9

Ex Freund 1,5 Jahre her gibt keine Ruhe

E
Bitte um Rat! Mein Ex und ich sind seit 1,5 Jahren getrennt. Man kann sagen, es war eine toxische Beziehung. Viele Streits und das Ende war unschön. Es gab kein Gespräch und er hat total abgeblockt, weil er nur mir die Schuld gab. Das Abblocken verstehe ich heute (Selbstschutz.zu traurig usw) . war aber gut so, so konnte ich irgendwann abschließen u nach vorne schauen. Die Trennung war eine harte Zeit. Wir waren vor unserere Beziehung jahrelang sehr gut befreundet. Leider schrieb ich ihm vor paar Monaten eine nicht so positive Mail, wo ich ihm sagte, ich würde ihm dies u das nie verzeihen. Ich wollte keine Stellungnahme von ihm, es einfach los werden. Fehler. ich weiß. ER schrieb aber relativ freundlich zurück u lenkte ein. Das wars dann. Seit ein paar Wochen meldet er sich u hört nicht auf. Er belästigt mich richtig. Wir sollen Freunde sein, er braucht mich, ihm verzeihen usw. Ich war zuerst neutral,dann gesagt es ist gut u ich verzeihe ihm u bin nicht mehr böse (Dinge die in d Beziehung passiert sind) Treffen zum Ausreden od telefonieren möchte ich nicht. Es ist ewig her und ich habe es verarbeitet. Ich bin seit 1 Jahr in einer glücklichen Beziehung u will meine Ruhe. ich verstehe nicht, was mit ihm los ist. Das reicht ihm nicht, er will mich anrufen können, wenn es ihm nicht gut geht. Ich habe ihm paar Mal neutral, dann freundlicher geantwortet, weil dauernd Nachrichten kommen. Dann kam Beschimpfungsmail wie früher schon öfter, ging auch gg meinen Freund. Meinen Freund lernte ich halbes Jahr nachdem Schluss war kennen.Er hat nichts damit zu tun. Ich antwortete noch einmal, dass wir uns vertragen u er soll aufhören mich anzuschreiben u Es wird schon normal sein, wenn wir uns zufällig wo sehen. Gras drüber wachsen lassen. Reicht ihm nicht, redet dauernd von früher. Klar. wir kennen uns unser halbes Leben (vor Beziehung lange Freundschaft) aber es geht einfach nicht mehr. Zu viel passiert. Habe ihm dann geschrieben. ich möchte lieber keinen Kontakt mehr. er soll Ruhe geben. Meinem Freund gefällt das natürlich auch nicht. Heute kam wieder Mail. total gg meinen Freund. hat ihn lächerlich gemacht, kennt ihn aber gar nicht u er wünscht mir schönes Leben mit total unnötigen Aussagen noch dazu. Ich reagiere nicht mehr. hab aber schon ein bisschen Angst. Oder bin ich paranoid. Soll ich ihn anrufen u fragen, was bitte los ist plötzlich? Soll mein Freund mit ihm reden? Wirkt aber so, als ob ich mich nicht wehren kann. Kann ich aber schon nicht mehr irgendwie. Will einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben. So schon gar nicht. Achja. leider war sein Bruder wg Stalking im Gefängnis. er ist aber ganz anders. Einzelgänger aber beliebt. Danke fürs durchlesen. So lange geworden leider.

18.10.2020 22:32 • #1


B
Du gießt mit jeder Reaktion Öl ins Feuer.
Nichts mehr antworten.

18.10.2020 22:36 • x 1 #2


A


Ex Freund 1,5 Jahre her gibt keine Ruhe

x 3


Lebensfreude
ihn überall blockieren

18.10.2020 22:38 • x 1 #3


E
Ja..hab ich jetzt. Dazwischen auch schon. Auf die ersten Mails hab ich auch nicht reagiert. Dann wird er unfreundlich u ausfallend. Dann wieder hilflos irgendwie. Schreibt auch auf Firmenmail. Meinem Freund geht das auch schon total auf den Wecker.

18.10.2020 22:44 • #4


Valera
Hallo Ellen,

Ihm zu schreiben war keine gute Idee. Ich kann verstehen, wenn noch Dinge loswerden möchte. Leider hast du damit ungewollt wieder in dein Leben.

Das Beste wäre einfach E-Mailadresse löschen und sich in so einem Fall auch seine Nummer sperren im Handy und Festntz. Messenger auch blockieren falls nötig. Sollte das nicht reichen solltest du dir neue Nummern für beide, je nachdem welche Nummer er hat) zulegen.

Auf keinen Fall mehr reagiere oder antworten!

18.10.2020 22:48 • x 1 #5


Lebensfreude
geht das auch, wenn er Mails an die Firmenadresse schreibt?
Oder wie Spammail auf Ignorieren setzen?

18.10.2020 22:52 • x 1 #6


Valera
Fimenmail, das ist echt Schitt. Kannst dir da neine Mailadresse geben lassen? Vielleicht als Spam markieren.

18.10.2020 22:53 • x 1 #7


Anonymus1234
Es ist Sehr Schwierig für jemanden der noch liebt zu Akzeptieren das der ex Partner mich nicht mehr liebt.

Bei manche geht es Schnell und sie vergessen, bzw verarbeiten es Schneller, oder wie bei deinen Ex Freund die damit Jahre zutun haben.


Schreib ihn einfach eine Abschließend Nachricht, das du keinen Kontakt mehr Möchtest. Das du gerne eine Freundschaftliche Beziehung aufgebaut hättest, dies aber so nicht möglich ist. Danach würde ich Ihn auch überall Blockieren / Löschen
Notfalls eben die Nr Wechseln.

Nimm es Ihn nicht für übel, er liebt dich einfach noch und weiß nicht was er tut.
Ich denke jeder war vermutlich schon in so einer Situation. Dein Ex erkennt halt leider einfach die grenze jetzt nicht.

18.10.2020 22:55 • x 1 #8


B
Zitat von ellen1977:
Ja..hab ich jetzt. Dazwischen auch schon. Auf die ersten Mails hab ich auch nicht reagiert. Dann wird er unfreundlich u ausfallend. Dann wieder hilflos irgendwie. Schreibt auch auf Firmenmail. Meinem Freund geht das auch schon total auf den Wecker.


Er drückt halt alle Knöpfe bei dir und schaut,was funktioniert.

18.10.2020 22:58 • x 1 #9


G
Zitat von ellen1977:
Ja..hab ich jetzt. Dazwischen auch schon. Auf die ersten Mails hab ich auch nicht reagiert. Dann wird er unfreundlich u ausfallend. Dann wieder hilflos irgendwie. Schreibt auch auf Firmenmail. Meinem Freund geht das auch schon total auf den Wecker.


Das ist der selbe Typ aus den anderen Themen seit 2018 ne?

Ja du hast nun sozusagen ihm die Tür geöffnet sich bei dir zu melden.

Blockiert hast du ihn nicht. Wenn mam jemanden blockiert kann die Person sich nicht mehr melden es sei denn der Störenfried legt sich einfach neue Kontaktdaten zu.

Dann machst du das halt und natürlich auch im Job.

Du hast einen neuen Partner. Stell das ab, dass der Ex sich melden kann, sonst hast du den vielleicht nicht mehr lange.

18.10.2020 23:01 • x 1 #10


E
Ja..genau..das ist er leider. Er hat mir ja auch leid getan. Deshalb wollte ich zu Beginn nicht total unfreundlich sein.

18.10.2020 23:08 • #11


G
Zitat von ellen1977:
Ja..genau..das ist er leider. Er hat mir ja auch leid getan. Deshalb wollte ich zu Beginn nicht total unfreundlich sein.


Hab ich verstanden.
Das geht aber nicht da es die neue Beziehung empfindlich stört. Wie würdest du das denn finden, wenn sich eine Ex des neuen Partners meldet
Du hast das gestartet also beende es auch wieder. Leg dir neue Kontaktdaten zu dann hat der Spuk ein Ende

19.10.2020 10:49 • #12


S
Hallo Ellen,

ich lebe auch gerade in einer Trennungsphase, leider.
Nach einer Trennung macht man(n) oder Frau sich bei jedem kleinen Lichtblick wieder Hoffnung, egal was dieser Lichtblick ist. In deinem Fall war es die Nachricht von Dir -- an ihn.
Ich glaube dies ist bei deinem Ex passiert. Du hast ihm mit deiner Kontaktaufnahme einfach wieder Hoffnung gemacht. Auch wenn es für dich nur eine Befreiungsmail war.

Bei mir würde aber nichts destotrotz so ein Penetrantes auftreten nicht stattfinden und erstrecht nicht, wenn ich weiß das meine EX einen neuen Mann hat. Klar das nötigste wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind. Auch wenn das zusätzlich schmerzt. Aber ich möchte ja das sie Glücklich ist oder wird.

Du hast ihm ja schon mehrfach klar gemacht das du das nicht möchtest und dass er das lassen soll. Du hast somit alles gesagt was getan was muss. Ich würde den Kontakt abrechen, sperren was auch immer. Er wird vielleicht auch noch etwas Penetranter aber irgendwann wird er merken das das ganze nichts bringt. Wenn er etwas Grips im Kopf hat und lässt dich ziehen.

Lieben heißt auch loslassen und das ist nun mal verdammt schwer. Ich kann Dich verstehen sowie ihn auch.
Aber alles hat Grenzen und das Leben geht weiter.

19.10.2020 13:04 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag