12

Er sagt, er möchte jetzt noch keine Beziehung

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich denke, dass Du fühlst, dass er nicht so zu Dir steht, wie es sein sollte. Ich habe das auch erlebt. Und es hat sich auch leider bewahrheitet. Das hatte bei mir mit self fulfilling prophecy nicht so viel zu tun. Ich kannte auch Eltern und beste Freunde, daran hängt es nicht. Das Commitment stimmte einfach nicht. Trotz späterer Ehe.

Wenn ich meine Geschichte neu schreiben dürfte, würde ich gehen. Innerhalb der ersten Wochen und Monate.

Wenn Dein Bauchgefühl noch funktioniert, weißt Du, was zu tun ist...


Mein Bauchgefühl sagt mir eben, dass ich noch nicht gehen soll. Ich muss einfach meine Haltung zu dem Ganzen ändern und mir andere Prioritäten setzen. Er ist ein Mensch, der viel arbeitet und sich außerhalb der Arbeit auch sehr engagiert, in seinem Verein etc. Da geht er richtig auf und ich weiß es selbst von mir, dass wenn man sich auf etwas konzentriert, sei es arbeiten oder sonstiges, denkt man auch nicht so viel über solche Dinge nach. Meist ist es die Zeit, in der ich allein zu Hause bin, die mir den Strick um den Hals legt. Denn dann fange ich an nachzudenken und zu grübeln. Ich muss einfach Abstand dazu gewinnen, indem ich mich in etwas stürzte, was ich gern und mit Leidenschaft mache..

28.01.2019 02:08 • #31


S
Zitat von Gwenwhyfar:

Glaube ich nicht unbedingt.

Apropos schlechte Erfahrungen, hast Du die alle selbst kreiert? Da gibt es ja Menschen, die daran mitgewirkt haben.


Ja klar, aber die schlechten Erfahrungen habe ich mit anderen Menschen gemacht und mit ihm absolut noch keine. Deshalb mach ich mir selbst Probleme indem ich dann denke aber es könnte ja so wie beim letzten Mal sein

28.01.2019 02:10 • #32


A


Er sagt, er möchte jetzt noch keine Beziehung

x 3


Gwenwhyfar
Wenn Du jemand bist, der viel Mensch um sich braucht, hast Du eine falsche Wahl getroffen. Es nützt nichts, sich anzupassen und so zu tun, als ob man viel beschäftigt wäre.

Was ich eher vermute, dass Du ebenfalls ein Nähe-Distanz-Problem hast. Distanzler zieht man nicht umsonst an. Man kann sie so toll und sicher aus der Entfernung anhimmeln. Wenn sie denn näher kommen würden, springt man selbst zurück. Kann das sein?

Aufschluss gibt meist eine Betrachtung der Beziehung zu den eigenen Eltern. Gab es Liebe nur für Leistung? Wurde mit Rückzug Fehlverhalten bestraft? etc.

Immer wieder lesenswert Stephanie Stahl.

Und es wäre ein echtes Wunder, wenn Du entgegen Deiner Muster, die es ja zu geben scheint, einen Traumtypen an Land gezogen hättest.
Dafür könntest Du vielleicht, wenn Du möchtest, noch mal mehr erzählen.

28.01.2019 02:23 • #33


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn Du jemand bist, der viel Mensch um sich braucht, hast Du eine falsche Wahl getroffen. Es nützt nichts, sich anzupassen und so zu tun, als ob man viel beschäftigt wäre.

Was ich eher vermute, dass Du ebenfalls ein Nähe-Distanz-Problem hast. Distanzler zieht man nicht umsonst an. Man kann sie so toll und sicher aus der Entfernung anhimmeln. Wenn sie denn näher kommen würden, springt man selbst zurück. Kann das sein?

Aufschluss gibt meist eine Betrachtung der Beziehung zu den eigenen Eltern. Gab es Liebe nur für Leistung? Wurde mit Rückzug Fehlverhalten bestraft? etc.

Immer wieder lesenswert Stephanie Stahl.

Und es wäre ein echtes Wunder, wenn Du entgegen Deiner Muster, die es ja zu geben scheint, einen Traumtypen an Land gezogen hättest.
Dafür könntest Du vielleicht, wenn Du möchtest, noch mal mehr erzählen.


Nein das ist es nicht, ich kann auch sehr gut allein sein und mich selbst beschäftigen. Aber wenn ich eben nichts zu tun habe, fange ich an nachzudenken. Ich brauche nicht ständig Menschen um mich herum, ich bin auch sehr froh, wenn ich einfach nur Zeit für mich habe. Die sollte dann aber für mich produktiv sein und nicht, dass ich einfach nur im Bett rumliege, sonst fängt das Gedanken Karussell wieder an.
Ich weiß halt nur, dass ich sehr große Probleme im Thema Vertrauen habe. Ich bin ständig ohne Grund misstrauisch.

28.01.2019 02:33 • #34


Gwenwhyfar
Ob Du wirklich so ohne Grund misstrauisch bist, halte ich noch für fraglich. Aber alles in allem, Du kommst nicht weiter, wenn Du nicht bei Dir bleibst und Deine Probleme mal bearbeitest.

Ich kann auch gut allein sein und habe dennoch Nähe-Distanz-Probleme und entsprechende Beziehungen. Du fixierst Dich zu sehr auf den Partner und lässt Dein Leben liegen. Nichts anderes besagt:

Zitat von shefromthemoon:
Die sollte dann aber für mich produktiv sein und nicht, dass ich einfach nur im Bett rumliege,

28.01.2019 02:45 • #35


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Ob Du wirklich so ohne Grund misstrauisch bist, halte ich noch für fraglich. Aber alles in allem, Du kommst nicht weiter, wenn Du nicht bei Dir bleibst und Deine Probleme mal bearbeitest.

Ich kann auch gut allein sein und habe dennoch Nähe-Distanz-Probleme und entsprechende Beziehungen. Du fixierst Dich zu sehr auf den Partner und lässt Dein Leben liegen. Nichts anderes besagt:



Das stimmt, meine ganze Welt dreht sich dann nur noch um diese Person. Aber wie kann ich das am Besten ändern ?

28.01.2019 02:54 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag