1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

J
Ich hab einen Kollegen mit dem verstehe ich mich ganz gut. Wir schreiben auch mal gern per WhatsApp (nicht jeden Tag, aber paar Mal in der Woche), meistens beruflich, manchmal privat. Machen auch gerne mal Späße oder lästern über die Chefs.

Ab und an schreibt er auch mal was Anzügliches, allerdings nicht mich betreffend, sondern ihn z.B. das er gern *beep* im Büro rumläuft (ist natürlich Spaß) oder das er im Büro P. guckt, und er schnelle die Hose wieder anziehen muss, bevor ich zu ihm ins Büro komme. Wenn ich was im Chat gelöscht habe, fragt er ob das was Unanständiges gewesen wäre, etc.
Einmal hat er mir einen Post geschickt, in dem es darum ging, das ein Ritter einen Drachen töten muss und dann auf unterschiedliche Weisen die Prinzessin *beep*, mit dem Kommentar: Was man mit Drachen und Prinzessinnen so alles machen kann.

Wir sind beide verheiratet. Wir haben uns im Laufe der letzten zwei Jahre angefreundet, solche Anzüglichkeiten kommen jetzt aber erst die letzten Wochen. Ich habe wohl den Fehler gemacht, dass ich auf die ersten paar Mal mit Humor eingegangen war, weil es für mich ein Spaß unter guten Kollegen war.

Aber nun bin ich mir nicht mehr sicher. Er guckt mir auch oft auf den Brust. Früher eher kurz und unauffällig. Aber ich habe es gemerkt und seitdem er weiß, dass ich es weiß, macht er es ganz ungeniert.

Neulich stand ich am Fenster an der Heizung gelehnt und wir unterhieten uns zu zweit in der Kaffeepause. Da kommt er rüber, um aus dem Fenster zu gucken, und lehnt sich an mich an (sein Bauch berührte meinen Arm und sein Arm berührte meinen Brust). Da kam mir schon sehr seltsam vor. Vor allem, weil das nicht hätte sein müssen. Es war genug Platz um ohne Anlehnen rauszugucken.
Aber ich dachte mir, ich interpretiere das über.

Mich nervt das langsam. Was will er? S.? Affäre? Ich dachte, wir wären Freunde, weil wir uns so gut verstehen.

Sorry für den langen Text.

18.03.2022 19:15 • #1


CaliZero
Ja.
Das möchte er.

Und er testet dich mit diesen Anzüglichkeiten. Inzwischen wird er sogar körperlich, so ganz zufällig.

Du solltest ihm Grenzen setzen. Er hebt das ganze auf eine nebulöse Ebene, lass dich darauf nicht ein.
Mach ihm unmissverständlich klar, dass du das nicht möchtest, was er da tut. Und sage/ schreibe das auch ganz konkret.

18.03.2022 19:20 • x 8 #2


A


Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3


D
Wenn der Billig-Bagger gräbt ...

18.03.2022 19:22 • x 12 #3


B
Die Frage ist doch, was willst du?

18.03.2022 19:23 • x 3 #4


CaliZero
übrigens, was dein Kollege macht, ist schon S. Belästigung...

18.03.2022 19:24 • x 7 #5


B
@CaliZero

Das ist schon S. Belästigung?

OK krass wie da Meinungen auseinander gehen können. Ich respektiere deine Meinung, aber ich sehe das anders.

Eher so ein annähern und schauen wie weit man gehen kann. Er will halt nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Wenn er sagt er will S., dann besteht die gefahr das sie nein sagt und seiner Frau bescheid gibt. Also versucht er zu schauen wie weit er gehen kann und sie mitspielt.

Jedoch noch mehr sollte er sich dann nicht erlauben, dann lieber ordentlich fragen nach einem Treffen etc...

18.03.2022 19:28 • x 3 #6


tina1955
@Jane1984, sage ihm klipp und klar, dass er seine S. Belästigungen unterlassen soll.
Reagiert er nicht und betatscht Dich wieder, erstatte Anzeige bei der Polizei.

Es sei denn, Dir gefällt es?

18.03.2022 19:29 • x 2 #7


D
Zitat von CaliZero:
übrigens, was dein Kollege macht, ist schon S. Belästigung...

Wenn sie sich S. belästigt fühlt, ja.
Aber ebenso, wie sie das Recht hat, solche Annäherungsversuche als S. Belästigung zu empfinden und ahnden zu lassen - ebenso hat sie das Recht, sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen, was sie als S. Belästigung zu empfinden hat bzw. was als harmlos.

18.03.2022 19:42 • x 2 #8


CaliZero
Zitat von Blake88:
@CaliZero Das ist schon S. Belästigung? OK krass wie da Meinungen auseinander gehen können. Ich respektiere deine Meinung, aber ich ...


hallo? er schreibt ihr, er würde ohne Unterhose im Büro rumlaufen..
berichtet von P., die er da guckt..
berichtet von Drachen und Prinzessinnen beim pimpern... und erwähnt was man so alles mit Prinzessinnen machen kann..

Ja, das ist S. Belästigung.

18.03.2022 19:46 • x 10 #9


CaliZero
Zitat von DonaAmiga:
Wenn sie sich S. belästigt fühlt, ja. Aber ebenso, wie sie das Recht hat, solche Annäherungsversuche als S. Belästigung zu empfinden ...


das stimmt.

18.03.2022 19:46 • x 3 #10


Kummerkasten007
Wie sieht es eigentlich in Deiner Ehe aus? Letztes Jahr um diese Zeit hast Du an Trennung gedacht.

18.03.2022 19:48 • x 5 #11


tina1955
So naiv kann doch eigentlich nicht mal eine Jugendliche, geschweige denn eine junge verheiratete Frau sein.

Sie duldet es, dass er ihr abzügliche Nachrichten schickt und tauscht sich darüber mit ihm aus.

Sie will es doch, dass daraus mehr wird und der Kollege seine Ziele erreicht.

Oder er macht sich insgesamt nur über Sie lustig und denkt, sie ist leicht zu haben.

18.03.2022 19:52 • x 4 #12


B
Spielt keine Rolle, die TE wird sich nicht melden, hat es schon im letzten Beitrag nicht getan.

Daher bin ich hier mal raus bis die TE sich meldet

18.03.2022 20:04 • x 2 #13


tina1955
@Blake88, ja ist immer so, wenn die TE nicht die passenden Antworten bekommen.

Scheint ihr ja zu gefallen, was der Kollege da treibt

18.03.2022 20:05 • x 1 #14


O
Mir eäre das tatsächlich mehr als unangenehm und ich würde diese Freundschaft beenden.

Und neben beep the Company:D

18.03.2022 20:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag