12

Er sagt, er möchte jetzt noch keine Beziehung

S
Hallo ihr Lieben,
Mich beschäftigt zur Zeit so einiges. Es gibt einen Mann in meinem Leben, der fast täglich meine Welt auf den Kopf stellt. Gern würde ich euch die ganze Geschichte erzählen, jedoch ist diese so lang, dass ich wahrscheinlich morgen früh noch an diesem Beitrag sitzen würde. Deshalb nun die Kurzfassung:
Ich habe im vergangenen Sommer einen Mann kennengelernt. Kennengelernt weil ich ihn von sehen her schon seit ca. 8 Jahren kenne. Wir fanden uns schon immer sehr attraktiv, jedoch war ich anfangs zu jung, um dass er hätte mich angeschrieben und die Zeit danach hatte ich einen Freund oder er eine Freundin. Jedenfalls geriet ich mit ihm in Kontakt, wir schreiben, er sagte mir auch, dass es in einer Beziehung leben würde, wir trafen uns mehrere Male, wir küssten uns und schliefen miteinander, daraufhin trennte er sich sofort von seiner Freundin. Und jetzt, ein gutes halbes Jahr später, erfahren es so nach und nach alle, dass er und ich in Kontakt stehen. In diesen ganzen Monaten, gab es nicht einen einzigen Tag, an denen wir keinen Kontakt hatten, er war immer ehrlich zu mir, in jeglicher Hinsicht und wir verbringen regelmäßig Zeit miteinander. Nun zu meinem Problem.
Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und wenn ich mich verliebe, dann hoffnungslos. Da war mir von vornherein bewusst, dass es bei dieser Geschichte wohl nicht anders sein wird. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich etwas für ihn empfinde. Ich habe zu viel Angst vor der Reaktion, weil er zu mir meinte, dass er nach so einer langen Beziehung sich nicht gleich in die Nächste stürzten könnte. Natürlich hat mich das total getroffen und ich habe auf Mega stark getan. Er sagt, er kann mir im Moment nicht das bieten, was ich bräuchte, da er sehr viel arbeitet, und das tut er wirklich. Er meinte auch, dass dadurch wohl seine letzte Beziehung gelitten hat. Außerdem meinte er damals zu mir, dass sich er und seine Freundin auseinandergelebt haben, einfach alles nur noch Alltag ist. Ich weiß nicht, ob er davor Angst hat, denn sein Verhalten mir gegenüber passt einfach nicht damit zusammen.
Wie schon gesagt, haben wir jeden Tag Kontakt, wir sehen uns regelmäßig und es ist jedes Mal einfach wunderschön. Dazu muss ich sagen, dass es dabei nicht ausschließlich darum geht, dass wir miteinander schlafen. Es gibt auch viele Abende an denen wir einfach nur Arm in Arm zusammen einschlafen. Er ist eifersüchtig auf andere Männer, möchte immer wissen, was ich mache und mit wem ich unterwegs bin, er trifft sich auch meinen keinen anderen Frauen oder baut Kontakt zu anderen Frauen auf. Ich verstehe das einfach nicht, eigentlich ist es schon so, als würden wir eine Beziehung führen. Ich weiß nicht, was ich davon halten oder was ich machen soll !

Ich bitte um eure Meinung oder euren Rat.

27.01.2019 22:41 • x 1 #1


V
Zitat von shefromthemoon:
Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und wenn ich mich verliebe, dann hoffnungslos. Da war mir von vornherein bewusst, dass es bei dieser Geschichte wohl nicht anders sein wird.


Hallo und herzlich Willkommen. Vorweg, der Satz hätte von mir sein können.

Ja es ist eine schwierige Situation für dich. Du hast Angst vor seiner Reaktion wenn du ihm deine Gefühle gestehst. Du bist verunsichert, weil er durch die letzte Beziehung gelitten hat. Aber das hat ja nichts mit dir zu tun. Ich würde ehrlich sein und ihm deine Gefühle offenbaren. Nur dann weißt du auch woran du bist. Du sagst ja selbst, dass es schon so ist, als wenn ihr eine feste Partnerschaft führt.

Du hast nichts zu verlieren, du kannst also nur gewinnen - ob mit ihm oder ohne ihn. Du solltest dich von deinem jetzigen Zustand befreien und für klare Verhältnisse schaffen.

27.01.2019 23:11 • #2


A


Er sagt, er möchte jetzt noch keine Beziehung

x 3


S
Das Problem ist auch, dass wir in einem ziemlich kleinen Örtchen wohnen und er hier auch ein gewissen Ansehen hat. Er organisiert viele Feste bei uns und ich könnte behaupten, dass ihn wirklich so gut wie Jeder hier kennt. Er ist auch ein Mensch, der sehr darauf bedacht ist, was Andere von ihm halten. Er meinte auch mal zu mir, dass sowas einfach nicht geht, dass man nach so einer langen Beziehung gleich die Nächste anfängt. Wahrscheinlich hat er auch etwas Angst vor dem ganzen Gerede. Es ist schwierig... ich möchte ihn mit meinen Gefühlen auch nicht unter Druck setzen...

27.01.2019 23:23 • x 1 #3


Lebensfreude
wenn ich das richtig verstehe, hat er doch schon was mit der Nächsten, nämlich Dir angefangen.
Ihr seht Euch regelmäßig, habt sechs....also what?

28.01.2019 00:25 • #4


S
Für ihn ist es aber keine Beziehung. Obwohl man trotzdem meinen könnte, dass es eine ist. Ich glaube er genießt auch gerade einfach noch, dass er keine Verantwortung jemandem gegenüber hat. Er kann sich mit seinen Freunden treffen wann und wo er will, muss niemandem Rechenschaft schuldig sein etc.

28.01.2019 00:29 • #5


Lebensfreude
Auch in einer Beziehung kann man sich treffen, mit wem man will.
Und Verantwortung hat man in erster Linie für sich selbst.

Wenn Du das Gefühl hast, Du wirst zur heimlichen Geliebten gemacht, dann zieh lieber gleih die Reissleine.
Er scheint ja älter als Du zu sein.
Nur fürs Bett solltest Du Dir zu schade sein.

28.01.2019 00:37 • #6


C
Also ich würde die Einschränkungen, die er dir gegenüber macht, sehr ernst nehmen und nicht damit rechnen, dass er eine normale Beziehung mit dir anstrebt.
Er hat sich auch gerade erst aus seiner langjährigen Beziehung gelöst und diese noch nicht verarbeitet.
Und: Du bist viel jünger als er; er hat einen Ruf zu verlieren.
Da ist wenig Augenhöhe.

Pass auf, dass du nicht unter die Räder kommst, und mach dein eigenes Ding. Alles Gute!

28.01.2019 00:50 • #7


S
Also verheimlicht werde ich schon gar nicht mehr, seine Familie weiß es und einige seiner Freunde wissen es auch. Sehr viel älter als ich ist er nicht, es sind gerade mal 5 Jahre und wir schlafen nicht jedes Mal miteinander, wenn wir zusammen Zeit verbringen. Ihm reicht es auch, wenn ich einfach bei ihm bin. Ich hatte davor einen Typen kennengelernt, dem es wirklich nur darum ging, und da liegen Welten dazwischen.

28.01.2019 00:54 • #8


G
Ich würde

A.) ihm Deine Gefühle vermitteln - (gehts noch? Du kannst Dich doch nicht verbiegen!)
B.) es gleichzeitig locker und ohne Druck angehen.

Das wiederspricht sich nämlich nicht.

28.01.2019 01:03 • #9


Gwenwhyfar
Zitat von shefromthemoon:
Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und wenn ich mich verliebe, dann hoffnungslos


Am Ende des Tages ist dies eine Geisteshaltung und Du solltest da sehr auf Dich achten. Damit kommst Du auf längere Sicht immer unter die Räder, egal mit wem. Du wirst die Unterlegene in einer Beziehung und als nervig empfunden.

Schau Dir mal an, woher es kommt, dass Du meinst Dich für Liebe so aufgeben zu müssen.

Und ja, ich würde hier gar nichts vermitteln, sondern ihn kommen lassen und mein eigenes Leben weiter führen. Aber vermutlich geht das schon nicht mehr. Und da liegt der Haken.

28.01.2019 01:05 • x 2 #10


Lebensfreude
Zitat von shefromthemoon:
Also verheimlicht werde ich schon gar nicht mehr, seine Familie weiß es und einige seiner Freunde wissen es auch. Sehr viel älter als ich ist er nicht, es sind gerade mal 5 Jahre und wir schlafen nicht jedes Mal miteinander, wenn wir zusammen Zeit verbringen. Ihm reicht es auch, wenn ich einfach bei ihm bin. Ich hatte davor einen Typen kennengelernt, dem es wirklich nur darum ging, und da liegen Welten dazwischen.


Okay. Du rechtfertigst ihn.
Also: was möchtest Du hören hier?

Was möchtest Du selbst in einer Beziehung leben? Ist das mit ihm möglich? Wie lange willst Du warten, bis er bereit ist, eine richtige Beziehung mit Dir zu leben?

Du hast noch wenig Beziehungserfahrung.
Hier hast Du die Möglichkeit, mit beziehungserfahrenen Menschen zu reden.
Und als eine solche sage ich Dir: vergiss ihn schnell. Das wird nix mehr. Jedenfalls nicht so, wie Du es Dir erträumst.

28.01.2019 01:06 • x 1 #11


C
Er sagt, er kann mir im Moment nicht das bieten, was ich bräuchte ...
Solche Aussagen sind eine Warnung: Du sollst dich nicht noch tiefer in dein Gefühl reinsteigern, denn er kommt nicht hinterher.

Die Dynamik ist die, dass du irgendwann als Verliererin aus der Sache rausgehst. Außer es tritt ein neuer Umstand ein, wie zum Beispiel, dass er ernsthaft Angst haben muss, dich zu verlieren, und dich dadurch mit anderen Augen sieht.
Mag sein, dass er dich auch sehr mag, aber er ist sich deiner zu sicher.

28.01.2019 01:08 • x 2 #12


M
Hey Du, warst schon stark Dich hier so zu präsentieren. Hochachtung dafür, vor allem wenn Du noch Kritik ertragen kannst. Kritik ist auch kein Angriff okay ? Einfach Input der zum Denken anregen soll und nicht um Dich als Mensch zu bewerten oder abzuwerten. Hoffe kommt auch so positiv an und nicht negativ. Gefühlsbetonte Herzen und Menschen sind natürlich sehr fixiert auf Emo und Co und oft auch schnell instabil wenn der Andere da anders funktioniert und nicht zu 100% mitschwingt im eigenen Empfinden/Emo. Heisst aber erstmal nicht das der Andere irgendwie schlecht oder falsch ist, ist halt anders aber nicht Jeder muss sein wie man selbst. Denke schon das er Dich liebt und ehrlich ist, das doofe Bett garnicht mehr lesen mag weil völlig egal und nicht Garant für Liebe ist sondern oft einfach nur Hormone. Für Herzmensch das Bett ja schon wieder höchste Gefühle und Vertrauen bedeutet, für andere Menschen einfach nur was wegstecken. Muss man auch nicht in jedem Thread hier so betonen als ob das irgendwie toll ist oder nen Muss. Andere machen sogar ohne Herz, wegen Hormone oder Berechnung das Bett. Da als Herzmensch auch mal realistisch denken. Und seine Eifersucht beruht einfach auf Unsicherheit, nen Mangel an Fähigkeit zu vertrauen. Sein Problem ! Kannst Du nicht wegchmusen. Wenn dann muss er was ändern an sich, wenn Du ihm das wert bist diese Mühe. Wenn nicht, dann geh einfach ! Hilft das ganze Emo und Herzileid nix wenn der Andere nicht will oder kann ! Kannst Du als Herzmensch einfach nur besonders irre werden und leiden leider ! Gib ihm halt die Zeit und lass Dein Emo-Schmusi und Dusi einfach mal in der Kiste stecken. Sagt Dir hier ein Kerl der ist wie Du hehe.

28.01.2019 01:14 • x 1 #13


G
Gwenwhyfar



Zitat von shefromthemoon:
Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und wenn ich mich verliebe, dann hoffnungslos



Am Ende des Tages ist dies eine Geisteshaltung und Du solltest da sehr auf Dich achten. Damit kommst Du auf längere Sicht immer unter die Räder, egal mit wem. Du wirst die Unterlegene in einer Beziehung und als nervig empfunden.

Schau Dir mal an, woher es kommt, dass Du meinst Dich für Liebe so aufgeben zu müssen.

Und ja, ich würde hier gar nichts vermitteln, sondern ihn kommen lassen und mein eigenes Leben weiter führen. Aber vermutlich geht das schon nicht mehr. Und da liegt der Haken.

Nö. - Sie darf so sein, wie sie ist! Und sollte sie vermitteln - ihre Persönlichkeit.
Od Dir persönlich das paßt oder mir - ist völlig unwichtig.

Und entweder passt das - oder nicht.
Mein Opa zum Beispiel war sein Leben lang happy in der Ehe mit meiner dominanten Oma - sie auch.

Vermutlich bekämen die beiden heutzutage zu ihrer Goldenen Hochzeit einen Beziehungsratgeber geschenkt.

Willst Du da einen

28.01.2019 01:17 • #14


M
Und Du musst mit ihm reden, ohne Reden taugt die ganze Beziehung am Ende nichts ! Niemand kann Gedanken lesen, eine Kunst die Niemand kann selbst wenn man noch so sensibel ist ! Man muss dem Anderen auch ne Chance geben zu reagieren, nachzudenken usw. und man kann sich nicht nur sensibel um sich selbst drehen und sich Anderen gegenüber wie nen Asozialen gebären. Muss auch mal akzeptieren das ein Mensch anders tickt ohne alles Gute gleich in Frage zu stellen !

28.01.2019 01:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag