6

Ex wohnt nebenan mit Nachbarin zusammen - Ich gehe kaputt

K
Hallo Ihr da,
ich hab ja heute schon mal hier etwas geschrieben , mein Trennung ist seit Dienstag , aber jetzt tuts erst richtig weh.

Für mich ist eben das schlimmste das ich meinen Ex neben mir wohnen hab und mein Gegenüber die Nachbarin , mein Grund zu Trennung war.

Immer wenn ich einen der beiden sehe könnt ich.... schreien, heulen, drauf hauen.

Das mit dem schreien hab ich auch heute schon gemacht in der Badewanne, egal ob der das neben an hört, aber es tat gut und war befreiend, dann bin ich zur ablenkung zum Flohmarkt hab mir was schönes gekauft, war schwimmen und nun sitze ich wieder Zuhause und rutsche wieder runter ind dieses tiefe Loch.

Fühle nur Schmerz, Angst ,Wut und mich total alleine.

Ich hab zwei Menschen die ich mochte nun verloren, eine Freundin und den Freund.... :

Keiner mehr da mit dem ich darüber reden kann.

Ich war immer da zum zuhören, hab versucht jedem zu helfen und dies ist nun der Dank

Eigentlich bin ich nicht der Typ der jammert , ich bin ehr eine Macherin und komm mir nun so hilflos vor.

Alles dreht sich in meinem Kopf und ich weiß nicht weiter.



Katjana

27.05.2012 16:24 • #1


S
Hallo Katjana,
ich kann nur zu gut nachempfinden wie Dich gerade fühlst. Nach meiner Trennung sind ebenfalls sämtliche Freundschaften daran zerbrochen. Selbst bei Leuten die mir viel zu verdanken haben. Aber es scheint wirklich der Dank für alles zu sein. Auch ich sitze nun seit Monaten hier Abend für Abend ganz allein. Es tut zwar weh, doch irgendwann lernt man damit umzugehen. Leider aber auch nur mit der Einsamkeit. Über den Rest bin ich noch lange nicht drüber hinweg. Nunja, es bleibt mir nur zu sagen, Kopf hoch, das wird schon wieder... Ich selbst wollt es auch nicht glauben.

27.05.2012 19:38 • x 1 #2


A


Ex wohnt nebenan mit Nachbarin zusammen - Ich gehe kaputt

x 3


V
Hallo Katjana,

zum Glück hast Du so schnell nach deiner Trennung hier her gefunden.
Es tut mir total Leid für Dich, dass gleich von zwei Menschen verraten wurdest.

Ich finde das übrigens bewundernswert, dass Du schon in der frühen Phase der Trennung, in der Lage bist, Gutes für Dich zu tun.
Wie deinen Flohmarktbesuch, Dir was Schönes zu kaufen, und ins Schwimmbad zu gehen.
Die Meisten hier, können das selbst nach Wochen noch nicht (so wie ich peinlicherweise).
Aber klar, das große tiefe Loch, lässt sich wohl nicht vermeiden.
Stimmt aber nicht ganz, dass Du niemanden hast, mit dem Du drüber reden kannst. Denn jetzt hast Du ja uns hier im Forum.
Und dass Dir noch niemand geanwortet hat, heißt nicht, dass Du hier flasch bist, wie Du in dem anderen Thread angenommen hast, sondern es sind wohl doch viele einfach nicht da, durch die Feiertage.

Aber bitte jetzt nicht gleich aufgeben deswegen. Schreib Dir einfach weiter alles von Seele. Kannst ja auch immer wieder neue Threads eröffnen. Wirst sehen, irgendwann antworten die anderen.
Ansonsten kommst Du einfach wieder rüber in den Jammerthread, o.k.?
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass schon alleine das Mitlesen bei den anderen total viel hilft. Weil man so mal ein bisschen aus dem eigenen Gedankenkarussell aussteigen kann, und merkt wievielen anderen es auch so mies geht.

Bis später, Grüße ins schöne Saarland ( da ist übrigens meine Mutter geboren - in Saarbrigge -, und ich war da als Kind mindestens zweimal im Jahr bei der Oma )

27.05.2012 19:38 • x 1 #3


E
Hallo Katjana,

lass dich mal feste drücken

Ich weis gar nicht, was ich dazu sagen soll. Von 2 Menschen auf einmal verraten, und dann wohnen sie auch noch neben dir......

Wie lange kanntest du die beiden denn?

Ich kann dir leider gar keinen Rat geben, weil man kann eigentlich nur los lassen, wenn man sich nicht mehr sieht. Und wenn du deinen Ex immer mit deiner Freundin siehst, mußt du ja vollkommen durch drehen

Vielleicht hilft dir eine Therapie, auch wenn das dir nicht sofort hilft.

Wenn ich wütend bin, stelle ich mir meinen Ex bildlich vor, und werfe ihm laut alles am Kopf, das hilft.

Schreibe dir deine wut und deinen Schmerz von der Seele.

Liebe Grüße
Engel

27.05.2012 19:40 • x 1 #4


K
Guten Morgen,
erst mal danke an euch, die mir hier so toll beistehen.
Euer Trost hat mir geholfen die Nacht gut zu überstehen

Ok dann jetzt mal zu meiner Geschichte und Antworten zu Euren Fragen.

Also vor 9 Jahren sind meine 2Kinder ausgezogen und ich hab hier durch Zufall so ein kleines Paradies gefunden, ein Mini Häuschen von 40 qm, in einem Innern Hof , mit gemeinsamen Garten Grillplatz, einfach schön für mich und meine Katze.
Ja und wie das Leben mit seinen Zufällen so spielt, hab ich auf einem Open Air Konzert einen Mann wieder getroffen den ich schon seit meinem 18 Lebensjahr her kenne. Wir hatten uns nur 20 Jahre aus den Augen verloren, er war damals ein Freund meines früheren Partners.
Wir trafen uns dann öfters dann auf diesen Open Airs die hier im Sommer immer Donnerstags sind.
Und so geschah es das wir uns verliebten und als neben meinem Häuschen die Wohnung frei wurde zog er da ein.
Zusammen ziehen wollte ich nicht mehr, denn ich habe in meinem Leben schon dreimal von vorne angefangen und immer war ich die dumme die ausziehen musste (vielleicht weiß ich auch darum das ablenkung, selbstbeschäftigung das beste während einer Trennung ist)

Mit meinen 53 Jahren hab ich auch früher schon mehrere Selbsthilfegruppen besucht und hab auch schon Therapien wegen Depressionen hinter mir. Seit neustem leide ich nun auch an Angstzuständen.

Meine Nachbarin, zog vor ca 2 Jahren hier ein mir genau gegenüber auch in ein kleines Häuschen, Sie war eine Kundin von mir (ich bin Hundepflegerin schneide Hunde die Haare mobil) sie ist fast im gleichen alter wie ich und war auf der suche nach einer kleineren Wohnung weil auch ihr Kinder ausgezogen sind, also gab ich ihr den Tip weil sie mir recht nett rüber kam.

Ja und das ganze lief ja auch richtig gut, wir haben täglich zusammen gesessen , geredet , gebastelt , im Garten gearbeitet und auch die Feiertage gemeinsam verbracht, ich hab sie oft aufgebaut , weil sie alleine war und sich im Dezember unglücklich verliebt hatte.

Wie soll ich sagen: Wir hatten einfach ein recht gutes Verhältnis und auch immer über alles geredet.
Daher wusste die auch welche Schwierigkeiten ich ab und an mit meinem Partner hatte.

An Faschings Dienstag war ich noch drüben bei ihr und sie klagte mir ihr Leid, da stand sie auch unter Alk., sie arbeitet hier in der Strasse in einer Kneipe.

Ich war über Fasching mit meinem Freund unterwegs Sonntag und Montags, aber Dienstags hatte ich genug von Fasching und er ging alleine aus.

In dieser Nacht wurde ich dann geweckt, von Hundegebell der Nachbarin und da die alleine drüben wohnt und wir immer etwas ein Auge auf den andern haben stand ich auf und schaute nach.

Ja und da sah ich die beiden drüben in Unterwäsche......
Nein ein Fremdgehen war noch nicht passiert und ich hab dann auch sofort Sturm geklingelt, der nachbarin eine runtergehauen und meinen Freund mit rüber geholt und ihn zur rede gestellt.

Der hat mir dann versprochen sowas kommt nie mehr vor, was ich ja auch glauben wollte, aber mein vertrauen war gebrochen, aber ich wollte ihn nicht verlieren, hab mir gedanken gemacht irgendwie unsere beziehung neu zu beleben, neue Dinge miteinander zu tun, damit der Alltag etwas verändert wird.
Aber ich machte Vorschläge und nichts passierte weil er nicht mitzog.

Dann begannen meine Angstzustände, mein Freund geht Dienstags immer Skat spielen und kommt dann spät heim, was mich früher nie kümmerte, aber nun fand ich Dienstags keine Ruhe mehr, hab wach gelegen und ihn kontrolliert.
Nach etwa 12 Wochen sagte er dann zu mir ob es nicht langsam genug wäre mit den Kontrollen.
Als wenn ein Vertrauensbruch einfach nach 12 Wochen vergessen sein könnte.
Genau das hab ich ihm gesagt, ja und dann halt doch festgestellt das er immer noch da in die Kneipe geht in der unsere Nachbarin arbeitet.

Er sagte er würde da wegen anderen Leuten hin gehen und ich sollte es nun mal gut sein lassen.

Aber ich kam niemehr Dienstags so richtig zur Ruhe.

Vielleicht sollte ich euch auch erwähnen das meine Nachbarin, in letzter Zeit sehr oft Herren besuch hat, immer mal einen anderen , auch den Mann der ihr soviel Sorgen machte, aber meinen Freund hatte sie ja nie gehabt.

Ok, dann jetzt am Vergangenen Dienstag wurde ich wieder einmal von Hundegelell aufgeschreckt , schaute aus dem Fenster und beobachtete wie ein mir unbekannter Mann mit ihr die Wohnung betrat.
Etwa eine halbe Stunde später sah ich wie mein Freund vor deren Schlafzimmer stand und durch den Fensteladen spähte.

Da konnte ich nimmer an mir halten und rief ganz laut übern Hof
na du Beobachter machts Spass.

Ja und da war für mich Zeit hier einen Schlussstrich zu ziehen.

Und nun sitze ich hier, ärger mich schwarz,bin wütend, hab jede Menge Rachegedanken und überlege wie ich die beiden los werde.

Nein die beiden sind kein Paar , aber reden miteinander als wäre nichts und ich sitze da und hab alles verloren was mir lieb war.

So nun bin ich fürs erste mal leer, aber tut gut einfach mal alles raus zu lassen, denn geschwiegen hab ich lange genug.

Danke für den Platz hier

Katjana

28.05.2012 06:55 • #5


E
Hallo Katjana,

es ist ja vollkommen klar, wenn du die zwei in Unterwäsche erwischt hast, dass du nun nur noch mißtrauisch bist. Das kann man ja gar nicht abstellen, zumal dein Freund ja auch da noch in die Kneipe immer geht. Wenn er das wirklich bereut hätte, dann hätte er ja wohl alles getan, damit er sie nicht mehr sieht. Er qäult dich ja auch noch extra damit.

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder du kannst so los lassen, dass du damit umgehen kannst, was ich mir nicht vorstellen kann, oder du mußt, so schlimm das auch ist, da weg. Du wirst dich doch nie wieder wohl fühlen könnnen.

Ist das eine schlimme Situation.

Liebe Grüße
Engel

28.05.2012 09:57 • x 1 #6


Salina81
Hy.. ich hätte der wahrscheinlich nicht nur eine runter gehauen / ich habe auch so eine tolle Bekannte..die sich hinterrücks an meinen Ex Freund--damals waren wir ja noch ein paar--rangemacht hat. Ich habe auch alles mit ihr geteilt. das wird mir in diesem Format nicht mehr passieren, ich bekomme ein unheimliches Grollen im Bauch wenn ich nur daran denke ! Diese falschen Schlangen !

Und wiedermal hat der Engel13 recht es gibt nur diese 2 Möglichkeiten...denn ich denke das es auf dauer nicht gut wäre für dich..ständig damit konfrontiert zu werden, ich habe ja schon Probleme mit den Aquarien die noch hier rum stehen---und werkzeug..aber noch direkt..das häuschen dieser Person vor der Nase zu haben---geht gar net.

LG Salina

28.05.2012 13:24 • #7


K
Hallo Ihr da draußen,
erst mal Danke für eure lieben Nachrichten.

Heute kann ich nur sagen ich hab einen richtig guten Tag, der mich einfach ermutigt hier nicht das Feld zuräumen.

Und an alle hier , gebt die Hoffnung nie auf, den alles schlechte das euch Widerfährt geht an den oder die zurück die euch das Leben schwer machen.

Mein Hochgefühl kommt nun von einer Guten Nachricht die mich heute erreicht hat und die lautet das meine Nachbarin schon keine Miete mehr hier zahlt, also ist es nur eine Frage der Zeit bis sie weg ist. :

Ok das kann noch länger dauern und mit Sicherheit werde ich des öftern noch rückschläge erhalten, aber das hier macht mir dann doch Mut.

Lg Katjana

28.05.2012 15:55 • #8


Salina81
Hallo Katjana, das ist ja wirklich mal eine schöne Nachricht....schadenfreude ist doch auch mal was dann bist du die bestimmt in absehbarer Zeit los. --- Rückschläge bekommen wir alle..aber es ist dann bestimmt besser.wenn sie nicht mehr vor deiner Nase rum springt !
Lg Salina

28.05.2012 21:12 • x 1 #9


B
Oh Katjana, das kenne ich. Mein Ex ist auch mit der Nachbarin zusammen, wir sind zwar seit 9 Monaten getrennt, das läuft aber bereits seit mind. 2 Monaten, unser Kind voll involviert, weiß es zumindestens seit dem 11.5.
Wie geht es Dir heute?

21.06.2013 23:32 • #10


A
Hi Katjana,

das ist ja echt eine ueble Geschichte, mir fehlen die Worte. Ich haette beiden eine reingehauen, weil das geht echt gar nicht.

Irgendwann wird er bereuen was er getan hat, aber dann ist es zu spaet.

Wuensche Dir ganz viel Kraft

22.06.2013 04:37 • x 1 #11


A
Hallo ihr Lieben,

mir geht es aehnlich, in eine Wohnung in unserem Mehrfamilienhaus zog eine Frau ein. Ich fand sie toll, wir verbrachten Zeit miteinander, hatten unheimlich viele Uebereinstimmungen und booom ich verliebte mich total. Auf meine Liebeserklaerung meinte sie, dass Sie noch nicht bereit fuer eine neue Beziehung sei und legte nachvollziehbare Gruende dar. Meine Frage, ob sie sich in mich verlieben wolle, bejahte sie. Ich habe dann 1 Jahr um ihre Liebe gekaempft, war fuer sie da und habe viel fuer Sie getan. Wir sprachen auch darueber, dass meine Wohnung fuer uns zu klein sei und ob meine Familienplanung schon abgeschlossen sei. Ich habe immer gesagt, dass nur sie wichtig ist und es fuer alles Loesungen gibt. Ploetzlich fing sie an, sich zurueckzuziehen, ueblerweise waehrend ich an einer schweren Krankheit leide. Als ich sie darauf ansprach, erklaerte sie, keine Zeit fuer mich zu haben, sie habe jemanden kennengelernt. Ich sei doch immer nur ein guter Freund gewesen. Ich fuehle mich verarscht, ausgenutzt und leer. Jeden Tag muss ich an der Tuer vorbei, hinter welcher ein Anderer das hat, worum ich ein Jahr geworben und gekaempft habe. Es ist unendlich schwer. Ausziehen waere derzeit eine kaum umsetzbare Option. Ich hoffe, die Verzweifelung wird irgendwann zu Traurigkeit und irgendwann ist es vorbei. Andererseits, wie soll eine Wunde heilen, die immer wieder aufreisst? Ich versuche mir zu sagen, dass sie dann wohl ohnehin nicht die Richtige war. Im Kopf funktioniert das auch, aber Herz und Bauch haben ihre eigene Meinung... Ich will die grosse Liebe, die ich fuer sie empfunden habe nicht nachtraeglich klein machen. Ich wuensche ihr, dass sie gluecklich wird aber dieses Glueck miterleben zu muessen, geht arg an die ohnehin geschwaechte Substanz! Euch allen ein schoenes Wochenende

07.09.2013 09:47 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag