94

Exfrau lässt mich nicht in ruhe

T
Ich passe da ziemlich auf, da ich das schlimme schon hinter mir habe. Bin schon auf sie reingefallen, dank gemeinser Schulden die ich alleine abbezahlen darf, da immer nur mein Name drin stand.
Was die Kinder angeht ist sie selber sehr sensibel und eine Glucke. Sie will sich nicht vorwerfen lassen das sie eine schlechte mutter wäre. Deswegen auch das dingen mit dem weggehen. Das sie selber es nicht wagt, mich zu fragen, sondern daraf wartet, das ich ihr das anbiete. So war sie schon immer...

Wegen der Betreuung habe ich alles schon geprüft. Meine Mutter macht gerade ne chemo durch und mein Vater ist auch gesundheitlich nicht dazu in der lage. Von daher passt das schon. Ich habe so aber schon einen guten Stand. Dadurch das ich sehr regelmäßig meine Kinder sehe, gerade mal 2 straßen weiter wohne und direkt neben der zukünftigen grundschule und spielplatz. Ich werde meine kinder später noch oft genug sehen. Ohne das sie dazwischenfunken kann... weil es dann meine kinder wollen...

26.04.2019 17:22 • x 1 #121


A
Ich wuerde sie nicht fragen ob und wann sie weg .bzw. Ausgehen will.
Das ist nicht deine Schuld, wenn sie nicht richtig kommunizieren kann, will.
Du haelst dich an deine Termine und da hat sie ein genug großes Zeitfenster um Dinge zu planen.

Die bloeden Sprüche der Freunde des Freundes , sind sicher nur so daher gesagt um dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Das alles kann dir egal sein.
Ich glaube nicht, dass es so laeuft mit dem neuen Leben wie es im Hormonrausch gedacht.

26.04.2019 18:22 • x 1 #122


A


Exfrau lässt mich nicht in ruhe

x 3


T
wir haben unseren festen zeiten und wenn sie da unbedingt was anderes hjaben will, muss sie mir das sagen, sonst ändert sich nichts..

und ja, das mit dem hormonrausch und dem echten leben hat sie echt nicht so kommen sehen...

dazu kommen aber noch so komische dinge wie das sie sagt, das sie sich nicht von ihm abhängig macht, eigentlich für sich alleine lebt, und immer wieder versucht bei mir über ihn zu meckern... und ich das alles blocke, weil ich es nicht wissen will... die gründe dahinter mir auch egal sind...

26.04.2019 18:25 • x 1 #123


Vegetari
Zitat von Tobi85:
Nein, ist sie nicht. Schwanger mit 15 gewesen und seit dem durchgehangelt. Ausbildung ? Keine. Hat ein paar Jahre bei einem Bäcker gearbeitet, seit 8 Jahren aber nichts mehr...
Es ist aber auch das Thema das sie oft nicht weiter denkt. Und sehr naiv ist...



schwanger mit 15 ?

Es klingt nach einem tragischen Problemkind , dass nicht erwachsen werden will , Probleme hat Verantwortung zu übernehmen , dazu gehört auch eine abgeschlossene Ausbildung , unabhängig sein und eigenes Geld zu verdienen , um anderen nicht auf der Tasche zu liegen

26.04.2019 21:10 • #124


T
Hat vieles nicht gelernt. Mutter mit 7 verloren. Vater mit 15. Danach bei der Oma gelebt und nachdem das Kind da war bei den Schwiegereltern, die Story könnte ich noch ausführlicher beschreiben. Aber die würde noch mehrere Seiten füllen. Sie hat viel erlebt und gelitten. Weswegen ich auch dachte, man könnte zusammen sich was aufbauen und ich könnte ihr endlich Mal aus dem tief heraus helfen. Aber ihr war nicht zu helfen, weil sie die Hilfe kaum angenommen hatte. Und jetzt wieder im tief ist und inzwischen immer wieder ankommt, weil ich der einzige war und bin, der ihr weiterhelfen konnte, wenn sie irgendwas hatte oder nicht weiter weiß...

26.04.2019 21:18 • x 1 #125


Vegetari
Zitat von Tobi85:
Hat vieles nicht gelernt. Mutter mit 7 verloren. Vater mit 15. Danach bei der Oma gelebt und nachdem das Kind da war bei den Schwiegereltern, die Story könnte ich noch ausführlicher beschreiben. Aber die würde noch mehrere Seiten füllen. Sie hat viel erlebt und gelitten. Weswegen ich auch dachte, man könnte zusammen sich was aufbauen und ich könnte ihr endlich Mal aus dem tief heraus helfen. Aber ihr war nicht zu helfen, weil sie die Hilfe kaum angenommen hatte. Und jetzt wieder im tief ist und inzwischen immer wieder ankommt, weil ich der einzige war und bin, der ihr weiterhelfen konnte, wenn sie irgendwas hatte oder nicht weiter weiß...



oh Gott , da hat sie ja als Kind so früh was Schlimmes erlebt und ist wahrscheinlich ihr Leben lang traumatisert und allein nicht ganz lebensfähig, braucht wohl immer wieder mal Hilfe von aussen

26.04.2019 21:45 • x 1 #126


T
Nein, traumatisiert ist sie nicht. Das kenne ich, ne ex von mir hatte nen Knacks... Sie hat nen kaputtes Selbstbewusstsein, ist manipulativ, naiv, und denkt nicht weit genug im Kopf... Sie schafft es als kleines liebes unschuldiges Ding dazustehen, hat's aber faustdick hinter den Ohren...

26.04.2019 21:55 • #127


G
Guten Tag,
ich denke ihr habt ein Kommunikationsproblem. Wenn Du nur zu bestimmten Zeiten Kontakt haben willst mußt Du ihr das unmißverständlich klar machen.
Es hilft einen Plan aufzustellen der die Besuchszeiten regelt und alles andere ist die Privatsphäre des jeweiligen Partners und geht den anderen nichts an.
Hast Du ihr deutlich gesagt das Du an ihren Problemen und sonstigen Belangen kein Interesse (mehr) hast und Dich mehr als genervt fühlst...?
Ich empfehle Dir schnellstens eure Trennung per Anwalt zu regeln und alle Korrespondenz erstmal über diesen zu führen.
Man trennt sich ja nicht um dem Partner 24/7 *zur Verfügung* stehen zu müssen und auf jeden Pillepalle per Whatsap antworten zu müssen....
Nur wie gesagt....das muss auch deutlich und mit aller Konsequenz so gesagt werden.
Kontakt nur wegen der Kinder -- im NOTFALL--- ansonsten soll sie IHR Leben führen und Du eben DEINS.
Alles Gute Dir.

28.04.2019 13:24 • x 1 #128




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag