1

Freundin ist in Kur und will Ihre Ruhe haben

P
Hallo an alle,

Ich weiß grade echt nicht mehr was ich machen soll:( Meine Freundin ist grade in einer Kur und jetzt hat sie gesagt das sie nicht weiß ob sie das alles mit uns schafft wenn sie wieder da ist wir haben zurzeit auch fast keinen kontakt mehr weil sie ihre ruhe haben möchte zum nachdenken aber wie lange soll ich warten? Ich liebe sie von ganzen herzen und würde alles dafür tun damit wir es schaffen und auch alles geben.
Vielleicht hat ja einer einen guten rat was ich machen kann?

Vielen dank schon mal:-)

Lg
Pat

17.11.2013 11:18 • #1


P
Hallo pat,
es ist schwierig dir einen Rat zu geben.

Was schafft sie denn nicht ?
Mit was kommt sie nicht zurecht ?

17.11.2013 11:27 • #2


A


Freundin ist in Kur und will Ihre Ruhe haben

x 3


P
Hallo Peppilotta,

es ist schwierig das alles zu schreiben um es genau auf den punkt zu bringen.
sie ist zurzeit in einer kur weil sie eine schlechte vergangenheit hat und wir hatten auch nicht die beste zeit wir sind seit uber 1,5 Jahre zusammen mit wirklich schönen zeiten aber auch mit vielen schlechten zeiten. wir haben uns verloren weil wir einfach in den letzten halben jahr nur stress hatten nicht wegen uns in erster line sondern wegen den ganzen umständen und das hat sich irgendwann auf uns übertragen:-( wir haben uns immer gesagt das wir daran nicht schuld sind und das wir uns überalles lieben und irgendwann einen neustart beginnen und jetzt wo sie in kur ist haben wir uns vorher gesagt das wenn sie wieder hier ist das wir neu zusammen durchstarten und den ganzen alten stress hinter uns lassen. Aber seit gut 2 wochen ist sie extrem komisch und geht voll auf abstand telefonieren nicht mehr sms wird immer weniger und gestern war sie für ein paar std zu hause und alles ist kalt und komisch und sie sagte dann halt das sie zeit brauch um zu wissen ob sie mich noch lieb weil ja auch viel kaputt gegangen ist:-(

17.11.2013 11:38 • #3


P
Tut mir leid pat, lass dich drücken

Ich nehme mal an, dass sie in einer psychosomatischen Kur ist.

Da wird einiges für sie zu verarbeiten sein, behandelt werden.
Da werden ihre Gefühle rauf und runter gehen.

Ihre Kälte, ihre Distanz hat ev. nichts mit dir zu tun,
sie ist mit sich selbst nicht im klaren, weiss im Moment nicht wie sie mit dir umgehen soll,
umsonst ist sie ja nicht in dieser Einrichtung.

Versuche bei dir selbst zu bleiben, schaffe dir einen Ausgleich.

Kannst ihr ja ab und zu eine unvverbindliche sms schreiben, wenn dir danach zu Mute ist,
ohne Erwartungen.

17.11.2013 11:56 • #4


P
Dankeschön:-) das ist sehr lieb von dir:) Ja da hast du recht sie ist in einer psychosomatischen Kur genauso wie du es schreibst ist es auch.

Ja das ist ja grade das schwere einen Ausgleich zu finden um wirklich mal ab zu schalten:-(

Aber was schreibt man da am besten damit ich sie nicht gleich wieder überfordere?

17.11.2013 12:02 • #5


P
z.B.
Guten morgen liebe.....
wünsche dir einen schönen Tag

anderer Tag
schicke dir viel Kraft

anderer Tag
eine schöne Affirmation (was zu ihr passen könnte)

_______________________________________

Sie hat im Moment keinen Kopf für dich,
versuche etwas loszulassen.

Tu was für dich, fülle dir deinen Tag aus.
Muckibude, lesen, durch den Wald rennen
du schaffst das, du musst auch nach dir schauen, das ist ganz wichtig.

17.11.2013 12:14 • x 1 #6


P
Dankeschön

Das werde ich jetzt mal machen und du hast recht ich muss auch ein bissen loslassen um wirklich wieder kraft zu tanken weil sonst gehe ich unter und dann wird es auch nicht besser.
Ich danke dir von Herzen das ich mit dir schreiben durfte und das du für mich da warst du bist echt eine tolle und sehr liebe Frau Dankeschön

17.11.2013 12:22 • #7


A
willkommen

peppi hat dir schon einige tipp´s gegeben. lasse deiner freundin zeit, wenn sie auf kur ist wird sie wahrscheinlich versuchen klarheit für ihr leben zu finden, das wühlt einiges auf und braucht zeit um verarbeitet zu werden.

die klinik ist wie eine käseglocke, dort ist man vom alltag abgeschirmt und so kann oft auch alles betrachtet werden, fernab der realität. gebe ihr zeit da wieder anzukommen.

nutze die zeit um für dich etwas zu tun, schaue dir auch an wo in eurer beziehung verbesserungs-notwenigkeiten liegen, damit ihr daran etwas ändern könnt.

versuche etwas mehr abstand zu bekommen und schaue wie du dir beziehung vorstellst und ob das in eurer beziehung auch so gelebt werden kann. dann könnt ihr euch später damit auseinander setzen und schauen wo und ob ihr in eine blickrichtung schauen könnt.

alles gute für dich!

17.11.2013 12:35 • #8


P
Zitat von Alena-52:

schaue wie du dir beziehung vorstellst und ob das in eurer beziehung auch so gelebt werden kann. dann könnt ihr euch später damit auseinander setzen und schauen wo und ob ihr in eine blickrichtung schauen könnt.



gerne pat

Alena hat dir hier auch noch was gutes geschreiben.

Vielleicht, gibt es ja auch eine Möglichkeit in der Klinik mit ihrem Therapeuten über eure Beziehung/Zukunft zu sprechen,
wenn es an der Zeit ist, und ihr bereit dazu seid.

Alles Gute

17.11.2013 13:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag