bekommen - und meine Grenze ist unterbewusst wohl da erreicht, wenn ich sagen kann, mein Freund könnte noch immer das Kind meiner Eltern sein. Eine Vaterfigur ist für mich was anderes. Ich hab mich da schon auch selbst analysiert, aber ein Daddy-Syndrom hab ich ganz sicher nicht. Mir reicht mein eigener Dadurch, dass die Eltern meines Freundes und meine quasi der selbe Jahrgang sind, sind wir trotz Altersunterschied ähnlich aufgewachsen, zumindest, was die Haltungen, Werte etc der Erziehungsberechtigten betrifft. Auch diese Faktoren spielen sicher mit ein.

30.01.2018 22:56 • #33


K
Zitat von vorbei:
ja und wie groß die kinder werden , hängt vom geburtsort der eltern ab und die erde ist ne scheibe


Quatsch! Das hängt von der Haarfarbe der Großmutter mütterlicherseits ab. Das weiß aber nun wirklich jeder

30.01.2018 23:18 • x 2 #34


Konrad
Zitat:
sind wir trotz Altersunterschied ähnlich aufgewachsen, zumindest, was die Haltungen, Werte etc der Erziehungsberechtigten betrifft. Auch diese Faktoren spielen sicher mit ein.

Das reflektiere ich auch bei mir, Eltern 1908 und 1912 gebohren im Kaiserreich, die Großeltern haben noch auf den Bäumen gelebt, waren aber Marxistische Affen.

30.01.2018 23:52 • #35


Islantilla
Zitat von vorbei:
ja und wie groß die kinder werden , hängt vom geburtsort der eltern ab und die erde ist ne scheibe

31.01.2018 10:36 • #36


R
Ist schön interessant zu lesen was ihr so über Altersunterschiede schreibt.
Die meisten sibd der Meinung das ca.10jahre genug sind. Das sehe ich auch so.
Doch ich bin auch in diesem Forum weil ich meine Ex zurück will. Meine Ex 44 hat mich für einen 23 ausgetauscht. Er wohnt jetz mit ihr zusammen in der Wohnung in der ich vorher mit ihr war.
Auf meine Frage hin was die Leute von dem Altersunterschied halten, bekam ich nur Antworten wie:
das ist ihre Dache, musst du akzeptieren, die Liebe fragt nicht nach dem Alter usw.
Aber hier findet jeder das 10 jahre genug sind.
Bei meiner Ex sinds aber 23 Jahre. Der Freund is so alt wie ihre Kinder!
was sagt ihr dazu?

27.04.2018 10:57 • #37


Konrad
Zitat von Ronnyponny:
Aber hier findet jeder das 10 jahre genug sind.

Statistisch wurde hier schon geschrieben halten die Ehen am längsten in denen die Frau nicht älter als 2 Jahre ist, oder nicht Jünger als 7 Jahre.
Deine Exe ist wohl eher aus der Beziehung geflüchtet. Was hasste gemacht. Wurdest Du Zwanghaft , Pedantisch, hasste sie Eingesperrt in Dein System?

27.04.2018 11:01 • #38


R
@konrad...deswegen ist es so schwer zu verstehen!
Ich trinke nicht, rauche oder spiele nicht, habe keine anderen Frauen neben mir und bin nicht gewalttätig.
Sie hat zwei Kinder die mittlerwrile so alt sind wie ihr neuer Freund. Ich kam nicht immer mit ihnen klar...weil sie nur durften und nichts mussten . Das war ein Konfliktpunkt und dass ich deswegen weil ich gegenüber den Kindern nie Recht bekam, keine echte Lust mehr auf sie hatte und sie deshalb im Bett vernachlässigt habe. Wir haben es nicht geschafft zi reden und die Probleme zu bewältigen und dann hat sie auf dem Meisterkurs eine 23 Jahte jüngeren kennengelernt der jetz bei iht wohnt.
Seit 1Dez ist Schluß und ich komm einfach nicht drüber hinweg.

27.04.2018 11:24 • #39


mafa
Alter ist nicht gleich Reife .. ich kenne Leute die sind 20 und sehr Reif , kann wunderbar tiefe Gespräche führen .. ebenso kenn ich 40 jährige die sind bei 10 stehengeblieben .. völlig egal , es muss passen , wenn es dich erwischt fragst du eh nicht nach .. die meisten haben eher ein Problem was andere über sie dann denken ...

27.04.2018 11:28 • x 1 #40


D
Ich fühle mich zu älteren Männern hingezogen. Mein Mann war 9 Jahre älter als ich, mein jetziger Partner ist 13 Jahre älter. Die Männer in meinem Alter sind mir oft noch zu sehr Bubi
Wir haben tatsächlich nicht das Gleiche in unserer Jugend erlebt, aber haben uns dafür um so mehr zu erzählen

27.04.2018 11:33 • #41


R
@mafia du hast natürlich auch Recht.
ich würde auch nicht zu einer 20 Jährigen nein sagen.
Aber es sieht halt wirklich alles unüberlegt und nach Flucht aus.
Ich kann eh nix ändern....nur davon zu träumen dass sie zurück kommt. Drnn ich liebe sie immer noch von ganzem Herzen ...

27.04.2018 11:42 • #42


E
Also ich bin 23, hatte bereits eine Beziehung zu einem Endzwanziger und Mittdreißiger und würde meine persönliche Grenze bei 30 setzen. Die eine Beziehung hatte 14 Jahre Unterschied, das funktionierte gar nicht. Zu verschiedene Lebensphasen, Anforderungen an das Leben. Der eine gerade im Studium, der andere seit Jahren im Beruf, Kinder- und Hochzeitswunsch. Noch dazu das Problem, dass er mich als Mensch nicht ernst nahm, er wollte zwanghaft in den nächsten zwei Jahren heiraten und Kinder kriegen und wollte mich nach kürzester Beziehungszeit bereits darauf festnageln, keine Kompromissbereitschaft, dazu dauerndes Herumerziehen und Herumnörgeln an mir, ich fühlte mich, als ob er einfach nur seinen Lebensentwurf durchdrücken wollte und dazu eine jüngere Frau brauchte und ich nun zufällig eben gerade Interesse gehabt hatte, alles und jeder musste zwanghaft perfekt sein oder perfektioniert werden, von der geplanten Familie bis hin zur Essgewohnheit, es gab ein riesiges Machtgefälle, keine Beziehung auf Augenhöhe, was teilweise an unseren Persönlichkeiten, teilweise am Alter lag. Kann einem natürlich auch mit einem jüngeren Mann so passieren, doch ist das weniger wahrscheinlich. 30 ist echt Schmerzgrenze bei mir. Die andere Beziehung war wesentlich entspannter, 5 Jahre Unterschied, sehr viel emotionale Nähe und Kommunikation, ähnliche Lebensentwürfe, Augenhöhe und Respekt.

27.04.2018 12:00 • #43


stjärna
Zitat von Ronnyponny:
Bei meiner Ex sinds aber 23 Jahre. Der Freund is so alt wie ihre Kinder!
was sagt ihr dazu?

Wenn es zu seiner Familienplanung passt, warum nicht?
Kann ich nachfühlen, ich hatte auch einen 23 Jahre jüngeren.
Warum soll nicht auch mal eine ältere Frau einen jüngeren Mann genießen?

27.04.2018 12:03 • #44


R
@stjärna
danke für deine Meinung.
Natürlich ist das bei einer Frau auch völlig ok.
Nur wie lang hatves bei dir gehalten.
Hast du auch deinen vorherigen Partner wegen dem jüngeren verlassen.
Hast du such mit ihm zusammebgewohnt.
Wie waren die Reaktionen deiner Familie, Freunde Menschen auf der Straße.
Denn den Akterunterschied.
Eürd mich einfach nur interessieren,

27.04.2018 12:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag