2

Er braucht Ruhe wegen Stress auf der Arbeit

K
Hallo Leute.
Und zwar brauche ich Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin ein M und habe vor einiger Zeit auch einen anderen M kennengelernt und wir sind dann zusammengekommen. Die Treffen wurden dann ein wenig mehr und beschränkten sich dann meist auf 1-2Mal die Woche. Jetzt nimmt es jedoch wieder ab: : /
Wir telefonieren jeden Tag ewig und zocken auch mal ne Runde online. Er lebt in der selben Stadt. Er arbeitet, ich studiere.
Die Treffen waren immer ganz schön. Körperlich ist es noch nicht so weit gekommen. Anfassen und Küsse ja aber mehr auch nicht. Also richtig.
Da gab es dann immer was. Zu spät oder zu müde.

Die letzten Male hat er auch mcih weniger umarmt oder geküsst, von sich aus. Wir lagen dann nur aneinandergekuschelt auf der Couch und haben ferngesehen.
Und jetzt werden sogar Treffen verschoben mit der Begründung Stress auf Arbeit und braucht Ruhe und wenn ein Treffen stattfindet dann nur: müssen wir mal spontan gucken.

Aber wenn er Ruhe braucht und Stress hat wie kann er stundenlang telefonieren und noch online zocken?! Ich kapier das nicht. Wenn wir uns treffen dann bei ihm oder zum Essen gehen und nichts forderndes wie Fallschirmspringen
Ich hab das jetzt schon ein paar mal angesprochen, weil ich unzufrieden bin aber dann regt er sich immer auf und schmeißt mir ein du verstehst nichts und hast kein verständnis entgegen. Und wer hat Verständnis für mich?
Haben uns jetzt öfter gestritten und jedes Mal schweigt er danach.

Tja..wie solls weitergehen? Gesund wäre sicher das alles zu beenden aber ich hänge zu sehr an ihm. Was meint ihr?

28.10.2013 12:29 • #1


K
hallo!
hmmm...hört sich für mich nach warmhalten an. ging mir mit einem mann vor ein paar monaten ähnlich. es wurde immer weniger bis er den kontakt komplett abgebrochen hat. frage ihn nochmal, lass nicht locker und dich nicht mit ausreden vertrösten. zeige ihm aber auch, dass er dir vertrauen kann. wenn er ein problem hat, soll er mit dir darüber reden, schließlich bist du sein partner.
viel glück!

29.10.2013 03:08 • x 1 #2


A


Er braucht Ruhe wegen Stress auf der Arbeit

x 3


K
Danke für deine Antwort.
Ich habe das schon mehrmals angesprochen und dann wird er oft sauer und sagt fängt das wieder an? und antwortet dann stundenlang nicht mehr. Weil es blockt ja immer ab und es passiert nichts. Kein Wunder , dass ich wieder damit ankomme. Gestern und Heute war wieder schweigen im Walde. Dann haben wir wieder normal telefoniert und ich meinte es ist alles seltsam und, dass ich sehr traurig bin. Außer einem das schaffen wir schon und ich will nicht dass du traurig bist kam nichts zurück.
(er hat jetzt 2 Tage frei..und es kam kein Vorschlag zum Treffen von ihm, ich hab auch schon genug gebettelt)
Ich sagte ich kann keine Fernbeziehung führen und wir leben verdammt nochmal in der selben Stadt und eine Beziehung lässt sich übers Telefon nicht führen. bzw für mich nicht.
Dann meinte er er würde mich jetz gerne in den Arm nehmen worauf ich meinte, dass das am tel aber nicht geht. (ich wurde langsam wieder sauer)
Dann kam nur ein stimmt zurück. Anschließend hab ich den Mut zusammengenommen und ihn vor die Wahl gestellt, dass wir uns entweder wieder mehr sehen oder es wird gar nichts mehr. ich halte das nicht mehr aus.
Er meinte er ist geschockt und traurig.

Was anderes bleibt mir nicht mehr übrig. Er hat wohl nie gesehen wies mir geht.
Und soviele Probleme schon am Anfang.

29.10.2013 03:16 • #3


K
hast du gut gemacht! sage ihm ruhig klipp und klar wie du dir eine beziehung vorstellst und wo deine grenzen sind.
was hat er gesagt, nachdem du ihm das ultimatum gestellt hast. nur dass er geschockt und traurig ist? wie entscheidet er sich? vielleicht sind da ja auch noch andere im spiel und deshalb kann er sich nicht immer treffen, sondern nur telefonieren. meinst du das wäre eine möglichkeit? kennst du familie und freunde von ihm? geht ihr zusammen in die öffentlichkeit und zeigt, dass ihr ein paar seid?
oder statte ihm doch mal einen überraschungsbesuch ab, wenn er nie zeit hat.

29.10.2013 03:23 • x 1 #4


K
Er meinte danach er geht jetzt lieber ins Bett. Meiner Meinung nach wieder Flucht.
Ich glaube nicht, dass er sich mit anderen Trifft. Er hatte Anfangs noch heiße Chats mit anderen, weil er das so mag und naja. versprochen es zu lassen.
Außer mit seinen Arbeitskollegen hat er wohl mit niemanden sonst großartig Kontakt. Er ist erst vor 1 1/2 Jahren hier in die Stadt gezogen, alleine.
Sonst hat er wohl noch nen Telefonkontakt den ich auch kenne und sonst Facebookleute. K.a.
Öffentlich treten wir normal als Freunde auf. Ich und er möchten das nicht zeigen. 1. Bei mir weiß es keiner und er mag das nicht zeigen auch wenn es bei ihm alle wissen (Familie und Freunde)..ich weiß ..tolle Voraussetzungen.
Seine Familie kenne ich sonst nicht. Wohnt auch im Heimatort aber er erzählt der Familie auch nicht was er gerade treibt beziehungsmäßig.
Wenn ich mir das alles nochmal durchlese sieht das alles eh zum Scheitern verurteilt aus.

29.10.2013 04:00 • #5


K
puh..
ja, er geht lieber ins bett. er möchte darüber nicht weiter reden, lässt es einfach so stehen und hält dich wieder in der warteschleife. er bekennt sich nicht klar, sagt nicht dass er etwas ändert, möchte aber auch nicht dass schluss ist. meiner meinung nach warmhalten.
hat er dir das mit den chats von sich aus erzählt?
vielleicht bezeichnet er dich bei anderen auch nur als telefonkontakt und es wird ihm zu ernst, wenn ihr euch zu oft trefft..warum auch immer.
hmm. finde ich schwierig, dass er sich nicht in der öffentlichkeit mit die als paar zeigen möchte. ist ja in ordnung, dass man nicht händchenhaltend und knutschend durch die stadt laufen muss, aber ich denke familie und freunden könnte man schon vom partner berichten, zumindest wenn man es ernst meint.
also mein gefühl würde mir sagen, dass da etwas nicht stimmt. was auch immer.

29.10.2013 12:49 • #6


K
Ja heute gabs keine Antwort dazu. Nur irgendwas anderes was nicht damit zu tun hat. Dann hab ich angerufen und nach ner Antwort verlangt was los ist. Er meint die Arbeit stresst ihn wirklich, will dann niemanden sehen aber Teln ist ok da er ja nur kaputt ist und nicht müde und ich doch Verständnis haben soll. Für mich hat er angeblich auch Verständnise aber ihm gesagt, dass ich das nicht mehr glaube. Er weiß dass wir uns jetz weniger sehen aber das soll nicht lange andauern. N anderen gibts auch nicht. Irgendwie festgefahren. Ich werde nicht mehr um Treffen betteln, was ich auch gesagt habe.

29.10.2013 15:17 • #7


K
So und ihm macht das Angst so wie ich drauf bin und stempelt mich jetzt als Psycho ab. Na danke...hat ja so keinen Sinn.

29.10.2013 15:35 • #8


K
Hat denn niemand noch was dazu zu sagen?

Jetzt ist bei uns erstmal Waffenstillstand und reden miteinander wieder relativ normal.

31.10.2013 17:39 • #9


G
hallo keineAhnung

mir kommt das so bekannt vor. und wenn ich nicht wüsste das ich w bin, würde ich sagen du bist an meinen ex geraten

die ganze geschichte bei mir ging ein halbes jahr. anfangs einige treffen udn alles schön und gut, und dann immer wieder absagen, nur telefonate und zum schluss nicht mal mehr das. da wurde dann nur noch per sms kommuniziert. wir lebten nicht in der gleichen stadt, somit war ein kurzfristiges treffen nicht möglich. also musste immer alles geplant werden, ich hab mich freigeschaufelt oder freigenommen, keine verabredungen angenommen, nur um ihn treffen zu können. das ende vom lied!? mir wurde abgesagt! begründung? hab stress im geschäft, bin kraftlos, hab kein geld...blablabla...

ich bin zu dem entschluss gekommen schluss zu machen. hatte ja keinen sinn. auch so sachen wie die traurigkeit und enttäuschung klar ansprechen usw. haben keinen sinn. wenn er dich wollte, würde er es zu lassen. bei beiderseitige verliebtheit wollen beide partner den anderen so oft wie möglich sehen. verliebtheit vermittelt glück, kraft, euphorie...da kann man nächte durchreden und am nächsten tag arbeiten gehen, ohne müde oder kaputt zu sein.

und genau das musst du dir begreiflich machen. er will nicht! verschwende deine kostbare zeit nicht an ihn. es wartet sicher schon jemand auf dich, der dich verdient hat

alles gute

31.10.2013 19:18 • #10


G
Hallo Keineahnung,

hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob du evtl schon etwas weiter bist als dein Freund? Du hast geschrieben, das es bisher noch nicht zum S.. gekommen ist, da er immer abblockte. Kann es nicht möglich sein, das er noch nicht so 100% sicher ist was er fühlt? Denn gerade am Anfang möchte man doch seinem Partner nahe sein. Versuche doch einmal in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen. Gebe ihm Zeit sich seinen Gefühlen sicher zu sein.
Viel Glück, Gigi

01.11.2013 11:52 • #11


K
Ja kann sein, dass ich ein wenig schneller bin als er. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Er hat mir ziemlich schnell gesagt, dass er sich aufn 1. Blick in mich verguckt hat. Und er beteuerte immer wieder, dass es so geblieben ist.
Er meinte auch er weiß, dass wir uns in letzter Zeit weniger sehen aber schiebts auf die Arbeit...und es soll nichts mit mir zu tun haben.
Ja wegen Reden..die Lage ist etwas angespannt sobald es um dieses Thema geht, weil wir uns die letzten Tage deswegen schon gestritten haben. Ich habs erstmal in Ruhe gelassen.
Er meinte auch mal er kann seine Gefühle nicht so zeigen. Letztens hat er n nettes Video über uns gemacht.
Jedenfalls fährt er jetzt ne Woche weg, vielleicht hilft das ingesamt. Das er mal kurz aus seinem Alltag rauskommt.
Für mich hab ich jedenfall beschlossen mehr wieder mein Ding zu machen. Wer nicht will der hat schon...
Bevor er fährt sehen wir uns nochmal.

01.11.2013 16:25 • #12


K
Tja heut werde ich wohl wieder versetzt und würde ihn erst übernächste Woche wieder sehen...weil er wegfährt.
Halsschmerzen und soviel Erledigungen zu Hause stehen an.

02.11.2013 16:38 • #13


K
Jetzt ist Schluss. Ende
Er hatte kein Bock mehr auf das ganze Gerede und war ihm zuviel. Ich hab dann zugestimmt und gesagt ciao machs gut

Und fing dann plötzlich mit ich will dich als menschen nicht verlieren an.
Entweder ganz oder gar nichts lautete meine Antwort.
Ruft noch an und will mti mir normal reden.
Ist doch krank
FÜr mich ist jetzt auch Schluss.

02.11.2013 23:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag