Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Ehemaliger Arbeitskollege

A

Anna-0
Mitglied

1

ich bin gerade ein bisschen unsicher, wie ich etwas einordnen soll.
Ich (w, 30) schreibe seit einiger Zeit mit einem ehemaligen Kollegen (m, 26). Wir haben uns früher gut verstanden, aber nie wirklich engen Kontakt gehabt. Nachdem er die Firma verlassen hat, hat er mich auf Snapchat hinzugefügt, und durch die App haben wir jetzt wieder Kontakt.

Das Problem ist nur: Unsere Gespräche sind ziemlich… nichtssagend. Viel Smalltalk, wenig Tiefe, oft nur kurze Nachrichten. (wenig privates)

Dabei fand ich ihn schon damals sympathisch und würde ihn eigentlich gern näher kennenlernen. Ich weiß nur nicht, ob da von seiner Seite überhaupt Interesse ist – oder ob das Ganze für ihn einfach nur lockeres Hin- und Herschreiben ist.

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

Träne71
@Anna-0 hallo, ich würde ihn fragen ob interesse besteht. Hast du was zu verlieren, außer das er sagt sorry nicht mein Type oder habe ein partner. Mut zur Wahrheit!

GreenTara
Hi @Anna-0
Zitat von Anna-0:
Unsere Gespräche sind ziemlich… nichtssagend.

Stelle ihm doch einfach die Fragen, die dir wichtig sind. Dann siehst du doch, ob er auftaut, oder ob er im Bekanntschaftsmodus bleiben will.