94

Exfrau lässt mich nicht in ruhe

Vegetari
Tobi,
mach weiter so! So gefällst Du mir.
Grenze Dich von ihr ab. ...Sie ist völlig daneben.

12.11.2018 23:58 • x 1 #76


T
Kurze Offtopicfrafge, ich würde gerne ein Paar Screenshots von meinem Gespräch mit meiner Ex posten. Darf man das und gibt es die Möglichkeit hier, bilder Anzuhängen ? Habe soweit nichts gefunden ?

Zum Thema: Habe bei der diakonie angerufen, habe morgen früh Termin. Mal sehen ob die mir weiterhelfen können. Jendefalls denke ich, das dadurch das ich mich da melde, schon mal der Punkt an mich geht. Falls Sie meint irgendwann mal dorthin oder zum JA zu gehen um zu meckern.

13.11.2018 10:09 • #77


A


Exfrau lässt mich nicht in ruhe

x 3


T
Zitat von Lug:
Die armen Kinder. Solche Beziehungen sind ein Gräuel. Zu deinem Problem: es gibt generell viele Menschen die ständig am Handy sitzen und sich da für jeden mist die Finger wund tippen. Sie gehört wohl dazu , sie braucht das. Wahrscheinlich tippt sie mit anderen Menschen auch den ganzen Tag. Das wird aber nicht ewig so bleiben. Irgendwann werden andere Leute interessanter. Momentan ist sie dran zu testen ob ' du noch da'bist . Deswegen schreibt sie dir ständig. Du machst schon das was ich rate. Ertrage es und beantworte.nur die sinnvollen Sachen und das nur ...


sie hat auch zuletzt sehr viel am Handy gehangen... Und ist jemand der sehr viel Tatscht, was ich so aber bis dato nie wahrgenommen hatte. War ja auch meißtens arbeiten oder mit den Kindern beschäftigt. Zitat aus dem geschreibse gestern von ihr:
Du verunsicherst *** dauernd. Er sagt er hat angst was falsches zu sagen weil du schreist und wohl drohst das du sie nicht mehr holst. Das kann doch nicht sein. Ich habe gedacht, wir können wie normale Leute alles klären aber du gehst einen weg der in die falsche Richtung geht. Ich will dir helfen. Lasse dich die Kinder so oft sehen wie du willst. Du hast die Möglichkeit die kinder zu sehen, anzurufen und alles zu erfahren und ich darf mir von meinem fünfjährigem Sohn unter tränen anhören, das du ihm drost und schlecht über mich redest. Ich habe echt gedacht, das du die Kurve bekommst. Leider ist das nicht der Fall. Trauer auf eienr Seite hin oder her aber das hat nichts mit den Kindern zu tun. Die Kinder leiden auch unter deine Art. Zitat *** warum ist papa immer so böse und warum redet papa nicht mit dir mama... selbst der kleine merkt es. Ich bin immer bereit gewesen mich mit dir hinzusetzen, bin immer wieder auf dich zu. Bin mit dir und den Kindern raus. Also sag mir nicht das ich daran schuld bin. Das bin ich nicht. Ich würde alles mit dir un den Kindern Kindern machen. Das habe ich dir schon tausend mal gesagt. Nur weil du es jetzt erst verstanden hast, hat sich bei mir nichts geändert. Ich hatte hoffnung das es nicht so wird wie es ist. Das macht mich traurig aber nun leiden meine Kinder...

Es sind soviele Punkt in diesem Text, die Mich wütend machen. Die einfach nur falsch sind. Die Kinder sind glücklich, wenn sie bei mir sind. Sie haben Spaß, sie spielen, sie Kuscheln. Reden mit mir, fragen mich alles. Wollen am liebsten bei mir einziehen. Auch wenn wir bei meinen Eltern sind. Was wir jede Woche waren, war alles in bester Ordnung.
Klar ich rede nichtt mir ihr. Wir streiten uns ja dann direkt, weil wir unterschiedliche ansichten haben. Und ich ihr inzwischen Kontra gebe. Ich weiß nicht, was ich ihr getan habe, das sie mich als ein so schlechter Mensch empfindet.

13.11.2018 10:27 • #78


W
@Tobi85 ich vermute das sie bei ihrem neuen Partner nicht die Aufmerksamkeit bekommt wie sie sich das erhofft hat. Also werden die Kinder als Waffe genutzt. Du sollst gefälligst auch noch für sie verfügbar sein. Sie ist nun wieder gescheitert. 4 Kinder von 3 Vätern das ist keine Glanzleistung. Das sie dich immer um sich herum haben möchte, bedeutet vermutlich das die Leute sehen das sie doch nicht Schuld ist. Das man denkt das ihr trotzdem super funktioniert. Sei für deine Kinder da, lass dich aber nicht auf Machtspielchen mit ihr ein. Sie wollte die Trennung, dann auch mit allen Konsequenzen. Irgendwann wirst du eine neue Partnerin haben. Dann sind nur deine Kinder wichtig. Deine Ex soll sich im Hintergrund halten und damit fängt sie am besten jetzt an.

13.11.2018 10:36 • x 1 #79


unbel-Leberwurst
Bist Du im Kontakt mit einem Anwalt?
Zeig ihm das mal, ich habe so die Befürchtung, dass das gegen Dich verwendet wird, wenn Du diesen Darstellungen nicht widersprichst.

13.11.2018 10:45 • #80


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Bist Du im Kontakt mit einem Anwalt?
Zeig ihm das mal, ich habe so die Befürchtung, dass das gegen Dich verwendet wird, wenn Du diesen Darstellungen nicht widersprichst.


Danke, ja bin mit meiner Scheidungsanwältin in Kontakt und auch nun bei der diakonie hier. Die haben sich meine Daten und kurzinfos notiert. Dazu habe ich bewusst in den SMS so ausgedrückt, das sie nichts hat um es gegen mich zu wenden. Ich habe ihr schrift mehrfach angeboten, gemeinsam zur Diakonie zu gehen. Gemeinsam die Probleme zu lösen. Ihr erklärt, warum er so redet, und das er bei mir ganz anders redet. Hat sie alles abgelehnt.

13.11.2018 10:53 • #81


W
Das mit der Diakonie ist der richtige Weg. Hast Du da einen Termin bekommen?
Man kann Kinder auch so beeinflussen dass sie meinen, etwas für oder gegen jemanden sagen zu müssen. Das ist eine miese Tour. Meine Vermutung ist, sie will Dich aus der Reserve locken. Damit Du einmal richtig explodierst. Und sie dann das gegen Dich verwenden kann. Das sie alle Lösungsansätze von Dir ablehnt deutet für mich darauf hin.
Ich würde es nicht ganz kommentarlos hinnehmen, dass Du so etwas zu Deinem Kind sagen würdest. Wichtig ist nur: widersprich ihr kurz und sachlich. Laß Dich weiter nicht aus der Ruhe bringen.

13.11.2018 15:18 • #82


T
Zitat von Wölkchen82:
Das mit der Diakonie ist der richtige Weg. Hast Du da einen Termin bekommen?
Man kann Kinder auch so beeinflussen dass sie meinen, etwas für oder gegen jemanden sagen zu müssen. Das ist eine miese Tour. Meine Vermutung ist, sie will Dich aus der Reserve locken. Damit Du einmal richtig explodierst. Und sie dann das gegen Dich verwenden kann. Das sie alle Lösungsansätze von Dir ablehnt deutet für mich darauf hin.
Ich würde es nicht ganz kommentarlos hinnehmen, dass Du so etwas zu Deinem Kind sagen würdest. Wichtig ist nur: widersprich ihr kurz und sachlich. Laß Dich weiter nicht aus der Ruhe bringen.


Hatte mir der Dame gesprochen, und bin morgen früh zur offenen Sprechstunde. Und dann dementsprechend weitergeleitet.
Ganz kommentarlos habe ich das nicht gelassen. Aber ich hole die Kinder ja gleich ab, da werde ich sehen, ob und was noch kommt.
Da ich jetzt schon ziemlich viel mit ihr mitgemacht habe, weiß ich mich zu beherschen. So das sie nichts gegen mich wenden können wird. Sondern eher umgekehrt, das ich inzwischen schon mehrere Dinge habe, die ich gegen Sie wenden könnte.

13.11.2018 15:38 • x 1 #83


Gretel
Zitat von Tobi85:
Die haben die Mama kaum beachtet. Die ist nur nebenher bzw. hinter uns her und hat zwar 2-3 mal versucht ein Gespräch aufzubauen, hat aber schnell aufgegeben und gemeckert, warum ich denn wieder so Böse währe und nicht mit ihr reden würde. Naja... Zum Schluß wären die Kinder dann am liebsten schon mit mir mit nach hause anstatt wieder mit zu ihr... Sind dann aber doch mit ihr mit, weil heute ja papa wochenende ist, und sie mich ja so schnell wiedersehen.


Soso.
Finde ich super, welch entspannte Atmosphäre der Papa verbreitet. - Und dasss die Kinder den Papa ja VIEL lieber mögen als die Mama. - Und Du redest GANZ bestimmt nicht schlecht über die Mama vor den Kindern - und nonverbale Äußerungen schon gar nicht.

Noch besser finde ich die einseitige selbstbestätigende Beratung hier - so wünscht man sich das doch.
Finds auch prima, dass Du Punkte sammelst, die Du gegen sie wenden kannst.


Zitat von Tobi85:
Trauer auf einer Seite hin oder her aber das hat nichts mit den Kindern zu tun.


Wo sie recht hat hat sie recht.

13.11.2018 16:24 • #84


T
Man hört den Sarkasmus.

Vielleicht etwas falsch verstanden. Ich sammle damit ich nachher was in der hand habe, falls sie mich verarschen will. Ist ja nicht das erste Mal.
Es geht nicht ums viel lieber mögen. Es geht mir darum, wie sehr sie sich um sie kümmert. Da gibt es die Probleme. Und wie sie sich mir gegenüber verhält. Und der Umgang mit den Kindern. Warum sollte ich den Kindern gegenüber schlecht über deren Mama reden ? Wenn ich das von ihr nicht will, sollte ich das doch selber auch so handhaben.

13.11.2018 19:06 • #85


T
Achja, heute haben mir meine Kinder gesagt, das sie ihn Papa nennen, weil sie es lustig finden. Bzw. Weil ihr Freund das denen gesagt hätte. Und sie bestreitet es. Und ich nur ihren Freund schlecht machen würde. Achja und das ich angeblich nicht will das die heiraten. Wenn ich könnte, würd ich gerne die SMS zeigen die sie mir an den Kopf wirft .. könnte kotzen ..

13.11.2018 19:31 • #86


L
Sei schlau und äusser dich nicht zu diesen getippten sätzen. Hebe aber alles auf. Wenn du reagierst ist es kein wunder dass sie standig nachrichten schickt.
1. Du schreibst zuruck du mochtest das in einem personlichen gespräch klären
2.oder zu dritt bei der beratung.
Nochmal:äussere und erkläre dich schriftlich nicht, auch nicht um dich zu wehren. Deshalbproviziert sie das ja.

13.11.2018 19:44 • #87


T
Zitat von Lug:
Sei schlau und äusser dich nicht zu diesen getippten sätzen. Hebe aber alles auf. Wenn du reagierst ist es kein wunder dass sie standig nachrichten schickt.
1. Du schreibst zuruck du mochtest das in einem personlichen gespräch klären
2.oder zu dritt bei der beratung.
Nochmal:äussere und erkläre dich schriftlich nicht, auch nicht um dich zu wehren. Deshalbproviziert sie das ja.


Ja, man ist nicht immer schlau. Ich habe versucht mich etwas zu äußern. Hat nicht geklappt. Ich lasse es nun sein.
In einem Persönlichem Gespräch will sie nichts klären.
Ich weiß nicht was sie will.
Ich bin morgen früh bei der Beratung und werde denen das erklären. Auch das ich gerne das ganze MIT meiner Ex zusammen geklärt haben möchte. Es geht ja darum das sie versteht, das ich mich gut um die Kinder kümmere und sie endlic begreift, das sie mich in ruhe lassen soll und nicht dauernd mit irgend ner sch. ankommen. Und das sie versteht, warum die kinder sagen, was sie sagen.

13.11.2018 20:17 • #88


W
@Tobi85 wie geht es dir

03.12.2018 17:29 • #89


T
@Winterblume

Hi, danke der Nachfrage. Soweit inzwischen relativ gut. Die letzten Wochen waren viel zu tun... Habe viel Nachgedacht. Viel diskutiert. Viel mit meiner Ex-Frau gesprochen und diverse Dinge geklärt.

Ich gehe inzwischen nach diesem Motto vor: http://www.karin-jaeckel.de/werhilft/wa ... llen2.html

Ich telefoniere jeden Abend mit meinen Kindern. Sie rufen mich an wenn sie ins Bett gehen. Und das kommt von den Kindern. Von daher freut mich das. Ich habe inzwischen einige schöne Tage mit den Kindern verbracht, auch der Geburtsag letztens war gut gelaufen.

Meine Ex-Frau hat inzwischen zugegeben, das ihr verhalten die letzten Monate sch. war. Das das nicht gut gelaufen ist, und sie mich damit sehr verletzt hat. Sie lässt mich in ruhe, wenn es nicht um die Kinder geht. Aber wenn was ist, können wir das in ruhe klären....

Dadurch das ich meine Einstellung dem ganzen gegenüber auch geändert habe und ich mich darauf eingestellt habe, das sie sie öfters meldet, ist mir das ganze wesentlich einfacher gefallen... ich weiß nicht ob ich inzwischen drüber hinweg bin. Aber ich bin ihr nicht mehr Böse, nicht nachtragend. Und seitdem belastet mich das ganze auch nicht mehr... In meinem Kopf spielen andere Dinge eine wichtigere Rolle. Meine Wohnung, mein alltag usw....

Kleine Anekdote am Rande: Letztens Wollt sie mich umarmen als ich die Kinder geholt hatte, weil ich laut ihrer Aussage so aussah als würde ich es brauchen. Hatte es nur verneint mit der Aussage, würde ich nicht brauchen, wenn sie jemanden umarmen will, hat sie dafür ihren Freund. Da kam nur ne aussage, das der das wohl anscheinend so kaum macht... fand ich lustig.... Je mehr ich halt auch merke, das das nicht alles so toll läuft, desto lustiger find ich es und besser geht es mir.... aber im große und ganzen spielt es in meinem Kopf keine Rolle mehr...

03.12.2018 17:47 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag