8

Meine Frau und ihr Arbeitskollege

G
Schiebs nicht zu weit raus - bring das Kind am WE bei freunden unter und sag es ihr dann.

08.12.2014 15:36 • #16


WeissesPapier
Du solltest nicht gleich gehen, sondern du solltest vernünftig mit deiner Frau reden. Und geh nicht unvorbereitet in dieses Gespräch. Kennst du das Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen? von Andrew Marshall? Lies dir das durch. Das hätte mir wirklich geholfen, wenn ich es von Anfang an gekannt hätte.

08.12.2014 15:41 • x 1 #17


A


Meine Frau und ihr Arbeitskollege

x 3


D
Ok also Du meinst offen und ehrlich und in Ruhe einfach alles ansprechen, so wie es ist und versuchen normal mit ihr zu sprechen ? Denke sie rastet eh aus, wenn sie erfährt, dass ich mitgelesen habe...

08.12.2014 16:09 • #18


WeissesPapier
Ja, alles in Ruhe ansprechen. Ohne Vorwürfe, ohne Anklagen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber es ist am besten. Mach mit ihr einen Termin aus, an dem ihr ungestört miteinander sprechen könnt. Schilder ihr deine Sicht eurer Beziehung - das Nebeneinander statt einem Miteinander, ihren Wunsch nach einer offenen Beziehung, dass es bei euch keinen S. mehr gibt, ihre Unternehmungen mit dem Kollegen. Lass das mit dem Facebook-Chat lieber erstmal weg.

Dann sag ihr, dass du glaubst, dass es da einen anderen gibt. Dass es dieser Kollege ist und dass sie in diesen verliebt ist. Frag sie ganz konkret, ob er mehr für sie bedeutet, ob sie eine Affäre mit ihm hat. Keine Anklagen, nur diese Fragen. Dann wart ab, wie sie reagiert. Aber lass nicht locker und fang nicht an, mit ihr zu streiten. Bleib einfach ruhig.

08.12.2014 18:10 • #19


D
Gut dann werde ich das tun aber muss mich noch vorbereiten und sie dazu bringen...ist stets genervt wenn ich reden will...komischerweise ist sie total normal zu mit und plant die kommenden Wochenenden...also ich weiss echt nicht wie das alles zu deuten ist...

08.12.2014 18:20 • #20


D
Kann mir jemand das mal erklären ? Am Sonntag schrieb sie ja diese Dinge den Kollegen aber gestern kuschelte sich meine Frau zu mir küsste mich und streichelte mich dazu. Heute morgen gab es seit langen mal wieder einen intensiven Abschiedskuss mit den Worten ich liebe Dich Schatz bis später also ich werde da nicht schlau drauß und weiß langsam garnichts mehr....kann mir jemand die Situation erklären ?

09.12.2014 11:14 • x 1 #21


werbrauchtdas
Vielleicht spürt sie deine distanzierte Haltung?

Vielleicht hat sie das Gefühl was gut machen zu müssen bzw. dich besänftigen damit du nicht noch misstrauischer wirst?

Du solltest zeitnah das Gespräch suchen sonst stocherst du weiter im dunkeln.

09.12.2014 11:19 • #22


D
Frag mich auch, was ich tun soll, wenn sie mit ihm wieder was machen will, soll ich da was sagen oder ziehen lassen ?

Indirekt sprach ich ja mit ihr, dass ich das Gefühl habe sie sei nicht ehrlich zu mir aber ich bekam als Antwort, dass sie mich liebt und das sie halt gern ne offen Beziehung hätte aber akzeptiert, dass ich das nicht kann und sie eben schaut, dass sie so dann mit mir klarkommt daher sei sie noch so komisch....ich fragte sie dann, ob es einen anderen gibt bzw. ob sie mit jemanden schlafen möchte worauf sie sagte, nein gibt definitiv keinen ihr ging es nur um den Drang aber sie versucht es zu kontrollieren.

Zu mehr kam ich gestern nicht. Wollte sie jetzt nicht direkt auf die mitgelesenen Nachrichten ansprechen bzw. noch nicht.

Werde jetzt mal abwarten wie ihr Verhalten ist und bessert sie sich bzw. findet zur normalen ehe entsprechenden Form zurück, dann passt ja alles aber ich möchte nicht, dass sie sich nochmal mit ihn trifft aber das wird kommen und dann muss ich wissen, wie verhalte ich mich richtig, lass ich sie gehen oder sage ich, dass ich das nicht möchte, weil ich glaub, dass da was ist ?

09.12.2014 11:29 • #23


G
Du solltest dir die Fragen stellen, ob du mit einer Frau zusammen sein möchtest, die eine offene Beziehung möchte? Ich glaube eher nicht. Könnte ich auch nicht, ich könnte mich damit nicht arrangieren.

Ich denke, ihr Wunsch nach einer offenen Beziehung ist da, weil sie dann ohne schlechten Gewissen mit ihrem Kollegen ins Bett kann. Quasi den Ehemann zuhause, den Geliebten draußen. Für sie perfekt. Aber für dich?

09.12.2014 11:34 • #24


werbrauchtdas
Sie muss dich ja nun nicht um Erlaubnis fragen, ob sie ihn weiterhin treffen will und du bist auch nicht in der Position ihr etwas zu verbieten oder erlauben.

Kläre mal für dich, was DU willst, was für dich geht...bis wohin und ab wann für dich eine Grenze überschritten ist.

Wenn du das für dich geklärt hast, dann weißt du auch wann du was machen musst.
Zurzeit liegst du doch auf der Lauer und dieser Zustand wird bleiben...

09.12.2014 11:37 • #25


groupie
Zitat von Dolphin_83:
Kann mir jemand das mal erklären ? Am Sonntag schrieb sie ja diese Dinge den Kollegen aber gestern kuschelte sich meine Frau zu mir küsste mich und streichelte mich dazu. Heute morgen gab es seit langen mal wieder einen intensiven Abschiedskuss mit den Worten ich liebe Dich Schatz bis später also ich werde da nicht schlau drauß und weiß langsam garnichts mehr....kann mir jemand die Situation erklären ?


Ein Täuschungsmanöver
Sie hält dich warm,
falls das mit dem Kollegen nix wird
oder für den Fall, dass sie schwanger wird.

Vlt spürt sie aber auch,
dass die Beziehung zu Dir ihr gut tut
und sie will dich nicht verlieren,
auch wenn sie fremd geht.

09.12.2014 11:47 • #26


D
Wäre der Kollege wirklich nur ein Kumpel, dann hätte ich kein Problem damit, wenn sie mal mit ihm was unternimmt, erst recht, wenn noch andere Kollegen dabei sind.

Was für mich aber absolut nicht geht, ist eine offene Beziehung, damit komme ich nicht klar und das weiß sie auch.

Ebenso passt es mir nicht, wenn sie mit ihm schreibt oder mit ihm was unternehmen will weil ich weiß, dass da was zwischen beiden zu sein scheint.

Ich lasse mich ungern warmhalten und ich will auch nicht die zweite Wahl sein, denn so habe ich mir meine Ehe nicht vorgestellt.

Leider sagt sie ja nichts sondern betont immer wieder wie sehr sie mich liebt und mit mir zusammen leben will und das es keinen anderen gibt. Das muss ich ihr dann vorerst mal glauben.

Ich müsste sie mit meinen mitgelesenen konfrontieren aber das würde in Streit eskalieren...aber der kommt spätestens, wenn sie mit ihm wieder was machen will und dann stell ich mir die Frage, lass ich sie noch ziehen und oder sag ich stopp und stelle sie zur Rede und verweise auf das Geschreibe von ihr und ihm ?

Klar verbieten kann ich ihr nix aber kann dann meine Konsequenzen ziehen.

Wenn sich bei ihr und mir wieder alles normalisiert, dann kann ich halt auch schlecht was sagen oder nicht ?

Bin total überfordert mit der Situation aber gespielte Liebe brauch ich auch nicht.

Vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen, weil wer weiß was sie gestern am Nachmittag so getrieben hat. Sie war ne Stunde offline mittags und er arbeitet schicht und arbeitet erst ab 15 Uhr... klar will nix unterstellen aber solche Gedanken kommen einen halt...

09.12.2014 12:04 • #27


G
Vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen, weil wer weiß was sie gestern am Nachmittag so getrieben hat. Sie war ne Stunde offline mittags und er arbeitet schicht und arbeitet erst ab 15 Uhr... klar will nix unterstellen aber solche Gedanken kommen einen halt...

Und das willst du dir wer weiß wie lang noch antun? Dieses kopfkino, ungewisse etc.? Daran gehst du kaputt!

09.12.2014 12:08 • #28


Maus-89
Lieber dolphin,
leider gibt es nicht nur schwarz oder weiss. Da liegen noch viele Grautöne dazwischen. Hast du ihr gesagt,
ganz ehrlich, wie du dich damit fühlst? Ich glaube, ihr ist gar nicht richtig klar, was da jetzt passiert. Du musst ihr sagen, wie sehr du darunter leidest und was dir alles durch den Kopf schwirrt. So, wie du schreibst, kann man die Liebe, die Enttäuschung und auch Wut spüren. Rede mit ihr und lass dein Herz sprechen. Wie es dann weitergeht kann dir niemand sagen und keiner kann die Schmerzen, die du jetzt hast, für dich übernehmen. Es tut sauweh, aber vielleicht kommt was gutes dabei heraus.
Ich wünsche dir viel Kraft. Maus89

09.12.2014 12:11 • #29


groupie
Zitat von Dolphin_83:

Gestern las ich geheim ihren Facebook Chat mit dem Kollegen und mein Bauchgefühl gab mir immer recht. Sie reden sich als Ehemann und Ehemann an und schicken sich Herzen und schreiben sich i miss you sowie I love you. Er will nun Vegetariere werden weil sie Vegan lebt. Im Chat stand noch, ob jemand auf Arbeit heute wohl was sagen wird weil sie waren letzten Freitag auf Weihnachtsfeier.


Was brauchst Du denn noch,
um Gewißheit zu erlangen?

Willst Du die beiden inflagranti erwischen?

Auch das solls geben,
und du wirst hier im Forum eher Menschen finden,
denen genau das passierte,
als dass du hier Menschen findest,
wo sich alles als ganz harmlos heraus stellte.

Ist es das, was du suchst?
Jemand, der Dir sagt;
Deine Eifersucht sei unbegründet?

Vertrau doch mal Deiner eigenen Wahrnehmung!

09.12.2014 12:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag