Leider befinde ich mich in der Situation deines Mannes... ich hatte eine kurze Affäre mit einem Arbeitskollegen, zwar ohne Sex, aber es war trotzdem schlimm genug

Es waren auch keine Gefühle bei mir im Spiel, es ist einfach "passiert", wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie bei euch. Ich habe es ihm auch verheimlicht, aber er hat es ziemlich schnell rausgefunden.
Das ist nicht zu entschuldigen, das weiß ich auch. Mein Mann hat mich daraufhin direkt verlassen, und er will mir momentan auch keine 2. Chance geben. Das ganze ist 2 Monate her und ich leide unendlich und habe alle Lebensfreude verloren. Es fällt mir immernoch schwer, mir selbst zu verzeihen, aber ich weiß, dass ich es muss, da ich die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.
Ich weiß ja nicht, wie es bei deinem Mann war, aber mich hat diese ganze Sache, dieser Schock, echt wachgerüttelt. Ich habe mich selbst gehasst, ich konnte es nicht verstehen, wie ich ihn so verletzen konnte, wie ich so unendliches Leid verursachen konnte. Wir sind alle nur Menschen und wir machen Fehler. Solche schlimmen Fehler macht man garantiert nur einmal im Leben und man lernt daraus (sollte man zumindest) Ich würde es garantiert! nie wieder tun. Ich habe mich seitdem sehr verändert, bin sehr nachdenklich geworden, lebe irgendwie bewusster.
Hat dein Mann sehr darunter gelitten, was er dir angetan hat? Hat er es verstanden? Musste er um dich kämpfen, oder hast du es ihm danach leicht gemacht?
Ich kann es auch verstehen, wenn er sagt, dass er die Kollegin jetzt "hasst". Wahrscheinlich ist er wütend auf sich selbst, dass er das getan hat und auch wütend auf sie, dass sie sich darauf eingelassen, oder ihn vielleicht sogar verführt hat.
Ich finde es sehr gut und mutig von dir, dass du ihm eine 2. Chance gegeben hast. Ich hoffe, ich bekomme auch irgendwann eine
Da du ihm aber immernoch nicht vertrauen kannst, obwohl er scheinbar alles richtig macht, und auch vor dir nichts zu verstecken scheint, würde ich echt nochmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ihr habt das jetzt so weit durchgestanden, dann würde ich jetzt auch nochmal versuchen, um die Beziehung zu kämpfen... natürlich nur, wenn von beiden Seiten noch die Gefühle da sind...