1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

J
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich schreibe später was dazu, wenn ich etwas mehr Zeit zum Ausformulierem habe.

18.03.2022 20:12 • x 1 #16


Funkelstern
Zitat von Jane1984:
Mich nervt das langsam. Was will er? S.? Affäre? Ich dachte, wir wären Freunde, weil wir uns so gut verstehen.



Grenzen setzen und ihm klar sagen, dass du diese anzügliche Konversation nicht möchtest.
Ist doch klar wo das endet - im Chaos.

18.03.2022 20:19 • x 3 #17


A


Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3


tina1955
Hat ihr doch Spaß gemacht, sonst hätte sie sich das beim ersten Mal oder der ersten Bemerkung sofort verbeten.

18.03.2022 20:57 • #18


D
Zitat von Jane1984:
Mich nervt das langsam. Was will er? S.? Affäre? Ich dachte, wir wären Freunde, weil wir uns so gut verstehen.

Darin kann ich dich verstehen und hoffe für dich, dass auch er als Freund versteht, wenn du ihm klar sagst, dass du das nicht willst.

18.03.2022 20:58 • x 3 #19


tina1955
@DonaAmiga , er ist ihr Kollege , nicht ein Freund

18.03.2022 21:00 • x 1 #20


D
Zitat von tina1955:
@DonaAmiga , er ist ihr Kollege , nicht ein Freund

Sie hatten sich angefreundet, steht so im EP. So was finde ich gerade auch unter Kollegen durchaus nicht abnorm. Ich z. B. habe auf diese Weise den Mann kennengelernt, mit dem ich bis jetzt am längsten liiert war. Den aus meinem Thread Ex braucht Hilfe.
Allerdings lief das bei uns damals im Vergleich zu hier doch um einiges anders, nämlich tatsächlich freundschaftlich. Klar gab's Nettigkeiten, Komplimente o. ä. Auch mal den einen oder anderen derben Scherz. Aber Avancen in dem Sinne gab es nicht, geschweige denn S., denn auch wir waren zu jener Zeit anderweitig verheiratet. Ein Paar wurden wir erst später und eher zufällig.
Deswegen behaupte ich mal, dass Freundschaft zwischen Kollege und Kollegin möglich und keineswegs verwerflich ist.
Und insofern verstehe ich @Jane1984 , wenn sie mit dem Lauf, den die Dinge bei ihr gerade nehmen, nicht (mehr) einverstanden und von ihrem Kollegenfreund enttäuscht ist.

18.03.2022 21:19 • x 3 #21


J
Zitat von Blake88:
Die Frage ist doch, was willst du?

Weder S., noch ne Affäre, noch sonstige Annäherungen. Wir sind (mit mir) 4 Kollegen, die sich eigentlich recht gut verstehen, auch privat in einer WhatsApp Gruppe schreiben. Mit den anderen beiden (männlichen) Kollegen komme super klar. Klar gibt's oft mal derbe bzw. versaute Witze, aber keinerlei Annäherungsversuche oder Busengeglotze. Was ich ist ein freundschaftlicher kollegialer Umgang.
Was ich auch nicht verstehe: Wenn man mit jemandem ne Affäre möchte, dann umgarnt man die Person doch irgendwie, um sie rumzukriegen - würd ich sagen. Er ist da aber oft eher alles andere als nett. Ich habe das oft als Humor abgetan. Aber jetzt verstehs ichs irgendwie gar nicht mehr, was das alles soll. Ich will auch kein komisches Verhältnis, weil wir doch oft auch alleine im Büro sind.

19.03.2022 07:34 • x 2 #22


J
Zitat von Kummerkasten007:
Wie sieht es eigentlich in Deiner Ehe aus? Letztes Jahr um diese Zeit hast Du an Trennung gedacht.

Ja, das ist richtig. Wir haben uns wieder zusammengerauft, haben viel geredet und an unserer Ehe gearbeitet. Heute sind wir wieder glücklich.

19.03.2022 07:41 • x 2 #23


B
@Jane1984

Pickup, schon einmal gehört? Mit seinem Verhalten ist er doch bereits in deinem Kopf.

Du machst dir Gedanken über ihn und wieso er so ist. Als nachstes wird er sehr nett zu dir sein, dir komplimente machen, zumindest wenn er versteht was er da tut.

Und dann beginnt dein Kopf sich weiter zu drehen, von einmal in eine andere Richtung und wenn du dann bereit bist das Spiel mit zu gehen, lässt er dich fallen und ignoriert dich, was dann wieder zu Kopf Kino führt.

Ab dem Moment bist du diejenige die ihm nachschaut und dich selbst hinterfragst.

Du bist dann in der Täterrolle und hast das Bedürfnis Dinge klären zu wollen. Wenn er ganz gut ist, dann entschuldigst du dich sogar wegen deinem Verhalten.

Ab dem Zeitpunkt bist du ihm verfallen und er wird dich in eine Affäre ziehen.

Was kannst du jetzt tun? Ihm diesen Zahn ziehen mit klaren Ansagen. Sag ihm das du gerne mindestens 1 Meter Abstand haben möchtest, dass er keine Anspielungen mehr macht und so weiter.

Nur wenn du es gleich unterbrichst, kannst du mit diesem Mann weiter normal arbeiten.

19.03.2022 07:44 • x 5 #24


J
Zitat von Blake88:
@Jane1984 Pickup, schon einmal gehört? Mit seinem Verhalten ist er doch bereits in deinem Kopf. Du machst dir Gedanken über ihn und wieso er so ...

Nee sagt mir gar nichts. Was für eine linke Masche...

19.03.2022 08:02 • #25


Hansl
Zitat von Jane1984:
Mich nervt das langsam. Was will er? S.? Affäre? Ich dachte, wir wären Freunde, weil wir uns so gut verstehen.


Ein Ar.. loch.

19.03.2022 08:13 • x 1 #26


tina1955
@Jane1984, er umgarnt Dich, indem er Dich auf niedrigem Niveau anbaggert.
Entweder glaubt er, dass er es so mit Dir machen kann , was zeigt was er von Dir hält....
Oder er ist wirklich keinen anderen Umgang mit Frauen gewohnt.

19.03.2022 08:48 • x 3 #27


Tee-Freundin
Guten Morgen,

@Jane1984 ,
sage und zeige ihm, was Du willst.
Er kann machen, was Du mitgehst, dass er tut.
Wenn Dich sein Geglotze stört, kommuniziere das.
Auch eine innere Einstellung von Du bleibst mal schön 'n halben Meter weg Kollege kann helfen.
Lass' Dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern bleibe gedanklich bei Dir und dem womit Du dich wohl fühlst.

19.03.2022 09:09 • x 4 #28


Gorch_Fock
Blake hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Genauso läuft es halt ab, wenn man geschult ist (Google mal Pick-Up-Artist, z.B. Kino-Methode). Allein das Du nichts darüber weißt, macht Dich zum idealen OdB (Opfer der Begierde). Es geht um Kopfkino, welches man mit den PUA-Methoden in der Tat sehr gut auslösen kann.

19.03.2022 09:25 • x 4 #29


CaliZero
schlimm.. richtige Psychomethoden..

mir ist das nur peripher bekannt mit PUA, da ich nicht hetero bin, aber das sind ja ganz üble Maschen..

19.03.2022 09:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag