94

Exfrau lässt mich nicht in ruhe

W
Zitat von Tobi85:
Wir haben unsere festen Zeiten. Und sprechen 1x Mal im Monat ab ob man was tauscht. Aber durch eine feste Zeiten Regelung würde ich die Kindern auch nicht Mal außer der Reihe bekommen.


Letztendlich ist hier Kommunikation gefragt. Mein Freund hat auch feste Zeiten mit seinem Sohn. Aber wir könnten ihn jederzeit aus der Reihe bekommen. Man muss halt früh genug kommunizieren.

Zitat von Tobi85:
Sie haben keine Freunde mit Kindern. Und die 2-3 die man kennt, haben ja selber fast nie Zeit. Es ist ja ein Freundeskreis mit Leuten die 10 Jahre jünger sind. Die haben kein Familienleben....aber sind alles Dinge, die ich ihr letztes Jahr schon Zich Mal gesagt hatte, und jetzt so gekommen ist


Das ist selbsterwähltes Leid. Von beiden Seiten.

Zitat von Tobi85:
Es ist aber auch das Thema das sie oft nicht weiter denkt. Und sehr naiv ist


Und dennoch war sie mal gut genug um die Mutter deiner Kinder zu werden

Aber ich hätte an deiner Stelle Schadenfreude ohne Ende gehabt.

26.04.2019 15:41 • x 1 #106


hahawi
Zitat von Winterblume:
Und dennoch war sie mal gut genug um die Mutter deiner Kinder zu werden

Auch naive Menschen können eine guten Charakter haben, liebevolle und verlässliche Menschen sein.
Außer, wenn das Hirn in Erogene Regionen rutscht.

Und von was finanzieren sie sich dann ihren Fortgehspass?

26.04.2019 15:46 • #107


A


Exfrau lässt mich nicht in ruhe

x 3


T
Zitat von Winterblume:
Letztendlich ist hier Kommunikation gefragt. Mein Freund hat auch feste Zeiten mit seinem Sohn. Aber wir könnten ihn jederzeit aus der Reihe bekommen. Man muss halt früh genug kommunizieren.



Das ist selbsterwähltes Leid. Von beiden Seiten.



Und dennoch war sie mal gut genug um die Mutter deiner Kinder zu werden

Aber ich hätte an deiner Stelle Schadenfreude ohne Ende gehabt.


Ich tue es, und trotzdem muss ich immer wieder diskutieren, weil es ihr nicht so passt, sie nicht auf die Kinder verzichten möchte. Aber gleichzeitig mit sowas um die Ecke kommt.

Ja war sie gut genug. Sie ist auch eine Mutter die sich um ihre Kinder kümmert. Aber auch das waren schon zu der Zeit Probleme zwischen uns.
Schadensfreude, teilweise. Aber auch das ich Wengen solchen Dingen dann wieder an anderer Stelle auf meine Kinder verzichten muss, weil ich sie nicht so nehme wie sie das gerne möchte.



Das Fortgehen, genauso wie ihre Sachen usw. Und kippen usw. Bezahlt sie auch alles davon. War auch schon ein Streitthema...

26.04.2019 15:48 • x 1 #108


W
Zitat von hahawi:
Auch naive Menschen können eine guten Charakter haben, liebevolle und verlässliche Menschen sein.
Außer, wenn das Hirn in Erogene Regionen rutscht.


Das stimmt. Obwohl ich das mit ihren guten Charakter etwas bezweifle. Aber der Mensch verändert sich ja auch

26.04.2019 15:52 • x 1 #109


hahawi
Sorry, ich habe es nicht mitbekommen, aber von was bezahlt sie das alles?
Staatliche Zuwendungen oder Kohle von Dir?

Ja, Menschen sind ambivalent.
Dunkle und helle Seiten.
Einmal ist die eine dominant, dann die andere.

