247

Arbeitskollege- Was möchte er?

J
Und dann schlägt er mir doch wieder Kollegen xy vor.
Ja, kann ihn nicht einschätzen. Das macht mich verrückt. Aber fühle mich blöd.

22.07.2025 05:51 • x 1 #31

Nur-ein-Mensch
Zitat von Chrome:
@Nur-ein-Mensch Da ist ja auch immer die Frage was heißt hinbekommen? Ab wann ist es erfolgreich? Nach einem Jahr? 2? Oder doch erst wenn man ...

Ich wollte damit ausdrücken,daß es möglich ist,eine Beziehung zu führen,auch wenn man die gleiche Arbeitsstelle hat,also wenn man zusammen Arbeitet.

Diese Warnung,nichts mit Arbeitskollegen anzufangen,kommt meistens von denen,bei denen es schief ging.

Und ,ja dieses hassen nach Beendigung einer Beziehung ist schlimm,aber gehört wohl zum Heilungsprozess dazu.

22.07.2025 06:04 • x 1 #32

A

Arbeitskollege- Was möchte er?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Juliani:
Und dann schlägt er mir doch wieder Kollegen xy vor. Ja, kann ihn nicht einschätzen. Das macht mich verrückt. Aber fühle mich blöd.

Und hier gibst du deine Macht ab.

Wenn er es schafft,das du dich so fühlst wie du dich fühlst,dann hat er dich in der Hand.

Wenn du sagen und fühlen kannst,die Sache ist gegessen,er interessiert mich nicht mehr ,hast du deine Macht zurück.

22.07.2025 06:07 • x 1 #33

badMonkey
Mein neuester Tipp um keinen Ärger im Job zu bekommen wäre noch:

Nicht gemeinsam auf Coldplay Konzerte gehen

22.07.2025 06:07 • x 4 #34

GreenTara
@Juliani
Ich dachte, du wärst 16

22.07.2025 06:09 • x 1 #35

QueenA
Zitat von Blindfisch:
Egal wie, wenn ein Mann richtiges Interesse an dir hätte, welches über die Bettkante hinaus geht, zeigt er sich von seiner besten Seite. Er spielt nicht.

Stimme hier zu und dennoch spielt Alter und Reife mit rein. Ich weiß gerade nicht wie alt die beiden sind und es klingt so als ob beide Azubis seien? Jung und kindisch. Auch ihn süß finden und verknallt sich fühlen: bissi Teenie Schwärmerei?
Zitat von Blindfisch:
Taten über Worte

Absolut!

Im Bezug auf die beiden, ich denke aufgrund des Eingangstext: beide finden sich sympathisch, nett anzusehen für den jeweils anderen, Nummern Austausch führte zu ab und zu schreiben.
-verbringt ihr eure Pausen miteinander?
-schreibt ihr nur oder meintest du mit Gespräch ein Telefonat?

Mir wäre das zu anstrengend bezüglich meiner Arbeit, wenn da jemand wäre und ich würde meine Gefühle Achterbahnfahren lassen für bissi Schreiben und ein Mitbringsel aus dem Urlaub (Magnet? Armband? Tee Glass? Das blaue Auge aus Glas?).

Tief einatmen und Sport treiben, weniger Zucker essen und besinn dich auf dich, das schreibe ich ernsthaft: du gehst schon gedanklich in Flammen auf, weil jemand ein süßes Gesicht hat! Was ist denn, wenn er charakterlich nicht passt? Theoretische Fragen beantworten zu kennenlerne? Geht mal Kaffee trinken, Essen, was unternehmen und dann schau dir an wie eure Chemie Stimme und wenn theoretische Fragen, dann klopft eher eure Werte ab: passen die überhaupt!

Cool bleiben uns nicht im Kopf Filme fahren - slowly
Alles Gute

22.07.2025 06:11 • x 2 #36

QueenA
Zitat von badMonkey:
Mein neuester Tipp um keinen Ärger im Job zu bekommen wäre noch: Nicht gemeinsam auf Coldplay Konzerte gehen

22.07.2025 06:12 • #37

GreenTara
Zitat von Juliani:
-Bin ich dein Typ?

Zitat von Juliani:
Ja, er ist zu 929119% mein Typ Mann vom Aussehen

Zitat von Juliani:
Und er sagte nach meinen ganzen Antworten ich würde jemanden verdienen der 100 % gibt...

Zitat von Juliani:
. z.B. hat er mir letztens also vor dem Gespräch einen anderen Kollegen vorgeschlagen. Wäre der nichts für dich ?

Zitat von Juliani:
Hatte ohm nochmal geschrieben danach und es kam nichts mehr von ihm...

Sieht ja nicht so aus, als wolle er um dich kämpfen. Eher du um ihn.

22.07.2025 06:13 • x 1 #38

Wurstmopped
Zitat von Juliani:
Wir schreiben ab und zu miteinander über alles mögliche. Dann kamen wir auf das Thema Liebe Beziehung.
Er wollte im Gespräch von mir wissen :
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Eine Frage, warum hattet ihr noch kein reales Date?
Diese Tipperrei auf den Smartphone bietet mehr Platz für Missverständnisse als sonst was.
Es war eben kein richtiges Gespräch, jeder von euch beiden hat sich Körpersprache und die Betonung der Worte hier selbst hinzugedichtet, nach seiner eigenen Interpretation und nach eigenem Gusto.
Upps und dann passiert so etwas,
Communication fail eben.
Das er es mehr oder weniger ausschließt eine Beziehung mit einer Arbeitskollegin zu führen, würde ich mir zum Beispiel begründen lassen, dass hat ja weniger mit Gefühlen zu tun als mit ggf. schlechten Erfahrungen oder seiner Karriere?
Nun ja, die Frage ob es sich lohnt um dich zu kämpfen, geht vielleicht in diese Richtung, bist du es Wert, dass er hier Risiko geht?
Wie auch immer, ein Mann, der eine gewisse Sicherheit ausstrahlen sollte, der weiß was er will, könnte auf so eine Frage getrost verzichten. Macht ihn nicht attraktiver.
Vielleicht geht die Frage auch in die Richtung, wie du es mir der Treue und Verbindlichkeit hälst?
Wie du siehst sehr viel Spekulationen, bei einem richtigen Date hättest du hier sofort charmant Gegenfragen platzieren können und an seiner Mimik, Gestik und der Betonung wesentlich mehr Informationen erhalten, vielleicht hätte es in dieser Situation sogar richtig geknistert.

Mein Rat, weniger Tippern und sich einen eigenen Film drehen und raus in die reale Welt.
Und ja, das Leben ist und war immer lebensgefährlich, das Leben halt.

22.07.2025 06:19 • x 5 #39

J
@GreenTara wieso ? Weil ich gerade überfordert bin? Weil meine Gefühle verrückt spielen ?

22.07.2025 08:04 • #40

J
@Wurstmopped
Ja es ist viel Raum für Spekulationen...
Stimmt..
Aber irgendwie hat er mir den Raum ja schon genommen indem er sagt, keine Arbeitskollegen, keine gleichen Interessen.. Und trotzdem fühle ich mich so als würde er immer wieder mal flirtend sein. Kp.

Nein, wir sind tatsächlich beide 30. Aber manchmal ist das mit den Gefühlen ebend schwierig und manchmal fühlt man sich dann plötzlich auch gar nicht mehr wie mit 30. Sondern überfordert wie mit 16. vielleicht sollte ich die Sache vergessen..

Ich verstehe ihn dennoch nicht...

22.07.2025 08:07 • x 2 #41

J
@Wurstmopped naja, habe auf alle Fragen der eibdeutig gewartet. Nur ebend nicht auf die ob er mein Typ ist. Ja schon, aber einschätzen kann man ihn nicht gut. Er zeigt sich gefühlt jedesmal anders. vielleicht reizt das auch. Keine Ahnung.

22.07.2025 08:09 • x 1 #42

J
Achso und nein es ist natürlich nicht nur das hübsche Gesicht was mich reizt. Hab ich ja auch nie gesagt.
Es ist das Gesamte, vielleicht auch das geheimnisvolle. Keine Ahnung. Aber stell mich doch nicht blöder dar als ich bin :'D. Dass ich überfordert bin hab ich ja schon zugegeben.

22.07.2025 08:10 • x 1 #43

J
Meine Kollegen und Kolleginnen sagen immer: der sieht fantastisch aus, ist aber n komischer Kautz.

22.07.2025 08:15 • x 2 #44

GreenTara
@Juliani
Zitat von Juliani:
wieso ? Weil ich gerade überfordert bin? Weil meine Gefühle verrückt spielen

Ja, sorry, ist nicht böse gemeint. Es kommt halt als unreifes Verhalten von beiden Seiten rüber. Ich bin nicht von der Fraktion Never f. the company, aber in diesem Fall würde ich zu Abstand raten.

22.07.2025 08:20 • x 5 #45

A

x 4