247

Arbeitskollege- Was möchte er?

badMonkey
Zitat von Juliani:
Er sendet doch mixed signals, oder ?

1. Ja, und das ist zu einem gewissen Teil auch einfach ganz normal am Anfang, behaupte ich.

2. Mixed Signals an sich kann man genauso gut schon Mal als böse und Red Flag sehen (Ansichtssache)

3. Deine Signale sind doch genauso Mixed, würde ich dem Thema und deinem Text entsprechend sagen.

Du hast gesagt du findest ihn hübsch, kannst ihn nicht einschätzen, aber stehst doch auf ihn.

Mal Real Talk:
Für mich ist das so Liebesschnulzen Kram.

Er schreibt: man kann ja nicht mit Kollegen was anfangen bla und vielleicht will er nur hören oder würde es funktionieren wenn du ihm jetzt schreibst Aber ich finde ich dich so nice, ich muss dich kennenlernen!.

Stattdessen erstellst du im Forum das Thema und er erzählt seinen Kumpels davon welche Chaya er nicht klärt.

Aber das weiß man natürlich alles nicht. Fakt ist jedenfalls - auf diese Art und Weise haben mich als Mann schon einige Frauen klargemacht

21.07.2025 20:42 • #16

Sick85
Zitat von Juliani:
Und er sagte nach meinen ganzen Antworten ich würde jemanden verdienen der 100 % gibt...

Und der wäre dann wieder nicht interessant genug eh klar

21.07.2025 20:43 • x 3 #17

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

badMonkey
Zitat von Blindfisch:
Egal wie, wenn ein Mann richtiges Interesse an dir hätte, welches über die Bettkante hinaus geht, zeigt er sich von seiner besten Seite. Er spielt nicht.

Zumindest nicht bewusst.

Außer er ist unsicher, dann wirken solche Kommentare und Mixed Signals die aus Unsicherheit entstehen nämlich wie Spielchen.

Und unsicher sind viele - oder sogar vielleicht die meisten Männer?! Menschen?!

Ergo lese ich hier einfach Unerfahrenheit, Unsicherheit und Unreife raus.

Von beiden Seiten.

Was eine selbstbewusste Frau machen würde und was der Hintergrund sein könnte habe ich in meinem Posting oben erläutert

21.07.2025 20:51 • x 5 #18

Blindfisch
Zitat von badMonkey:
Ergo lese ich hier einfach Unerfahrenheit, Unsicherheit und Unreife raus.

Kann sein. Aber agiert ein unsicher Mensch so:
Zitat von Juliani:
Wir schreiben ab und zu miteinander über alles mögliche. Dann kamen wir auf das Thema Liebe Beziehung.
Er wollte im Gespräch von mir wissen :
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Schreiben (privat) und dann die konkreten (persönlichen) Fragen.
Sieht für mich nicht danach aus, daß er unsicher ist. Kann mich natürlich auch irren.

21.07.2025 20:59 • x 3 #19

K
Das tut schon vom lesen weh.
Zitat von Juliani:
rum eiert

Zitat von Juliani:
nicht einschätzen

Zitat von Juliani:
Aber, trotzdem ist es kein Mensch den man leicht lesen kann

Zitat von Juliani:
Und er sagte nach meinen ganzen Antworten ich würde jemanden verdienen der 100 % gibt...

Zitat von Juliani:
Und ich dachte - Hä wofür dann das 'Theater'.

Wie oft habt ihr euch privat getroffen?

21.07.2025 21:01 • x 3 #20

badMonkey
Zitat von Juliani:
Eigentlich will ich ihm die kalte Schulter zeigen, weil ich mich so verletzlich fühle...

Du willst ihm die kalte Schulter zeigen, weil du dich selbst verletztlich fühlst.

Ergo: du hast ein Thema mit dir selbst und wenn er einen Menschen meidet, der sich aufgrund eigener Unsicherheit so verhält, dann hält er m.E. etwas evtl. sehr ungesundes von sich fern.

Weil was ist denn die Gegenaussage?

Du würdest ihm nicht die kalte Schulter zeigen, wenn du dich gerade unverletzlich fühlen würdest?!

Du projizierst deine Themen, deine Unsicherheit, deine Verletzlichkeit auf ihn - wo er im Zweifelsfall nichts dafür kann, sondern es ein grundsätzliches Thema von dir ist.

Ob er es ernst meint, spielt, du nur eine von vielen bist oder er unsterblich in dich verliebt ist weiß ich nicht, ich kann nur kommentieren was du schreibst und da kann ich nach Jahrzehnten des Lernens oder Lehre auf jeden Fall sagen du hast da ein großes Thema - und das wird dich noch begleiten.

Zitat von Blindfisch:
Schreiben (privat) und dann die konkreten (persönlichen) Fragen.

Danke für deinen Einwurf @Blindfisch ich stimme dir da zu, siehe auch meinen Beitrag jetzt.

Ich habe nicht ganz verstanden ob er diese Fragen wortwörtlich so gestellt hat oder ob die TE meint zusammengefasst hätte er u.a. diese 3 tiefgründigen Dinge erfragt

Fakt ist: ich kenne nicht wenige Frauen, denen würde eine dieser Fragen - authentisch gestellt - von einem bestimmten Mann mehr als ausreichend und sie wären froh und würden alles mit ihm machen

Mein größtes Learning sind die eigenen Themen. In den allermeisten Fällen zieht man an oder lässt sich anziehen von bestimmten Sachen und hat bestimmte Themen - und die liegen in erster Linie bei einem selber.

Sei es ein schlechtes Muster, eine schlechte Wahl zu treffen oder ein schlechtes eigenes Verhalten.

Es hängt alles miteinander zusammen und der andere ist meiner Erfahrung nach oft sogar der kleinste Teil davon...

21.07.2025 21:12 • x 3 #21

chocomoko
Zitat von Juliani:
Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?

Wenn er das wirklich wortwörtlich so geschrieben hat, finde ich das sehr sehr merkwürdig formuliert. Da würde ich mir nur denken wtf entweder machst dus im stillen und probierst es oder du lässt es. Ich meine was sollst du denn auf so ne dämliche Frage antworten? Ehm ja lohnt sich oder was. Hä.
Du bist ja kein Pokal oder so. Von deinem Text her finde ich, der hat ganz komische vibes.

21.07.2025 23:40 • x 6 #22

M
schmerz-kollegen-und-altersunterschied-t76342.html

21.07.2025 23:54 • x 2 #23

J
Frage, Antwort, Frage, Antwort.
Die Fragen wurden exakt so gestellt.

22.07.2025 04:11 • x 1 #24

J
Habe gesagt natürlich lohnt es sich um mich zu kämpfen..

Ach.. Glaube das wird alles nix. Also irgendwie gibt mir das selber komische vibes...Morgens sieht man wieder etwas klarer.

22.07.2025 04:12 • x 1 #25

J
@badMonkey ich wollte halt nicht sagen- ach komm ist nicht schlimm dass wir Kollegen sind, ich will aber .. etc pp.

Weil ich mir dachte - okay du stellst mir erst so tiefgründige Fragen danach korbst du mich, dann nicht.

Wollte nicht hinterherlaufen..

22.07.2025 04:29 • #26

Chrome
Kindergarten, wie alt seid ihr? Kann so etwas nicht verstehen und werde es auch nie. Wo ist das Problem einfach zu dem zu stehen was man fühlt?

Mein Tipp?

Beim nächsten Kerl geh bitte einfach auf ihn zu und frag nach einem Date. Was soll schon passieren? Ja er kann ablehnen und weiter? Davon geht die Welt nicht unter, im Gegenteil, du sparst dir dieses Gefühlschaos. Was hast du jetzt davon? Angst? Unsicherheit? Zweifel?

Ich denke von allem ein bisschen und dann wundern wenn man immer defensiver wird im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Männer sind auch nur Menschen genau so wie Frauen und Frauen dürfen gerne auch den ersten Schritt machen, besonders dann wenn man schon total verrückt nach dem anderen ist.

Lass diesen Kindergarten mal weg, ich meine ihr habt Nummern getauscht? Wenn ja, warum nicht da schon ein Date ausmachen? Wenn nein dann kann man das immer noch tun. Danach hat man definitiv Gewissheit. Lautet die Antwort, ja gerne, dann besteht da auch Interesse und man kann sich treffen, lautet sie nein, geht man weiter und bleibt auf einer sachlichen Ebene.

Ob man Kontakt im Unternehmen haben möchte ist jedem selbst überlassen, aber meiner Meinung gibt es 2 Sorten von Menschen.

1. Die was damit klar kommen

Und

2. Die es nicht können

Ja klingt banal, aber es ist so, es gibt die Menschen die bei jedem gut dastehen wollen, alles sich zu Herzen nehmen was andere bzw Kollegen sagen und immer bemüht sind bei jedem gut anzukommen.

Die andere Person ist genau das Gegenteil, der ist es egal was andere denken und sagen. Sie haben meistens ihren kleinen Kreis mit denen sie gut auskommen und der Rest ist ihnen egal, oft haben sie einen schlechten Ruf und es ist eher die Minderheit in der heutigen Gesellschaft. Diese Personen können aber dafür auch ohne bedenken Daten und Spaß haben innerhalb der Firma.

Solche Leute wird es immer geben, gerade in großen Unternehmen. Ich bin IT Consultant und habe schon sehr sehr viele Unternehmen beraten und was ich da so mitbekomme ist oft heftig. Manche kennen echt keine Scham und würden alles tun um zu punkten, andere lassen nix an sich heran und wollen immer nur perfekt sein.

Wie heißt es so schön? Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich besser unschaniert? Irgendwie so ging doch dieser Spruch. Naja egal, auf jeden Fall muss man sich immer bewusst sein, dass Daten innerhalb der Firma auch hässlich werden kann wenn es nicht klappt.

Ich kenne aber auch genug Paare die sich über die Firma kennengelernt haben und wo es super funktioniert.

22.07.2025 05:11 • x 1 #27

Nur-ein-Mensch
Zitat von Juliani:
Wollte nicht hinterherlaufen

Moin

Jepp und dabei bleibst du bitte.

Dieses Nähe Distanzverhalten von ihm,ist schon wieder sowas von berechnend.

Er merkt du stehst auf ihn und er fängt spielchen an um sein Ego zu füttern.

Bleib bitte bei dir,auch wenn du verknallt bist,sei du die klügere und beende das,indem du klar sagst,daß du ihn nicht willst.

Sein Verhalten darauf hin wird dir zeigen,welchen Charakter er hat.

Wenn eine Beziehung auf so einer Basis anfängt,das er solche Spielchen spielt,was soll das dann später werden.

Ein echter Mann kann zu seinen Gefühlen stehen,dir sagen das er dich mag und mit dir ausgehen will.

Und wenn er einen Korb bekommen würde von dir,kann er danach trotzdem Respektvoll und professionell mit dir umgehen.

Sei dir bitte wertvoll genung,dich nicht auf ihn einzulassen.

22.07.2025 05:34 • x 1 #28

Nur-ein-Mensch
Zitat von Chrome:
Ich kenne aber auch genug Paare die sich über die Firma kennengelernt haben und wo es super funktioniert.

Kann ich bestätigen.

Dieses Never f.the Company ,kommt wahrscheinlich von den Leuten,die sowas nicht hinbekommen haben,also eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen.

22.07.2025 05:37 • #29

Chrome
@Nur-ein-Mensch

Da ist ja auch immer die Frage was heißt hinbekommen? Ab wann ist es erfolgreich? Nach einem Jahr? 2? Oder doch erst wenn man heiratet und Kinder hat?

Es gibt nie eine Garantie, egal wann und wo man den gegenüber kennenlernt. Wichtig ist doch die gemeinsame Zeit die man miteinander verbracht hat. Auch deswegen kann ich nicht verstehen wie man sich nach einer Trennung nur so hassen kann oder es als Zeitverschwendung betrachtet.

Man hat mit dieser Person etwas geteilt, eine Lebensspanne und hat es genossen, zumindest die meiste Zeit. Nix ist kostbarer als Zeit und wenn man sie dann noch genossen hat, war diese Beziehung sicher nicht falsch oder hat es nicht hinbekommen

22.07.2025 05:49 • x 2 #30

A

x 4