247

Arbeitskollege- Was möchte er?

J
Also. Ich habe einen sehr süßen Arbeitskollegen, der nett anzusehen ist. Und irgendwie bin ich auch wahrscheinlich ein wenig verknallt in ihn. (Ich weiss über Beziehungen auf der Arbeit scheiden sich die Geister). Aber darum geht es mir gar nicht so. Ich würde einfach nur gerne wissen was er von mir möchte bzw wie ihr das einschätzt.

Wir schreiben ab und zu miteinander über alles mögliche. Dann kamen wir auf das Thema Liebe Beziehung.
Er wollte im Gespräch von mir wissen :
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Und für mich waren das voll die Annäherungsversuche. So als würde er sich für mich interessieren. Ich hatte ihm auf die Frage ob er mein Typ sei geantwortet dass ich ihn hübsch finde als Menschen nicht gut einschätzen kann, einfach weil ich ihn ehrlicherweise gar nicht lesen kann. Das sollte aber in keinster Weise desinteressiert wirken. Nur ehrlich.

Und daraufhin schrieb er mir dass er nie zulassen würde dass was unter Kollegen stattfindet, dass er mich auch hübsch findet aber er unsere Interessen als zu verschieden einstuft.

Einen Tag später hat er mir was aus seinem Türkei Urlaub mitgebracht.

Und ich dachte - Hä wofür dann das 'Theater'.

21.07.2025 19:12 • x 1 #1


S
Bestätigung höchstwahrscheinlich....komische Fragen, ehrlich...

Er wollte hören das er dein Typ ist und vielleicht die Lage abchecken woran er bei dir ist.

Gleichzeitig macht er aber klar das er nicht an einer ernsten Sache interessiert ist.

Ich würde mich nicht auf Spielchen einlassen.

21.07.2025 19:54 • x 8 #2


A


Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3


J
@Sammy1291
Meine Freundin sagt auch Bestätigung.
Mich hat es irgendwie verletzt um ehrlich zu sein. Weil ich mir Hoffnung machte durch die Fragen, die ja eher intim sind oder tiefgründiger gehen. Und das Gehampel um am Ende zu sagen- achja du läuft nix. Hm. Aber dann wieder was ausm Urlaub mitbringen.

Klar, ich bin verknallt. Aber dennoch kann ich ihn nicht gut einschätzen. So habe ich es ihm mitgeteilt. Also ohne den verknallt Part. Wieso kann ich ihn nicht einschätzen? Naja irgendwie weil er so rum eiert. Wieso bin ich dennoch verknallt ? - Keine Ahnung.

Würde ihm am liebsten die kalte Schulter zeigen auf der Arbeit (es sei denn es geht um die Arbeit an sich, da bleibe ich natürlich professionell).
Aber sonst würde ich gerne so tun als wäre er Luft. Weil er mich halt irgendwie getroffen hat.

21.07.2025 20:05 • x 1 #3


J
@Sammy1291 er würde ja gar nicht erst zulassen dass was zwischen Kollegen läuft. Okay. Aber dann verhalt dich doch auch so?

21.07.2025 20:06 • x 2 #4


S
Zitat von Juliani:
@Sammy1291 er würde ja gar nicht erst zulassen dass was zwischen Kollegen läuft. Okay. Aber dann verhalt dich doch auch so?

Ja das meinte ich ja. Er will vielleicht nur Bestätigung. Und gleichzeitig hat er seine Grenzen gesteckt und dich damit indirekt gekorbt.

Vielleicht ahnt er ja auch von deinen Gefühlen ? Und deshalb diese seltsamen Fragen?

21.07.2025 20:10 • x 3 #5


GoldMarie30
Vielleicht hat er Deine Antwort auch so interpretiert, dass Du ihn zwar hübsch findest, aber menschlich gesehen nicht interessiert bist, da Du ihn nicht einschätzen kannst. Und dann hat er sich schnell aus der Affäre gezogen und auch behauptet, dass es ja nicht passen würde. Um sein Gesicht zu wahren.

21.07.2025 20:10 • x 2 #6


J
@Sammy1291 Das kann seeeehr gut sein....

21.07.2025 20:11 • x 1 #7


J
@GoldMarie30 oh no, dann hätte ich es durchtrieben. Aber... Ich gebe ihm eigentlich recht viel Aufmerksamkeit...Ich weiss nicht. Oh man. Was wenn ich das falsch beantwortet habe ? vielleicht war er gekränkt. Ich finde ihn ja sooo wow. Aber, trotzdem ist es kein Mensch den man leicht lesen kann....Also der ist sehr vielfältig.. z.B. hat er mir letztens also vor dem Gespräch einen anderen Kollegen vorgeschlagen. Wäre der nichts für dich ? Wo ich noch dachte naaaa toll.

21.07.2025 20:13 • #8


J
Hatte ja erst gefragt ob die Frage nur auf sein Aussehen bezogen war. Und da sagte er - Ne das wäre ihm zu oberflächlich. Ich werde nicht schlau..

21.07.2025 20:14 • #9


J
Hatte ohm nochmal geschrieben danach und es kam nichts mehr von ihm...Hab auch angst verletzt zu werden. Ich mein eigentlich war seine Aussage schon deutlich.

21.07.2025 20:15 • #10


Blindfisch
Zitat von Juliani:
Und irgendwie bin ich auch wahrscheinlich ein wenig verknallt in ihn.


Zitat von Juliani:
habe einen sehr süßen Arbeitskollegen, der nett anzusehen ist.

Die Optik stimmt, und....
Zitat von Juliani:
geantwortet dass ich ihn hübsch finde als Menschen nicht gut einschätzen kann, einfach weil ich ihn ehrlicherweise gar nicht lesen kann.

....er ist nicht greifbar. Kein Typ der mit Sabber im Gesicht plumpe Anmachversuche startet. Ein Buch ohne Inhaltsverzeichnis....schwer zu lesen und einzuschätzen. Das wirkt interessant und anziehend.
Deine Frage, was will er? Kann man nur spekulieren. Eine Möglichkeit: er ist auch an dich interessiert, aber auf eine andere Art. Erst einmal checken, wie du zu erreichen bist:
Zitat von Juliani:
Er wollte im Gespräch von mir wissen :
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Du hast angebissen aber er verknappt sein Angebot:
Zitat von Juliani:
Und daraufhin schrieb er mir dass er nie zulassen würde dass was unter Kollegen stattfindet, dass er mich auch hübsch findet aber er unsere Interessen als zu verschieden einstuft.

Dann kommt das:
Zitat von Juliani:
Einen Tag später hat er mir was aus seinem Türkei Urlaub mitgebracht.

Reicht aus, daß du dir Gedanken machst und hier ein Thread erstellst. Er schaut, wie du reagierst. Freust du dich über das Geschenk? Hast du es angenommen oder gesagt: hör mal, das ist lieb von dir aber es geht über das berufliche hinaus und ich nehme das Geschenk nicht an. Bist du positiv gestimmt, wird er weiter machen. Ob es für sein Ego ist oder ob er dich in die Kiste bekommen will, kann dir hier niemand sagen. Deine Entscheidung, dein Weg. Aber bedenke: never f.u.ck. the company kommt nicht von ungefähr.

21.07.2025 20:22 • x 4 #11


J
@Blindfisch
Ja ! Üüüüüberforderung!
Finde da kann ich nur verwirrt sein oder ?
Er sendet doch mixed signals, oder ?

Ja, er ist zu 929119% mein Typ Mann vom Aussehen. Und ja, dadurch dass man nicht mal ebend sagen kann wie er wirklich ist, wirkt er interessant. Es bleibt spannend, es ist knifflig. Aber nicht greifbar. Stimmt. Danke jetzt kann ich mich bisschen besser reflektieren. Weil ich immer dachte - okay du kannst ihn nicht einschätzen denkst aber jeden Tag an ihn bist schüchtern wie nicht was wenn du ihn siehst ? Weil du so aufgeregt bist. Immer wieder aufs Neue. Ich träume jede Nacht von ihm ...

Tja. Schwiiiierig. Aber durch sein Verhalten erzeugt er Verwirrung in mir. Und das Gegenteil von Sicherheit. Das ist auch ne klare Sache.

Wieso will er mich dann mit einem Kollegen verkuppeln? Hab ich auch nicht verstanden.

Und und und

21.07.2025 20:28 • x 1 #12


J
Aber er meldet sich gar nicht mehr... Wieder ein Grund um mal runter zu kommen. Eigentlich will ich ihm die kalte Schulter zeigen, weil ich mich so verletzlich fühle...

21.07.2025 20:31 • x 1 #13


J
Und er sagte nach meinen ganzen Antworten ich würde jemanden verdienen der 100 % gibt...

21.07.2025 20:35 • x 1 #14


Blindfisch
Zitat von Juliani:
z.B. hat er mir letztens also vor dem Gespräch einen anderen Kollegen vorgeschlagen. Wäre der nichts für dich ?

Er spielt mit dir. Oder er wollte nur sein Ego pushen und hat gemerkt das du angebissen hast und hat kalte Füße bekommen?
Egal wie, wenn ein Mann richtiges Interesse an dir hätte, welches über die Bettkante hinaus geht, zeigt er sich von seiner besten Seite. Er spielt nicht.
Zitat von Juliani:
Aber er meldet sich gar nicht mehr...

Eigentlich ein Zeichen für dich. Taten über Worte oder sollte er einer der Typen sein die mit Spielchen das in einer Frau auslösen...
Zitat von Juliani:
Weil du so aufgeregt bist. Immer wieder aufs Neue. Ich träume jede Nacht von ihm ...

....um das zu bekommen, was er eigentlich will? Und wird er erfolgreich sein? Und wo wirst du dich am Ende des Tages wieder finden?

21.07.2025 20:41 • x 2 #15


A


x 4