8

Meine Frau und ihr Arbeitskollege

D
Hallo,

ich bin neu hier und via Google auf dieses Forum gestoßen wo ich hoffe Hilfe zu bekommen.

Ich fange mal an: Bin 31 und seit 2 Jahren verheiratet. Zusammen sind wir seit 5 Jahren.
Bei uns leben zwei kleine Hunde und die Tochter meiner Frau, die inzwischen 7 Jahre alt ist und die mich kennt, seitdem sie zwei Jahre alt ist, somit bin ich wie ihr Vater.

Heirateten wie Könige und nach Problemen im Jahr 2013 (hohe Nachzahlung sowie Schimmelbildung in der Wohnung und Ärger mit den Vermietern) worunter auch meine Beziehung litt läuft seit April 2014 wieder alles super. Haben ne neue Wohnung und alles lief bestens, die perfekte Ehe. Unseren zweiten Hochzeitstag im Oktober 2014 verbrachten wir im Europa Park und wir liebten uns wie am ersten Tag.

So aber in den Herbstferien musste ich arbeiten aber meine Frau war zu Hause. Als ich abends immer einschlief wurde meine Frau sauer, weil ihr die Decke auf dem Kopf fällt und sie mal wieder raus will und ich penn ein daher wollte sie mit nen Kollegen noch was unternehmen! Eigentlich kein Thema aber als sie meinte, sie soll zu ihm kommen und DVD Abend machen, war ich sauer. Wir stritten und sie fuhr nicht hin. Jedoch am nächsten Tag aus Trotz und sie belog mich und meinte sie fuhr zu ihrer Mutter. Jedoch war sie so ehrlich und beichtete es mir. Sie wollte dann die Tage drauf wieder was mit ihm machen aber ich war eifersüchtig und wollte das nicht. Das Ende vom Lied war, dass sie in der Woche dann 3x mit ihm was unternommen hat und wenn sie sich nicht sehen schreiben sie sich dauernd via What's App.

Wurde immer eifersüchtiger und sie meinte, sie macht Schluss weil das packt sie nicht meine Eifersucht und ich soll ihr Vertrauen und sie liebt mich und ich sei krank im Kopf mit meiner Eifersucht. Sie fuhr dann einfach weg und lies mich mit den Hunden zurück, ebenso trug sie keinen Ehering mehr. Sie schrieb mir dann, dass sie nicht heimkommt und wir morgen reden könnten aber sie kam doch heim. Schlief auf dem Sofa und meinte mal sehen ob wir wieder zusammen finden oder nicht.

Sie schlief wieder bei mir im Bett, trug ihren Ehering wieder aber wir lebten nebeneinander her anstatt miteinander. Sie unternahm viel mit ihm, mindestens 1x die Woche aber ich war nicht mehr eifersüchtig. Stück für Stück kam sie mehr auf mich wieder zurück.

Sagte auch nach wie vor, dass sie mich über alles liebt und sie sich kein Leben mit jemand anderen vorstellen kann aber ihr fehlt es in der Ehe an irgendwas, sie habe den Drang und kann in ihrem Leben nicht nur noch mit einem Mann S. haben und schlug eine offene Beziehung vor. Ich verneinte dies weil ich damit nicht klar komme. Sie meinte sie will mich weder belügen noch betrügen oder verlieren. Partnerwechsler Clubs usw. schlug ich vor aber das will sie nicht. Sie bestätigte mir wieder, dass sie mich liebt und schaut, dass sie nur mit mir auch klar kommt.

Gestern las ich geheim ihren Facebook Chat mit dem Kollegen und mein Bauchgefühl gab mir immer recht. Sie reden sich als Ehemann und Ehemann an und schicken sich Herzen und schreiben sich i miss you sowie I love you. Er will nun Vegetariere werden weil sie Vegan lebt. Im Chat stand noch, ob jemand auf Arbeit heute wohl was sagen wird weil sie waren letzten Freitag auf Weihnachtsfeier.

Ich sprach sie noch nicht drauf an, fragte sie gestern nur wie es weitergeht mit uns und sie meinte, wir werden uns bestimmt wieder küssen und auch S. haben aber im Moment will sie einfach nicht und keine Ahnung was mit ihr selbst los sei, sie hat eigentlich alles was sie immer wollte. Fragte ob sonst noch was sei oder ob es nen anderen gibt wegen der offenen Beziehung, aber sie sagte nein. Ich sagte zu ihr ich liebe sie und sie seufzte und meinte ich Dich auch.

So ich weiß nicht woran ich bin ? Liebt sie mich wirklich oder kann sie sich nicht entscheiden und hält mich warm ?

Wir wohnen in einem Ort wo die kleine in eine Ganztagesklasse geht. Wir haben die Wohnung zusammen, alleine kann sich keiner von uns die Wohnung leisten. Sind erst umgezogen und haben Schulden gemacht. Er ist 23 Jahre alt und arbeitet Schicht. Ich bin 31 und sie 27. Sie sagt sie liebt mich über alles aber warum tut sie mir sowas an ? Ist es nur ein harmloser Flirt oder hat sie sich verliebt ? Ihre Eltern meinen es sei nur eine Phase, er habe ihr den Kopf verdreht aber sie liebt mich wirklich und die Phase wird vorbeigehen und ich solle durchhalten und warten was Weihnachten bringt und ich soll viel Zeit mit ihr verbringen, das ist das Beste was ich tun kann. Sie redet einerseits von Dingen in der Zukunft und das wir ein neues Bett brauchen usw. aber dann schreibt sie mit ihm wieder sowas.

Was soll ich tun ?

Gehen ? Dann nehme ich ihr die Entscheidung ab oder ? Sie drauf ansprechen oder einfach nichts tun ?

Bitte hilft mir, denn mir geht es schlecht

08.12.2014 11:48 • #1


G
Hallo,
mir ist richtig die Wut gekommen als ich das gelesen habe. Dir muss es sehr schlecht gehen, fühl dich gedrückt.

Ich bin, da war ich im 8. Monat schwanger mit der 2. Tochter betrogen worden. Ich habe damals die Zähne zusammen gebissen weil Familie, letztendlich hat es nichts gebracht.

Ich kann mit Betrug nicht leben. Und wir haben ein Baby bekommen, waren auch in eine neue Wohnung (größer) gezogen usw. Das war mir irgendwann egal, denn ich konnte so nicht weiter machen.

Was kann man dir raten? Am liebsten würde ich dir sagen, schmeiss sie raus. Ohne wenn und aber. für mich liest es sich, als wenn sie sich auf deine kosten vergnügt, als wenn sie überhaupt keine Empathie für dich und deine Gefühle hat, dass es ihr scheiXX egal ist.

Wenn du das nicht machen möchtest, sie rauswerfen, dann setz sie davon in kenntniss das du es weißt. setz ihr ein Ultimatum bis wann sie sich zu entscheiden hat.

möchtest du wirklich so ein Weihnachtsfest, wo sie dich betrügt und du offiziell nichts weißt? das tue dir und der tochter nicht an!

08.12.2014 13:04 • #2


A


Meine Frau und ihr Arbeitskollege

x 3


D
Da doofe ist halt, dass ich sie noch immer liebe und sie nicht verlieren will! Sie sagt ja, sie liebt mich und sie kann sich kein Leben ohne mich vorstellen aber warum tut sie das dann ?

Sollte ich ihr noch Zeit geben, damit sie sieht wie toll das Leben mit mir ist oder soll ich wirklich ihr die Entscheidung abnehmen und gehen ?

Ich weiß es nicht vor Allem verstehe ich nicht wie es dazu kam.

08.12.2014 13:22 • #3


K
hey...

sie liebt dich.......und behandelt dich so?

nicht wirklich kompatibel, meinste nicht auch?
und rücksichtslos ohne ende...

lass sie gehen, wenn sie dich wirklich liebt, kommt sie wieder...
oder geh du...wenn sie dich wirklich liebt, holt sie dich zurück...

lass dich nicht so behandeln...so lange du es mit dir machen lässt,
wird sie nichts ändern...

alles liebe dir....

08.12.2014 13:27 • x 1 #4


G
Ja, du musst handeln.
Auch wenn du sie liebst. Aber so - macht sie dich kaputt.
Und wenn du ihr keine Grenzen aufzeigst - kann sie mit dir machen was du willst.
Möchtest du das?

08.12.2014 13:33 • #5


D
Habe schon oft überlegt zu gehen aber nehme ich ihr dann nicht die Entscheidung ab und sie geht dann erst recht zum anderen ? Das frag ich mich halt und wenn, dann soll sie es beenden weil ich will nicht den schwarzen Peter dann haben...weil dann kann sie sagen, der Tom hat's beendet aber sie hätte es nie. Denke halt sie flippt aus, wenn ich ihr sage, dass ich das heimlich gelesen habe oder ? Denke aber auch, dass wenn sie mich wirklich lieben würde, sie dann zurück kommen würde...

08.12.2014 13:37 • #6


werbrauchtdas
Wahrscheinlich hat sie das Gefühl etwas verpasst zu haben und will das nachholen....deshalb auch der Vorschlag nach einer offenen Beziehung.

Wenn dem so ist, dann wird sie immer das Gefühl haben bis sie dem nachgeben konnte.

Lass sie ziehen und wenn sie zurück will musst du entscheiden was du willst.

08.12.2014 13:43 • #7


D
Du meinst ich solle ihr den Freifahrtsschein geben ? Ich denke das ist nur eine Ausrede um mit ihm schlafen zu können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und wenn das passiert ist, dann ist es eh schon vorbei. Sie meinte ja, sie will mich weder belügen noch betrügen noch mich verletzen...ich vermute der Kollege hat ihr den Kopf verdreht jedoch weiß sie nicht was sie will, mich oder ihn. Er ist halt neu und interessant aber 23 und arbeitet Schicht und mit mir ist sie verheiratet und ich biete ihr genau das Leben was sie immer wollte. Sie meinte auch in einem Gespräch, dass es an mir absolut nichts negatives gibt und alles perfekt ist und sie alles hat was sie immer wollte.

08.12.2014 13:53 • #8


WeissesPapier
Deine Frau hat sich in einen anderen Mann verliebt und ist momentan nicht zurechnungsfähig. Die Schmetterlinge fliegen, die Gefühle für den anderen sind da und die für dich sind erstmal weg. Das heißt nicht, dass sie nie wiederkommen werden, aber momentan zählen sie nicht.

Sie wird nichts daran ändern, denn sie glaubt momentan, alles zu haben, was sie immer wollte. Du bist zuhause, gehst arbeiten, kümmerst dich um das Kind. Mit dem anderen hat sie Spaß und S.. Sie wird nichts ändern können und wollen, das musst du tun.

Sag ihr, dass du alles weißt und dass du dieses zweigleisige nicht akzeptieren wirst. Sie muss sich entscheiden, und zwar jetzt sofort. Und selbst wenn sie sich für den anderen entscheidet - glaubst du, das hält? Nie und nimmer. Der andere ist 23, der will ganz sicher keine feste Beziehung mit Frau und Kind. Nein, der will nur den Spaß und den S.. Wenn es wirklich ernst wird, dann ist der ganz schnell wieder weg. Und dann sieht deine Frau, was Sache ist. Wer wirklich für sie da ist.

08.12.2014 13:55 • x 1 #9


D
Damit hast Du bestimmt Recht! Aber wenn ich sie vor die Entscheidung stelle wird sie entweder sagen sie bleibt bei mir und heimlich mit ihm Kontakt haben, sind ja Kollegen oder sie entscheidet sich für ihn aus Wut und Trotz heraus.

Was ich nicht verstehe, warum sagt sie dauernd sie liebt mich und sie kann mit niemanden anderen leben außer wie mit mir...das verstehe ich nicht.

Die Traumhochzeit die wir hatten und die ganze schöne Zeit und das ich wie ein Vater für ihre Tochter bin, all das kann ihr doch nicht egal sein ? Verstehe das nicht.

Warum lässt sie das überhaupt zu mit ihm ? Spinnt das Theater überhaupt weiter ? Wo soll ihr Kind in die Schule gehen ? Was macht sie mit den Hunden ? Denkt sie überhaupt so weit nach vorne ?

Warum will sie mich nicht verletzten aber macht dann sowas ?

Sie hat mich geheiratet also sollte man doch wissen was man will oder ?

Ich verstehe das nicht

08.12.2014 14:05 • #10


groupie
Zitat von Dolphin_83:

So aber in den Herbstferien musste ich arbeiten aber meine Frau war zu Hause. Als ich abends immer einschlief wurde meine Frau sauer, weil ihr die Decke auf dem Kopf fällt und sie mal wieder raus will und ich penn ein daher wollte sie mit nen Kollegen noch was unternehmen!


Lieber Dolphin,
ich fürchte, da ist die Reihenfolge vertauscht.
Nicht weil du einschliefst, wurde Deine Frau sauer,
sondern sie wollte weg
und benutzte ihr Sauersein und Decke auf den Kopf fallen,
als Begründung,
um mit dem Kollegen was zu unternehmen.

Was sie eh schon wollte.

Da belog sie Dich bereits.

Ich les hier immer wieder im Forum,
dass noch heile Welt vorgespielt wird,
wo schon längst eine Dreiecksbeziehung ist.

Nur dass ein Teil des Dreiecks,
von nix weiß.

08.12.2014 14:17 • x 1 #11


werbrauchtdas
Zitat von Dolphin_83:
Die Traumhochzeit die wir hatten und die ganze schöne Zeit und das ich wie ein Vater für ihre Tochter bin, all das kann ihr doch nicht egal sein ? Verstehe das nicht.

Warum lässt sie das überhaupt zu mit ihm ? Spinnt das Theater überhaupt weiter ? Wo soll ihr Kind in die Schule gehen ? Was macht sie mit den Hunden ? Denkt sie überhaupt so weit nach vorne ?

Warum will sie mich nicht verletzten aber macht dann sowas ?

Sie hat mich geheiratet also sollte man doch wissen was man will oder ?

Ich verstehe das nicht


Ich glaube so weit denkt sie gar nicht. Da ist was Neues, bekommt Aufmerksamkeit, Komplimente und das ist neue und aufregend. Da denkt sie doch nicht weiter was mit Hund und Kind mal sein könnte.
Das entwickelt sich mit der Zeit das dann Gefühle mit hinzukommen. Vorher war es vielleicht einfach nur ein nettes Geplänkel im Job.

Das daheim ist Alltag, der läuft und das ist gut so. Das will man auch behalten, aber das prickeln beim Anderen will man ja auch nicht missen.

Deine Frau war 22 als ihr zusammen kamt. Recht jung und auch vielleicht noch nicht viel erlebt. Sie war verliebt und bei dir war alles neu und es prickelte. Da wußte sie mit Sicherheit was sie wollte....dich. Aber das kann sich mit den Jahren auch ändern.

08.12.2014 14:18 • x 1 #12


G
denk bitte nicht so viel darüber nach was SIE will. denk an DICH. was DU willst. und WIE du es willst.

Willst du, dass sie sagt, sie beendet alles und macht dann heimlich weiter? möchtest du dieses mißtrauen in deinem leben, du wirst dann schnüffeln, Handy, PC und im schlimmsten fall zur arbeit fahren um zu gucken.

und was hat es andere zu interessiern wer was beendet? wenn die anderen sagen ER ist gegangen kannst du sagen WARUM du gegangen bist - und glaube mir, wer ein wirklicher freund ist, der ist an deiner seite.

ich spreche aus Erfahrung, es ist nicht schön im 8. Monat betrogen zu werden, das ist die zeit wo man sich gemeinsam aufs Kind freuen sollte und was war? ich habe in der zeit gelitten wie ein Tier - das sind schreckliche Erinnerungen und so etwas will ich in meinem ganzen leben nicht mehr.

du musst morgens aufwachen können und in den spiegel schauen. du und niemand anderer!

08.12.2014 14:25 • #13


WeissesPapier
Zitat von Dolphin_83:
Damit hast Du bestimmt Recht! Aber wenn ich sie vor die Entscheidung stelle wird sie entweder sagen sie bleibt bei mir und heimlich mit ihm Kontakt haben, sind ja Kollegen oder sie entscheidet sich für ihn aus Wut und Trotz heraus.

Willst du so weitermachen? Bist du so glücklich? Nein. Du bist Teil einer Dreiecksbeziehung geworden. Du konntest nichts dafür, aber jetzt ist es so. Der einzige, der jetzt etwas ändern kann, bist du. Konfrontier deine Frau mit der Realität und mach ihr klar, dass sie nicht alles haben kann.

Zitat von Dolphin_83:
Die Traumhochzeit die wir hatten und die ganze schöne Zeit und das ich wie ein Vater für ihre Tochter bin, all das kann ihr doch nicht egal sein ? Verstehe das nicht.

Warum lässt sie das überhaupt zu mit ihm ? Spinnt das Theater überhaupt weiter ? Wo soll ihr Kind in die Schule gehen ? Was macht sie mit den Hunden ? Denkt sie überhaupt so weit nach vorne?

Doch, es ist ihr momentan egal. Und sie denkt auch nicht nach vorne. Sie ist verliebt, die Hormone spielen verrückt. Und sie ist verwirrt. Total. Sie steckt in einer Blase und sieht die Realität nicht mehr. Diese Blase musst du platzen lassen, nur dann kommst du weiter.

08.12.2014 14:29 • x 1 #14


D
Sobald sich die Situation ergibt, werde ich es ansprechen und dann gehen...dann hat sie ihren Freiraum und kann für sich selbst entscheiden, was sie will. Liebt sie mich, dann kommt sie zurück ansonsten weiß ich ja woran ich bin. Ich werde das durchziehen sobald sich die Situation dazu ergibt. Wir haben Elternabend und da geht es um das Kind also da werde ich nicht gehen weil die Kleine kann nichts dafür aber dann die Tage oder so werde ich mit offenen Karten spielen. Es kann so nicht mehr weitergehen.

08.12.2014 15:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag