12

Er sagt, er möchte jetzt noch keine Beziehung

S
Okay. Du rechtfertigst ihn.
Also: was möchtest Du hören hier?

Was möchtest Du selbst in einer Beziehung leben? Ist das mit ihm möglich? Wie lange willst Du warten, bis er bereit ist, eine richtige Beziehung mit Dir zu leben?

Du hast noch wenig Beziehungserfahrung.
Hier hast Du die Möglichkeit, mit beziehungserfahrenen Menschen zu reden.
Und als eine solche sage ich Dir: vergiss ihn schnell. Das wird nix mehr. Jedenfalls nicht so, wie Du es Dir erträumst.[/

Ich rechtfertige ihn nicht, ich habe nur nochmal klargestellt, dass ich nicht verheimlicht werde und dass es auch nicht nur um das Eine geht !

28.01.2019 01:30 • #16


Gwenwhyfar
In eine Abhängigkeit zu geraten, hat mit Persönlichkeit nichts zu tun, Gast2019. Sondern mit Prägungen und gemachten Erfahrungen.

Opas Zeiten kannst Du heute nicht mehr anwenden. Was Opa wohl heute auf Tinder so treiben würde

Müßige Diskussion, sorry.

28.01.2019 01:31 • x 1 #17


A


Er sagt, er möchte jetzt noch keine Beziehung

x 3


S
Zitat von Gwenwhyfar:
In eine Abhängigkeit zu geraten, hat mit Persönlichkeit nichts zu tun, Gast2019. Sondern mit Prägungen und gemachten Erfahrungen.

Opas Zeiten kannst Du heute nicht mehr anwenden. Was Opa wohl heute auf Tinder so treiben würde

Müßige Diskussion, sorry.


Und genau das ist es eben, ich habe davor sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann der Mensch noch so gut sein und trotzdem kommt das in mir durch.
Und in dem Punkt gebe ich dir recht, die Gesellschaft ist, was das angeht, absolut nicht mehr mit damals zu vergleichen. Schon allein wegen den ganzen sozialen Netzwerken.

28.01.2019 01:34 • #18


Lebensfreude
Zitat von shefromthemoon:

Und genau das ist es eben, ich habe davor sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann der Mensch noch so gut sein und trotzdem kommt das in mir durch.
Und in dem Punkt gebe ich dir recht, die Gesellschaft ist, was das angeht, absolut nicht mehr mit damals zu vergleichen. Schon allein wegen den ganzen sozialen Netzwerken.

Viele schlechte Erfahrungen....da solltest Du ansetzen und an Dir arbeiten, damit Du nichta uf Mr. Unbestimmt reinfällst

28.01.2019 01:36 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Also, die, die es interessieren könnten, wissen von Euch. Es läuft wie eine Beziehung, es fühlt sich (für Dich) an wie eine Beziehung. Da bräuchte es eigentlich kein Etikett, sondern Ihr könntet es einfach laufen lassen und gucken, wie es sich entwickelt.

Wenn aber jemand explizit sagt Ich möchte jetzt noch keine Beziehung, aber alle Annehmlichkeiten daraus mitnimmt, dann heißt es oft übersetzt Ich möchte keine Beziehung mit DIR!

28.01.2019 01:39 • x 1 #20


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Also, die, die es interessieren könnten, wissen von Euch. Es läuft wie eine Beziehung, es fühlt sich (für Dich) an wie eine Beziehung. Da bräuchte es eigentlich kein Etikett, sondern Ihr könntet es einfach laufen lassen und gucken, wie es sich entwickelt.

Wenn aber jemand explizit sagt Ich möchte jetzt noch keine Beziehung, aber alle Annehmlichkeiten daraus mitnimmt, dann heißt es oft übersetzt Ich möchte keine Beziehung mit DIR!


Aber wenn das der Fall wäre, könnte er dann nicht auch einfach Kontakt zu anderen Frauen aufbauen, sich mit denen treffen ?

28.01.2019 01:44 • #21


Lebensfreude
Zitat von shefromthemoon:

Aber wenn das der Fall wäre, könnte er dann nicht auch einfach Kontakt zu anderen Frauen aufbauen, sich mit denen treffen ?

ja klar.

28.01.2019 01:45 • #22


VictoriaSiempre
Warum sollte er? Er hat ja Dich und er wird Dich schon auch mögen...

28.01.2019 01:46 • #23


S
ja klar.

Aber genau das ist ja nicht der Fall. Und er hat auch immer gemeint, dass er das nicht tun würde, weil man sowas nicht macht.

28.01.2019 01:47 • #24


Lebensfreude
warum dann deine Frage?

28.01.2019 01:49 • #25


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Also, die, die es interessieren könnten, wissen von Euch. Es läuft wie eine Beziehung, es fühlt sich (für Dich) an wie eine Beziehung. Da bräuchte es eigentlich kein Etikett, sondern Ihr könntet es einfach laufen lassen und gucken, wie es sich entwickelt.

Wenn aber jemand explizit sagt Ich möchte jetzt noch keine Beziehung, aber alle Annehmlichkeiten daraus mitnimmt, dann heißt es oft übersetzt Ich möchte keine Beziehung mit DIR!


Wegen dieser letzten Aussage.

28.01.2019 01:55 • #26


VictoriaSiempre
Es ist doch nicht gleich jede/r promiskuitiv, nur weil keine Beziehung gewünscht ist.

Was auch immer das zwischen Euch ist: Er sagt explizit, er will (noch) keine Beziehung. Das kannst Du akzeptieren und genießen, solange Du Dich damit wohl fühlst. Du bist aber in diesem Forum gelandet - sooo gut geht es Dir mit dem Arrangement anscheinend nicht. Da kann ich Dir nur raten: Lass es.

28.01.2019 01:56 • #27


Gwenwhyfar
Ich denke, dass Du fühlst, dass er nicht so zu Dir steht, wie es sein sollte. Ich habe das auch erlebt. Und es hat sich auch leider bewahrheitet. Das hatte bei mir mit self fulfilling prophecy nicht so viel zu tun. Ich kannte auch Eltern und beste Freunde, daran hängt es nicht. Das Commitment stimmte einfach nicht. Trotz späterer Ehe.

Wenn ich meine Geschichte neu schreiben dürfte, würde ich gehen. Innerhalb der ersten Wochen und Monate.

Wenn Dein Bauchgefühl noch funktioniert, weißt Du, was zu tun ist...

28.01.2019 02:01 • x 1 #28


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist doch nicht gleich jede/r promiskuitiv, nur weil keine Beziehung gewünscht ist.

Was auch immer das zwischen Euch ist: Er sagt explizit, er will (noch) keine Beziehung. Das kannst Du akzeptieren und genießen, solange Du Dich damit wohl fühlst. Du bist aber in diesem Forum gelandet - sooo gut geht es Dir mit dem Arrangement anscheinend nicht. Da kann ich Dir nur raten: Lass es.



Eigentlich dürfte ich mich nicht beschweren, da mir im Grunde nichts schlechtes durch ihn widerfährt oder es mir durch seine Handlungen oder sonstiges sehr schlechtes antut. Jedoch bin ich ein Mensch mit einem Beziehungsohr, wofür man nun leider nichts kann und genau aus diesem Grund hinterfrage ich Dinge halt immer. Ich wollte einfach gern die Meinung von Außenstehenden Personen zu dieser Sache haben. Ich stehe mir, was sowas angeht, sehr oft selbst im Weg und mach mir Probleme, wo eigentlich keine sind.

28.01.2019 02:02 • #29


Gwenwhyfar
Zitat von shefromthemoon:
mach mir Probleme, wo eigentlich keine sind.


Glaube ich nicht unbedingt.

Apropos schlechte Erfahrungen, hast Du die alle selbst kreiert? Da gibt es ja Menschen, die daran mitgewirkt haben.

28.01.2019 02:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag