6

In Freundin von „Arbeitskollege“ verliebt

M
Hallo erstmal
Ich bin 23 Jahre jung und Schlepp zurzeit ein Problem mit mir herum.

Ich fange von ganz von vorne an.
Als ich von meiner langjährigen Beziehung getrennt war, war ich erstmal ein halbes Jahr komplett im Eimer weil mich sowas immer heftig mitnimmt. Da ich während meiner Beziehung oft bei einem Kumpel war, habe ich auch den ein oder anderen seiner Kumpels kennengelernt. Mit dabei war jemand der sei neustem genau gegenüber von mir arbeitet was das ganze noch schlimmer macht. Jedenfalls war der halt dann oft bei uns dabei, war aber für mich nie ein richtiger Freund sondern einfach ein Typ der immer dabei war. Ab und zu hat er auch mal seine Freundin mitgenommen und mit ihr hab ich mich auch immer super verstanden. Ich habe ihr geholfen als es ihr schlecht ging, und auch wenn sie Streit mit ihrem Freund hatte. Dann war meine Beziehung am Ende und so wie ich bin, haut mich das erstmal komplett zusammen. fast zeitgleich haben sie auch die beiden getrennt. Ein halbes Jahr später meldete sie sich bei mir das sie es schade finden das wir nichts mehr zusammen machen. und so ging es los mit dem ersten Treffen, zum zweiten, zum dritten. Wir haben uns jeden Tag gesehen und in der Zeit hab ich mich wieder total männlich gefühlt. Endlich jemand der genauso tickt wie ich, endlich jemand bei dem ich ICH sein kann. Ich war überglücklich, wir hatten zu zweit Spaß und auch ihre Freunde fanden mich total super. Dann ging alles bergab. Wir hatten ausgemacht das wir zusammen und ihre Freunde Zinsscheinen gehen was auch bis dahin schön war. Wir haben uns das erste mal geküsst, gekuschelt und waren am Abend bei ihren Freunden zu Hause zum chilln. Als ich sie nach Hause gefahren habe meine sie du bist das beste was mir je passiert ist. Ich war mir sicher das es die Frau ist mit der ich glücklich werde. doch am gleichen Abend änderte sich alles. Ihr Ex meldete sie, mit dem sie knapp 2 Jahre zusammen war (war ihr erster Freund) und aufeinmal war sie wie ausgewechselt. Sie meinte das sie das mit uns nicht mehr kann und ich lieber meine Freundschaft zu ihm halten soll. (Wüsste nicht welche Freundschaft sie meint). und am Ende waren beide wieder zusammen und ich wurde links liegen gelassen. Einerseits regt es mich auf und vergleiche mich mit ihm und mir und das ich wirkich mitten im Leben stehe, an meine Zukunft denke, mich immer um sie gekümmert hätte usw. und er behandelt sie wie dreck und bekommt sie zurrück.

Ich würde am liebsten sagen verpiss dich du hast mich nicht verdient ABER

ich hatte genau das selbe als ich von meiner ersten Freundin verlassen wurde. Ich war sch. zu meinen Eltern, habe meine Freunde verloren, sie konnte mit mir machen was ich will. Hatte ich mal eine neue, war sie an der Stelle und hat mich wieder zu sich gezogen. Und ich habe lange gebraucht um das zu verstehen.

Naja und jetzt arbeitet ihr Freund genau neber mir und ich hasse ihn einfach dafür. ich bekomme schon einen Hass wenn ich ihn nur sehe. Ich bin an sich total gelassen immer glücklich, gut zu anderen Leuten usw aber wenn ich ihn sehe (JEDEN TAG) dann könnte ich manchmal ausrasten.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. meine Freunde haben ihn mittlerweile schon aus der Gruppe geworfen weil er einfach nicht zu uns passt und nur dreck über jeden erzählt.

Mir tut einfach seine Freundin leid weil ich genau weiß wie es ihr geht und ich ihr so gerne helfen würde, aber keine Ahnung habe wie.

Danke euch für die ganze Hilfe
P.s sry für die Rechtschreibfehler, ist ein wenig spät und wenn ich das jetzt auch noch drauf achte, bin ich morgen noch dran

29.09.2019 23:29 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen bei uns

Du scheinst immer den selben Typ Dame zu finden. Schon mal darüber nachgedacht.

Sehe zu, dass du die Stelle im Betrieb wechseln kannst und bleib hier, damit du deine Muster verändern lernen kannst.

Du hast viel viel Arbeit vor dir.

Du hast die Wahl, dich dir zu stellen oder so weiter zu machen.

Das du hier bei uns gelandet bist, hat seinen Grund.

Die bald eine bessere Zeit.

29.09.2019 23:38 • #2


A


In Freundin von „Arbeitskollege“ verliebt

x 3


Brecher
Sie hängt noch an ihm, da kannst du rein gar nichts machen. Wenn du jetzt auf Krampf versuchst ihr zu helfen geht das nach hinten los. Das würde nämlich davon zeugen das du ihre Entscheidungsfähigkeit anzweifelst und das zeugt nicht gerade von Liebe. Was du liebst lass frei lautet die diviese.

30.09.2019 02:43 • x 2 #3


Frozenyoghurt
Also das mit '' du musst den Betrieb wechseln'' und ' hast noch viel Arbeit vor dir'' ist sorry...aber für mich totaler quatsch mit Erdbeersoße.
Du darfst niemals zeigen das die beiden dich beeinflussen du musst stark sein und auf den Typen sch.n. Ich verstehe dich voll das du sie magst und alles aber die hat sich wieder für ihren ex entschieden und das wird sie noch oft machen. Weil sie sich nicht sicher ist, sie hängt an ihm will aber gleichzeitig weg von ihm. Das ist kompliziert ich weiß...aber ich hab den sch. auch schon durch.

Du musst jemand anderes kennen lernen. Auf jeden Fall, weil mit ihr wird es nur durcheinander geben.
Steh drüber und versuch dich zusammen zu reißen auch wenn es sich erstmal kacke anfühlt. Irgendwann sind die beiden dir egal, dann musst du nichts wechseln oder an dir ändern.
Bleib wie du bist und es wird sich zu 100% eine finden die nur dich will und du nur sie.

Viel Glück ))

30.09.2019 03:18 • x 2 #4


M
Zitat von Frozenyoghurt:
Also das mit '' du musst den Betrieb wechseln'' und ' hast noch viel Arbeit vor dir'' ist sorry...aber für mich totaler quatsch mit Erdbeersoße.
Du darfst niemals zeigen das die beiden dich beeinflussen du musst stark sein und auf den Typen sch.n. Ich verstehe dich voll das du sie magst und alles aber die hat sich wieder für ihren ex entschieden und das wird sie noch oft machen. Weil sie sich nicht sicher ist, sie hängt an ihm will aber gleichzeitig weg von ihm. Das ist kompliziert ich weiß...aber ich hab den sch. auch schon durch.

Du musst jemand anderes kennen lernen. Auf jeden Fall, weil mit ihr wird es nur durcheinander geben.
Steh drüber und versuch dich zusammen zu reißen auch wenn es sich erstmal kacke anfühlt. Irgendwann sind die beiden dir egal, dann musst du nichts wechseln oder an dir ändern.
Bleib wie du bist und es wird sich zu 100% eine finden die nur dich will und du nur sie.

Viel Glück ))


Danke für die lieben Worte
Ja den Betrieb wechseln will ich nicht, nur weil ich mit einem ein Problem habe. Du recht... ich sollte einfach mal mit den Gedanken weg von ihr und sie einfach machen lassen.
Danke für deine Hilfe

30.09.2019 05:48 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag