1

Was will mein Arbeitskollege?

S
Hallo, never *beep* the Company. Mein Job ist mir wichtig und ich will nicht dass die Leute über uns reden. Mein Arbeitskollege hat S. Interesse an mir, leider muss ich zugeben dass ich ihn auch attraktiv finde aber es kommt für mich nicht in Frage dass sich da was entwickelt.

Habe ihm bereits verdeutlicht dass wir nur Arbeitskollegen sind und habe ihm auch nachdem er gefragt hat nur meine Diensthandynummer gegeben. Wofür braucht er meine private ? Auch eine Einladung nach Feierabend habe ich angelehnt.

Hat mich gefragt ob wir einen Film bei mir zu Hause gucken wollen. Fand ich super dreist seine Frage. Habe ihm gesagt dass ich niemanden in meine Bude reinlasse den ich kaum kenne .

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Klare Ansage dass er sich das abschminken soll? Eigentlich muss er das doch kapiert haben . Habe irgendwie Angst dass er mich mobbt wenn ich ihm ganz direkt die Grenze zeige . Ich bin die Neue in der Firma.
Möchte auch nicht alleine in seinem Büro sein. Gehe da nihct hin alleine. Mit einer anderen Kollegin ist OK .

Was kann ich tun ? Keine Angst haben und ihm klar Kante zeigen ?

22.11.2020 00:01 • #1


S
Na eigentlich weiss ich was zu tun ist. Kühl und sachlich bleiben wenn wir reden. Kein Anlächeln. Nix privates erzählen. Kurz angebunden Wenn er nochmal was sagt in die Richtung direkt sagen dass er das unterlassen soll .

22.11.2020 00:18 • #2


A


Was will mein Arbeitskollege?

x 3


tina1955
Kannst Du ihm nicht irgendwie sagen, dass Du nicht allein wohnst?

Ansonsten würde ich generell nichts privates oder persönliches auf der Arbeit erzählen.

22.11.2020 00:32 • #3


Lebensfreude
oder du sagst, dein Freund sei Karatemeister, Einzelkämpfer mit starker Eifersucht und Scharfschützenausbildung , Bodybuilder etc

22.11.2020 00:44 • x 1 #4


S
Ich möchte nicht lügen, ich habe keinen Freund. VIelmehr möchte ich die Courage haben ihm zu sagen dass er sich gefälligst benehmen soll, sonst hakt es.

Er hat mir auch erzählt dass er 10 Jahre im Knast war wegen Banküberfall. Das stimmt auch, habe es gegoogelt.
Bei dem Typ bin ich ganz vorsichtig, nur noch kurz angebunden sein, nix mehr von sich aus erzählen, nix mehr fragen. Am besten mein Büro sofort verlassen wenn er in mein Büro kommt mit der Begründung ich muss auf klo. Irgebdwann wird er es checken, dass ich mit ihm nicht reden will. Ich glaube dann wird er ruhe geben. Er kann zwar aus seinen FEhlern gelernt haben was die Knastsache angeht, aber seine Art und Weise wie er sich an mich ranmacht ist eindeutig worauf er hinaus ist und dafür bin ich mir zu schade. Finger weg von solchen Männern.

22.11.2020 16:50 • #5


Akari
Du kannst, wenn er dein klares Nein nicht akzeptiert, auch zum Chef gehen. Ob das schon als S. Belästigung am Arbeitsplatz durchgeht, weiß ich nicht, aber es könnte sein.

Bei einem meiner früheren Arbeitgeber gab es mal einen etwas ähnlichen Fall. Da hat ein Kollege (Typ Macho) zu seinem Kollegen mal wortwörtlich gesagt Über die möchte ich gern mal drüber und meinte damit eine Auszubildende. Die war zwar volljährig, aber trotzdem. Dumm für ihn: Die Azubine hat das damals gehört und ist direkt zum Personalchef gegangen. Der Kollege hat damals ordentlich Stress gekriegt wegen so einer dummen Aussage.

Wenn er deine Grenzen nicht respektiert, involviere notfalls den Chef. Nur weil du neu bist, ist das kein Freifahrtschein für andere, dich zu einem Stück Frischfleisch zu degradieren. Wenn du selbst schon sagst, du bist dir zu schade dafür, hast du das erst Recht nicht nötig!

LG,
Akari

22.11.2020 17:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag