247

Arbeitskollege- Was möchte er?

GreenTara
@Juliani
Ich finde eine Reaktion
Zitat von Juliani:
Du kannst mich mal

nicht schlimm, wenn ein Kollege mich mitten im Gespräch stehen lässt, weil er sich mit seinem Handy beschäftigen will.

Zitat von Juliani:
Weil irgendwie muss man sich auch nicht alles bieten lassen

Und da hast du auch ganz recht.

Nur: Was bringt das, wenn du morgen (oder am Montag) wieder auf sein Grinsen anspringst? Als wäre nichts gewesen. Sich nicht alles gefallen zu lassen, bedeutet, eine Konsequenz zu ziehen. Ansonsten ist deine Empörung tatsächlich nicht überzeugend, und er kann dir sehr wohl auf der Nase herumtanzen. Und du lässt es zu.

01.08.2025 22:45 • x 3 #181

J
Zitat von GreenTara:
@Juliani Ich finde eine Reaktion nicht schlimm, wenn ein Kollege mich mitten im Gespräch stehen lässt, weil er sich mit seinem Handy beschäftigen ...

Ich glaube aber es macht klick !
Weil das Eigenschaften sind die ich absolut nicht mag.

02.08.2025 07:32 • #182

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

GreenTara
@Juliani
Wichtig ist, dass es bei dir, und nicht bei ihm klick macht.
Wenn du im Beisein deiner Kollegen dieses Du kannst mich mal äußerst, und dies dann aber keine dauerhafte Konsequenz hat, brauchst du dich nicht wundern, wenn dich zum Schluß keiner mehr ernst nehmen würde. Und das wäre schlimmer. Der junge Mann ist nämlich kein Verlust für dich, die vertrauten Kollegen aber schon.

02.08.2025 07:39 • x 2 #183

J
@GreenTara wie ist das gemeint- dass es nicht bei ihm klick macht ..?

02.08.2025 09:03 • #184

GreenTara
@Juliani
Wenn es bei dir klick macht, kann es nur bedeuten, dass du dich dauerhaft und innerlich überzeugt von ihm fern hälst.
Wenn es bei ihm klick macht: Die meint es doch sowieso nicht ernst.

02.08.2025 09:07 • x 2 #185

J
@GreenTara innerlich überzeugt bin ich. Emotionen werden auch verblassen. Das dauert bestimmt ein wenig. Heute hab ich ihn auch wieder gesehen. Plötzlich schaute er mir in die Augen ohne was zu sagen. Hab einfach freundlich zurück geguckt und meinen Blick dann langsam abgewendet zu meiner Kollegin. Naja.

02.08.2025 20:54 • x 3 #186

GreenTara
@Juliani Das war gut. Du musst nicht krampfhaft wegschauen. Ich hoffe, du bekommst das auch stabil hin, wenn er dich wieder anquatscht. Was antwortest du ihm dann?

02.08.2025 21:02 • #187

J
@GreenTara ich muss gestehen innerlich ist noch dieses - wieso will er Blickontakt blablabla. Aber das dauert halt etwas.

Ich sage Neinnnn!

02.08.2025 21:49 • x 2 #188

J
Weiss auch manchmal nicht wie ich mich in dieser Welt zurecht finden soll. War schon mehrfach in Therapie wegen Kindheitsdingen.

Mir geht es gut,ja.
Aber ich bin immer unsicher und fühle mich einfach nicht überall wohl. Ich bin manchmal ein Widerspruch in sich. Sensible Seele dennoch manchmal wieder total trocken und cool.

Ich verabrede mich auch gar nicht gerne...Weiß Gott wieso. ...

Habe mir schon paar Sachen jetzt mal aufgelistet die ich für mich tun kann, um mich selbst nochmal mehr zu finden? Also einfach Unternehmungen die ich mir vorgenommen habe. Alleine. vielleicht alleine, weil ich dann am meisten zur Ruhe komme.

03.08.2025 20:53 • x 2 #189

J
Er hat mich bei social Media gelöscht. Hää

08.08.2025 14:19 • x 1 #190

M
Zitat von Juliani:
Naja.

Du könntest ihn auch links liegen lassen. Anstatt Abstand zu halten, puzzelst Du immer noch mit dem Typen rum und was er tut oder auch nicht, ist für Dich offenbar immer noch sehr wichtig und im wahrsten Sinn des Wortes bemerkenswert.
Distanz sieht anders aus.

08.08.2025 14:44 • x 1 #191

Odette
Zitat von Juliani:

Also das ist doch jetzt mal endlich eine klare Ansage.

08.08.2025 14:46 • x 4 #192

GreenTara

badMonkey
Zitat von Juliani:
Wir standen da mit 2 anderen Kollegen haben ihm was mitgeteilt arbeitstechnisch. Ich wollte lediglich 2 Sätze sagen.

Zitat von Juliani:
Nach Satz 1 nimmt er plötzlich sein Handy in die Hand und geht ans Telefon. Meine Kollegin wollte ihn nur fragen wo er steckt, weil er total spät dran war.

Verstehe ich das richtig, dass er ans Telefon ging, weil er spät dran war und eine weitere Kollegin dienstlich bei ihm angerufen hat?

So verstehe ich es.

Und in dem Moment hat er absolut normal und professionell reagiert aus meiner Sicht - wenn er noch steht und sich unterhält, aber schon spät dran war und dann dienstlich eine Kollegin anruft wo er für die Schicht bleibt, dann ist es für ihn ja sicherlich klar gewesen, dass er da jetzt eben kurz rangeht und dich danach erst weiterreden lässt.

Wenn es in dem Kontext war, dann verstehe ich auch, dass er sich nicht vorher zuerst bei dir gerechtfertigt hat - das gibt die Situation ja auch gar nicht her.

Zitat von Juliani:
In dem Moment hatte ich nur das im Kopf: Ich rede, du lässt mich stehen und fängst mitten in meinem Satz an zu telefonieren. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Ja, und das ist menschlich - aber das ist auch ein Selbstwert-Thema in dir.

Man ist dir nicht immer Rechenschaft schuldig, es ist in so einem Fall auch nicht persönlich oder negativ dir gegenüber gemeint. Du bist aber nicht der Mittelpunkt des Universums und keine Prinzessin.

Und wenn ich meinen Job schätze und brauche und bin schon zur spät bei der Schicht und weiß andere Leute sind auf mich angewiesen oder fragen sich wo ich bin, dann gehe ich verdammt noch Mal sofort ans Handy wenn die Firma in der Situation anruft - auch wenn Selma Hayek und Jessica Alba persönlich gerade vor mir stehen!

Das alles vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden.

Zitat von Juliani:
Und irgendwie war das auch nicht like - Moment bitte kurz, muss da dran gehen.

Habe ich ja oben erläutert.

Du fühltest dich nicht respektiert. Verstehe ich.

Bloß: es ist erstmal dein Thema und wahrscheinlich hat er niemals absichtlich respektlos sein wollen - vielleicht dachte er sogar er muss oder will schnell kurz rangehen ans Handy, damit ihr dann weitersprechen könnt.

Zitat von Juliani:
Sondern like- like- like- keine Ahnung. Ich kam mir so dumm vor und mir schoss die Wut hoch. Das ging so schnell alles. Habe ihm gesagt Du kannst mich mal bin abgerauscht.

Das ist wie andere auch schon schrieben nicht souverän - weder im Dating noch im Arbeitskontext.

Und du bist halt nicht die Prinzessin, die wichtiger ist als Arbeit, Zukunft und alles andere.

Und die Wut in dir, ist aufgrund deiner Themen da. Er hätte wahrscheinlich sowieso irgendwas falsch gemacht aus deiner Sicht.

Das zieht sich ja durch deine Beiträge.

Zitat von GreenTara:
nicht schlimm, wenn ein Kollege mich mitten im Gespräch stehen lässt, weil er sich mit seinem Handy beschäftigen will.

So wie ich es verstanden habe, ist sie ans Handy gegangen, weil eine Kollegin anrief und fragen wollte warum er zu Spät bei der Schicht ist.

Zitat von GreenTara:
Und da hast du auch ganz recht.

Du findest es richtig einer jungen Frau, die in der Ausbildung ist(?), zu vermitteln, dass man Menschen - auch wenn sie so unhöflich sein sollten während einer Konversation und aufs Handy nebenbei schauen (wer weiß was für Gründe das hat) beleidigen und herabwürdigen sollte?

So sieht für dich seriöses und erwachsenes Verhalten im Arbeitsleben aus?

Ich bin auch manchmal ein Mensch der deutlichen Worte - für ein Du kannst mich Mal, bekäme ich hier im Forum (zurecht) eine Verwarnung.

Und gebasht werde ich für deutlich moderatere Aussagen (klar, in der Sache manchmal sehr strikt) hier regelmäßig schon.

Und das ist auch durchaus richtig so.

Wenn du sowas im Berufsleben bringen würdest, dann bekämst du meist wahrscheinlich deine Papiere und könntest dir einen neuen Job suchen @GreenTara

Und wenn du als erwachsener Mensch in so einer Situation ein Du kannst mich Mal total super und gerechtfertigt findest, dann bist du für mich nur ein weiteres Kleinkind im Körper eines erwachsenen Menschen.

Selbst wenn ich mich selbst Mal hart ausdrücke, ist das absolut nichts was ich meinem Kind, meinen Azubis o.ä. als Vorbild bezeichnen würde!

Und nein, das ist auch nicht stark, souverän oder empowered.

Das ist einfach nur kindisch und absolut kein Vorbild.

08.08.2025 15:50 • x 2 #194

Brennessl
Zitat von Juliani:

könnte die beleidigte reaktion auf deinen rückzug sein.

du hast ihm mehr links liegen lassen, warst kürzer angebunden, mit einem wort hast dich seinem bann enzogen.

das gefällt ihm natürlich nicht, jetzt reagiert er eben wieder extrem kindisch.

ein weiterer hinweis: der typ ist zum vergessen.

08.08.2025 16:07 • x 1 #195

A

x 4