247

Arbeitskollege- Was möchte er?

J
@GreenTara ja sorry, bin voll verwirrt ! Und er sagt er nimmt zu allen Frauen Abstand. Lebt enthaltsam. Bis die richtige kommt, falls sie kommt.Ja hääää . vielleicht bin ich durchgefallen bei seinem Gefrage:D

22.07.2025 08:21 • x 1 #46

GreenTara
@Juliani
Es wäre gut, wenn er bei dir durchgefallen wäre mit seiner Fragerei.

22.07.2025 08:23 • x 3 #47

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

J
@GreenTara Weil ? Erklär!

22.07.2025 08:32 • #48

Wurstmopped
Zitat von Juliani:
Aber irgendwie hat er mir den Raum ja schon genommen indem er sagt, keine Arbeitskollegen, keine gleichen Interessen

Zu ersterem habe ich ja schon was geschrieben, keine gleichen Interessen? Nun ja, habt ihr da schon tiefergehende Gespräche gehabt.
Oder was meint er mit Interessen ne unverbindliche Spaß Beziehung?
Er ist für dich ne 9,5 von 10, ich denke, das mittlerweile auch wahrgenommen.
Sein Verhalten, die Fragen sind zum Teil fishing for compliments und ein wenig Ego Push, was bin ich dir Wert.

Wäre er für dich ne 5 von 10, würde er sich mit solchen Fragen schnell ins Aus schießen.
Klar ist er spannend für dich, wahrscheinlich bist du nicht die einzige Dame in eurer Firma, die ihn sehr attraktiv findet, was seine Attraktivität noch befeuert.
Die Frage ist, wie du dir selbst wert bist und nicht welchen Wert er für dich hat.
Auf die Frage zum Beispiel, ob es sich lohnt um dich zu kämpfen, hättest du antworten können, ich kenne meinen Wert, da ich anderen Menschen nur gegen den Kopf gucken kann, musst du dir Frage letztendlich selbst beantworten

22.07.2025 08:38 • x 1 #49

GreenTara
@Juliani
Zitat von Juliani:
Weil ? Erklär!

Weil ich der Ansicht bin, dass man eine gewisse innere Festigkeit haben sollte gegen solche Verwirrspielchen. Entweder lässt du dich in seine Unsicherheit verstricken, was nicht gut für dich ist. Oder er hat Spaß an Manipulationen, was ebenfalls nicht gut für dich ist.
Wenn du dich von seinem Gehabe derart aus der Spur bringen lässt, würde ich genau dahin schauen. Es ist ja keinesfalls ein Geschehen, bei dem verankerte Gefühle ins Wanken geraten.

22.07.2025 08:44 • x 2 #50

J
@GreenTara aber stellt er die Fragen aus Unsicherheit ?

22.07.2025 08:51 • x 1 #51

Heloise
Zitat von Juliani:
Also. Ich habe einen sehr süßen Arbeitskollegen, der nett anzusehen ist. Und irgendwie bin ich auch wahrscheinlich ein wenig verknallt in ihn. (Ich ...

Ja, Er hat definitiv Interesse, würde ich sagen. Will aber sein Gesicht wahren, falls er ne Absage von dir kriegt..Wenn es auf der Arbeit „menschelt“ ist das eben so. Ich würde mich von keinem Arbeitgeber da bevormunden lassen, solang ihr eure Paaraktivitäten in die Freizeit legt. Ihr seid ja beide ungebunden. Oder?
Also , nur Mut, wenn er dir gefällt.

22.07.2025 09:04 • x 2 #52

Wurstmopped
Zitat von Juliani:
@GreenTara aber stellt er die Fragen aus Unsicherheit ?

wenn er sich selbst anziehend und attraktiv finden würde, würde er nicht zwingend nachfragen müssen?
Also als Mann, wirkt schon unsicher.
Wenn er für dich nicht so attraktiv wäre, also nur Durchschnitt, dann würde bei dir sehr wahrscheinlich unterbewusst die natürliche Selektion zuschlagen und ihn erst einmal auf das Abstellgleis stellen.

22.07.2025 09:05 • x 2 #53

GreenTara
@Juliani
Zitat von Juliani:
aber stellt er die Fragen aus Unsicherheit ?

Steht in meinem Beitrag:
Oder aus dem Bedürfnis, zu manipulieren (über deine Gefühle zu herrschen). Was ich angesichts seiner speziellen Fragen eher glaube. Weil die Antworten nämlich sehr aufschlussreich für ihn sind, wie du in der Frau-Mann Situation tickst. Und er spielt ja auch mit den Informationen: Wäre der Kollege X nicht für dich?. Was dich zu der Antwort veranlassen könnte: Nein, weil XYZ wobei auch das wiederum neue Informationen zu deinem Gefühlsleben sind. So fütterst du ihn, dass er weiter in dein Seelenleben dringen kann, ohne dass eine warmherzige Absicht dahinter steckt.
Mir würde es sehr Missfallen, auf diese Art und Weise ausgefochten zu werden, es hat nichts mit Gesprächen über Werte zu tun.

22.07.2025 09:07 • x 2 #54

badMonkey
Zitat von Heloise:
Ja, Er hat definitiv Interesse, würde ich sagen.

Zitat von Wurstmopped:
Also als Mann, wirkt schon unsicher

Ich möchte meinen Vorrednern hier einfach Mal simpel und in ihren Punkten vollkommen zustimmen.

Inwiefern Unsicherheit oder auch Absicht dahinter steckt, maße ich mir nicht an einzuschätzen.

Kann alles sein, aber das gilt fürs Dating eigentlich immer.

Und für mich klingt es sehr nach Unsicherheit, weil ich die Situation selbst aus zwei Perspektiven aus früherer Erfahrung kenne

22.07.2025 09:09 • x 3 #55

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Mein Rat, weniger Tippern und sich einen eigenen Film drehen und raus in die reale Welt.

Ihhh,daß ist ja voll freaky.

22.07.2025 09:12 • x 2 #56

Brennessl
liebe Juliani!

Zitat von Juliani:
Ja schon, aber einschätzen kann man ihn nicht gut. Er zeigt sich gefühlt jedesmal anders. vielleicht reizt das auch.

möglicherweise steckt kalkül dahinter.

ambivalenz und kalt-warm-spielchen lösen verwirrung und eine art bindung aus, frag mal einen pickup-artist.

generell sind menschen die sich mal so oder so verhalten auf dauer anstrengend.

seine fragerei finde ich auch ein wenig seltsam, genauso wie die andeutungen wegen dem andere kollegen.

für mich klingt das alles sehr konstruiert und gekünstelt. nicht wahrhaftig.

was sagt denn dein bauch? glaubst du der mann verhält sich authentisch? oder spielt er ein spiel?

pass auf dich auf. schau genau hin.

22.07.2025 09:25 • x 4 #57

J
@Wurstmopped er meint in der Freizeit. Er macht gerne Sport, ich nicht. Er geht gerne mal auf Schützenfest und so, ich nicht. Meinen ex zb hat das gar nicht gestört. Aber ihm scheinbar doch

22.07.2025 11:17 • #58

K
@Juliani
Zitat von Juliani:
Ja, kann ihn nicht einschätzen. Das macht mich ve

Wie oft ihr euch bisher privat getroffen habt fragte ich dich bereits.

22.07.2025 13:48 • #59

K
Zitat von Juliani:
@Wurstmopped er meint in der Freizeit. Er macht gerne Sport, ich nicht. Er geht gerne mal auf Schützenfest und so, ich nicht. Meinen ex zb hat das ...

Alle die sich deinen Thread durchlesen und die gleichen Sätze von dir lesen müssen, sollen dir wie weiterhelfen, wenn du nichts mit ihm privat außer Schreiben gemacht hast?

Ihr habt beide rote Fahnen wehen, wenn man mich fragen würde.

22.07.2025 13:53 • #60

A

x 4