51

Ex freund lässt mich nicht in ruhe

Mareike1

20
3
14
Hallo ihr lieben
Ich habe schon zwei Themen geöffnet und merke immer wie gut mir das forum tut um gedanken zu sortieren oder einfach alles aus der seele zu schreiben. Ich habe mir auch meine Themen vorher durch gelesen und bin froh dass ich über den liebeskummer hinweg bin. Danke nochmal für eure worte sie waren sehr hilfreich und es ging mir direkt besser

Wie schon in meinem anderen treat erwähnt hat mich eine letzte geburtstagskarte von meinem exfreund sehr aus der bahn geworfen. Auf diese habe ich nicht reagiert und bin auch sehr stolz auf mich das nicht getan zu haben. Danach kam auch nichts. Ich fand kurze zeit später auch raus dass er in einer anderen Beziehung ist und hab gedacht dass das Thema nun auch zwischen uns beendet ist. Dadurch konnte ich noch besser abschließen und es ging mir gut in meinem singleleben. Und so wie es dann ist kommt unerwartet auch wer neues und ich habe mich tatsächlich verliebt. Er ist so wunderbar und tut mir gut. Und wir gehen es langsam an und genießen jeden Augenblick.
Mein ex hat sich in den letzten 2 Monaten immer mal wieder über eine sms gemeldet ich habe aber nie reagiert. Jetzt hat er mitbekommen dass ich wen kennen lerne und glücklich bin. Nun hagelt es gefühlt an Nachrichten. Er ist überall blockiert und ich hatte ihm einmal geschrieben dass er mich in ruhe lassen soll. Das lässt er nur nicht. Also hat er sich einen fakeaccount zugelegt und mir darüber geschrieben. Er wolle mir unbedingt ein geschenk vorbei bringen (nachträglich zum Geburtstag vom letzten Jahr. Es soll ein video von unseren urlauben sein das hatte ich mir damals gewünscht). Ich wollte dieses paket aber nicht haben und habe klipp und klar geschrieben er soll mich in ruhe lassen. Er meinte er lässt mich in Ruhe wenn ich es annehme und dann kann ich damit machen was ich will. Er will es nur abgeben um abzuschließen. Also habe ich dem zugestimmt und er hat es vor die tür gelegt. Leider lässt er mich immer noch nicht in ruhe und schreibt wieder über sms (von anderen handys) und fragt ob ich es angesehen habe. Ich habe das alles ignoriert. Das paket habe ich auch nicht geöffnet geschweige denn den film gesehen. Nun hat mir meine mutter gesagt dass er sie völlig verzweifelt angerufen und sich dort ausgeheult hat. Das finde ich geht langsam zu weit. ich will nicht zu ihm zurück und durch den Kontakt zu wem anderes habe ich auch gemerkt dass es auch andere männer gibt und da möchte ich auch bleiben. versteht mich nicht falsch aber kennt ihr das wenn euch der exfreund trotzdem nicht egal ist? Also dass es trotzdem emotional berührt zu wissen dass es ihm nicht gut geht?
Auf der anderen seite sage ich mir immer was er mir alles angetan hat und dass ihm meine Gefühle auch immer egal waren. ich jetzt zu meiner frage: was mach ich denn jetzt? Weiter ignorieren? Ich glaube dass ein Gespräch ihm überhaupt nichts bringt weil er sich dann hoffnungen macht.
Habt ihr tipps für mich damit es aufhört mich zu belasten? Ich bin eben ein sehr großer herzensmensch und wurde auch leider oft deswegen ausgenutzt weil ich immer verziehen habe. ich will ihn wirklich nicht mehr zurück und weiter nach vorne sehen. Danke für eure tipps

29.06.2021 17:39 • #1


Felica

Felica


4263
3
4049
Kann Deine Mutter, die er sich ja als Bezugsperson gesucht hat, da keine deutlichen Worte finden?

29.06.2021 17:42 • x 2 #2



Ex freund lässt mich nicht in ruhe

x 3


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Zitat von Mareike1:
Ich habe schon zwei Themen geöffnet

Warum dann ein drittes? Hättest in einem der anderen auch weiter schreiben können
Zitat von Mareike1:
Er meinte er lässt mich in Ruhe wenn ich es annehme und dann kann ich damit machen was ich will. Er will es nur abgeben um abzuschließen. Also habe ich dem zugestimmt und er hat es vor die tür gelegt. Leider lässt er mich immer noch nicht in ruhe

Warum sollte er? Du hast die Tür geöffnet - mit dem sch. Paket und nun hat er einen Fuß in der selben.

Zwei Möglichkeiten

A.
Ab zum Anwalt oder direkt zum Amtsgericht - Unterlassungsklage erstellen lassen

B.
Total und komplett ignorieren. Nichts mehr schenken lassen, Nummer tauschen. Wehe, irgendeiner deiner Verwandten / Bekannten gibt ihm die neue Nummer, dann bist soweit wie jetzt auch.

Er hat dich mutwillig verspielt - nun erntet er seine Früchte!

29.06.2021 17:44 • x 3 #3


Mareike1


20
3
14
@Felicia
Sie hat ihm wohl auch klipp und klar gesagt dass ich das Paket nicht geöffnet habe. Da hat er sich wohl auch nach erkundigt... sie hat wohl ruhig mit klaren worten ihm gesagt dass von meiner seite aus kein Interesse mehr besteht und dass er auch ihre seite verstehen soll dass ich wegen ihm auch viel geweint hatte und sie nun glücklich ist mich wieder froh zu sehen. Und auch dass das ja auch in seinem ermessen ist dass ich glücklich bin. Mein Bauchgefühl sagt dass ihm das aber nicht reichen wird

29.06.2021 17:46 • #4


Felica

Felica


4263
3
4049
Zitat von Mareike1:
Mein Bauchgefühl sagt dass ihm das aber nicht reichen wird

Hast Du einen männlichen Angehörigen, der mit ihm sprechen könnte? Oder Du mit seiner Mutter?

29.06.2021 17:48 • x 1 #5


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Einen Gruß an deine Mutter, er wird wieder anrufen und sich ihrer bedienen. Nennt sich flying Monkeys, kannste googlen.

Wenn er anruft - müsste die Mutter sofort auflegen

29.06.2021 17:49 • x 3 #6


Mareike1


20
3
14
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Warum dann ein drittes? Hättest in einem der anderen auch weiter schreiben können


Danke für den tipp dachte das passt dazu nicht.

Zitat von Heffalump:
Ab zum Anwalt oder direkt zum Amtsgericht - Unterlassungsklage erstellen lassen


Danke auch für den tipp

Zitat von Heffalump:
Total und komplett ignorieren. Nichts mehr schenken lassen, Nummer tauschen. Wehe, irgendeiner deiner Verwandten / Bekannten gibt ihm die neue Nummer, dann bist soweit wie jetzt auch.


Über eine neue nummer habe ich auch schon nachgedacht... nein meine verwante etc geben meine nummer nicht raus. Die nummer meiner mutter hat er aus dem telefonbuch. Habe ihr auch gesagt dass sie sofort auflegen soll wenn er wieder anruft. Keine tür öffnen und keinen raum für Informationen anbieten

29.06.2021 17:51 • x 2 #7


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Zitat von Felica:
Hast Du einen männlichen Angehörigen, der mit ihm sprechen könnte? Oder Du mit seiner Mutter?

Das würde ich nicht machen - weil er da wieder anknüpft, Sie will von ihm nichts mehr

29.06.2021 17:52 • #8


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Zitat von Mareike1:
keinen raum für Informationen anbieten

Es gibt leider Männer, die mit Ablehnung nicht zurecht kommen, gerade auch deswegen, weil du es beendet hast. Das sind durchaus Kandidaten für Stalking - und es kann Böse enden.

29.06.2021 17:54 • x 3 #9


Mareike1


20
3
14
Zitat von Felica:
Hast Du einen männlichen Angehörigen, der mit ihm sprechen könnte? Oder Du mit seiner Mutter?


Da hatte ich drüber nachgedacht. Seine mutter hatte wohl die idee dass er meine kontaktiert also ist sie da auch nicht die richtige wenn ich sie anschreibe oder anrufe... ich hab da auch kein gutes gefühl wenn ich jetzt seine familie kontaktiere nicht dass das wieder anlass für ihn ist oder?

29.06.2021 17:54 • x 2 #10


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Zitat von Mareike1:
Seine mutter hatte wohl die idee dass er meine kontaktiert

Frechheit.

Die Eltern regeln nicht die Liebesbeziehungen erwachsener Kinder - wo kommt man den dann hin? Zu so einem Muttersöhnchen, der Mami braucht, weil er nie selbst ständig steht?

29.06.2021 17:57 • x 4 #11


Ayaka

Ayaka


1345
2
2579
entweder du ziehst rechtliche Schritte in Erwägung oder du und alle anderen die er kennt reagieren wie eine Wand an der er sich stumpfrennt

informiere alle, die er unter Umständen kontaktieren könnte, dass dich dieser Irre gegen deinen Wunsch belästigt und sie bitte sofort auflegen/ihn ignorieren müssen sonst hört er nie auf.

generell wäre es hilfreich wenn du in deinem alten Thread bleibst - dann kennt man auch die Vorgeschichte - hängt ja immer noch damit zusammen

und um Himmels Willen kontaktier nicht seine Familie - das Dümmste was du in einer Stalking Geschichte machen kannst - du schenkst ihm Aufmerksamkeit - das motiviert ihn nur weiter zu machen - informier dich lieber mal vernünftig zu dem Thema

29.06.2021 17:58 • x 4 #12


Mareike1


20
3
14
Zitat von Heffalump:
Die Eltern regeln nicht die Liebesbeziehungen erwachsener Kinder - wo kommt man den dann hin? Z


Das empfinde ich auch mehr als bedenklich... ich war auch sprachlos und ich will auch nicht dass da familie und freunde so rein gezogen werden. Gruselig sowas

Zitat von Ayaka:
informiere alle, die er unter Umständen kontaktieren könnte, dass dich dieser Irre gegen deinen Wunsch belästigt und sie bitte sofort auflegen/ihn ignorieren müssen sonst hört er nie auf.


Das ist ein guter tipp das mache ich auch gleich

29.06.2021 18:03 • x 1 #13


Heffalump

Heffalump


16764
23281
Zitat von Mareike1:
Gruselig sowas

Kindisch, übergriffig und albern triffts eher.
Als ob er noch im Kindergarten wäre. Er darf den Anderen die Schaufel überziehen - aber wehe er bekommt es zurück, dann quäkt er nach Mami

29.06.2021 18:10 • x 2 #14


Felica

Felica


4263
3
4049
Zitat von Heffalump:
Das würde ich nicht machen - weil er da wieder anknüpft, Sie will von ihm nichts mehr

Bei mir hat das mal gut geholfen.

29.06.2021 18:25 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag