129

Ex lässt mich nicht in Ruhe, er terrorisiert mich

A
Hallo ihr Lieben!

Vor 18 Monaten hatte ich mich von meinem Ex getrennt, weil dieser wiederholt fremdging und mich sehr schlecht behandelte.

Schon am Anfang wollte er diese Trennung nicht akzeptieren, er ließ mich nicht in Ruhe, bettelte darum, dass ich zurückkomme, meinte jedesmal, das ihm alles total leid tun würde und das er einsehen würde, dass er Fehler begangen hätte. Nach jeder Absage meinerseits wurde er aggressiv und herablassend, er beleidigte mich, gab mir all die Schuld.

Irgendwann hörte ich 3 Monaten nichts mehr von ihm, ich war sehr froh darüber.
Plötzlich meldete er sich wieder, akzeptierte die Trennung noch immer nicht, wollte mich überreden, bedrängte und beschimpfte mich jedesmal ziemlich übel, als er bemerkte, dass er keine Chance mehr hat.

Seitdem geht es immer so weiter, er meldet sich immer wieder, damals hatte ich mich leider noch zu sehr provozieren lassen, da er mir immer wieder die Schuld für all den Ärger in der Beziehung gab, irgendwann hatte ich ihn nurnoch ignoriert und seine Nummern blockiert.

Leider umgeht er alle Blockierungen, er holt sich neue Nummern, macht sich neue Profile auf Facebook und Insta.
Ich habe keine Ruhe mehr.

In den letzten Tagen ist es sehr viel schlimmer geworden, er weiß nun, dass ich mittlerweile einen Freund habe.

Er bombardiert und terrorisiert mich mit Nachrichten, ich erhalte in einer Stunde gerne mal 50 Nachrichten, heute hatte ich für 4 Stunden mein Handy im Spind, als ich draufschaute, waren wieder 75 Nachrichten von einer neuen Nummer auf WhatsApp, 19 auf Facebook.
Er schreibt dann häufig keine ganzen Sätze, er schickt mir im Sekundentakt willkürlich irgendwelche Satzzeichen und böse Emojis, er will mich einfach nur terrorisieren, wahrscheinlich auch mich und meinen Freund nerven, weil er seitdem anscheinend völlig den Verstand verloren hat.

Er klingelt mit mehreren Nummern durch, lässt 1-3 mal klingeln und legt wieder auf, häufig hatte ich schon Mailboxnachrichten, auf denen aber überhaupt nichts zu hören war.

Seine letzten beiden Nachrichten (malwieder mit einer anderen Nummer) waren, dass er es verdient hätte, dass er mich sehen und treffen darf und dass ich doch wohl wüsste, dass ich ihm gehöre.
Danach, dass ich ein ekliger Mensch sei, der nurnoch alles schlechte verdient hätte, er würde nicht begreifen, wie er sich in solch eine furchtbare Person verlieben konnte, ich hätte ihn nur verarscht. Fragt mich nicht, wie er auf solch einen Blödsinn kommt, er war es, der mich permanent schlecht behandelte, (zB sehr häufiges und grundloses anschreien, tagelanges ignorieren, wenn ich mal nicht das tat, was er wollte, ständiges klein machen und manipulieren, 1 mal handgreiflich) wie gesagt auch untreu war und nur gelogen hatte.

Er sah mich schon damals als sein Eigentum, er war furchtbar kontrollierend.

Er hat auch schon häufig geschrieben, dass er niemals aufhören wird, weil er wüsste, dass ich ihn liebe. Totaler Blödsinn.

Ich weiß nicht mehr weiter. Bisher hat er mir nicht gedroht, da bin ich schonmal froh, aber ich fühle mich belästigt, das schlimmste ist diese Angst, wie weit er gehen könnte, ich habe Angst, dass er irgendwann völlig austickt, ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor sich geht, ich merke halt, dass es mit meiner Ignoranz und meiner neuen Beziehung immer schlimmer wird, ich fühle mich verzweifelt. Bisher spielen sich diese Sorgen in meinem Kopf ab, alles was ich befürchte, er drohte bisher ja nicht, aber diese Gedanken machen mich verrückt. Ich drehe mich mittlerweile ständig um, wenn ich draußen unterwegs bin, vor dem Haus schaue ich mich um, ob ich ihn irgendwo sehe, ich fühle mich unwohl draußen. Vielleicht denke ich zu viel und zu weit, ich hoffe einfach, dass mich hier jemand in dieser Situation verstehen kann?

Ich habe auch Sorgen um meine Beziehung, ich habe Angst, dass er sie zerstören will, keine Ahnung, auf was für Ideen er kommt. Mein Freund weiß Bescheid, er steht hinter mir, allerdings belastet es natürlich unsere Beziehung.

Ich weiß nicht, was ich machen könnte?
Klar, meine Handynummer werde ich wohl leider tatsächlich wechseln müssen, allerdings bleiben ja trotzdem diese Sorgen. Und all meine Profile im Netz mag ich nun auch nicht löschen, denn da sucht er mich ja ebenfalls.

Meint ihr, ich sollte es melden gehen? Ich weiß nicht, ob überhaupt etwas getan werden würde, da ich nicht direkt bedroht werde, er mich bisher zum Glück auch nicht aufgesucht hat, vor meiner Tür stand.
Hat hier jemand vielleicht ähnliches schonmal erlebt?

11.04.2022 23:56 • #1


tina1955
Warum blockierst Du Deine Telefone nicht für unbekannte Nummern und unbekannte Anrufe?
Warum besorgst Du Dir nicht eine neue Rufnummer?

12.04.2022 00:00 • x 16 #2


A


Ex lässt mich nicht in Ruhe, er terrorisiert mich

x 3


Lebensfreude
zeig ihn bei der Polizei an und zeig denen all die Nachrichten von ihm

12.04.2022 00:03 • x 13 #3


W
Zitat von Anj93a:
Meint ihr, ich sollte es melden gehen

Naja, das klingt schon massiv belästigend, das könnte schon mehr als Sinn machen über eine Anzeige nachzudenken.
Dafür müsstest Du den ganzen Verlauf optimaler Weise noch behalten.
Ist doch kein Ding mal bei entsprechenden Stellen anzurufen und Dich über Deine rechtliche Lage zu informieren. Beruhigen wird Dich das auch.
In jedem Fall solltest Du das nicht länger mitmachen.

12.04.2022 00:04 • x 3 #4


ElGatoRojo
Sieht schon nach Stalking aus. Eine Gefährderansprache durch die Polizei wäre wohl angebracht. Informiere dich da doch über die Möglichkeiten. Du musst dich nicht vor ihm verkriechen mit Nummernwechsel usw., sondern er schlicht sein Verhalten ändern.

12.04.2022 00:06 • x 13 #5


Fliesentisch
Zitat von Anj93a:
Hallo ihr Lieben! Vor 18 Monaten hatte ich mich von meinem Ex getrennt, weil dieser wiederholt fremdging und mich sehr schlecht behandelte. Schon am Anfang wollte er diese Trennung nicht akzeptieren, er ließ mich nicht in Ruhe, bettelte darum, dass ich zurückkomme, meinte jedesmal, das ihm alles ...


Das klingt nach dem Paradebeispiel eines sog. Kontaktverbots nach dem Gewaltschutzgesetz. Bitte lass dich anwaltlich beraten und steig deinem Ex via Familiengericht aufs Dach. Diese elektronische Nachstellung sollte schnellstens ein Ende haben.

12.04.2022 00:10 • x 12 #6


E
Ich denke, dass die Frage, warum die TE ihre Handynummer nicht einfach wechselt, hier etwas fehl am Platz ist. Natürlich sollte sie dies tun, es kann aber Gründe geben, weshalb sie es bisher nicht getan hat. Ich würde meine Handynummer auch nicht so schnell wechseln wollen, die ich seit Ewigkeiten besitze und was auch private Gründe hat, Arbeit, Kunden etc. Ich würde mich aber generell weigern, wegen solch einem Kerl meine Nummern und meine wichtigen Profile zu löschen.

Es geht ja darum, dass die TE Angst vor ihrem Ex hat, das völlig nachvollziehbar. Mit dem wechseln ihrer Nummer wäre diese Angst nicht vorüber und gelöst. Sie weiß ja, dass er da ist und es auf sie abgesehen hat.
Jetzt macht sie ja schonmal alles richtig, ignorieren und das blockieren seiner Nummern, das ist schonmal sehr gut.

Es ist Stalking, dieser Mann will dir das Leben schwer machen, er kommt anscheinend nicht damit zurecht, dass du dich getrennt hast, will dies nicht wahrhaben und akzeptieren, wenn er schon in der Beziehung so auffällig war, wundert mich das wenig. Leider ist dies sehr belastend und beängstigend, so etwas sollte man nicht unterschätzen, ich würde dir raten, dass du zur Polizei gehst, mache Screenshots von seinen Nachrichten, schreibe alles auf. Hast du diese Chats denn noch oder hast du alle Chats ohne abspeichern gelöscht?
Falls du nichts in der Hand hast, weil du sie eventuell sofort gelöscht hast, dann speichere ab jetzt alles ab und gehe dennoch zur Polizei, diese wird dir sicher trotzdem helfen, dir sagen, wie du vorgehen sollst, außerdem wird es dir gut tun, diesen Schritt gegangen zu sein, all deine Sorgen losgeworden zu sein, zu wissen, nicht mehr so alleine dazustehen, ich denke schon, dass die Polizei dir eine Hilfe sein wird. Man kann auch zu einem Anwalt gehen.

Ja, es ist ein großer Schritt und viele haben Angst davor, man weiß ja nicht, wie der Ex darauf reagieren wird, man hat Angst, das alles noch schlimmer wird, dass es erstrecht ausarten wird, aber dieser Schritt muss gegangen werden, so kannst du doch nicht leben, das muss doch furchtbar sein, meine Angst wäre auch da.

Vielleicht kannst du jemanden mitnehmen, eine gute Freundin, deinen Freund. Ich würde dir dazu raten, verkehrt kann es nicht sein, auch wenn du dir dort erstmal nur Rat und Meinungen holst, dein Ex davon erstmal nichts erfährt, wenn du nicht willst, dass sofort Kontakt zu ihm aufgenommen wird, zumindest das solltest du mal tun.

12.04.2022 00:28 • x 4 #7


T
Also was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann bei Handys Smartphone kann man unerwünschte Nummer oder Anonyme Anrufe, sowieso Nachrichten von unbekannten Nummern sperren,somit ist ja Ruhe.
Wenn er wirklich so Terror macht dann wäre der erste Weg zur Polizei eigentlich

12.04.2022 08:03 • x 7 #8


tina1955
@Tina1985 , sehe ich auch so. Wenn mich etwas stört, dann handle ich.

12.04.2022 08:07 • x 5 #9


Ayaka
bitte zeig ihn bei der Polizei an @Anj93a , hol dir Hilfe über einen Anwalt oder bei einem Opferschutzverband

so was kann richtig böse enden, für dich oder deinen neuen Freund - da geht es nicht darum ihm jetzt eine rein zu reiben sondern wirklich darum dich vor ihm zu schützen. Solche Typen können eine tickende Zeitbombe sein.

Es gibt auch im Internet viele Ratgeber wie man in einer Stalking Situation am besten vorgeht - informier dich und schütz dich.

12.04.2022 08:49 • x 4 #10


X
@Anj93a

Das ist eine permanente Stresssituationen, welche du umgehend beenden solltest und das heute. Ich hatte so eine Situation ebenfalls mal und auch da wurde von verschiedenen Nummern Kontakt aufgenommen und vieles mehr. Weshalb ich auch eine Strafanzeige getätigt habe,woraufhin Schritte unternommen wurden ,seither ruhe. Nachrichten sichern,zur Polizei gehen und die veranlassen eine Gefärderansprache! Wichtig ist, nicht zu reagieren auf seine Nachrichten, keine Aufmerksamkeit geben . Das ist Stalking! Erstelle noch heute eine Strafanzeige und sag du hast Angst!

12.04.2022 09:55 • x 5 #11


D
Zitat von Anj93a:
Meint ihr, ich sollte es melden gehen?

Zitat von Anj93a:
Bisher hat er mir nicht gedroht, da bin ich schonmal froh, aber ich fühle mich belästigt,

Zitat von ElGatoRojo:
Sieht schon nach Stalking aus.

Es sieht nicht nur nach Stalking aus, sondern es ist Stalking. https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1
Deshalb: alle Nachrichten aufbewahren und ab damit zur Polizei.
Noch ein Tipp: Falls du da bei persönlichem Erscheinen doof abgebügelt wirst - das habe ich mal in einer anderen Sache so erlebt -, erstattest du deine Strafanzeige online über die zuständige Polizei-Internetwache deines Bundeslandes oder des Bundeslandes, in dem dein Ex lebt. Danach melden die sich bei dir, schicken dir 'nen Anhörungsbogen, den du beantwortest und dem du dann als Anlage deine Nachrichtensammlung als Kopie beifügst.
Viel Glück!

13.04.2022 02:04 • x 8 #12


VictoriaSiempre
Zitat von DonaAmiga:
erstattest du deine Strafanzeige online

Das würde ich mittlerweile sowieso jedem, der internetaffin ist, immer empfehlen. Ne Online-Anzeige wird schneller abgearbeitet als eine vor Ort, weil jede Dienstschicht das abarbeitet. Vor-Ort-Anzeigen bleiben in der Hand des/der Aufnehmenden.

Ob das, was Du erlebst, Stalking ist oder nicht, entscheidet jedoch die Staatsanwaltschaft. Die Crux ist halt, dass meist irgendwas passieren muss. Deshalb würde ich an Deiner Stelle einen Anwalt aufsuchen, der ein Kontaktverbot für Dich erwirken kann.

Alternativ würde ich aber auch jeden Kanal blocken, auf dem Dein Ex Dich erreichen kann. Da kannst Du aktiv werden; hilft auch, aus der Opferrolle raus zu kommen.

13.04.2022 02:43 • #13


D
Nach meiner Erfahrung klappt es am besten mit einem Anwalt, der ihm eine Unterlassungsklage zustellt.

Nummer wechseln ja, aber so dass er es nicht mitbekommt. Heißt, du solltest die alte Nummer noch aktiv halten, damit es für ihn zunächst noch den Anschein hat, dass du nicht von der Bildfläche völlig verschwunden bist. Denn so wie du ihn beschreibst, könnte er dann "komplett abdrehen", weil er dich nicht mehr erreicht. Reagieren solltest du aber auf seine Nachrichten und Anrufe unter keinen Umständen, egal wie sehr er versucht, dich aus der Reserve zu locken!

Viel Kraft und Erfolg!

13.04.2022 02:51 • x 2 #14


P
Zitat von Anj93a:
Hat hier jemand vielleicht ähnliches schonmal erlebt?

Hallo,

ja ich. Ich hab den Stalker dann informiert, wenn er jetzt nicht aufhört, ich dann die Polizei informieren werde. Er hörte dann nicht auf und ich rief dann auch bei der Polizei an, um es zu melden.

Die Polizei hat mir dann geraten, die Nummer zu wechseln (Kosten bei Vodafone 10 Euro) und sollte er mich weiterhin belästigen, zb vor der Tür stehen, ich nochmal anrufen soll.

Auch wäre es gut, wenn du dich auf weiteren Kanälen erstmal löscht, bzw es so einstellst, dass er keinen Zugriff hat, auch mit neuer Anmeldung.

Sei also jetzt konsequent. Du lässt dir das schon viel zu lange bieten. Behalte jede Nachricht, auch Anrufe auf AB bitte als Nachweis, falls die Polizei sie haben möchte.

L G Pinkstar

13.04.2022 05:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag