8

Sie braucht Zeit und Ruhe!

T
Hallo,

Ich brauche euren Rat weil ich am verzweifeln bin.

Meine Verlobte und ich sind im siebten Jahr unsere Beziehung angelangt.
Seid einiger Zeit ist sie sehr distanziert und meinte sie braucht Zeit und Ruhe.
Ich habe versucht ihr die Zeit zu geben, es ist aber nicht immer leicht weil wir schon seid 5 Jahren zusammen wohnen und ich an ihrem Leben teilnehmen möchte.
Es gab dann mal einen Zeitpunkt da is sie dann wieder auf mich zu gekommen, haben zusammen gekuschelt und uns einen Kuss gegeben.

Seit dem Wochenende ist es wieder schlimmer geworden, sie braucht immer noch Zeit, ihre Ruhe und Abstand. Im Moment hat sie keine Lust auf eine Beziehung. Als ich ihr dann gesagt habe, dass wir das alles hinbekommen, meinte sie sie weiß nicht ob sie alles wieder hinbekommen will.

Sie liebt mich und sie trägt auch ihren Verlobungsring noch.

Knapp 7 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und keine kann das einfach so wegschmeißen.

Wie soll ich mich verhalten, ich bin nervlich total am Ende? Das ist die Frau mit der ich mein Leben verbringen will. Mach ich mir villt. selber Zuviel Gedanken und Interpretier viel Falsches rein?

29.04.2019 14:18 • #1


B
Kann dir nur sagen, geb ihr die Zeit und lass sie erstmal in Ruhe, ansonsten verkraulst du sie immer weiter, wenn sie dich liebt kommt sie von selbst wieder auf dich zu.

29.04.2019 14:21 • #2


A


Sie braucht Zeit und Ruhe!

x 3


A
Zitat von Tim18:
sie trägt auch ihren Verlobungsring noch


Das hat nichts zu bedeuten

Zitat von Tim18:
Wie soll ich mich verhalten, ich bin nervlich total am Ende? Das ist die Frau mit der ich mein Leben verbringen will. Mach ich mir villt. selber Zuviel Gedanken und Interpretier viel Falsches rein


Im Moment kannst Du nur warten, sie nicht bedrängen.
Hat sich ihr Verhalten sonst irgendwie geändert? Handy? Oft weggehen? Das Äußere verändert?

29.04.2019 14:24 • #3


G
Wie ist die Beziehung denn so verlaufen? Gab es da mal Reibereien und Streitigkeiten?
So ganz ohne Anlass kommt es ja nicht zu einer Verhaltensänderung.
Was pflegt sie für Kontakte nach außen?

Bisschen wenig Input für den Leser.

29.04.2019 14:26 • #4


T
Es fällt mir aber so schwer weil es so weh tun. Ich finde es so traurig unsere Beziehung so zusehen. Ein Hallo, ein Ciao und das war es am Tag.

Mein bester Kumpel meinte auch, dass ist eine Phase weil sie diese Jahr 30 wird und sich villt fragt habe ich etwas verpasst

Warum hat der Ring nix zu bedeuten?

Ihr Verhalten hat sich minimal verändert, sie trifft sich mehr mit Freundinnen alleine und geht etwas mehrer furt.

Nach ihrer Aussage weiß sie selber nicht was mit ihr los ist. Sie braucht nur Zeit und Ruhe.
Klar gab es auch mal Reibereien, in welcher Beziehung gibt es sowas nicht. Aber ansonsten ist es immer eine tolle Beziehung.

29.04.2019 14:29 • #5


G
Zitat von Tim18:
Kein bester Kumpel meinte auch, dass ist eine Phase weil sie diese Jahr 30 wird und sich villt fragt habe ich etwas verpasst


Das kann nat. jetzt auch sowas wie entlieben sein. Jahr 2,7,11 und 16 sind dafür überdurchschnittlich prädestiniert habe ich mal irgendwo gelesen. Hat sie einen Kinderwunsch?

29.04.2019 14:33 • #6


T
Ja, wir beide haben einen Kinderwunsch!

29.04.2019 14:37 • #7


A
Zitat von Tim18:
Warum hat der Ring nix zu bedeuten?

Dass sie den Ring noch trägt, hat absolut keine Bedeutung.
Nur, weil sie den Ring noch trägt, muss das nicht heißen, dass sie die Beziehung noch will.
Bedeutung haben Handlungen, wie der Mensch agiert!

29.04.2019 14:44 • x 1 #8


G
Zitat von Tim18:
Im Moment hat sie keine Lust auf eine Beziehung. Als ich ihr dann gesagt habe, dass wir das alles hinbekommen, meinte sie sie weiß nicht ob sie alles wieder hinbekommen will.


Also bei so einem Satz, kann ich mir nicht vorstellen, das es da keine Unstimmigkeiten gab. Wenn man etwas wieder hinbekommen muss, dann ist doch irgendwo ein Bruch entstanden. Da hilft wohl nur ein klares Gespräch nach einer gewissen Pause, die sie ja einfordert, da ist das Timing wichtig.
Ich kann mir nicht helfen und vermute da einen anderen.

29.04.2019 14:46 • x 1 #9


A
Zitat von Grinch:

Also bei so einem Satz, kann ich mir nicht vorstellen, das es da keine Unstimmigkeiten gab. Wenn man etwas wieder hinbekommen muss, dann ist doch irgendwo ein Bruch entstanden. Da hilft wohl nur ein klares Gespräch nach einer gewissen Pause, die sie ja einfordert, da ist das Timing wichtig.
Ich kann mir nicht helfen und vermute da einen anderen.


Vermutung liegt nahe...

Zitat von Tim18:
Ihr Verhalten hat sich minimal verändert, sie trifft sich mehr mit Freundinnen alleine und geht etwas mehrer furt

29.04.2019 15:42 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Gab es einen Auslöser?

Stress, Streit, Todesfall, Hausbau, subjektive Vernachlässigung, Krankheiten?

29.04.2019 15:53 • #11


DieSeherin
Zitat von Tim18:
Nach ihrer Aussage weiß sie selber nicht was mit ihr los ist. Sie braucht nur Zeit und Ruhe.


also, bei aller liebe und rücksichtnahme - würde sich mein kerl mit solchen worten zurückziehen, wäre irgendwann ein klares gespräch angesagt. zumindest klare ansagen, wer in der ruhezeit was für erkenntnisse gewinnen soll, wie lange das dauern soll, mit welchem ziel, wie komuniziert wird...

29.04.2019 16:14 • x 1 #12


D
Es gibt selten ein einfach so.
Entweder gab es unausgesprochene Differenzen, oder es gibt (ebenfalls unausgesprochenen) Input von Aussen.
Setze Dir eine deadline, das ist wichtig, damit Du Dich nicht verzetteltest.
Ich vermisse ein wenig euren Dialog: entweder ist alles flauschig, oder da liegt etwas im Argen.
Wann und wie redet ihr denn miteinander?

29.04.2019 21:58 • x 1 #13


K
Guten Abend,

Also deine Infos sind schon etwas dürftig.
Nur nach den wenigen Fetzen wirkt es auf mich als spiele sie auf Zeit.
Fordert Abstand- kuscheln etc. Geht- dann wieder Abstand.

Mir scheint es als versucht sie sicher zu gehen dass du bei der Stange bleibst und das mitmachst ohne auf den Tisch zu hauen und ein schonungsloses Gespräch einzufordern.

Dass sie den Verlobungsring trägt bedeutet lediglich dass Sie vor DIR den Ring trägt.

Ich weiß nicht, es wirkt auf mich als wäre da ein anderer in den startlöchern.
Nur so ein Gefühl.

29.04.2019 22:23 • x 1 #14


A
Zitat von Körperklaus:
Ich weiß nicht, es wirkt auf mich als wäre da ein anderer in den startlöchern.
Nur so ein Gefühl.


Das Gefühl trügt selten - man will nur nicht darauf hören.

29.04.2019 22:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag