2 Jahre Beziehung - Jetzt möchte sie ihre Ruhe

R
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, da ich um Rat fragen möchte wie oben schon steht, sind wir seit dem 25.02.16, 2 Jahre zusammen, es gab höhen und tiefen in unserer Beziehung, was ich euch jetzt gleich erklären ist uns nach 1 Jahr schon mal ergangen und wir haben es wieder hinbekommen und uns noch mehr geliebt. Nur ist bei der 2 Situation jetzt was ganz anders.

Und zwar fing es an als sie öfters bei Freundinnen übernachten wollte und dies auch tat, mein Fehler welchen ich ja auch einsehe war das ich zu sehr geklammert habe und immer gemeckert habe wenn sie woanders schlafen wollte.
Dann wurde bei ihr vom Arzt Depression diagnostiziert.

Jedenfalls fing alles am 3.3.18 an, dort hatte sie mitbekommen, das ihr Lohn von ihrer Ausbildung noch nicht auf dem Konto war und somit schon sehr stark angegriffen war. Weil sie wollte sich ihre Haare färben und hatte aber leider nicht das gewünschte Geld, Da ich gerade in der Winterpause bin als Gerüstbauer musste ich selber schauen wie ich es eventuell auftreiben könnte, aber sie hatte dann schon einer ihrer Freundinnen gefragt gehabt.
Am 3.3. war sie dann mit ihrer Freundin die Haarfarbe kaufen und sind dann beide zu uns (Ich wohne mit meiner Freundin zusammen) gekommen und habe ihre Haare gefärbt. Danach wollten sie noch was Unternehmen und sind weg gegangen.
Nachdem es dann schon langsam immer später wurde, hatte ich per Whatsapp geschrieben wo sie den bleibt!

Nach 1 Stunde kam dann die Antwort das sie gleich nachhause los macht (sie waren noch bei ihrer Freundin, das sind 20min Laufweg). Nachdem sie aber immer noch nicht kam, war ich etwas sauer gewesen, bis dann nach noch 1 Stunde, dann die Nachricht kam das sie auf dem weg nachhause sei.
------------------------------------
Am 4.3.18 war sie wieder bei der Freundin gewesen, nachdem wir den Vormittag verbracht hatten, ging sie dann gegen Nachmittag 15 Uhr los. Dort war sie dann wieder eine Weile und ich habe mir Gedanken gemacht, wo sie denn bleibt. Hatte ihr also wieder geschrieben und gefragt wo sie denn bleibt, nach 2 Stunden keiner Antwort habe ich mir sorgen gemacht und habe mich auf dem Weg gemacht um sie dort abzuholen, da es schon fast 24 Uhr war und ich nicht wollte das sie bei der Dunkelheit noch alleine da draußen rumläuft. Sie hatte mir dann geschrieben das sie jetzt im Bus sitzt nachdem ich dann bei der Freundin angekommen war, ich schrieb ihr soll ich dich dann an unserer Haltestelle abholen oder schon nachhause gehen (da der Bus Umwege fährt bin ich zu Fuß schneller) sie sagte ja

Ganz nebenbei jede Nachricht beenden wir mit einem Herz Smiley, weil das unser Ding eben ist.
--------------------------------------------
Am 5.3.18 war ich dann bei meiner IHK Prüfung gewesen, da ich durch die Winterpause gerade in der Fahrschule bin und den LKW mache.
Dort hatte ich ihr geschrieben wie jeden Morgen: Guten morgen meine Frau 3
Sie hatte die Nachricht zwar gelesen aber nicht geantwortet.
Bis ich später nochmal geschrieben habe, bin jetzt fertig mit der Prüfung.
Nachdem sie aber immer nur die Nachricht gelesen hatte und nicht geantwortet hatte, dachte ich mir versuche ich sie mal anzurufen.
Daraufhin schrieb sie sofort: Musst du denn jedes mal gleich anrufen (ohne das Herz was wir immer schicken)
Habe dann geschrieben: Na möchte wissen was los ist 3
Daraufhin hatte sie eine Sprachnachricht gemacht die sagte, da es ihr Leid tut und erstmal ihre Ruhe braucht und nicht antworten möchte.
Daraufhin fragte ich sie dann, ob ich sie heute Abend dann mit dem Auto abholen soll.
Und sie sagte das sie mit der Bahn kommt.
Nachdem es dann 20 Uhr war schrieb sie, das sie bei einer Freundin übernachtet, da von der Freundin die kleiner Tochter eine erkältung hatte und die Mutter ebenfalls. In der Nachricht schrieb sie dann aber mit einem Herz.
Ich Habe auf die Nachricht dann geantwortet mit:
Ok mein Schatz 3

Wollte dir noch sagen das es mir leid tut das ich manchmal so anstrengend bin. Ich hoffe nur ich habe nichts schlimmes gemacht was dich verärgert hat?

Du bist mir doch nur verdammt wichtig 3 3
Und ich genieße jede Sekunde mit dir 3 3

Sehen wir uns morgen wieder? 3

Darauf hatte sie nicht geantwortet, es nur gelesen

Ich schrieb dann am selben Abend noch eine Gute nacht und das ich sie Liebe.
Sie hatte das wieder nur gelesen.
------------------------------
Am 6.3.18
Habe ich ihr morgens dann wieder geschrieben mit Guten morgen meine Frau :* 3
Und sie hat es wieder nur gelesen und nicht geantwortet
Denn ganzen Tag war Ruhe gewesen und am Abend habe ich dann noch geschrieben:
Hey mein Schatz 3
Ich hoffe dir geht es gut.
Ich wollte mich für heute nochmal melden.

Ich hoffe ich sehe dich bald wieder.

Ich Liebe dich meine Traumfrau 3 3 :*
Du fehlst mir
Das hatte sie gelesen und beantwortet mit:
Ja

Ich dich auch (ohne Herzen :/ )
-----------------------------------
Bis dahin hatte ich sie also 2 Tage nicht gesehen gehabt un am
7.3.18
Habe ich ihr dann wieder am Morgen geschrieben:
Guten morgen meine Frau 3
das war gegen 09:04 Uhr
ich hatte an dem Tag nichts zu tun und bin zuhause geblieben.
Bis dann auf einmal die Wohnungstür aufging und sie endlich nachhause gekommen ist.
Ich war so froh gewesen sie zu sehen und habe sie sofort umarmt und geküsst, natürlich auch geweint vor Freude.
Der Vormittag bis Nachmittag, war dann wie immer bei uns gewesen, wie hatte Pläne weiterhin gemacht wie wir unsere Neue Wohnung streichen wollen, welche Farben wir alle haben wollen.
Dann wollte sie Baden gehen und hat gefragt: Schatz kommst du mit ins Bad. Bin natürlich mitgegangen
Dort haben wir dann aus Spaß über unsere Zukünftigen Kinder geredet das ich unbedingt die Nabelschnur durchschneiden möchte usw. Es war halt wieder wie immer gewesen.
Dann haben wir noch gekuschelt und geküsst. Und wir haben uns ausgemacht was wir zum Weltfrauentag machen möchte, also der nächste Tag war auch schon geplant und der Abend war auch schon geplant, wir haben damals ein Zombie Survival Spiel gespielt und das wollten wir wieder spielen, wir haben uns auch schon einen Plan gemacht wie wir dieses mal vorgehen werden.

Geplant war dann das ich sie von ihrem Tanztraining abholen werde und wir nochmal bei uns zu dem REWE gehen Tbk kaufen und ihr Abschminktücher.


Soweit so gut, das war jetzt die Vorgeschichte, jetzt wird es leider sehr schmerzhaft für mich
--------------------------------
Am selben Tag des 7.3.18
Schrieb sie mir dann während ihres Trainings das hier:
Hör mal
Verstehs nicht falsch.
Ich brauch ne Pause.
Du hast mich heut so überrumpelt
mit allem. Ich wusste nicht was ich machen sollte.

Ich muss erstmal versuchen mit mir klar zu kommen.
und meine Gedanken zu sortieren

Bitte komm nicht Club ich will erstmal Ruhe.
und ich will auch nicht drüber reden.
Ich melde mich wenn sich was ergibt
Bitte Akzeptiere das und lass mir meine Ruhe

Ich habe darauf:
Ich bin so einer verdammter Idiot :'(
Wieso musste ich dich auch so überrumpeln.
Ich bin so dumm :'(
Ich war nur so froh dich wieder bei mir zu haben.

Ich wusste das etwas nicht stimmt
aber du warst vorhins ganz anders.

Ich hoffe du findest zu dir zurück.
Du weißt ich unterstütze dich immer
egal was ist. Und ich hoffe ebenfalls
das die 2 Jahre nicht einfach so enden :'( :'(

Ich akzeptiere deine Ruhe und ich werde mich erst melden wenn du dich meldest :'(

Ich Liebe dich 3

Daraufhin sie dann:
Tu mir bitte den gefallen und sie es bitte erstmal als Ende.

Ich darauf:
Warum :'(
Vorhins war doch alles wie immer :'(
Was habe ich nur falsch gemacht

Sie darauf:
Ich möchte bitte meine Ruhe

Ich darauf:
OK :'(

Das war der Tag gewesen (keine sorge zu dem ganzen habe ich dann noch Details)
-----------------------------
Tag 8.3.18

Sie hat dann geschrieben von sich selber: (ich werde jetzt mal C für meine Freundin und R für mich nehmen)
C: Bist du dann Zuhause?
R: 19.20 Uhr ja
C: Kann ich dann mal kurz mit Vivi vorbei kommen nen Paar sachen holen?
(Vivi ist ihre beste freundin, und ich habe mit vivi schon geredet und sie ist voll auf meiner Seite und versteht das alles selbst gerade nicht genau, die beiden kennen sich seitdem sie 5 Jahre alt sind. Jedenfalls hilft sie mir zu 100%)
R: Ja
C: Oki
C: Sind gegen 21.10 da wenn's oke ist
R: Ne macht 20.30 Uhr
C: Warum?
R: Weil ich dann nicht mehr zuhause bin (hier ging es darum, da jeder zu mir gesagt hat mache dich interessant und verrate nicht was du gemacht hast oder wo hin du musstest, weiteres lest ihr darüber gleich unten)
C: Naja hab ja auch Schlüssel
R: Du bist bitte 20.30 uhr da, weil ich dann auch erstmal den Wohnungsschlüssel wieder haben möchte
C: Oke

hier dachte ich sie wird extrem sauer sein.

Als sie dann kam war sie total Ruhig und Lieb gewesen.
Vivi war mit dabei gewesen und Celin (meine Frau die ich über alles Liebe) ist schnell auf Klo gegangen das war meine chance gewesen, Vivi schnell einiges zu fragen. Und zwar das ob sie mir hilft.
Als meine Celin dann von Klo kam hat sie sich erstmal hingesetzt. und ich habe ihnen eine Zig. angeboten, die wir dann geraucht haben erstmal.
Ja dann kam es soweit das sie ein paar Sachen einpacken musste und es hat mich bzw es verletzt mich wenn sie mich bei meinem namen nennt als mich Schatz zu nennen :'(
Sie fragte ob ich dann mal mitkommen könnte ihr helfen.
Sie hat dann ein paar Sachen rausgesucht und Vivi ist aufgefallen das sie nicht alle ihre wichtigsten Sachen mitgenommen hat, sondern diese noch bei uns hier Zuhause liegen.
Dann kamen wir zum Bad, dort fragte sie was mich verwirrt hat: Darf ich meine Zahnbürste mitnehmen?, Ich sagte halt Na klar du musst ja zähne putzen.
Bei ihren Shampoos wollte sie auch eigentlich alle da lassen, aber sie geht zu einer anderen Freundin am WE und bräuchte deswegen ihre Shampoos. Bei der einen Spülung sagte sie Oh mist, der ist ja fast alle, da habe ich vorgeschlagen ich kann dir auch eine neue kaufen und stelle sie dann in unser Bad, das hat sie zugestimmt. Was mir auch komisch vorkam war, das sie 2 Rasierer hat, da sie sich alle 2 Tage komplett rasiert. wir hatten damals eine neue Packung gekauft mit 4 neuen Klingen drin. Sie hat aber nur einen Rasierer mitgenommen und von den 4 neuen Klingen nur eine und der Rest liegt noch bei uns zuhause, da meinte ein Kumpel auch wenn sie schon geht dann nimmt man doch eigentlich alles mit und lässt nichts da?!
Wie gesagt sie wollte gar nicht so richtig gehen kam uns das vor.
Dann haben wir uns auf unser Bett gesetzt, Vivi saß die ganze Zeit auf dem Stuhl und hat Fernsehen geschaut. Wir saßen dann dort eine Weile.

Vivi meinte auch zu mir das sie gar nicht gehen wollte, also meine Celin.
Die mussten dann aber langsam los weil das REWE 22 Uhr ja schließt.
Da ich aber nun wirklich kein Ar. bin habe ich gesagt: Ihr müsst mich beide nur fragen dann fahre ich euch sehr gerne zu REWE. Habe beide dann zu REWE gefahren und waren noch zusammen da drin einkaufen.
Wir sind dann wieder zu 3 raus zu meinem Auto, habe beiden die Tür aufgehalten, weil Gentleman und ich habe sie zu Vivi gefahren, das witzige ist Vivi wohnt mit ihrer Freundin 2min Laufweg von uns weg.

Jetzt kommt das eine Detail, wo ich gesagt habe das ich nachher dann nochmal weg mache.
Sie war sehr sehr neugierig und hat gefragt was ich dann noch mache, ich habe ihr dann gesagt pass auf du nimmst dir deine Zeit und dann wenn du soweit bist und dich gemeldet hast, kann ich dir das gerne unter 4 Augen erzählen. Daraufhin sagte Celin zu Vivi :Vivi mache mal deine Augen zu und halte dir die Ohren zu, ich sagte dann ne ne das ist schummeln so geht das nicht
(Vivi meinte es war ein sehr gutes Zeichen das sie neugierig gewesen ist, ich finde es ebenfalls so)

Ich durfte dann auch nochmal mit hoch, weil es waren schon viele tüten da, habe ich die meisten genommen und hochgebracht bis zum Dachgeschoss. Haben dann dort noch etwas auf der Couch gesitzt. Und habe dann gesagt gut, ich muss dann jetzt leider los.
Bin dann vor zur Tür beide sind mit zu Tür gekommen, habe normal Tschüss gesagt beide Umarmt (einzeln) und bin dann los.

Was ich dann von Vivi erfahre habe war, das sie denkt das sie mich wo ich dort war auch nicht richtig gehen lassen wollte und das als ich zur Tür raus bin und dann gegangen bin, sagte Vivi das sie noch eine Weile an der Tür stehen geblieben ist.

Das war der Tag.
-----------------------------
Tag 9.3.18

Sie hatte mir zuerst geschrieben, obwohl sie ja ihre Ruhe haben möchte.

C: Hi
R: Huhu
C: Gut geschlafen ^^
R: Naja bis 3 Uhr wachgewesen und 7 Uhr klingelt eine Biene (Biene ist meine kleine Nichte).
Du gut geschlafen?
C: Haha süß Bissel kurz aber jaa
R: Immerhin etwas schlaf
C: Ja
C: (Jetzt hat sie mir ein Foto geschickt, wo sie 1000 Likes erreicht hat)
R: Yeah ich gratuliere
C: Danke ^^
R: (Habe ihr dann ein Foto von Kira, unsere Katze geschickt, wo die kleine Maus auf ihrem Stuhl liegt und auf einer Hose die da auch drauf liegt, die kleine Maus vermisst sie richtig)
C: Uff :/
R: Jetzt siehst du das ich nicht Lüge
C: Ach man
C: Die machts einen echt schwer
R: Gut ich hätte es vielleicht nicht zeigen sollen. Aber ich wollte dir zeigen. Es sind alle auf deiner Seite und vermissen dich

Die Alte wird sowieso immer zu dir halten als zu mir

Beruhige dich und finde deine Gedanken. Wenn es soweit ist meldest du dich und wir können was Unternehmen. Entweder schlägst du was vor oder ich suche was aus.
C: Ach kein Problem.
Ich schaff das schon

I Know

Mach ich ^^

Sie hat dann noch später gegen 14 Uhr angerufen und gefragt ob sie ihre Kopfhörer bei uns liegen gelassen habe. Sie fragte dann ob ich diese vorbei bringen könnte wenn ich mag. Ich habe diese nicht vorbei gebracht. (Diese Entscheidung bereue ich zwar jetzt im nachhinein, weil ich nicht so einer bin, aber ein Kumpel sagte mir mache dir wegen den Kopfhörern keine Gedanken, denn es sind nur Kopfhörer).

Das war es von dem Tag
--------------------------
Tag 10.3.18

Sie schrieb dann wieder zuerst und dieser Tag hatte mich richtig kaputt gemacht.

C: Ralle?
R: Ja?
C: Du glaubst ja das ich wieder komme. aber Warum?
R: Weil ich an uns glaube und weil ich an dich glaube.
C: Mal daran gedacht das es mir vielleicht nicht schon nächste Woche besser geht sondern vielleicht erst nächstes Jahr. das ich einfach keine Beziehung mehr will weil ich Grad nicht mehr kann und einfach meine Ruhe will von allem?
R: Ich weiß das du gerade sehr viel um den Kopf hast. Was ich dir aber sagen kann ist das du jederzeit zu mir kommen kannst wenn was ist. Ich gebe dir trotzdem deine Zeit die du brauchst.
C: Ralle lass einfach stecken man. Hör auf dir Hoffnungen zu machen.

Das hat mich so richtig fertig gemacht und habe versucht durch meine 2 Kumpels, meinem Bruder seiner Frau und mit Vivi und ihrer Freundin, das gerade irgendwie so zu verstehen was sie geschrieben hat.

Jetzt kommt einiges:
- Alle wirklich alle sagen, das sie zurück kommen wird. Und das habe ich hinterfragt mit Wieso?

Mein Bester Kumpel, hat den Spieß rumgedreht und gesagt warum glaubst du das denn? Ich war erstmal ruhig und habe gesagt: Naja weil sie weiß was sie an mir hat. Und wenn ihre Gedanken dieses Denken wieder zulassen, das sie es dann auch merken wird.

Daraufhin sagte er, siehst du, du kennst doch schon die Antwort selber, das einzige was wir alle sagen ist einfach nur das wir das genauso sehen, da wir sie kennen und ihr das schon mal durchgemacht habt. Wir kennen Celin und sie wird merken das ihr sehr viel Fehlen wird, siehe doch mal selbst was du alles für sie gemacht hast, was ihr erreicht habt und was sie an dir hat, sie wird dich anfangen zu vermissen wenn sie dieses nicht schon die ganze Zeit macht.

Und das von meinem Besten Kumpel und da sagt mein anderer Kumpel, wenn selbst mein Bester Kumpel sowas sagt dann wird da was dran sein.

Vivi sagt ebenfalls das sie zurückkommen wird und die kennen sich jetzt seit dem sie 5 Jahre alt sind.

----------------------------
Das war erstmal die Geschichte bis zum heutigen Tag.

Ich habe schon angefangen einen Brief zu schreiben, da ich ihr damals als wir das hatten ebenfalls Briefe geschrieben habe und sie diese immer noch hat und unbedingt behalten möchte.

Wenn ihr den Brief gerne mal lesen wollte, ich habe ihn relativ fertig, dann kann ich ihn gerne Posten, Vivi hat ihn schon gelesen und fande es sehr süß

-------------------------
Wenn mir noch was einfällt dann poste ich dieses noch nach.

Ich Hoffe ihr habt Rat und Entschuldigung das ich so viel geschrieben habe, aber ich dachte so könnt ihr euch besser ein Bild von der ganzen Situation machen.

Ich bin ein Kämpfer, das kennt auch jeder von mir, weil das ich eben bin.

Danke im voraus.
Ralph

11.03.2018 12:16 • #1


devoliros
Ralph sei mir nicht böse aber das ist mir einfach viel zu viel Text:D

Dennoch erstmal Hallo:)


Anscheinend ist deine Freundin ein bisschen überfordert und was ich ganz klar rauslese , dass du zur Zeit eine Belastung darstellst.

Das kann verschiedene Gründe haben aber Fakt ist einfach du bist nicht ihre Stütze.

Lass Ihr Zeit nachzudenken und zieh dich zurück. Wenn sie dir freundlich sagt , gib mir Ruhe dann komm den Wunsch nach!. Das macht man aus Liebe und Zuneigung einfach. Oder nicht ?;) Der Frau jeden Wunsch nicht abschlagen und so....

Ich weiß bei dir machen sich Verlustängste breit und du wirkst überfordert. Verstehe ich. Halte dich an deine Kumpels und suche den Dialog mit anderen. Damit du auch mal andere Denkweisen bekommst.

Die Situation lässt sich erstmal nicht auf Biegen jetzt ändern.

Aber mach dir bitte auch Gedanken ob die Beziehung nach diesen ganzen Downs für dich nicht Schädlich ist, auf langer Sicht, die UPs zählen nicht weil das zu ner normalen Beziehung dazugehört.

Nehme dir auch selber kein Blatt vor dem Mund und rechne damit , dass ggf das euch eurer beider persönliches Ende ist. Klar die Hoffnung stirbt zuletzt aber wenn du dich jetzt damit auseinandersetzt hat das zwei ganz gute Eigenschaften:

-du freust dich umso mehr wenn es anderes kommt

- der darauffolgendenschmerzliche Weg ist ein wenig erträglicher.

Alles gute!

11.03.2018 12:55 • #2


A


2 Jahre Beziehung - Jetzt möchte sie ihre Ruhe

x 3


G
@Ralph1804, ein wenig viel Text. Erkennbar ist, dass sich Deine Freundin langsam aber sicher aus eurer
Beziehung verabschiedet hat. Dein Klammern hat sicher mit dazu beigetragen. Mit Deinem Verhalten hast
Du ihr gezeigt, dass Du wenig Selbstbewußtsein hast, nicht zu Deinen Werten stehst und konsequent
handelst wenn diese überschritten werden.

Ob das noch einmal was wird, kann Dir niemand sagen. Wohl aber, dass Du ohne Verhaltensänderung
und selbstbewußstes Auftreten, kann man lernen, wohl eher keine Chance hast noch etwas zu retten.

11.03.2018 13:04 • #3


M
Das klingt so das sie Dich aus ihrer Depression heraus sehr negativ anspricht und verwirrt und Du dann den Weg der Kontrolle gehst um zumindest da Stabilität zu erfahren und ihr negatives und instabiles Verhalten dann eben das Gleiche auch bei Dir verursacht und sie oder Dich da noch mehr negativ beeinflusst. Eine ungesunde Kettenreaktion dann leider aber die hier scheinbar auf ihr Konto geht.

Reden oder gehen, mehr kann man da nicht tun und denke nicht das eine depressive Frau da funktionieren kann also auch die Ansprüche da vom Partner wohl kaum auf fruchtbaren Boden fallen sondern eher Abwehrreaktionen erzeugen um sich zu erleichtern statt nun dem Partner was geben zu können.

Solche Beziehungen sind sehr negativ weil da kein Gleichgewicht herrscht und eigene Erkrankungen usw. da dann das Verhalten zu stark steuern.

11.03.2018 14:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag