Ich bin nun seit 5,5 Jahren Single. Ich würde sogar sagen, mehr glücklich als unglücklich.
Ich habe viel in dieser Zeit gedatet, sehr viele Männer kennengelernt. aber bestimmt auch immer mal wieder ein paar Monate zwischendrin gar nicht.
Nun zu meinem Problem.
Ich kann mich nicht wirklich auf jemanden einlassen. Mir fällt es sehr schwer Gefühle zu zeigen und „nett“ zu sein. Ich verlange viel von dem Männern und will umgarnt werden. Aber selber was machen? Da zieht sich alles in mir zusammen.
Selbst wenn ich verliebt bin, suche ich ständig Makel und Eigenschaften an den Männern warum Sie nicht zu mir passen und ich auf Dauer wahrscheinlich unglücklich werden würde.
Momentan lern ich auch einen Mann seit 2 Monaten kennen und diesmal könnte es tatsächlich zur Beziehung kommen.
Hier kann ich mich auch wieder nicht komplett drauf einlassen. Entweder habe ich ganz schlimme Verlustangst und denke mir „Er wird genau wieder abhauen, wie alle anderen“ oder es kommt meine Bindungsangst und sagt „Ne, das passt nicht und das nicht. Lass es einfach“
Er ist der erste in den ganzen Jahren, wo dann doch wirklich passt. Aber meine Bindungsangst redet den ganzen Tag auf mich ein und legt alles auf die Waagschale und macht aus den kleinsten Makeln Riesen Probleme.
Meine Familie und Freunde, sagen immer „Den Mann, den du willst, gibt’s es nicht“.
Zb. Ein Mann ist mir nicht liebevoll genug, aber dafür sehr verlässlich. Passt nicht.
Dann kommt einer der super liebevoll ist, hat aber ein anderer kleines Makel. Passt mir auch wieder nicht.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine. Für mich selber, ist das sehr anstrengend. Da mir nie ein Mann genug ist. Ich kann keine Kompromisse eingehen und für mich muss er einfach alles haben was auf meiner Liste steht. Er kann 9/10 Dingen haben die mir Wichtig sind. Aber diese eine fehlende Sache... dann stell ich alles in Frage