Es ist vier Jahre her und ich kann ihn nicht vergessen

S
Hallo,

ich habe folgendes Problem (wenn man Problem dazu sagen kann):
Ich hatte fünf Jahre lang ein hin und her mit einem Mann zu dem ich keine Gefühle hätte haben dürfen und umgekehrt. 1. ist er verheiratet, 2. 20 Jahre älter als ich und 3. hat es was mit Disziplinargewalt zu tun.
Aber wir konnten einfach nicht ohne einander, immer wieder fanden wir zueinander. Uns hat etwas verbunden für das wir keine Worte hatten, aber wir wussten das da war so tief und intensiv.
Wir hatten viele Gespräche warum wir nicht einfach zusammen sein konnten...
Wie gesagt, es war fünf Jahre lang ein ständiges hin und her. vom Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt.
Ich konnte einfach nicht mehr...habe mich neu verliebt und bin heute sogar verheiratet. Und ich liebe wirklich!
Dennoch kann ich ihn nicht vergessen, es geht einfach nicht. Ich würde so gern nocheinmal mit ihm reden...
Ich wohne nicht mal in dem selben Land wie er. Selbst wenn...ich würde jemand anderen verletzen wenn ich mit ihm reden würde, über damals...
Was ist wenn er ganz anders denkt? Was ist wenn alles wieder von vorne anfängt? Ich weiß jetzt wie es ihm ergangen sein muss seine Frau zu lieben und von einer anderen dermassen angezogen zu werden das dem kaum stand halten kann ( so seine Worte).
Was soll ich tun? Was kann ich machen damit ich nicht mehr jeden Tag an ihn denke und mich dabei fühle als hätte ich meinen Mann betrogen?

An alle denen es ähnlich geht!

Susi

23.11.2012 18:43 • #1


B
Liebe Susi,

angenommen Du würdest nicht mehr jeden Tag an ihn denken.

Woran würdest Du dann denken?
Was wäre dann anders in Deinem Leben?

23.11.2012 19:31 • #2


A


Es ist vier Jahre her und ich kann ihn nicht vergessen

x 3


S
Hallo,

ich weiß es, um ehrlich zu sein, nicht!

Vielleicht liegt es daran das es kein richtiges Ende gab?!
Also keiner hat gesagt: So jetzt ist aber Schluss.

Ich denke über Tausende von Dingen nach die ihn betreffen...die uns betreffen!
Ich kann einfach nicht aufhören...
Ich nehme sogar Antidepressiva, da die körperlichen Auswirkungen extrem sind. Panikattacken zb.

Gruß

23.11.2012 19:38 • #3


B
Liebe Susi,

Du hast meine Fragen nicht beantwortet.

23.11.2012 19:41 • #4


S
Ich hoffe es würde mir dann besser gehen.
Das ich mich wieder auf mich, mein jetziges Leben konzentrieren kann und mich nicht mit hätte wenn und aber, der Vergangenheit rum quäle.

Es ist schwer deine Frage zu beantworten...

23.11.2012 19:46 • #5


B
Liebe Susi,

Zitat:
Es ist schwer deine Frage zu beantworten...


Da hast Du recht.


Zitat:
Das ich mich wieder auf mich, mein jetziges Leben konzentrieren kann


Wenn Du Dich auf Dein jetziges Leben konzentrieren würdest.
Was würdest Du Dich konkret anpacken?

23.11.2012 19:53 • #6


S
Soweit bin ich noch nicht...ich kann es dir nicht sagen!

23.11.2012 21:23 • #7


B
Liebe Susi,

bist Du in psychotherapeutischer Behandlung?

24.11.2012 11:04 • #8


S
Hallo bluesea,

nein aber darüber nachgedacht hab ich schon, auch mit meinem Doc gesprochen.
Allerdings wohne ich im Ausland und das macht es nicht gerade einfach.

24.11.2012 15:41 • #9


B
würde ich Dir dringend empfehlen.

24.11.2012 16:18 • #10


S
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Wie sollte ein Psychologe denn helfen?
Was könnte er tun damit ich aufhöre zu denken?

24.11.2012 16:22 • #11


B
Er würde Dich fragen, woran Du arbeiten möchtest, welche Ziele Du mit der Therapie erreichen möchtest?


Und: Er würde Dir z.B. solche Fragen stellen:

Wenn Du Dich auf Dein jetziges Leben konzentrieren würdest.
Was würdest Du konkret anpacken?

24.11.2012 16:34 • #12


S
Ich verstehe aber nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?!

Und davon mal abgesehen besteht hier die Möglichkeit einer Therapie auch nicht.

24.11.2012 16:40 • #13


J
Liebe Susi,
so ganz auf die Schnelle sehe ich eine tiefe Abhängigkeit von einem Menschen , der dich viell. nur ausgenutzt hat für sein Ego . Ich kenne euch nicht , und habe kein Recht derartiges zu sagen , aber es scheint so , wenn man deine Worte liest.
Abhängigkeit ist schrecklich und lebenszerstörend . Er schien nie gewollt zu haben, du bist ins Ausland gegangen. Keine Basis für etwas wirklich ernstes . Wie du darüber hinwegkommen kannst keine Ahnung , aber spüre einmal in dir nach , wann dir das schonmal so gegangen ist ob dein Vater auch so war und die Möglichkeit besteht , dass du vielleicht Vatergefühle mehr hast, und daher so fühlst.
Kann alles sein . Ist aber nur eine Vermutung .

Alles Liebe Jess

24.11.2012 16:47 • #14


B
Liebe Susi,

Niemand kann Dich zwingen.

Nur es wird schlimmer. Die körperlichen Auswirkungen werden schlimmer, die Panikattacken werden zunehmen, Deine Ehe wird schwieriger, Du wirst noch mehr an Deinen Ex denken, das führt dazu, dass Du Dich noch weniger auf Dein reales Leben konzentrieren wirst. Die körperlichen Auswirkungen werden schlimmer, die Panikattacken werden zunehmen, Deine Ehe wird schwieriger, Du wirst noch mehr an Deinen Ex denken usw. usw.

24.11.2012 16:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag