11

Verlassen von Arbeitskollege - Ex Freundin terrorisiert ihn

K
Hallo ihr da draußen,

mein ex hat mich verlassen. unsere beziehung ging 5 monate. es ist eine längere geschichte.

Im juni vergangenen jahres hat sich mein ex von mir getrennt. war ne schwere zeit. nach vier jahren musste ich ausziehen etc. nach anfänglichem schmerz hatte ich hin und wieder kontakt zu meinem arbeitskollegen. er war vergeben. wir hatten hin und wieder kontakt über email und sms, belanglos. er ist 29 und vater von einem dreijährigen sohn.

er beklagte sich immer über seine beziehung. am anfang beteuerte er, er liebe sie und würde sie nie betrügen. mit der zeit wurde immer mehr. wir flirteten heftig auf arbeit, neckten uns und verliebten uns ineinander. ich wollte gar nicht dass es so schnell geht. er trennte sich ohne mein zutun von ihr. sie hatten gerade im april letzen jahres ein haus gekauft. er zog die trennung völlig durch.

wir trafen uns immer häufiger und merkten dass wir total auf einander abfahren. er sagte mir die süßesten sachen. er tat auch die süßesten. er war stets besorgt und half mir bei meiner wohnung, war immer für mich da. wir hatten ne tolle zeit, alberten rum, wir hatten tollen s. und verstanden uns super. es wurde immer fester. anfang dieses jahres ist seine ex ausgezogen, das thema mit dem kind war geklärt. es schien alles aufwärts zu gehen.

seine ex wollte die trennung überhaupt nicht verstehen und terrorisierte ihn regelmäßig. auch das kind schob sie für etwaige diskusionen vor.

nachdem also alles etwas ruhiger geworden war und wir einander hatten merkte ich dass er nicht mehr so viel sms schrieb und sich zurück zog. obwohl er immer noch sehr zuvorkommend war. ich fragte ihn also was los wäre. und dann platzte die bombe. er möchte das hier nicht weiterführen. er hätte viel zeit mit seinem sohn verbracht und ihm wäre klar geworden dass er gern sein haus behalten möchte (wovon ich nicht immer gerade begeistert war, es ihm aber nie ausreden wollte). auf die frage ob er noch in mich verliebt wäre antwortete er mit einem ich weiß es nicht.

nach zwei hysterischen telefonaten von mir war ruhe.
das ding ist wir arbeiten eng zusammen und sehen uns jeden tag. seit 6 tagen halte ich jetzt kontaktsperre.

das letzte was ich vor 5 tagen hörte war er bringt mir meine schlüssel zur wohnung vorbei---nichts! keine schlüssel nichts.

diese blicke wenn er mich ansieht.er schaut auch öfter nach mir... da ist was...oder bilde ich mir das ein?

er tanzt auf arbeit und geht teilweise hoppsend und pfeiffend an mir vorbei. auf ein lächeln von mir kam nix. teilweise wirkt er müde und träge...

was soll ich jetzt tun? wie soll ich mich verhalten?

01.04.2012 21:55 • #1


W
Zitat:er beklagte sich immer über seine beziehung. am anfang beteuerte er, er liebe sie und würde sie nie betrügen. mit der zeit wurde immer mehr. wir flirteten heftig auf arbeit, neckten uns und verliebten uns ineinander. ich wollte gar nicht dass es so schnell geht. er trennte sich ohne mein zutun von ihr. sie hatten gerade im april letzen jahres ein haus gekauft. er zog die trennung völlig durch.

Solange es Frauen gibt wie Dich, die sich an einen vergebenen Mann mit Kind ranmachen, nur weil dieser mal Probleme in seiner Beziehung hat (sagen übrigens alle Typen bei einem Seitensprung), werden diesem Forum die weiblichen Mitglieder, die wegen einer anderen verlassen wurden niemals ausgehen.
Ich verstehe Frauen wie Dich nicht. Statt solidarisch mit anderen Frauen zu sein, fallt ihr auf diesen 0815Text, von allen Typen die fremdgehen rein ich habe gerade Probleme mit meiner Frau rein. Jede Frau über 18 weiß doch, dass das die Standardausrede von gebundenen Männern die fremd gehen ist.
Ich hätte in meinem Leben unzählige gebundene Männer abgreifen können, die über ihre ach so schlimme Partnerin quengelten. Ich sagte ihnen einfach, dass es in jeder Bezeihung Probleme gibt, und das kein Grund für´s Fremdgehen sei. Und wenn die Probleme wirklich so unlösbar seien, sollten sie gefälligst ihrerer Partnerin mitteilen, dass sie aufgrund dessen, nun mit einer anderen Frau was anfangen. Dann kann die Partnerin sich wenigstens entscheiden, ob sie das mitmacht oder nicht.
Es gibt keinen Grund seinen Partner zu betrügen. Egal wie schlecht eine Beziehung ist, dann muss man sich eben trennen.

Und das man mit einem gebundenen Mann, der auch noch ein kleines ind hat, nur aus einer Laune heraus was anfängt, weil er gerade mal von seiner Beziehung genervt ist, hat für mich etwas mit einem schlechten Charakter zu tun.
Etwas anderes ist das vielleicht noch, wenn sich ein gebundener Mann und eine andere Frau wirklich auf den ersten Blick unsterblich ineinander verlieben. So was soll es ja geben. Vielleicht kann man das dann wirklich nicht ändern.
Aber bei euch war es komplett anders. Du beschreibst das ja selbst:
Zitat er beklagte sich immer über seine beziehung. am anfang beteuerte er, er liebe sie und würde sie nie betrügen. mit der zeit wurde immer mehr. wir flirteten heftig auf arbeit, neckten uns und verliebten uns ineinander. ich wollte gar nicht dass es so schnell geht. er trennte sich ohne mein zutun von ihr. sie hatten gerade im april letzen jahres ein haus gekauft. er zog die trennung völlig durch.
Ich finde das einfach nur grenzenlos egoistisch von Dir. Er sagt Dir noch, dass er sie nicht betrügen möchte, aber Du wolltest es wissen. Klar hat er auch geflirtet, aber Du hättest ihm doch gar keine Gelegenheit dazu geben müssen, wenn er Dir doch sagt er liebt sie. Aber es gibt eben viele Frauen wie Dich, die genau das reizt. Nämlich rauszufinden, ob sie ihn nicht vielleicht doch erobern können. Und das krasseste, dann sagst Du auch noch, Du wolltest gar nicht dass es so schnell geht. Und er trennte sich ohne dein zutun von ihr. Nee schon klar.....
Glaubst Du wirklich er hätte sich getrennt, hättest Du nciths mit ihm angefangen? Doch nicht wirklich. Wenn Du doch gar nichts von ihm wolltest, hättest Du doch mit ihm einfach über seine Bezeiungsprobleme reden können, und ihm vielleicht ein paar Denkanstöße gegeben.
So mache ich das, wenn mir ein Typ so kommt.
Und auch, wenn ich ungebundene Männer kennenlerne, und sie loslegen wie schlimm die Ex war, versuche ich nicth gleich zu punkten, indem ich mich wie die meisten Frauen gleich auf ihre Seite schlage, sondern hinterfrage mal, was wirklich war, und weise daraufhin, dass es da bestimmt zwei Seiten der Geschichte gibt.
Aber klar kommt man bei einem Mann besser an, wenn man ihm bei dem Gejammer über seine schlimme PArtnerin kritiklos zustimmt.
Aber der Kracher ist ja, wie herzlos Du über seine Ex urteilst, die er wegen Dir mit dem Kind allein gelassen hat. Zitat: anfang dieses jahres ist seine ex ausgezogen, das thema mit dem kind war geklärt. es schien alles aufwärts zu gehen.
Seine ex wollte die trennung überhaupt nicht verstehen und terrorisierte ihn regelmäßig. auch das kind schob sie für etwaige diskusionen vor.

Sorry, auch wenn hier in dem Forum ja Leute nie richtig kritisiert werden, und meine Antwort vielleicht gelöscht wird, aber ich kriege wirklich Pickel, wenn ich so etwas lese. Und meiner Meinung nach, solltest Du Dich einfach nur schämen.

Und nun, wo er Dir, nachdem er viel Zeit mit seinem Kind verbracht hat, ganz klar sagt, dass er die Geschichte mit Dir nicht mehr will, hast Du immernoch nicht genügend Respekt vor seiner Familie, ihn endlich in Ruhe zu lassen. Schon mal drüber nachgedacht, dass er seine Frau vielleicht immernoch liebt, statt Dir einzureden, er will nur sein Haus nicht verlieren?
Schon mal drüber nachgedacht, dass Du irgendwann einen Mann liebst, ein kleines Kind mit ihm hast, ihr euch ein Haus kauft. Und Du vielleicht ne kleine Krise mit ihm hast, und das eine Kollegin von ihm gleich ausnutzt, und ihm schöne Augen macht. Und dann mal eben so aus einer Laune heraus mit ihm ne Affäre anfängt. Er dann Dich und das Kind verlässt, und seine Neue (die Kollegin) dann noch über dich sagt, Du würdest die Trennung nicht verstehen und ihn terrorisieren?
Ich wünsche Dir ehrlich gesagt, dass Dir das irgendwann passiert. Und dass Du dann vor allem an das zurückdenkst, was Du dieser Frau angetan hast.
Hast Du Dich keine Sekunde gefragt, wie sie sich fühlt, als Du mit ihm was angefangen hast, obwohl Du noch nicht mal verliebt warst?
Hast Du Dich mal gefragt, wie sie gelitten hat, als er sie und das Kind verließ, statt hier Texte abzulassen wie sie terrorisiert ihn?
Geht´s noch?
Ja ich weiß, die Standardausrede der Geliebten ist er hatte Probleme mit seiner Partnerin und es ist doch seine Entscheidung was mit mir angefangen zu haben.
Nein, es ist auch deine. es gehören zu einem Betrug immer zwei Leute.
Mir ist es ein Rätsel, dass so viele Frauen Spaß daran haben, mit einem gebundenen Mann ins Bett zu gehen.
Wie gesagt, ich hatte in meinem Leben mehr als genügend Chancen, das zu tun. Aber ich könnte keinen Spaß daran empfinden, bei der Vorstellung, dass seine Partnerin gerade nichtsahnend zuhause sitzt, und ich mich mit ihm im Bett oder sonstwo vergnüge. Und er dann vor allem von mir zu ihr zurückgeht und sie anlügt. So möchte ich niemals sein, und ich kann auch keinen Mann respektieren der so ist.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass ich hier gelyncht werde, für meine ehrliche Antwort, und Du meinen Beitrag gar nicht lesen wirst, weil er gelöscht wird.
Aber falls doch, kann ich Dir nur sagen, lass ihn wenigstens jetzt in Ruhe, wo er sich offensichtlich entschieden hat, zu seiner Familie zurückzugehen. Lass diesem kleinen Kind seinen Vater, und der jungen Mutter ihren Mann. Du und er, ihr habt den beiden schon genug Schmerzen angetan.
Und sie es vielleicht einfach als eine kleine Gerechtigkeit (klein, weil diese Frau durch Dich viel mehr gelitten hat), dass es Dir jetzt nicht eben mal nicht so gut geht. Darüber kommst Du hinweg.
Nach großer Liebe klingt das ohnehin nicht, was Du mit ihm hattest.
Eher nach Sapß. Und dafür findet sich bestimmt auch ein ungebundener Mann.

Ich wünsche Dir dennoch, obwohl ich so direkt war, dass Du schnell über die Trennung hinwegkommst.

02.04.2012 00:28 • x 5 #2


A


Verlassen von Arbeitskollege - Ex Freundin terrorisiert ihn

x 3


aydi
hallo kassy..

nach dem ich deine geschichte gelesen habe..sind mir viele vorschläge wie auch kritik durch den kopf gegangen..

aber leider muß ich dich sehr bedauern..das du in der lage bist bzw. es nötig hast.. dich in eine intakte beziehung ein zu mischen..

hast du denn keine gewissensbisse? zumal du dich hier als opfer darstellst?!

in deinem fall solltest du ir im klaren sein..das du die täterin bist..

eventuell ein kleiner rat an dich wäre?!

lass einfach die glückliche familie in ruhe leben..

damit die beziehung weiterhin ohne dein eingreifen eine neue chance hat..

lg
Aydi

02.04.2012 01:29 • x 3 #3


K
moment mal. er hat sich von ihr getrennt. ohne dass wir vorher was hatten! ich habe nichts mit der trennung zu tun. es kam alles erst danach. ich habe mich weder eingemischt noch sonst etwas. wir hatten kontakt, belanglos! und er hat sie auch nicht betrogen! ich habe ihm immer gesagt er muss wissen was er will im leben. im gegenteil ich habe sogar immer gesagt er soll nochmal mit ihr reden, es nochmal versuchen, obwohl ich ihn wollte. und er solle doch an sein kind denken. er wollte sie nicht mehr!

ich urteile über diese frau nicht. es tut mir leid dass es so gekommen ist für sie. aber wer über mehrere jahre keinen s. mit seinem partner hat und zusätzlich als mutter noch ein Dro. hat und nicht mal ansatzweise nach 6 monaten erkennt dass man vielleicht selber was falsch gemacht hat...dann tuts mir leid.

das war ne schei. idee mit dem forum hier. was teil ich mich eigentlich auch wildfremden menschen mit die keine ahnung haben. was rechtfertige ich mich überhaupt. aber das können ja die meisten menschen. erstmal urteilen statt zu fragen. herzlich dank

02.04.2012 08:54 • #4


N
Hallo zusammen,

ich muss schon sagen, Ihr geht ziemlich hart mit Kassy ins Gericht.
Natürlich gehören zu einer Beziehung immer zwei Menschen, aber sie hat ihn ja wohl offensichtlich nicht vergewaltigt, sondern er ist die Beziehung mit ihr freiwillig eingegangen.
die meisten kennen meine Geschichte, ich bin vor einigen Monaten auch von meinem Mann verlassen worden, weil er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hat und den Rest seines Lebens mit ihr verbringen will.
Jetzt hat mein Mann aber zugegeben, dass er nicht wirklich unzufrieden in seinem Leben mit mir war, sondern dass er sich einfach verliebt hat und für Gefühle kann man nix. Nun gut, welches Argument soll ich noch dagegen setzen ?
Bei Kassy war es ja offensichtlich so, dass ihr Freund sich von seiner Frau getrennt hat, ohne dass sie das gefordert hat. Das war seine alleinige Entscheidung und ist nicht ihre Schuld, falls man dieses Wort überhaupt in den Mund nehmen kann in diesem Zusammenhang.
Allerdings Kassy, eine Frau und ein Kind, das ist ein großer Zusammenhalt, auch wenn man getrennt ist, da hast du es leider nunmal schwer und kannst nicht viel dagegen setzen. Manche Männer gehen zu ihren Frauen zurück und manche Männer ziehen die neue Beziehung durch.
Ich rate dir, bleib ruhig und versuche nochmal mit ihm zu reden. Frage ihn, ob er sich klipp und klar für seine Familie entschieden hat und was er noch für die Empfindet. diese Frage ist erlaubt.
Wenn er sich jedoch nach wie vor für seine Frau entscheidet, dann musst du dies akzeptieren, so schwer es auch fällt.

LG Nina

02.04.2012 13:20 • #5


M
der mann hatte die veranwortung für seine glückliche familie, sein haus, sein leben, nicht kassy. frauen wie sie? man muss doch eher sagen, männer wie er. außerdem haben sich die beiden ineinander verliebt, sowas passiert, ob man haus oder kind hat, verheiratet oder nicht, auch wenn IMMER jemand leidet. und ich wurde auch schon von männern betrogen, aber man sollte die schuld nicht bei den anderen frauen suchen.
kassy, vielleicht hat er sich mit dir nur abgelenkt, mal raus aus der verantwortung, die er hat. versuche diese beziehung nicht aufrecht zu erhalten, er steht nicht zu dir und seinen entscheidungen, du wirst immer hinten an stehen. alles gute für dich!

02.04.2012 14:36 • #6


V
Also Kassy schreibt doch selbst, dass sie am Anfang gar nicht verliebt war, und er ganz klar sagte er liebt seine Freundin und möchte sie ncith betrügen.
Und erst dann kam das heftige flirten, necken u.s.w. Warum muss ich mit einem Mann flirten und mich mit ihm necken, wenn ich weiß er ist gebunden, hat ein Kind, und er sagt klar er liebt seine Freundin, und möchte sie nicht betrügen? Es war doch gar nicht die große Liebe die sie das tun ließ.
Und dann noch so herzlose Kommentare hinterherschieben wie seine Freundin akzeptiere die Trennung nicht und sie terrorisierte ihn.
Ich frag mich echt in was für Zeiten wir leben. Jeder denkt nur noch an sich, ohne Rücksicht auf Verluste. Und sich dann hinterher noch einreden man hätte mit der Trennung nichts zu tun.

Man sollte die Schuld auch nicht immer nur bei den Männern suchen.
Genau so wie meine Vorpsoterinnen hier schreiben, es war die Entscheidung des Mannes sich auf Kassy einzulassen, war es aber auch zu 50% ihre Entscheidung einer Frau in die Beziehung zu funken.
Aber zum glück gibt´s ja auch noch Frauen, die sowas nicht machen.
Es ist schon schlimm genug, wenn es einem passiert, dass man einer Frau in die Beziehung funkt, weil ein Typ verheimlicht, dass er eine Bezeihung hat. Aber wenn man es doch weiß, und man weiß er hat sogar ein kleines Kind, und man ist noch gar nicht verliebt (wie Kassy es ja selbst schrieb) warum kann muss man sich dann auf so einen Typen überhaupt einlassen. Als gäbe es nicht genügend ungebundene Männer.

Und was ich am allerwenigsten verstehe, dass sie sich jetzt, wo er sich doch wohl eindeutig für seine Familie entschieden hat, noch fragt wie es weitergeht.
Finger von ihm lassen. So geht´s weiter, wenn man nicht nur egozentrisch ist.

Sorry, aber vielleicht sollten manche Frauen mal drüber nachdenken, dass gar nicht Millionen von Männern ihre Freundinnen und Frauen betrügen könnten, wenn Frauen untereinander mal etwas solidarischer wären, und einfach auf die Avancen von gebundenen Männern nicht eingingen, oder ihnen selbst keine machen würden.
Und hinterher immer den Männern die Schuld geben, ist auch ein bisschen simpel.
Ich bin lange genug auf diesem Planeten unterwegs, um auch den Typ Frau oft genug erlebt zu haben, der immer schon in den Startlöchern steht, sobald ein gebundener Mann nur mal die Worte, Probleme zuhause etwas lauter denkt. Das hat nämlich meist nur was mit der Befriedigung des eigenen Egos zu tun, dieses ausprobieren müssen, ob man einer anderen den Mann ausspannen kann. Und nur ganz selten sind diese Mädels von Anfang an unsterblich verliebt. Waer ja in Kassys Fall genauso.

Ich bin leider im Leben schon einige Male auf Typen reingefallen, die mir gar nicht erst sagten, dass sie gebunden sind. Aber wenn ich es dann mitbekam, dann gab es sofort einen Tritt in den Hintern. Auch wenn ich manchmal schon ziemlich verliebt war, und ja auch bis dahin erzählt bekam der Typ sei Single.

Und eins vielleicht noch zur Warnung Kassy. Dieser Mann würde es mit Dir ja irgendwann auch nicht anders machen, wenn ihr mal Beziehungsprobleme hättet. Es flirtet ihn eine andere Frau an, und weg wäre er. Sowas brauchst Du doch nicht wirklich.

03.04.2012 02:44 • x 2 #7


S
Hallo kessy
so eine wie dich hat mein EX jetzt gerade an der Backe,alle wissen er will sie fürs Bett,aber sie ist von der großen Liebe überzeugt.Ich will ihn auch nicht mehr.
und richtig es gehören immer 2 bzw 3 dazu,aber so lange es solche egoistische Frauen gibt wie dich ,werden,viele Beziehungen nicht lange halten

23.07.2012 15:35 • x 1 #8


S
hier sitze ich allein mit haus und kind und freu mich über die kommentare. auch wenn immer zwei dazu gehören, hätte ich von so einer frau erwartet, dass sie die finger von meinem mann lässt. zumal sie als kollegin bestens über die verhältnisse informiert war. sie haben monatelang betrogen und gleich ein kind gezeugt. in unser neues haus zog er gar nicht ein. ich wurde vor vollendete tatsachen gestellt und durfte mir vorwürfe anhören, die ich kaum einordnen konnte. dann folgten vorladungen zum jugendamt und zum gericht. von heute auf morgen war meine familie im a.... danke, danke, danke!

23.07.2012 16:11 • #9


S
ja,steph 07, da stimm ich dir zu ,ich hatte auch erwartet,das solche Frauen die Fingern von vergebenen Männern lassen,nun sitz ich auch mit meinen zwei Jungs alleine und muß nach 21 Jahren einen neuen Weg für uns finden

23.07.2012 17:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag