94

Exfrau lässt mich nicht in ruhe

W
Hallo @Tobi85 gibt es Neuigkeiten?

25.04.2019 14:37 • #91


T
Hi @Winterblume ...
Was soll ich sagen ? In den letzten Monaten ist ziemlich viel passiert. Viel hin und her, gezoffe und wieder frieden usw...
Ich habe in den letzten wochen viel nachgedacht und auch mit anderen Trennungsvätern usw. gesprochen und habe mir einen einigermaßen guten Weg gebahnt...
Derzeit ist der Stand so, das ich mich an den täglichen Kontakt zu ihr gewöhnt habe. Gerade wo die Kinder noch so klein sind, gibts fast täglich was zu klären. Dafür kann ich ihnen auch täglich Gute Nach sagen und sehe sie alle 2-3 Tage. Was bei vielen ja nicht normal ist.
Meine Ex habe ich größtenteils überwunden, bzw. trauere ich nicht mehr hinterher. Auch wenn ich ihr verhalten trotzdem nicht ganz verstehen kann. Ihr Freund ist eher wie ein Mitbewohner. Sie macht fast alles alleine, kümmert sich um Familie, während er nur da sitzt und schläft, zockt oder unterwegs ist. Beschwerrt sich sogar bei mir drüber bzw. macht Sprüche... naja... aber sie sagt trotzdem das sie mit ihm Glücklich ist.... Ich sage auch nichts gegen deren Beziehung, dann wird sie stressig .... Er hält sich aus allem raus was die Kinder angeht und Wichtig für mich ist... das reicht mir, und, das ich sie so oft sehen kann wie ich will...

Trotzdem versucht sie immernoch eine Freundschaft zu mir aufzubauen. Sucht in mir jemanden mit dem sie über alles quatschen kann, versucht mich mit ihrem alltag zu nerven... ich reagiere entweder garnicht oder nur minimal drauf. Da sie trotzdem jedesmal zickig reagiert, wenn ich ihr sage, das es mich nicht interessiert, bzw. das sie sich das doch so ausgesucht hat....
Sie bindet ihren Freund nirgendswo fest ein, baut sich alles alleine auf... Ihre aussage ist. wenn er weg ist, ist er weg... ich binde mich nicht an ihn, usw... alles merkwürdige aussagen...

Ich genieße die Zeit mit den Kindern und versuche soviel wie möglich, wenn ich sie habe, mit ihnen zu machen. Ihnen das zu geben, was ich immer wollte, ein guter vater zu sein....

ich habe inzwischen wieder meine innere mitte wiedergefunden und man könnte sagen, mit allem frieden geschlossen. Mir hat dabei geholfen, zu sehen, das meine ex immernoch nicht viel auf die kette bekommt, wieder zu nimmt anstatt ab, ihr kerl kein richtiger ersatz ist, und ich gut in meinem leben vorran komme.

Das einzige was mir fehlt, wäre doch hin und wieder mal jemanden kennenzulernen um zu flirten oder jemand neues in mein leben zu lassen. Aber entweder bin ich zu blind, oder zu wenig unterwegs... und mit Flirtapps habe ich es nicht so...

So... ich glaube das war mal ne grobe übersicht

Grüße Tobi

25.04.2019 14:58 • x 1 #92


A


Exfrau lässt mich nicht in ruhe

x 3


W
Freut mich zu hören das es dir sonst gut geht! So langsam pendelt es langsam ein und solange du deine Kinder so oft sehen kannst wie du willst, ist ja alles gut. Das ist das wichtigste.
Mein Ex hat vor Tagen auch rumgejammert und wollte mir doch zeigen wie gut es ihm geht. Das darf man nicht an sich heranlassen und am besten ignorieren.

Das sie fast alles alleine macht, wundert mich nicht. Immerhin sind es ihre Kinder, wieso sollte ihr Partner sich darum kümmern? Um vier Kinder?

Wenn du bereit für was neues bist, dann wage ruhig was. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Aber Vorsicht: Nicht das deine Ex zu einer eifersüchtigen und durchgeknallten Ex mutiert, wenn du was neues hast

25.04.2019 15:21 • #93


T
Zitat von Winterblume:
Freut mich zu hören das es dir sonst gut geht! So langsam pendelt es langsam ein und solange du deine Kinder so oft sehen kannst wie du willst, ist ja alles gut. Das ist das wichtigste.
Mein Ex hat vor Tagen auch rumgejammert und wollte mir doch zeigen wie gut es ihm geht. Das darf man nicht an sich heranlassen und am besten ignorieren.

Das sie fast alles alleine macht, wundert mich nicht. Immerhin sind es ihre Kinder, wieso sollte ihr Partner sich darum kümmern? Um vier Kinder?

Wenn du bereit für was neues bist, dann wage ruhig was. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Aber Vorsicht: Nicht das deine Ex zu einer eifersüchtigen und durchgeknallten Ex mutiert, wenn du was neues hast


Ich weiß nicht ob sie mir zeigen wollte, wie gut es ihr geht. Ich kann es nicht einschätzen was sie damit bezweckt, es ist mir aber auch egal. Ich habe damit ja nichts am Hut. Ich erzähle ihr aber auch fast nichts aus meinem Leben. Es ist meins, und hat mit ihr nichts mehr zu tun.

Bzgl. des Kümmerns. Ich habe zu der Zeit als wir zusammen waren, mich mit um den Haushalt gekümmert. Viel mit ihr zusammen gemacht. Usw... die führen ein fast komplett getrenntes leben. So das wenn ich mich drauf einlassen würde, den halben tag mit ihr quatschen könnte. Weil er entweder pennt oder zockt, oder nicht da ist... Die kleinen Kinder kommen gut mit ihm klar... die großen nehmen ihn nicht ernst und haben oft zoff mit im..
Ich meine dazu aber auch solche dinge wie was zusammen unternehmen. Ich habe von anfang an versucht was zusammen mit allen zu machen. Habe mich versucht gehabt, in die Familie zu integrieren.... Das existiert dort garnicht. War meine Befürchtung, ist aber zu meinem Vorteil nicht der Fall...

Ob man Bereit ist für was neues ist, weiß man doch erst wenn einem der Richtige über den Weg läuft
Und wie meine Ex damit umgeht ist mir egal. Sie hat mir ja selber gezeigt gehabt, was sie davon hält einen neuen Partner bei den Kindern einzuführen...

25.04.2019 16:03 • x 1 #94


T
Kurzer Nachhang: Ich weiß nicht wie das bei anderen so ist, ob die Intelligenter sind. Jedenfalls hatte ich gestern, sowie alle 1-2 Monate mal das Thema das sie sich Aufregt, weil sie kaum weg kann mit ihrem Freund. Der O-Ton ist mal wieder gewesen, das sie dauernd mich fragen müssten, wenn sie mal weg wollten. Das ich dann dementsprechend die Kinder nehme. Aktuelles Beispiel wäre kommenden Montag Abend gewesen, da wollten die auf ne Feier. Geht nicht, da sie nicht abklären konnte, das ich die Kinder nehme. Genauso diskussionen mit ihren Freunden, warum sie denn nicht zum 1. Mai Feiern können. Warum ich denn dann nicht die Kinder nehme. Ob ich mich Anstellen würde. Sie müsste immer wieder bei den Leuten Absagen, weil Sie dann die Kinder hat und nicht ich... Und wirft mir halt vor, das das immer nach mir gehen würde. Klar... Denn ich wiederum Frage immer wieder ob ich die Kinder von dann bis dann bekomme, ob das dann klappt. Weil ich ja gerne meine Kinder um mich habe und sie mit den Kindern ja nichts macht, also nichts dagegen sagen kann, warum ich sie nicht bekomme...

Es ist ein ewiges Drama. Naja, es ist das eingetreten womit ich gerechnet habe. Und zwar das sie merkt, das sie nicht mehr so oft raus kann wie sie will, da sie dann auf mich angewiesen ist. Und da wir getrennt sind, stehe ich nicht bei jeder Gelegenheit für sie bereit, nur damit sie weg kann. Und dadurch, das ich nur für mich sorgen muss, kann ich in der Zeit, wo ich die Kinder habe, mit denen auch recht viel Unternehmen. Was sie ihr auch schon gesagt habe. Mit Papa machen sie immer was und bei mama garnichts. Ein Thema was aber noch nie anders war. Ich bin mal gespannt wohin das alles noch geht in Zukunft...

PS: Jedenfalls ist wenigstens Bald die Scheidung durch..

26.04.2019 14:17 • #95


W
Naja, alleinerziehend mit allen Konsequenzen. Was ich aber nicht verstehe: Fragt sie dich vorher nicht wenn sie was vor hat, ob du die Kinder nehmen kannst?

26.04.2019 14:28 • x 1 #96


T
Nicht wirklich. Sie meckert lieber. Bzgl. des einen Termins am montag hatten wir schon mehrmals drüber gesprochen und ich hatte ihr gesagt, sie solle mir bescheid sagen, wann ich denn nun die kinder nehmen solle. Ob ich deswegen extra urlaub nehmen müsste. Kam aber nichts, jetzt hat sie sich beschwerrt, weil sie ausgeladen wurde, weil sie da auch nicht bescheid gegeben hat.... Und in dem zuge sich beschwerrt wegen Tanz in den Mai, weil ich ein paar tage vorher angefragt hatte, ob ich die Tage am Tag drauf bekomme, da sie dann ja nichts macht... Wollte sie nicht, dann war die frage ob es bei wie immer bleibt, also die kinder Nachmittags ein paar stunden bei mir sind.... sie hat halt wie immer drauf gewartet, das ich von alleine die kinder für übernacht anfrage, damit sie in ruhe weggehen kann. Was ich ja aber nicht getan habe... Sie kommt selber nicht in die Gänge . Kann und will mir nicht sagen, das ich an bestimmten tagen die kinder nehmen soll, weil es dann danach aussieht, das sie sie mir rüberschiebt, damit sie feiern gehen kann. was ja auch der fall ist.. Genau das ist der Punkt, sie möchte gerne feiern gehen, sich aber nicht mir gegenüber blosstellen... Achja... und das ihre freunde dann halt über mich reden würde, weil sie dann immer sehen, das sie absagen muss, weil sie dann ja die kinder hat..

Sie hat mir sogar gesagt, dass ihr freund sich was direkt nach ostern von den freunden anhören durfte, weil er nicht aufs osterfeuer konnte. Weil seine alte ja kinder hat... Sowas wäre ja fies und gab theater bei allen... für mich ist das nur lachhaft. Denn er hätte ja gehen können ohne sie, weil sie die kinder dann schon da haben wollte.

26.04.2019 14:53 • x 2 #97


6rama9
Dein Frau ist wohl nie wirklich erwachsen geworden. Was macht sie denn beruflich bzw welche Ausbildung hat sie denn abgeschlossen?

26.04.2019 15:11 • x 2 #98


W
Wäre mir alles zu stressig. An deiner Stelle würde ich auf feste Zeiten bestehen und nur Ausnahmen machen. Dann können beide besser planen. Wenn sie rummault, dann solltest du sie da ignorieren.
Du hattest es ja angeboten. Mehr kannst du nicht machen. Letztendlich kannst du froh sein das sie dir die Kinder nicht verweigert.

Ihre Unzufriedenheit würde ich an deiner Stelle nicht so nah an dich heranlassen. Ihr Freund ist relativ jung, ist ja klar das er nicht eingeladen wird. Ich habe in meinem eigenen Freundeskreis wenige Freunde mit Kinder. Auch diese werden oft nicht mehr eingeladen, weil man vorab schon so viele Absagen kassiert hat. Meine Freunde mit Kinder treffen sich lieber mit anderen Paaren die Kinder haben. So ist das halt.

26.04.2019 15:20 • x 2 #99


hahawi
Nein, Schadenfreude ist nicht angebracht, nein, Schadenfreude ist nicht angebracht,
Immerhin sind da Kinder im Spiel.

Aber ein klein wenig schon, oder?

26.04.2019 15:22 • x 1 #100


T
Zitat von 6rama9:
Dein Frau ist wohl nie wirklich erwachsen geworden. Was macht sie denn beruflich bzw welche Ausbildung hat sie denn abgeschlossen?

Nein, ist sie nicht. Schwanger mit 15 gewesen und seit dem durchgehangelt. Ausbildung ? Keine. Hat ein paar Jahre bei einem Bäcker gearbeitet, seit 8 Jahren aber nichts mehr...
Es ist aber auch das Thema das sie oft nicht weiter denkt. Und sehr naiv ist...

26.04.2019 15:28 • x 2 #101


T
Zitat von hahawi:
Nein, Schadenfreude ist nicht angebracht, nein, Schadenfreude ist nicht angebracht,
Immerhin sind da Kinder im Spiel.

Aber ein klein wenig schon, oder?

Jepp, die habe ich. Gibt mir aber auch Kopfschmerzen über diese Dummheit. Da ich deswegen mit ihr diskutieren muss, und sie es einfach nicht versteht..

26.04.2019 15:29 • x 1 #102


hahawi
Von was lebt Deine Frau, wenn sie keinen Job hat?
Wird sie von ihrem Neo-Behüpfer ausgehalten?

26.04.2019 15:32 • x 1 #103


T
Zitat von Winterblume:
Wäre mir alles zu stressig. An deiner Stelle würde ich auf feste Zeiten bestehen und nur Ausnahmen machen. Dann können beide besser planen. Wenn sie rummault, dann solltest du sie da ignorieren.
Du hattest es ja angeboten. Mehr kannst du nicht machen. Letztendlich kannst du froh sein das sie dir die Kinder nicht verweigert.

Ihre Unzufriedenheit würde ich an deiner Stelle nicht so nah an dich heranlassen. Ihr Freund ist relativ jung, ist ja klar das er nicht eingeladen wird. Ich habe in meinem eigenen Freundeskreis wenige Freunde mit Kinder. Auch diese werden oft nicht mehr eingeladen, weil man vorab schon so viele Absagen kassiert hat. Meine Freunde mit Kinder treffen sich lieber mit anderen Paaren die Kinder haben. So ist das halt.


Wir haben unsere festen Zeiten. Und sprechen 1x Mal im Monat ab ob man was tauscht. Aber durch eine feste Zeiten Regelung würde ich die Kindern auch nicht Mal außer der Reihe bekommen.

Ihre unzufriedenheit nervt mich und erheitert mich. Wenn sie dann Mal wieder versucht mit mir zu diskutieren, aber dauernd meckert, das sie nicht mit mir diskutieren will....

Sie haben keine Freunde mit Kindern. Und die 2-3 die man kennt, haben ja selber fast nie Zeit. Es ist ja ein Freundeskreis mit Leuten die 10 Jahre jünger sind. Die haben kein Familienleben....aber sind alles Dinge, die ich ihr letztes Jahr schon Zich Mal gesagt hatte, und jetzt so gekommen ist...

26.04.2019 15:36 • #104


T
Zitat von hahawi:
Von was lebt Deine Frau, wenn sie keinen Job hat?
Wird sie von ihrem Neo-Behüpfer ausgehalten?

Der hat selber keine Kohle. Sie lebt von Unterhalt von 4 Kindern und Kindergeld.
Hat also kaum geld... Will aber auch nicht. Zum Amt gehen.. ich habe trotz Unterhalt dennoch wesentlich mehr zur Verfügung... Den ich in mich und meine Kinder investiere...

Sie möchte ja arbeiten. Hat aber kein Führerschein und kann ja nur vormittags. Und ist nicht gerade extrem dahin einen Job zu bekommen..

26.04.2019 15:40 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag