Zitat von Puzzles96:Ohne dass ich dem widersprechen möchte (sicher kann ich vielleicht auch an meinem Text oder meinen Fotos noch etwas verbessern), möchte ich dazu aber ergänzen dass ich bislang 9 Profil Besucher hatte und mir davon 4 geschrieben haben (wenn auch sehr kurz und sich 3 von den 4 schon wieder verflüchtigt haben) und es hat mich auch noch niemand geblockt der mein Profil angesehen hat...
Zitat von Puzzles96:Ohne ein Experte im Online Dating zu sein vermute ich jetzt mal (ihr könnt mich sonst gerne korrigieren!) dass da der prozentuale Anteil der Profil Besucher die mir schreiben und die Tatsache dass mich noch niemand der Profilbesucher geblockt hat (was dort mit einem Klick geht) eher besser ist als beim Durchschnitt, die Gesamtanzahl der Profilbesucher aber womöglich deutlich weniger ist als beim Durchschnitt?
Na wunderbar, wenn dich welche anschreiben, dann läuft es doch. Dann verkopf dich nicht wegen dem ganzen anderen Quark. Ich finde Blockieren auch eine seltsame Handhabung, aber ich vermute mal, dass sie einfach diejenigen, bei denen sie schon vom kleinen Vorschaubild oder von der ersten Nachricht her kein entsprechendes Bauchgefühl haben, blockieren, damit sie über diese Profile nicht noch einmal drüberstolpern. Es kann natürlich auch von Parship automatisch so einprogrammiert sein, wenn der oder die Andere die Anfrage ablehnt, dass das entsprechende Profil automatisch blockiert wird für weitere Anfragen, was an sich sogar auch sinnvoll ist.
Du kannst dir vielleicht nicht die Fülle an Anfragen vorstellen, die Frau, selbst die durchschnittlichste Durchschnittsfrau, bei solchen Plattformen bekommt. Ich hab mir mal einen Account bei Parship angelegt, ohne Abo, einfach nur, um mich erst einmal dort einzufinden. Ich hab den Test anfangs gemacht, mein Profil ein wenig ausgefüllt, aber kein Foto reingestellt. Ich bin vom Glauben abgefallen, wie viele Nachrichten bei mir eingetrudelt sind. Richtig nervig. Wie können die da irgendwas ernst meinen? Sind das alles Bots? Ich weiß es nicht. Ich bin entsprechend nicht nachgekommen, alle paar Minuten kamen 5-10 neue Anfragen rein. Oder ich hab mich vor 5 Tagen bei Lovoo angemeldet und hab bislang 471 Likes für mein Profil bekommen. Ich habe nicht die Zeit und die Nerven, jedem die Chance zu geben, seine Persönlichkeit kennenzulernen und mich mit ihm auseinanderzusetzen. Deshalb gehe ich abends die Liste durch an neuen Likes, schaue mir aber auch nicht jedes Profil an, weil vielleicht der Abstand doch zu groß ist, er schon so ausschaut, als würde er sowieso eine schnelle Nummer suchen usw. Manche schreiben auch direkt eine Nachricht, aber manchmal bekunde ich selbst ohne Profilansicht kein Interesse, weil mir nicht gefällt, was er mir da schreibt.
Vielleicht hilft es dir, die Seite einer Frau zu hören, damit du verstehen kannst, dass ein Ablehnen deines Profils eher weniger mit deiner Persönlichkeit bzw. mit dir selbst zu tun hat, sondern weil es auch einfach Glückssache ist, dass Frau dich entdeckt, weil du in der Fülle an Nachrichten ansonsten einfach untergehst und eine Ablehnung oder nicht oftmals eine Sekunden-Entscheidung ist.