So ich hab auch noch mal hier mitgelesen aber rückwärts und deshalb auch ohne den Kontext aufeinanderfolgend zu kennen (auch sehr schlau heute Früh, ich schiebe es auf meine Erkältung).
Ich fang mal so an in der Hoffnung, dass es niemand in den falschen Hals bekommt:
Wenn du meine Tochter wärst Liebe @Juliani, dann würde ich dir empfehlen, dich auf deinen Job ernsthaft zu konzentrieren und dazu gehören auch deine privaten Ausdrucksweisen privat zu lassen und selbst im witzigsten Austausch im Kopf zu haben, dass Du bei der Arbeit bist!
Aus manch einer salopp daher gesagten Antwort können Beschwerden eingereicht werden und Akteneinträge erfolgen (nur als Hinweis). Wenn deine Kollege wie @badMonkey schon anmerkte tatsächlich wegen einer beruflichen Sache ans Telefon ging, so hat er sich korrekt verhalten.
Selbst wenn er aus einem privaten Grund ans Telefon ging: so weiß man nicht, ob bei ihm zuhause jemand erkrankt ist und er sich sorgt. Dadurch, dass du so pampig respektlos geantwortet hast, hatte er nicht mehr die Möglichkeit nach dem Telefonat ein Sorry auszusprechen.
Dann zu Dir und Deinem inneren:
Ja, Gefühle sind heftig, aber am Ende auch nur Gefühle: Setz dich hin und verschriftliche ehrlich was du hier und heute an ihm toll findest und magst, dann was du nicht so magst oder abstoßend auf dich wirkt.
Dann überlegst du dir, welche Eigenschaften du an dir selber magst und gut findest und welche du nicht so gerne magst!
Welche Eigenschaften und Werte hättest du a la Wunschkonzert bei dem Mann deiner Träume? Weißt du das überhaupt?
Beschäftige dich mal damit.
Dann schaust du auf dein geschriebenes und überlegst sachlich: wie passt dein Kollege in das Ganze rein, hat er tatsächlich überwiegend Eigenschaften / Werte, die zu dir passen? Nächste Aufgabe freiwillig alles: deine Seite, der Anteil, den Du skeptisch betrachtest: mögliche Veränderung? Feststehend und inwieweit mit Reframe ein Akzeptanz möglich? Hier auch vielleicht bei deiner Therapeutin ansprechen, wenn du magst.
In Deinem Leben bist Du der Nabel der Welt: das ist bis zu einem gewissen Teil im Jungen Alter auch natürlich, nur a) füll deinen Charakter mit Inhalt, mit Werten, mit Selbstliebe und Selbstschutz und b) selbstverständlich ist man in der Gesellschaft/ Welt ein Punkt unter zig Milliarden und vielleicht entspannt das dann ein wenig, dass es für den Anderen auch ein eigenes Leben gibt, eigene Probleme, Erfahrungen, Muster und Ansprüche, welche die Person legitim haben darf.
Dann schließt sich nämlich der Kreis: er hat es für sich klarer und hat entschieden, dass es vom anfangs oberflächlichen Geplänkel keine Tiefere Verbindung geben wird: am Ende eben dich glaube ich aus Social Media heraus genommen hat.
Was Du jetzt machen könntest: deine Würde behalten und cool bleiben und ihn als Kollegen unter vielen ausmachen. Professionell und kollegial auch mit ihm weiterarbeiten, denn es ist jetzt Nix passiert, wo man die Firma für verlassen müsste!
Achte auf deinen Job, deine Familie und deine Freunde! Er war und ist es nicht, der dein Liebesglück bedeutet und das ist okay!
Alles Liebe und viel Erfolg bei allem!
10.08.2025 07:12 •
x 2 #200