26.04.2019 15:53 • x 1 #110


W
Irgendwie bitter wenn ein Mensch sich vom Geld der Kinder bereichert. Die Ex von meinem Freund ist genauso. 3 Kinder von 3 Männer. Von allen Vätern kassiert sie den Höchstsatz. Eigene Einnahmen hat sie kaum. Kind kommt oft in kaputten oder zu kleinen Klamotten. Wir haben hier extra für den Jungen ein Arsenal an Klamotten angelegt. Wir arbeiten aber daran, dass der Junge nach der Grundschule zu uns zieht, dann hören hoffentlich auch die Eskapaden auf...
Als ich mal die Unterlagen von meinem Freund sortiert habe, habe ich ein Rentenzettel von ihr gefunden. 10 Jahre älter und viel weniger Punkte als ich, trotz der Kinder. Nun ja...

26.04.2019 16:00 • x 1 #111


T
@hahawi
Nein, nur Kindergeld und Unterhalt für 4 Kinder. Sind ja auch Mal ebend 2000Euro euro...
Aber für die Kinder sorgt sie. Die haben immer genug zu essen und Kleidung.

26.04.2019 16:06 • x 1 #112


W
Zitat von Tobi85:
Aber für die Kinder sorgt sie. Die haben immer genug zu essen und Kleidung


Das ist doch gut. Dann musst du nur achten das es in Zukunft auch so bleibt.

26.04.2019 16:10 • x 2 #113


hahawi
Ich will da ja jetzt nicht die Stimmung kippen, aber Du solltest auf jeden Fall ein Modell anstreben, wo sie von Dir nix oder so wenig wie möglich bekommt.
Sorry, aber mein Verständnis endet definitiv, wenn man sich für Kohle, das für die Kinder gedacht ist, Tschick und Alk kauft.
Lebensnotwendiges ja, aber sonst schon nix.
Und ich rauche selber.

26.04.2019 16:17 • x 3 #114


T
Ich schaue immer drauf ob bei den kleinen alles okay ist. Und das weiß sie.

Was meinst du mit Modell , wo sie mir nichts nehmen kann ?

26.04.2019 16:21 • #115


hahawi
Wechselmodell.
Betreuung 50:50
In Ösiland auch Doppelresidenzmodell.
Wurde auch von der EU Kommission als bevorzugtes Model beschlossen.
Theoretisch müssten sich Familiengerichte danach orientieren.

Da weiß aber @Coloneltw , unser Fachreferent hier, wirklich Bescheid.

26.04.2019 16:27 • x 2 #116


W
Wie alt ist das Jüngste? Zahlst du noch Trennungsunterhalt oder nur KU?

26.04.2019 16:29 • x 1 #117


T
Achso. Wechselmodell kann ich nicht beantragen. Ich habe Beruflich nicht die Zeit dazu, die Kinder wenn sie hier sind zu beschäftigen , abzuholen usw. und auch noch 40-45 stunden zu arbeiten...
Kinder sind fast 5 und 6
Zahle noch ca. 1-2 Monate Trennungsunterhalt. Dann sollte die Scheidung durch sein. Und dann nur noch Kindersunterhalt..
Viel macht sie mit dem Geld auch nicht. Das geht fast alles schon für den haushalt drauf.. Ich von dem was ich weiß, sind die kippen das teurste, und da raucht sie nur die billigsten. Stopft sogar teilweise. Von dem her versucht sie schon drauf zu achten, so wenig wie möglich davon für sich selbst auszugeben... es mildert diese dämlichkeit wenigstens...

26.04.2019 16:46 • #118


W
Mit der Scheidung ist dann wenigstens eine Hürde geschafft. Ich an deiner Stelle würde trotzdem was das Geld angeht aufpassen. Du glaubst nicht was wir alles schon erlebt haben. Viele Dinge nimmt man auch erst nach einer Trennung wahr. Der KV vom ersten Kind hatte sich damals schon beschwert, das sein Kind stinkt. Meinem Partner ist dass damals nicht aufgefallen. Erst als er selbst getrennt war, ist ihm aufgefallen das die Klamotten von seinem Sohn stinken...
Alles was wir zusätzlich für das Kind kaufen, bleibt bei uns. Auch schon erlebt das sie Dinge vom Kind vescherbelt

26.04.2019 16:52 • x 2 #119


hahawi
Ja, ich gebe da @Winterblume absolut Recht!
Brutal gesagt haben dann zwei Sozialfälle die Betreuung Deiner Kinder über.
Hast Du keine Möglichkeit, mit Hilfe deiner Familie die Betreuungszeiten auszuweiten?

26.04.2019 16:59 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag