77

Warum ist niemand ehrlich bei der Partnerwahl?

Cienne

Cienne


399
1
741
Vielleicht finden dich die Damen nicht sympathisch. Lächelst du auf deinen Fotos? Ich bin wohl auch so eine Frau, die sagen würde, Aussehen ist nicht so wichtig. Dafür die Ausstrahlung aber umso mehr.

Frauen kriegen aber auch sooo viele Angebote, diese geht man durch, um grob zu filtern und hat nicht mehr als das eigene Bauchgefühl. Vielleicht ist das auch etwas oberflächlich, aber was bleibt einem übrig. Dass dadurch durchaus ein feiner Kerl unter den Radar fällt, passiert leider.

Online-Dating ist pure Glückssache, aber so ist das reale Leben auch.

17.01.2021 23:35 • x 2 #16


Landlady_bb

Landlady_bb


2557
4
3574
Hallo, @puzzles96, ich bin zwar weiblich und etwa doppelt so alt wie du, aber deinen Eindruck vom Online Dating teile ich.
Ich hatte mich vor ein paar Jahren auf den Tipp eines Freundes hin bei FinYa angemeldet. Fand dort auch das Profil des Freundes und stellte fest, dass auch er einer derer ist, die's mit der Wahrheit nicht so genau nehmen: Er machte sich jünger als er war.
Gleiches stellte sich auch bei meinem ersten Date heraus: ein paar Jahre älter und dafür 10 cm kleiner als angegeben, dazu in echt wesentlich älter als auf seinem Profilfoto - und total erstaunt, weil hingegen bei mir Profil und Realität übereinstimmten. Als ich ihn auf sein "unrundes" Profil ansprach, da antwortete er ganz frech, dass es doch auf so was nicht wirklich ankäme; wichtig sei der Geist, und damit hätte er bis jetzt jede Frau beeindruckt.
Komisch, Kumpel, dachte ich, und wieso biste dann Single?
Date Nr. 2 gab sich als weitgereister Künstler und Gastronom. Die Wahrheit: Er hatte bisher mehrere Lokale aufgebaut und in den Sand gesetzt, sich nach der letzten Pleite von München nach Berlin verpi**t und lebte dort zur Untermiete, von Hartz4 und Schwarzjobs auf Baustellen, wo er regelmäßig Zoff hatte und 'rausflog.
Date Nr. 3 schließlich entsprach seinen Profilangaben absolut, aber irgendwie kamen wir miteinander nicht so recht aus dem Knick.
Ich selbst habe überhaupt niemanden angeschrieben, sondern nur reagiert, einmal auch mit 'ner Strafanzeige wegen Beleidigung und des Verdachts, dass der Kerl sich als jemand ausgab, der zwar in echt existierte, jedoch nicht er war.
Danach war das Thema Online Dating für mich gegessen.
Warum Leute dabei nicht ehrlich sind, weiß ich nicht und kann nur spekulieren: Feigheit? Dummheit? Minderwertigkeitskomplexe?

17.01.2021 23:41 • x 3 #17



Warum ist niemand ehrlich bei der Partnerwahl?

x 3


Bones


Die Damen müssen mit ihren Angaben nicht lügen, es kann einfach sein,dass deine Ausstrahlung auf dem Bild nicht rüberkommt.Die finde persönlich ja wichtig, hat mit Schönling nichts zu tun.Die können auch eine Ausstrahlung haben,die mich überhaupt nicht anspricht.
FreundInnen von mir treiben sich auch da rum,bekommen einige Anschreiben, ich an ihrer Stelle würde auch nicht mit Jedem schreiben, da wären sie ja den ganzen Tag beschäftigt.

18.01.2021 00:05 • x 2 #18


Puzzles96


29
3
6
Vielen herzlichen Dank schon mal für die vielen lieben Beiträge!

@Cienne und Sahara, bedanke mich auch für Eure Beiträge!
Ohne dass ich dem widersprechen möchte (sicher kann ich vielleicht auch an meinem Text oder meinen Fotos noch etwas verbessern), möchte ich dazu aber ergänzen dass ich bislang 9 Profil Besucher hatte und mir davon 4 geschrieben haben (wenn auch sehr kurz und sich 3 von den 4 schon wieder verflüchtigt haben) und es hat mich auch noch niemand geblockt der mein Profil angesehen hat...

Ohne ein Experte im Online Dating zu sein vermute ich jetzt mal (ihr könnt mich sonst gerne korrigieren!) dass da der prozentuale Anteil der Profil Besucher die mir schreiben und die Tatsache dass mich noch niemand der Profilbesucher geblockt hat (was dort mit einem Klick geht) eher besser ist als beim Durchschnitt, die Gesamtanzahl der Profilbesucher aber womöglich deutlich weniger ist als beim Durchschnitt?

Die meisten (und darin leider auch die enthalten mit denen ich, davon ausgehend dass im Profil die Wahrheit geschrieben wird, die größte Übereinstimmung habe) blocken mich einfach direkt, ohne sich das Profil oder das Foto in Vollbild (so sieht man es nur in Mini Format) überhaupt angesehen zu haben.... und das wundert/irritiert mich eben besonders bei denen die in ihrem Profil schreiben dass ihnen Aussehen egal ist...
Ob das Foto sympathisch ist, ist ja eine sehr subjektive Frage, hab das gleiche aber auch bei Whatsapp und da fand es bislang noch niemand unsympathisch.

18.01.2021 00:29 • #19


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Zitat von Puzzles96:
Hab direkt ganz oben in mein Profil geschrieben dass ich keinerlei Interesse an ONS oä. habe, sondern auf der Suche nach fester Beziehung bin in der man sich gegenseitig stark macht, glücklich macht und füreinander ist.

Um so aussagekräftiger dein Profil, umso mehr positive Klicks.

sich selbst beschreiben ist oft schwer und mit Allerweltsaussagen trifft man nicht den Nerv der Zeit.

18.01.2021 04:06 • x 2 #20


Cienne

Cienne


399
1
741
Zitat von Puzzles96:
Ohne dass ich dem widersprechen möchte (sicher kann ich vielleicht auch an meinem Text oder meinen Fotos noch etwas verbessern), möchte ich dazu aber ergänzen dass ich bislang 9 Profil Besucher hatte und mir davon 4 geschrieben haben (wenn auch sehr kurz und sich 3 von den 4 schon wieder verflüchtigt haben) und es hat mich auch noch niemand geblockt der mein Profil angesehen hat...

Zitat von Puzzles96:
Ohne ein Experte im Online Dating zu sein vermute ich jetzt mal (ihr könnt mich sonst gerne korrigieren!) dass da der prozentuale Anteil der Profil Besucher die mir schreiben und die Tatsache dass mich noch niemand der Profilbesucher geblockt hat (was dort mit einem Klick geht) eher besser ist als beim Durchschnitt, die Gesamtanzahl der Profilbesucher aber womöglich deutlich weniger ist als beim Durchschnitt?

Na wunderbar, wenn dich welche anschreiben, dann läuft es doch. Dann verkopf dich nicht wegen dem ganzen anderen Quark. Ich finde Blockieren auch eine seltsame Handhabung, aber ich vermute mal, dass sie einfach diejenigen, bei denen sie schon vom kleinen Vorschaubild oder von der ersten Nachricht her kein entsprechendes Bauchgefühl haben, blockieren, damit sie über diese Profile nicht noch einmal drüberstolpern. Es kann natürlich auch von Parship automatisch so einprogrammiert sein, wenn der oder die Andere die Anfrage ablehnt, dass das entsprechende Profil automatisch blockiert wird für weitere Anfragen, was an sich sogar auch sinnvoll ist.

Du kannst dir vielleicht nicht die Fülle an Anfragen vorstellen, die Frau, selbst die durchschnittlichste Durchschnittsfrau, bei solchen Plattformen bekommt. Ich hab mir mal einen Account bei Parship angelegt, ohne Abo, einfach nur, um mich erst einmal dort einzufinden. Ich hab den Test anfangs gemacht, mein Profil ein wenig ausgefüllt, aber kein Foto reingestellt. Ich bin vom Glauben abgefallen, wie viele Nachrichten bei mir eingetrudelt sind. Richtig nervig. Wie können die da irgendwas ernst meinen? Sind das alles Bots? Ich weiß es nicht. Ich bin entsprechend nicht nachgekommen, alle paar Minuten kamen 5-10 neue Anfragen rein. Oder ich hab mich vor 5 Tagen bei Lovoo angemeldet und hab bislang 471 Likes für mein Profil bekommen. Ich habe nicht die Zeit und die Nerven, jedem die Chance zu geben, seine Persönlichkeit kennenzulernen und mich mit ihm auseinanderzusetzen. Deshalb gehe ich abends die Liste durch an neuen Likes, schaue mir aber auch nicht jedes Profil an, weil vielleicht der Abstand doch zu groß ist, er schon so ausschaut, als würde er sowieso eine schnelle Nummer suchen usw. Manche schreiben auch direkt eine Nachricht, aber manchmal bekunde ich selbst ohne Profilansicht kein Interesse, weil mir nicht gefällt, was er mir da schreibt.

Vielleicht hilft es dir, die Seite einer Frau zu hören, damit du verstehen kannst, dass ein Ablehnen deines Profils eher weniger mit deiner Persönlichkeit bzw. mit dir selbst zu tun hat, sondern weil es auch einfach Glückssache ist, dass Frau dich entdeckt, weil du in der Fülle an Nachrichten ansonsten einfach untergehst und eine Ablehnung oder nicht oftmals eine Sekunden-Entscheidung ist.

18.01.2021 10:09 • x 1 #21


MissGeschick

MissGeschick


1472
1
2613
Wenn aber die Damen dein Bild garnicht anschauen, dann geht es evtl doch einfach um den Gesamteindruck deines Profils? Schau doch nochmal genau, was an dir besonders ist. Und dann heb das etwas hervor. Diese Sätze was man alles sucht und wie treu und loyal und pipapo man ist, das ist einfach abgedroschen und wahnsinnig langweilig. Da würde ich auch nicht dran hängenbleiben. Man muss ja an irgendwas hängen bleiben, Interesse entwickeln. Und wenn da nur abgedroschene Standard Floskeln stehen klickt man glaub ich schnell weiter.
Aber ich habe noch nie ein Dating Portal benutzt. Nur Freunde beraten und Profile überarbeitet.

18.01.2021 11:00 • x 1 #22


Puzzles96


29
3
6
Danke Cienne! ja dein Beitrag hat mir geholfen, hab sowas ähnliches Mal von Tinder gehört (jemand aus dem Bekanntenkreis hat Fake Profil ohne Foto und ohne Text erstellt und hatte glaub auch über 1.000 Likes nach paar Tagen) aber dass das bei Parship auch so krass ist dachte ich echt nicht.

Es erklärt zumindest warum einige nicht sofort oder gar nicht auf Nachrichten antworten, oder ihr Profil löschen
Für den einen Extremfall die vermutlich gerade vor paar Minuten/ Stunden (da das auch ein neues Mitglied war) einen langen Text in ihr Profil schreibt wie egal ihr Aussehen ist, dass sie tiefgründige Gespräche will ..... um dann direkt danach anhand der Mini Ansicht des Profilbildes nicht nur nicht zu antworten, sondern auch direkt zu blockieren ohne sich das Profil anzusehen (alleine mit einer außergewöhnlich guten Matching Quote, glaub war 129 wäre ich schon rausgestochen aus der Masse) , fehlt mir dennoch etwas die Fantasie um das Nachempfinden zu können. Es zwingt sie ja niemand so einen Text ins Profil zu schreiben.
Aber gut, hab nur aus Neugier nachgefragt, hab schon viel schlimmeres erlebt die letzten Jahre, werde es also überleben

@heffalump, danke, mit Deiner Aussage hast Du sicher recht, die 9 Profil Besucher zeigen aber nicht die positiven Klicks an, sondern die Nutzer die das Profil nach Ansicht des Mini Bildes überhaupt besucht / angesehen haben.... die aller meisten blocken eben direkt nach Ansicht des Mini Bildes ohne sich das Profil anzusehen....

18.01.2021 11:14 • x 1 #23


Cienne

Cienne


399
1
741
Zitat von Puzzles96:
Für den einen Extremfall die vermutlich gerade vor paar Minuten/ Stunden (da das auch ein neues Mitglied war) einen langen Text in ihr Profil schreibt wie egal ihr Aussehen ist, dass sie tiefgründige Gespräche will ..... um dann direkt danach anhand der Mini Ansicht des Profilbildes nicht nur nicht zu antworten, sondern auch direkt zu blockieren ohne sich das Profil anzusehen (alleine mit einer außergewöhnlich guten Matching Quote, glaub war 129 wäre ich schon rausgestochen aus der Masse) , fehlt mir dennoch etwas die Fantasie um das Nachempfinden zu können. Es zwingt sie ja niemand so einen Text ins Profil zu schreiben.

Aber grad bei einem neuen Mitglied würde ich da sogar noch mehr Nachsicht walten lassen. Eine neue Frau wird vom Algorithmus erstmal ordentlich gepusht, wird vielen Profilen angezeigt, sodass sie eben umso weniger hinterher kommt, weil so extrem viele Anfragen kommen. Ich denke schon, dass sie das durchaus ernst meint mit ihrem Text, aber dann in diese Flut an Anfragen geworfen wird, sodass sie gar keine Wahl hat, als erst einmal ordentlich auszusortieren. Man muss da mit der Zeit seine eigenen Strategien entwickeln, aber grad am Anfang ist man ein wenig verzweifelt, wie man diese Masse jetzt unter Kontrolle halten kann. Ist mein vollkommener Ernst.

Und versteif dich bloß nicht auf diese Matching Quote. Selbst die Experten von Parship, Elitepartner & Co. sagen, dass eine hohe Quote nicht mal so gut ist. Und ohohoo, wunder dich mal nicht, wie viele Männer da auch eine hohe Matching Quote mit einer Frau haben, du bist da auf jeden Fall nicht der Einzige. Fand ich selbst auch seltsam, wie viele Männer da angeblich perfekt zu mir passen würden. Wenn die Frau schon mit 2-3 interessanten Männern mit einer hohen Quote schreibt, dann wird sie nicht den Bedarf an mehr haben und "blockt" den Rest ab.

18.01.2021 11:46 • x 1 #24


KBR


11261
5
20336
So pauschal, wie Du die Überschrift formulierst, schließt das uns alle mit ein. Das möchte ich von mir weisen. Ich mag so pauschale Aussagen überhaupt nicht.

Du müsstest doch den Parallelthread nach staatlicher Kontrolle befürworten. Vielleicht könnt Ihr da gemeinsam was drehen.

Oder aber Ihr arbeitet im Öffentlichen Dienst. Das soll ja die Kennenlernbörse schlechthin sein und staatlich ist es auch

18.01.2021 11:57 • x 1 #25


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5189
2
10367
KBR, am besten sind die Laufbahnausbildungen (3 Jahre). Da hast die meisten Pärchenbildungen. Auch wirtschaftlich durchaus interessant, da solche Paare gerade in jungen Jahren schon über nicht geringe Möglichkeiten verfügen, die sich über die Zeitdauer noch erhöhen.

18.01.2021 12:05 • x 1 #26


PuMa

PuMa


2244
2
4986
Zitat von Puzzles96:
suche ich dort ganz bewusst nicht nach "Püpchen" die angeben dass ihnen Aussehen oder Sportlichkeit am wichtigsten ist oder ihr eigenes Aussehen beschreiben,


Hat das keiner erwähnt?
Du wertest aber ganz schön. Was spricht gegen ein "Püppchen" mit jenen Interessen?

Mich würde man optisch wohl auch als Püppchen bezeichnen ( hat man sogar schon), jedoch habe ich kein Interesse an Sport. Aber Natürlich ist mir mein Aussehen wichtig. Ich habe nur diesen einen Körper, der ist mein Tempel und der muss instand gehalten werden. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll.

Und hier die Überraschung, so genannte "Püppchen" machen es nicht für dich oder für sonst einen "Mann", sondern für sich selbst.

Es gab hier schon öfters solche TE warum es wohl nicht klappen könnte im online Dating. Und ich kann es nur immer wieder sagen, ihr wertet Frauen als Püppchen, aber eigentlich wertet ihr euch selbst damit und zwar das ihr denkt, ihr seit etwas besseres als ein "Püppchen".

Sorry, aber das ist Oberflächlich.

18.01.2021 12:13 • x 4 #27


KBR


11261
5
20336
Ich frage mich gerade, welchen Typ Frau ich mit einem Püppchen assoziiere. Es ist jedenfalls nicht die körperbewusste Sportlerin.

Aber immerhin hätte diese das Engagement, etwas gegen ihren Waschbärenbauch zu tun. Anders als die sich über die Püppchen erhebenden User.

18.01.2021 12:17 • x 1 #28


Puzzles96


29
3
6
Ganz kurz: bitte entschuldigt wenn ich eher spontan / aus der Emotion heraus schreibe... mit dem Betreff waren natürlich nicht alle gemeint und hier im Forum natürlich gar niemand explizit, wenn ihr mir erklärt wie das geht ändere ich das gerne ab...

Püpchen kann natürlich auch verletzend rüberkommen, seh ich ein und tut mir Leid! Gemeimt waren damit aber nicht "schlecht trainierte" Frauen, sondern Frauen die äußerlich zu den attraktivsten 10% gehören und in ihrem Profil angeben dass sie einen äußerlich eben so attraktiven Mann suchen... und es war auch eher als Kompliment für diese Frauen gemeint, weil ich es persönlich besser finde man gibt das direkt offen und ehrlich an, anstatt einen langen Text zu schreiben wie wichtig Charakter und wie egal Aussehen ist, um dann nur anhand der Mini Bild Ansicht zu blockieren... aber Dank Cienne kann ich es jetzt schon etwas besser nachvollziehen:)

18.01.2021 12:42 • x 2 #29


Ex-Mitglied


Zitat von Puzzles96:
Vielen herzlichen Dank schon mal für die vielen lieben Beiträge! @Cienne und Sahara, bedanke mich auch für Eure Beiträge! Ohne dass ich dem widersprechen möchte (sicher kann ich vielleicht auch an meinem Text oder meinen Fotos noch etwas verbessern), möchte ich dazu aber ergänzen dass ich bislang 9 Profil Besucher hatte und mir davon 4 geschrieben haben (wenn auch sehr kurz und sich 3 von den 4 schon wieder verflüchtigt haben) und es hat mich auch noch niemand geblockt der mein Profil angesehen hat... Ohne ein Experte im Online Dating zu sein vermute ich jetzt ...
hey
Von deinen Freunden , wird niemand sagen, dein Profilpic ist unvorteilhaft.
Du darfst mir glauben, das Pic ist der erste Eindruck. In der Werbeagentur wo ich arbeite , kann man sich auch nur professionell fotografieren lassen, du glaubst gar nicht ( wenn kein Lmockdown ist) wieviele sich für Elite, Pars, ablichten lassen, dann wird das Bild verbessert, der Kunde wird zum Lachen gebracht, oder er bekommt den Golden Retriever meines Chefs mit aufs Foto, Garagenfotos mit Autos , Baustellen alles kommt zum Einsatz. Und jetzt wenn du magst darfst du mir ein Bild als Pn schicken , ich verbessere es gratis.

18.01.2021 13:37 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag