Ich versuche alle Fragen zu beantworten.
Mein Mann weiß wie es mir geht, aber sich eine andere Arbeit zu suchen ist momentan nicht möglich, da wir 2 Kinder haben und von seinem Gehalt leben. Woanders würde er deutlich weniger verdienen und das würden wir finanziell einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Die Gründe für den Seitenspruch versuche ich kurz zu erklären. Ich war schwanger mit unserem 2. Kind und hatte Zeweifel an meinen Gefühlen zu ihm, habe ihn links liegen lassen, ihm die kalte Schulter gezeigt und für jeden Mist angemault, obwohl es keinen Grund dafür gab. Geredet habe ich mit ihm nie darüber, weil ich selbst nicht wusste wie ich damit umgehen soll.
Tja, er hat natürlich gemerkt das ich nur noch abweisend zu ihm bin und hat sich der tollen Kollegin anvertraut (die übrigens auch nicht glücklich war) und so kam eines zum anderen. Sie hat ihn verstanden, hat ihm natürlich in allem recht gegeben und laut seiner AUssage hatte er das Gefühl von ihr verstanden zu werden. bla bla... lange Rede, kurzer Sinn... irgendwann ist es dann halt passiert und 2 Tage später gleich noch einmal. Ich habe es durch einen dummen Zufall herausgefunden und dann konnte er sich nicht mehr rausreden und hat alles gestanden.
Dieser Vorfall war wie ein Wachrütteln für mich, plötzlich habe ich gemerkt das ich ihn offensichtlich doch noch liebe und es tat verdammt weh, das er sich dieser dummen Kuh anvertraut hat und nicht mit mir geredet hat. Wir haben geredet, geredet und geredet und ein bisschen liegt die "Schuld" vielleicht auch bei mir, ich weiß es nicht, aber ich hätte wohl auch offen mit ihm über meine Gefühlslage reden sollen, vielleicht wäre es dann nicht so weit gekommen, aber spekulieren bringt ja nun auch nichts mehr.
Unsere Beziehung ist seitdem jedenfalls anders (verständlich). Wir unternehmen sehr viel alleine, ohne die Kinder und alles ist irgendwie wieder intensiver geworden. Manchmal frage ich mich auch, ob ich diesen Ar. vielleicht gebraucht habe?! Aber dann kommt der Schmerz wieder und ich denke mir "NEIn, das hast du nicht verdient" ich kann euch sagen, dass ich seit fast 3 Jahren jeden Tag die gleichen Gedanken und Ängste durchmache und mein Körper darunter leidet. Ich merke sofort, wenn ich einen schlechten Tag habe (Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel).
Ich weiß selbst nicht mehr was richtig ist. Die Beziehung ist toll, WENN da nicht diese Sache wäre, aber ich fürchte genau diese wird mich mein Leben lang begleiten und immer wieder einholen

und ob ich das schaffe, weiß ich einfach nicht.